Liebe Stulle,
ich bin ja erst seit kurzem Katzenbesitzerin und auch erst seit kurzem Forumsmitglied, also sieh mir meine Unwissenheit etwas nach. Aber was genau ist denn so unverantwortlich, wenn jemand möchte, dass seine Katze wirft? Mal vorausgesetzt natürlich, dass klar ist, wer die Katzenbabies dann annimmt. Hat die Natur das nicht so eingerichtet, dass Katzen sich vermehren, wie du ja auch schon richtig bemerkt hast?
Ich glaube eher, deine Gefühle borden hier etwas über. Du scheinst einem besonderen Mythos anzuhängen, nämlich dass Katzen nur unter großen Schmerzen in diese Welt kommen und wir sie dann aufnehmen, um ihr armseeliges Leben ein bisschen zu lindern. So ist zu mindest mein Eindruck, den ich durch deine Formulierungen bekommen habe. Ich übertreibe natürlich auch ein bisschen.
Also generell kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze gebären zu lassen so verantwortungslos ist. Sehr wohl aber unkastrierte Katzen frei herumlaufen lassen (und glauben, sie ist doch einmal wiedergekommen, sie wird wiederkommen), wodurch sie sich dann unkontrolliert vermehren und nur dem Tierheim Zuwachs bescheren. Also, liebe Stulle, sind solche Fälle nicht Einzelfallentscheidungen?
Viele Grüße