Reinrassig oder nicht?

Diskutiere Reinrassig oder nicht? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Möchte mir einen Maine Coon Kater zulegen und würde ihn von einem privaten Züchter bekommen.Kann mir vielleicht jemand sagen ob das ein...
  • Reinrassig oder nicht? Beitrag #1
W

Welder

Hallo!

Möchte mir einen Maine Coon Kater zulegen und würde ihn von einem privaten Züchter bekommen.Kann mir vielleicht jemand sagen ob das ein reinrassiger ist oder nicht?Habe zwei normale Hauskatzen und kenne mich bei Rassekatzen nicht so gut aus.

Mfg Peter

Anhänge

• attachment.jpg
    attachment.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 27
  • attachment 1.jpg
    attachment 1.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 24
  • attachment 2.jpg
    attachment 2.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 28
  • Reinrassig oder nicht? Beitrag #2
Hallo!

Möchte mir einen Maine Coon Kater zulegen und würde ihn von einem privaten Züchter bekommen.Kann mir vielleicht jemand sagen ob das ein reinrassiger ist oder nicht?Habe zwei normale Hauskatzen und kenne mich bei Rassekatzen nicht so gut aus.

Mfg Peter
Wenn der Züchter Papiere für den kleine Kater hat, ist er reinrassig, wenn nicht, dann nicht - einfach Kiste. Man kann anhand des Phänotyps keine Reinrassigkeit erkennen, daher nutzen die Bilder nichts.

WENN du ein anständig aufgezogenes REINRASSIGES Tier haben willst, such dir einen seriösen Vereinszüchter!

Warum? Lies nach :wink:.

Grüße, sauri

P.S.: Hast du die Bilder selber gemacht?

• Reinrassig oder nicht? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Nach durchlesen ihres Textes werde ich mich nach einen anerkannten Züchter umschauen und mir dort einen Kater,mit Stammbaum,aussuchen.Bin ganz ihrer Meinung.

Mfg

• Reinrassig oder nicht? Beitrag #4
:grin: Suuuuuuuuuuuuuuuuper !!! :)

• Reinrassig oder nicht? Beitrag #5
Viel Erfolg! Vielleicht kann jemand aus dem Forum Tipps geben? Bei den Maine Coons kenne ich mich nicht so aus :wink:.

• Reinrassig oder nicht? Beitrag #6
Hallo Welder,