Hab ich auch gemerkt, dashalb steht es darunter auch in weiss
War bei mir noch nicht zu sehen :wink:. Danke :wink:. Du brauchst übrigens keine Farbe eingeben, weiß schreibt das Forum automatisch.
Weißt du, wir kämpfen hier seit Jahren gegen Vermehrer, weil die
Tierheim aus allen Nähten platzen, oft sitzen dort inzwischen auch diese 'Rassekatzen', die es
[Vorsicht - Ironie!] ja nicht nötig haben, einen Stammbaum zu haben (wer braucht schon so ein Papier?).
Ich sage NICHT, dass diese Tiere weniger Wert sind oder es weniger verdient hätten, ein gutes Zuhause zu finde, aber ich finde, es gibt genug Katzenrassen, man muss nichts Neues kreieren (höchstens mit anständiger Zuchtplanung und guten Zuchtprogrammen, um z.B. andere Farben in die Rasse einzubringen, aber das ist ja etwas ganz anderes), es müssen nicht noch lauter Mix-Katzen poroduziert werden.
Wer eine Hauskatze möchte, hat bei den
Tierheim/dem
Tierschutz genügend Auswahl und wer etwas anderes will, findet sicher irgendeine Katzenrasse, die ihm zusagt - da gibt es ja nun wirklich so ziemlich alles. Letzterer sollte zu einem seriösen Vereinszüchter gehen (hast du meinen Link gelesen, wieso und was das mit 'Verantwortung' zu tun hat?) und keine Leute unterstützen, die einfach irgendwas auf irgendwen setzen, weil's halt 'schön' ist -- grundsätzlich nicht.
Ich möchte dir nichts Böses und drücke dir fest die Daumen, dass dein Würmchen gesund ist! Es geht hier ums Prinzip und nur, wenn man endlich einmal konsequent ist und die Aufklärung auch mal fruchtet, können wir wieder zu gesünderen und zahlenmmäßig kleineren Katzenpopulationen kommen, denn dann schauen die Leute auch bei den Züchtern genauer hin und die schlechten fallen automatisch raus!