• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrenreinigung

Diskutiere Ohrenreinigung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris!!! Habe einen 4 Monate alten Kater, der sich öfter schüttelt und dann immer ein Ohr (wechselt!) schief hält. War schon beim Tierarzt...
  • Ohrenreinigung Beitrag #1
W

Wiebke

Hallo Foris!!!

Habe einen 4 Monate alten Kater, der sich öfter schüttelt und dann immer ein Ohr (wechselt!) schief hält. War schon beim Tierarzt. Der hat die Ohren untersucht, und da alles in Ordnung war, hat er sie mit einem speziellen Mittel gereinigt. Nun ist es schon wesentlich besser geworden und ich habe seine Ohren jetzt auch schon ein paar mal mit Klopapier sauber gemacht, aber jetzt ist meine Frage, ob ich auch Feuchttücher nehmen kann, oder ob das zu chemisch bzw. giftig oder ungesund sein kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp? Der Tierarzt sagte er habe besonders viel Ohrenschmalz. Wie kann ich seine Ohren am besten reinigen?

Gruß,
Wiebke

• Ohrenreinigung Beitrag #2
Also ich nehme immer ein feuchtes Wattepad zum Reinigen und wenn es mal sehr schmutzig ist und sich schlecht entfernen lässt, feuchte ich das Wattepad mit etwas Pflanzenöl an. Es darf allerdings nicht zu feucht sein, sonst könnte was ins Ohr laufen und man sollte die Ohren nicht zu oft säubern :wink:

Thema:

Ohrenreinigung

Ohrenreinigung - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Hilfe: Katze pinkelt überall hin! - Langsam Verzweifelt!: Hallo Ihr, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einer meiner Katzen. Hoffe, ich bekomme hier einen Tipp oder vielleicht hatte ja jemand schon...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Milben bleiben trotz Spot-on??: Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich meines Struvit-Katerchen Snickers! ich musste in der letzten Zeit ziemlich oft zum TA wegen seiner Blase und...
Oben Unten