So, ich will auch mal;-)
(Tine, wenn ich die Fotos wieder rausnehmen soll, sag Bescheid)
Also, ich war gestern bei Tine und ihrem Quartett. Eigentlich in erster Linie um "mein" Bab mal wieder zu sehen. Aber was soll ich sagen?! Ich war beim Hereinkommen schon völlig platt!! Und zwar in Bezug auf Bacon. Ich hab sie ja nun schon einige Male erlebt und nun ist es eine völlig andere Katze.
Wie immer hatte ich ne winzige Kleinigkeit für die Nasen in meiner Tasche, kleines Ritual^^. Tine:"Bevor du versuchst, Bacon eins zu geben, mach bitte 3 Tropfen Bachblüten drauf!" Gesagt getan, in die Hocke, vorsichtig geredet und gedacht "das kann dauern", Schwupps, Bacon stand 10 cm (!!!) von mir weg, hat suuuuper vorsichtig mit dem Mäulchen das Leckerli genommen, wo sie es sonst aus großem Abstand mit der Pfote weggeschlagen hätte(!!!) und mir sogar die Hand abgeleckt:shock:! Dann hab ich wie immer die anderen auch begrüßt, mich auf den Boden gesetzt und mit "meinem" Baby gespielt, mit Tine gequatscht und die Mietzen beobachtet und geknipst. So entspannt, wie Bacon während der ganzen Zeit war, hab ich sie noch NIE erlebt!! Sie ist durch die Gegend gelaufen, kam ganz dicht zu mir, ließ sich sogar für eine Millisekunde anfassen von mir. Macht es sich auf dem Sofa in unmittelbarer Nähe von Menschen bequem und beguckt sich die Situation. Tobt mit den anderen kreuz und quer durchs Zimmer und hat NULL komma NULL Angst. Ich war echt platt. Ich bin ja eher ein skeptischer Mensch, wenn es um Bachblüten geht und das soll auch beileibe keine Werbung dafür werden jetzt, ABER vernünftig angewendet, in Absprache mit einem THP (beinhaltet Fragebögen über die Katze und einiges mehr!) und abgestimmt auf die Katze, mit waaaaaaahnsinnig viel Liebe vom Dosi, viel Geduld und Einfühlungsvermögen kann es wirklich etwas bringen!
ABER BITTE NIE AUF EIGENE FAUST!!!
Ich hab einige Fotos gemacht und zwar alle ohne Zoom, was zeigt wie nah ich an sie ran durfte und wie entspannt Bacon war!

Ein ganz dickes Lob an Tine!!! Du hast eine wundervolle Katze und sie liebt dich abgöttisch, weil du ihr mit alle Geduld und aller Liebe entgegentrittst!!;-)