• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meinem Engelchen geht's so schlecht :-(

Diskutiere Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr alle, ich hab beim Futterthread schon was zu meiner Miechen geschrieben. Meiner Süßen geht grad garnicht gut :-( Heute hab ich schon...
  • Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #1
Miechen

Miechen

Hallo ihr alle,

ich hab beim Futterthread schon was zu meiner Miechen geschrieben. Meiner Süßen geht grad garnicht gut :-(
Heute hab ich schon mit nem Tierarzt gesprochen und nach Rücksprache mit ihm ne Infusion gegeben. Sie war so dehydriert, dass es echt schwer war die Kanüle vernünftig unter die Haut zu bekommen.
Danach hat sie bestimmt ne Stunde nur auf meinem Schreibtisch auf dem Handtuch unter der ganz dicht nach unten gezogenen Lampe gelegen und geschlafen.Sie hat kaum reagiert wenn ich sie angesprochen oder gestreichelt hab. Ich war schon drauf und dran mir nen Nottierarzt zu holen um sie zu erlösen, so entkräftet wirkte sie. Ich bin dann kurz rüber um das Katzenklo sauberzumachen und sie ist in der Zeit runtergehüpft und hat sich unter die Heizung gelegt- und siehe da, am Futter geschleckt und was getrunken.
Danach hat sie sogar was gefressen, aber es kam ne Stunde später wieder raus.
Morgen früh bekommt sie noch ne Infusion, und dann fahr ich mit ihr in die Tierklinik. Ich hab echt Schiss dass ich ohne sie zurück kommen muss, aber ich hab ihr heute schon gesagt dass ich sie gehen lassen werde wenn es sein muss. Mir ist nur nach heulen..

• Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #2
Hallo Miechen ich kann voll und ganz mit dir fuehlen.
Vor 2 Monaten ist auch meine Nicki gestorben sie ist 17 Jahre alt geworden.
Sie wurde auch immer schwächer und um nach dem Rat des Tierarztes dann haben wir sie einschläfern lassen.
Man hätte halt noch soooo viel rum probieren können mit Infusionen etc aber das wollte ich ihr einfach nict mehr antun der Tierarzt meinte halt auch das er nicht sagen kann ob es 100 Prozent anschlägt ich habe sie dann auch gehen lassen.Es war auch sehr sehr schwer fuer mich .
Wie alt ist denn deine katze ??
Wuensche dir alles erdenklich gute das du die richtige Lösung findest.

• Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #3
danke sonny. dann weisst du ja wie ätzend das ist.. :-( grade wenn ein tier einen so lange begleitet hat. mein miechen ist seit sie wahrschenlich um die 2 wochen alt war bei mir und ich hab miterlebt wie sie ihre augen geöffnet hat. ich hatte sie sogar mit in der schule um ihr ihren katzenmilchersatz pünklich zu geben und so weiter- sprich sie begleitet mich fast mein halbes leben. jetzt ist sie 14,5 jahre alt und es tut wahnsinnig weh sie so zu sehen. ich will zwar nichts überstürzen, aber noch weniger ertrage ich den gedanken dass sie sich quält. das hat sie einfach nicht verdient. ich häng grad irgendwo zwischen hoffnung und trauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #4
Ja ich weiss wie das ist deswegen kann ich genau mit dir mit fuehlen...

14,5 jahre sind zwar schon alt aber hey Kopf hoch nen paar Jahre hat sie noch vor sich versuche sie einfach so sanft wie möglich zu behandeln bis du einen Tierarzt aufsuchen kannst.Oder du hast sogar nen Tierarzt der zu dir nachhause kommt so war es zumBeispiel bei mir, es hat mir so gut getan das sie die letzen Stunden auf ihrem lieblings Kissen verbringen konnte.
Vielleicht ist es ja gaaarnicht so schlimm und sie hat nur ne Magenverstimmung oder so
Also Miechen die Hoffnung stirbt zu letzt ich druecke dir aufjedenfall die Daumen

• Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #5
vielen vielen dank sonny :) sehr lieb von dir.

• Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #6
Bitte bitte gern und halte uns bitte auf dem laufenden...
Und wie gesagt druecke dir die Daumen und mein Jimmy drueckt dir seine Tatzen...
Wird schon wieder

• Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( Beitrag #7
Habe jetzt nicht deinen andren Beitrag gelesen, aber im Profil gesehen, dass Mienchen doch schon ein stattliches Alter hat.
Da kann ich mir vorstellen wie groß die Angst ist sie zu verlieren.

Wünsche dir viel Kraft, dass es nochmal bergauf geht und du noch in Ruhe Abschied nehmen kannst (sobald der Zeitpunkt gekommen ist).

Thema:

Meinem Engelchen geht's so schlecht :-(

Meinem Engelchen geht's so schlecht :-( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bin verzweifelt: :c020:Ich habe gestern meinen Kater Jay Jay verloren. Dieser einmaliger Kater war zwar schon 19 Jahre alt, aber bis vor ein paar Tagen noch...
Bin verzweifelt.: :c020:Ich habe gestern meinen Kater Jay Jay verloren. Dieser einmaliger Kater war zwar schon 19 Jahre alt, aber bis vor ein paar Tagen noch...
Bin verzweifelt.: :c020:Ich habe gestern meinen Kater Jay Jay verloren. Dieser einmaliger Kater war zwar schon 19 Jahre alt, aber bis vor ein paar Tagen noch...
Oben Unten