• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bacons Geschichte

Diskutiere Bacons Geschichte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit samstag bekommt bacon nun die bachblütenmischung. durch das ignorieren in angstsituationen (schiete schwer), das "aus der hand oder gar nicht...
  • Bacons Geschichte Beitrag #21
Seit samstag bekommt bacon nun die bachblütenmischung. durch das ignorieren in angstsituationen (schiete schwer), das "aus der hand oder gar nicht füttern", und den BB habe ich den eindruck, dass sich eine minimal besserung eingestellt hat.

zu manchen fütterungen frisst bacon rein gar nichts - aus angst. bei manchen fütterungen lässt sie sich nebenbei kraulen.

zwischendurch kommt bacon mauzend angerannt, gibt einmal wild köpfchen und - sobald sie die hand oder das bein oder sonst was berührt, wo sie förmlich mit dem kopf gegenbollert - rennt wieder weg. 1 schritt vor, 3 zurück erscheint es mir manches mal.

man merkt, dass sie die nähe sucht: sie liegt immer im abstand von 1-2 metern neben meinem freund und mir. das hat sie vor einer woche noch nicht getan!

den anderen 3en gegenüber verhält sie sich immer noch völlig normal.

• Bacons Geschichte Beitrag #22
ich drück euch fest die daumen das es der maus bald besser geht.

• Bacons Geschichte Beitrag #23
das wird bestimmt...ich glaube daran...

mal sehen wie es bei uns zum WE läuft...dann haben alle drei fünf tage lang globulis bekommen...

• Bacons Geschichte Beitrag #24
und bei andrea kann ich gleich mit daumendrücken weitermachen :smile:

• Bacons Geschichte Beitrag #25
update:

bacon ist eine klette. sie rennt mir in einer tour hinterher. anpacken geht noch nicht, aber sie sucht meine nähe. bei micha gehts, sie liegt oft auf dem sessel neben ihm (es sei denn, ich bewege mich, dann kommt sie gurrend und maunzend zu mir).

gestern habe ich rotz und wasser geheult: ich saß auf dem sofa, platt voner arbeit. da kam bacon an und legte sich direkt neben mich, ließ sich kurz kraulen. als sie zuckte, habe ich aufgehört und sie blieb laut schnurrend mit halbmondaugen neben mir liegen.

ja, es geht bergauf. das ist aauch bitter nötig, denn ich bin fertig mit den nerven.

• Bacons Geschichte Beitrag #26
Das wird, ganz sicher! Ist doch schon ein suuuper Schritt *tine knuddel*

• Bacons Geschichte Beitrag #27
Tine, das hört sich doch super an.
Weiter so und du hast bald (noch) ne Kuschelmiez zuhause. :)

Viel Glück *knuddel*

• Bacons Geschichte Beitrag #28
Ach Tine,das hört sich ja toll an.
Du wirst sehen,das wird.

• Bacons Geschichte Beitrag #29
ich könnt heulen vor freude - bacon ist mir eben auf den schoß gesprungen!

• Bacons Geschichte Beitrag #30
ich freue mich für dich Tine !

• Bacons Geschichte Beitrag #31
stulle das ist doch mal was positives und selbst wenn sie nicht die Langzeitschmuserin wird*

lg
Verena

• Bacons Geschichte Beitrag #32
Das Gefühl, wenn es dann endlich "passiert" ist einfach ohne Worte oder :)
Ich freu mich mit Dir und gratuliere zum Durchhaltevermögen.

• Bacons Geschichte Beitrag #33
danke!

es ist noch ein weiter weg. aber den bin ich gerne bereit zu gehen, wenn ich die erfolge sehe.

sie lag die ganze länge vom "pferdeflüsterer" bei mir mit auf dem sofa... es ist einfach der wahnsinn!

• Bacons Geschichte Beitrag #34
Du bist einfach die "Katzenflüsterin" ;-)
Viel Erfolg weiterhin.

• Bacons Geschichte Beitrag #35
Hey,SUPER!!!
Viel Erfolg weiterhin.

• Bacons Geschichte Beitrag #36
So, ich will auch mal;-)
(Tine, wenn ich die Fotos wieder rausnehmen soll, sag Bescheid)

Also, ich war gestern bei Tine und ihrem Quartett. Eigentlich in erster Linie um "mein" Bab mal wieder zu sehen. Aber was soll ich sagen?! Ich war beim Hereinkommen schon völlig platt!! Und zwar in Bezug auf Bacon. Ich hab sie ja nun schon einige Male erlebt und nun ist es eine völlig andere Katze.
Wie immer hatte ich ne winzige Kleinigkeit für die Nasen in meiner Tasche, kleines Ritual^^. Tine:"Bevor du versuchst, Bacon eins zu geben, mach bitte 3 Tropfen Bachblüten drauf!" Gesagt getan, in die Hocke, vorsichtig geredet und gedacht "das kann dauern", Schwupps, Bacon stand 10 cm (!!!) von mir weg, hat suuuuper vorsichtig mit dem Mäulchen das Leckerli genommen, wo sie es sonst aus großem Abstand mit der Pfote weggeschlagen hätte(!!!) und mir sogar die Hand abgeleckt:shock:! Dann hab ich wie immer die anderen auch begrüßt, mich auf den Boden gesetzt und mit "meinem" Baby gespielt, mit Tine gequatscht und die Mietzen beobachtet und geknipst. So entspannt, wie Bacon während der ganzen Zeit war, hab ich sie noch NIE erlebt!! Sie ist durch die Gegend gelaufen, kam ganz dicht zu mir, ließ sich sogar für eine Millisekunde anfassen von mir. Macht es sich auf dem Sofa in unmittelbarer Nähe von Menschen bequem und beguckt sich die Situation. Tobt mit den anderen kreuz und quer durchs Zimmer und hat NULL komma NULL Angst. Ich war echt platt. Ich bin ja eher ein skeptischer Mensch, wenn es um Bachblüten geht und das soll auch beileibe keine Werbung dafür werden jetzt, ABER vernünftig angewendet, in Absprache mit einem THP (beinhaltet Fragebögen über die Katze und einiges mehr!) und abgestimmt auf die Katze, mit waaaaaaahnsinnig viel Liebe vom Dosi, viel Geduld und Einfühlungsvermögen kann es wirklich etwas bringen!
ABER BITTE NIE AUF EIGENE FAUST!!!
Ich hab einige Fotos gemacht und zwar alle ohne Zoom, was zeigt wie nah ich an sie ran durfte und wie entspannt Bacon war!
Besuch beim Quartett 032.jpgBesuch beim Quartett 040.jpg
Besuch beim Quartett 050.jpgBesuch beim Quartett 065.jpg
Besuch beim Quartett 071.jpg

Ein ganz dickes Lob an Tine!!! Du hast eine wundervolle Katze und sie liebt dich abgöttisch, weil du ihr mit alle Geduld und aller Liebe entgegentrittst!!;-)

Anhänge

• Besuch beim Quartett 072.jpg
    Besuch beim Quartett 072.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 5
  • Besuch beim Quartett 121.jpg
    Besuch beim Quartett 121.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 4
  • Besuch beim Quartett 135.jpg
    Besuch beim Quartett 135.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Bacons Geschichte Beitrag #37
verdammte hacke tina! ich bin doch so nah am wasser gebaut mensch.... danke! sitz hier schon wieder heulend, diesmal aber vor freude.

ja, ich bin sehr stolz auf mein mädchen. sie hat sich wahnsinnig gemacht. und dafür, dass ihr der "erste besuch" gewesen seid, seitdem sie die tropfen bekommt, war sie mehr als top.

ja, ich bin begeistert

• Bacons Geschichte Beitrag #38
ich oller Softie... da lief mir auch grad ein Tränchen die Wange runter.. ich freu mich für euch Tine!! Es ist schön, dass Bacon langsam entspannt - ich hoffe, es geht so weiter. Toll, wie Du für sie eintrittst *drück*

• Bacons Geschichte Beitrag #39
das ist aber ein toller erfolg :smile: glückwunsch!

ich drück fleißig weiter die daumen das die süße weiterhin so gute fortschritte macht.

• Bacons Geschichte Beitrag #40
Mensch Tine,toller Erfolg.
*PipiausseAugenwischt*
Ich freu mich gaaaanz doll mit euch.
Bleib am Ball,das wird mit dem Mädel.

Thema:

Bacons Geschichte

Bacons Geschichte - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten