Meine Katze ist rollig - Was tun ?

Diskutiere Meine Katze ist rollig - Was tun ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es scheint ja alles geklärt zu sein, aber nur mal so als Frage: Was hättest du den mit den Kitten gemacht? LG Patrick
  • Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #41
Es scheint ja alles geklärt zu sein, aber nur mal so als Frage:
Was hättest du den mit den Kitten gemacht?

LG Patrick

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #42
Es scheint ja alles geklärt zu sein, aber nur mal so als Frage:
Was hättest du den mit den Kitten gemacht?

LG Patrick

Wahrscheinlich alle 2 Stunden, auch in der Nacht, gefüttert, wenn die Mutter ihre Kinder verstößt, nicht genug Milch gibt, es zu viele Kitten sind... :roll:

Das musste mal raus...

Ob sie noch mal online kommt, ist auch fraglich. Bestimmt nur Zeitvertreib sich in Foren anzumelden, weil ja Ferien sind...

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #43
Ich würde hier eher zumachen, ich denke nicht, dass provokante Fragen jetzt noch weiterhelfen, zumal bei einer offensichtlich eher unerfahrenen 12-Jährigen.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #44
Ja wäre besser.
Ich war nur ein bisschen neugierig, wie sie dann mit den Kitten umgegangen wäre.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #45
Der Titel heißt doch"meine Katze ist rollig".Also wenn sie momentan rollig ist,kann sie nicht kastriert werden;es muß erst das Ende der Rolligkeit abgewartet werden.Bleibt nur zu hoffen,daß sie eine Wohnungskatze ist.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #46
Der Titel heißt doch"meine Katze ist rollig".Also wenn sie momentan rollig ist,kann sie nicht kastriert werden;es muß erst das Ende der Rolligkeit abgewartet werden.Bleibt nur zu hoffen,daß sie eine Wohnungskatze ist.
Kann schon - bei dauerrolligen Katzen muss man ja auch während der Rolligkeit kastrieren, es ist nur eben nicht so gut bzw. kann Komplikationen mit sich bringen und nicht jeder Tierarzt traut sich das zu.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #47
Die Geschlechtsorgane sind während der Rolligkeit zu stark durchblutet,so daß die Gefahr einer Infektion oder sogar des Verblutens besteht.Deshalb rät jede Vernunft davon ab.Dauerrollig ist eine Katze normalerweise erst,wenn sie schon mal rollig war,und spätestens nach der ersten Rolligkeit hätte man dann kastrieren sollen.Der Fall einer Dauerrolligkeit wäre dann die AUSNAHME.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #48
Die Geschlechtsorgane sind während der Rolligkeit zu stark durchblutet,so daß die Gefahr einer Infektion oder sogar des Verblutens besteht.Deshalb rät jede Vernunft davon ab.Dauerrollig ist eine Katze normalerweise erst,wenn sie schon mal rollig war,und spätestens nach der ersten Rolligkeit hätte man dann kastrieren sollen.Der Fall einer Dauerrolligkeit wäre dann die AUSNAHME.
Es gibt genug TÄ, die auch während einer Rolligkeit kastrieren, auch wenn es - das schrieb ich ja - ein erhöhtes Risiko gibt. Die Frage war, ob man 'kann' und ja, man kann. Man kann ja auch eine Total-OP machen, während die Katze schon trächtig ist. Machbar ist viel. Es kommt immer darauf an, wie die Nutzen der ganzen Sache sind. Und leider sind dauerrollige Katzen keine Ausnahmen...

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #49
Aber ist das denn normal bei einer katze,das sie innerhalb von 2 monaten 2 mal rollt??

Also rollen,pause,rollen,pause?Sie hatte schon 2 mal kitten

Bei uns ist hier nen Tierarzt der macht das ohne zu zucken.ne Kollegin hat ihre katze da kastrieren lassen

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #50
Ja,das kann durchaus sein,und sie wird so lange wieder rollig werden,oder dann eben dauerrollig,wenn sie keinen Kater findet.
Es kommt auf viele Faktoren an:
wenn sie eine Wohnungskatze ist,dann würde ich mit dem Tierarzt besprechen,ob man eben diese Rolligkeit abwartet,und ihr zur Erleichterung eine Hormonspritze gibt.Denn ich würde meiner Katze diesem Risiko einer Kastration während der Rolligkeit nicht aussetzen.
Ist sie dauerrollig,bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig,da das ein unglaublicher Stress für die Katze und die Besitzer ist.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #51
Nun, da sich die Beitargseröffnerin bereits entschieden hat, die katze kastrieren zu lassen, ist das fachlich geklärt. Fragt sich nur, ob die Eltern die Kastra bezahlen..und in der Tat hat ne 12jährige um die Zeit nix vor dem PC zu suchen...

es sind ferien man !
& Ja, meine Eltern werden die kastration bezahlen,und Morgen gehen wir zum Tierarzt um ein Termin zu machen.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #52
Ich freue mich, dass du dich für die Kastration entschieden hast. Du tust deiner Katze einen sehr großen Gefallen.

Und sorry, klar sind Ferien, aber trotzdem würde ich meinen Sohn (wird übermorgen 12) um diese Uhrzeit nicht an den PC lassen.

Grüße fuzzy

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #53
Ja &.
Ich schlafe öfters um 2-3 Uhr.
Naja.
egal. Danke nochmal.
Ich werde,wie gesagt ein Termin machen.

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #54
Das einzige was mich stört ist immer dieses "bla bla bla man!"

Die Jugend von heute *kopfschüttel*

Ich hab in dem Alter früher so nicht geredet und es auch niemals gewagt, selbst heute liegt mir dieser Slang fern o_O

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #55
Ach !
wir sind doch noch kinder.. wir lernen noch vieles im Leben ;)

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #56
  • Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #57
Leute, es ist doch nicht unsere Sache, wann und wie lange anderer Kinder am PC sitzen.

Aber mal zum Thema: Ich hoffe, du hast verstanden warum wir dir raten die Katze so bald wie möglich kastrieren zu lassen.
Kitten hören sich immer niedlich an aber ein Wurf bedeutet sehr viel Streß für deine Katze.
Lasst ihr sie denn raus zZt? Ich würde sie bis zur Kastra auf jeden Fall drin behalten.

Du hast deine Katze doch bestimmt lieb oder? Dann schau bitte, dass sie keine Kitten haben MUSS.
Und ja, eine Katze DARF nicht, sie MUSS.
Es ist bestimmt keine schöne Erfahrung und die Lebenserwartung einer unkastrierten Katze sind einige Jahre weniger.
Wenn sie draußen ist streunert sie viel weiter rum und ist da mehreren Gefahren ausgesetzt.
Auch das Krebsrisiko ist erhöht. Das wollt ihr doch bestimmt nicht oder?

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #58
Leute, es ist doch nicht unsere Sache, wann und wie lange anderer Kinder am PC sitzen. [...]

Bei der Katze guckt man hin, beim Kind weg... :shock:? Ich finde die Anmerkungen sehr passend - ein(e) 12-Jährige(r) (so es sich um so eine(n) handelt :wink:) gehört um die Uhrzeit - egal, ob Ferien sind oder nicht - ins Bett und nicht vor den PC!

Und noch mal plädiere ich für eine Schließung des Threads...

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #59
Wenn um Jugend geht, bin ich auch noch da :)

Die Jugend von heute *kopfschüttel*
Nicht alle Jugendliche, Kindern sind so. Es gibt viele die achten wann sie an den Pc gehen und wann sie schlafen gehen :)

Ach !
wir sind doch noch kinder.. wir lernen noch vieles im Leben ;)

Ja das ist richtig aber mit 12 Jahren hab ich wenigstens schon gelernt einen netteren Umgangston mit anderen Mitmenschen zu haben und das Wort "Man!" nicht als Satzende zu benutzen.

Soviel OT musste sein :)

Lg Patrick

• Meine Katze ist rollig - Was tun ? Beitrag #60
nicht jedem Menschenkind ist die Möglichkeit gegeben ,gute Umgangsformen zu pflegen

lernen hat aber auch was damit zu tun, dass man Menschen um sich hat die es vormachen.

lg
Verena

Thema:

Meine Katze ist rollig - Was tun ?

Meine Katze ist rollig - Was tun ? - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten