17.09.2004 Ohrenreinigung Beitrag #1 W Wiebke Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Foris!!! Habe einen 4 Monate alten Kater, der sich öfter schüttelt und dann immer ein Ohr (wechselt!) schief hält. War schon beim Tierarzt. Der hat die Ohren untersucht, und da alles in Ordnung war, hat er sie mit einem speziellen Mittel gereinigt. Nun ist es schon wesentlich besser geworden und ich habe seine Ohren jetzt auch schon ein paar mal mit Klopapier sauber gemacht, aber jetzt ist meine Frage, ob ich auch Feuchttücher nehmen kann, oder ob das zu chemisch bzw. giftig oder ungesund sein kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp? Der Tierarzt sagte er habe besonders viel Ohrenschmalz. Wie kann ich seine Ohren am besten reinigen? Gruß, Wiebke
Hallo Foris!!! Habe einen 4 Monate alten Kater, der sich öfter schüttelt und dann immer ein Ohr (wechselt!) schief hält. War schon beim Tierarzt. Der hat die Ohren untersucht, und da alles in Ordnung war, hat er sie mit einem speziellen Mittel gereinigt. Nun ist es schon wesentlich besser geworden und ich habe seine Ohren jetzt auch schon ein paar mal mit Klopapier sauber gemacht, aber jetzt ist meine Frage, ob ich auch Feuchttücher nehmen kann, oder ob das zu chemisch bzw. giftig oder ungesund sein kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp? Der Tierarzt sagte er habe besonders viel Ohrenschmalz. Wie kann ich seine Ohren am besten reinigen? Gruß, Wiebke
17.09.2004 Ohrenreinigung Beitrag #2 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Also ich nehme immer ein feuchtes Wattepad zum Reinigen und wenn es mal sehr schmutzig ist und sich schlecht entfernen lässt, feuchte ich das Wattepad mit etwas Pflanzenöl an. Es darf allerdings nicht zu feucht sein, sonst könnte was ins Ohr laufen und man sollte die Ohren nicht zu oft säubern :wink:
Also ich nehme immer ein feuchtes Wattepad zum Reinigen und wenn es mal sehr schmutzig ist und sich schlecht entfernen lässt, feuchte ich das Wattepad mit etwas Pflanzenöl an. Es darf allerdings nicht zu feucht sein, sonst könnte was ins Ohr laufen und man sollte die Ohren nicht zu oft säubern :wink: