Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch!

Diskutiere Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen!!! heute ist unser neues Familienmitglied gekommen. Sie ist soooo süß:-) Doch jetzt hängt sie nur noch unter der Couch:-( Habe...
  • Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #1
X

xXKittyXx

Hallo Zusammen!!!

heute ist unser neues Familienmitglied gekommen. Sie ist soooo süß:) Doch jetzt hängt sie nur noch unter der Couch:-( Habe gelesen das es normal sei. Doch jetzt hab ich Angst das sie unter der Couch macht. Da sie erst 6 1/2 Wochen alt ist. Soll ich das Katzenklo und Futter lieber auch ins Wohnzimmer stellen? Bin auch noch nicht so erfahren mit Katzen. habe mich natürlich vorher Informiert und bin fleißig dabei ein katzenbuch zu lesen;-) Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben oder soll ich sie erstmal in Ruhe lassen. Danke im vorraus:) LG

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #2
Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, das ist nicht schlimm (auch wenn sie wirklich noch sehr jung ist). Als ich vor vielen Jahren meine zwei ersten Katzen aus einer Tierauffangstation geholt habe, waren beide auch sehr verschreckt und ich habe geschlagene vier Wochen lang nichts von den beiden gesehen. Tagsüber kamen sie gar nicht raus und nur morgens wußte ich, dass sie noch leben, weil nachts immer das Katzenklo benutzt wurde und das Fressen leer war. Irgendwann saß ich im Wohnzimmer und plötzlich näherte sich die erste. Ein paar Tage danach kamen sie dann schon nachts ins Bett. Aber keine Sorge, solange wird es bei dir nicht dauern, bei meinen beiden war das nur so, weil sie schlimmes durchgemacht hatten. Du kannst natürlich das Katzenklo und das Fressen in die unmittelbare Nähe stellen, aber ansonsten würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Sie kommt schon.

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #3
Hallo!

Hast du dich vielleicht verschieben und die 1 vergessen, das sie 16,5 Wochen alst ist und nicht 6,5 Wochen?
Dann gibt ihr Zeit. Hat sie einen Kumpel?

Wenn sie wirklich 6,5 Wochen alt ist, ist sie viel zu jung.
Wer gibt den ein Kitten so früh ab?
Oder war es ein Notfall?
Wenn du deiner Maus etwas Gutes tun willst, gebe sie zurück bis mind. zur 12 Woche , wenn nötig gegen Bezahlung.
Du würdest ihr noch einen Gefallen tun, wenn du ein Geschwisterchen dazu nimmst.

LG

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #4
Hallo nochmal! Vielen Dank für die antworten:) Sie ist schon hier am rumlaufen und erkundet alles. scheint sehr aufgeweckt zu sein. Ging schneller als gedacht. Doch sie ist wirklich erst 6 1/2 Wochen alt. Meine Freundin hatte sie mit mehreren Kitten gefunden. Sie wurden ausgesetzt. Die Armen! Deshalb habe ich eine genommen.

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #5
wieso hast du denn nicht 2 kitten genommen das ist besser,da sie dan jemanden zum raufen hat wen
sie größer ist und kitten sollten NIE allein gehalten werden

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #6
Dann nimm bitte noch eine mit dazu.
So hat sie jemanden zum Spielen, ist
nicht so alleine wenn keiner da ist
und ihr geht es einfach Glücklicher.

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #7
Hallo....

Also, wenn du die Möglichkeit hast... bzw ich finde es bei einem so jungen Kitten unumgänglich.. hol ihr einen etwas älteren, sehr gut sozialisierten Kumpel bzw eine Kätzin dazu....

Denn sonst wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit Probleme mit ihr bekommen (Unsauberkeit usw)

LG Antje

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #8
Hallo! Weiß sie wo das Klo steht? Wo Fressen und Wassernapf sind?
Ansonsten gib ihr Zeit sich an die neue Umgebung und an dich zu gewöhnen. Vermeide Hektik und Stress, rede ruhig mit ihr und erzähl ihr irgendwas, das sie deine Stimme kennenlernt. Mfg

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #9
Ach, weißt Du was?! Wenn Du wirklich irgendwann ein richtiges Problem mit Deiner kleinen "Maus" haben solltest, melde Dich lieber nicht hier. Denn Du bist dann kein wirklicher Katzenfreund, kannst mit Katzen nicht umgehen, oder musst auf jeden Fall- sofort- eine zweite Katze besorgen. So ein Quatsch. Ich dachte auch mal, dass man in so einem Forum Hilfe erhält. Aber hier hält sich jeder für etwas besseres, weil seine Katzen schon älter als der Rest ist........Wie auch immer ;-) Freu Dich über Dein neues Familienmitglied. Sicher braucht sie Dich jetzt mehr zum spielen als später. Unsere Lishy war auch unter dem Sofa. Wir legten Futter neben sie und vor das Sofa. Das Clo ließen wir ebenso in ihrer Nähe, aber nicht direkt am Futter. Du machst sicher alles genau richtig. Mach, was Dein "Bauch" Dir sagt, und alles ist gut.

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #10
Klasse erster Beitrag. :roll:

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #11
Sisa - erster Beitrag und schon klugscheissen wollen?

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #12
Vielen Dank für die Bestätigung :), sehr respektvoll. Viel Spaß beim Austausch...

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #13
Das Wort "respektvoll" im Zusammenhang mit deinem Post gewinnt eine völlig neue Bedeutung.

Kennst Du das Sprichwort vom Wald und dem Schall?

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #14
Ich werde mir das mal mit einer zweitkatze überlegen:) Sie schläft schon hier bei mir auf der Couch, fühlt sich glaubig hier wohl :grin: Ist auch schon voll am Spielen. Ich glaube ich habe mir umsonst gedanken gemacht. Hoffe sie kennt das katzenklo. Habe sie mehrmals reingesetzt:) Mal schaun wie sie sich entwickelt. Werde davon berichten:)

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #15
Ach, weißt Du was?! Wenn Du wirklich irgendwann ein richtiges Problem mit Deiner kleinen "Maus" haben solltest, melde Dich lieber nicht hier. Denn Du bist dann kein wirklicher Katzenfreund, kannst mit Katzen nicht umgehen, oder musst auf jeden Fall- sofort- eine zweite Katze besorgen. So ein Quatsch. Ich dachte auch mal, dass man in so einem Forum Hilfe erhält. Aber hier hält sich jeder für etwas besseres, weil seine Katzen schon älter als der Rest ist........Wie auch immer ;-) Freu Dich über Dein neues Familienmitglied. Sicher braucht sie Dich jetzt mehr zum spielen als später. Unsere Lishy war auch unter dem Sofa. Wir legten Futter neben sie und vor das Sofa. Das Clo ließen wir ebenso in ihrer Nähe, aber nicht direkt am Futter. Du machst sicher alles genau richtig. Mach, was Dein "Bauch" Dir sagt, und alles ist gut.

Na hoppala, warst du etwa schon mal hier und dir jemand bei einem Fehler, den du evtl. gemacht hast, zu sehr mit Wahrheiten auf die Füße getreten?!;-)

Ich werde mir das mal mit einer zweitkatze überlegen:) Sie schläft schon hier bei mir auf der Couch, fühlt sich glaubig hier wohl :grin: Ist auch schon voll am Spielen. Ich glaube ich habe mir umsonst gedanken gemacht. Hoffe sie kennt das katzenklo. Habe sie mehrmals reingesetzt:) Mal schaun wie sie sich entwickelt. Werde davon berichten:)

Sie wird deine Nähe suchen, weil sie das sonst bei Mama und Geschwistern machen würde.
Es sit schon gut, wenn du dir ernsthaft Gedanken um einen Kumpel machst!! Im Ernst, ich hab vier Zwerge hier von Geburt an gehabt und ganz ganz wichtig in dem Zwergenalter ist die Familie!
Aber wenn sie spielt und frißt und dann auch noch aufs Klo geht, ist das schon mal super.
Vielleicht wärs auch nicht verkehrt, wenn du versuchst wenigstens einmal die Woche zu wiegen, damit du mitbekommst wie sie sich entwickelt. In der achten Woche sollte spätestens zum Tierarzt wegen durchchecken und entwurmen und in der achten woche wird auch das erste Mal geimpft. In der zwölften das das zweite Mal, das ist ganz wichtig!

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #16
Mach, was Dein "Bauch" Dir sagt, und alles ist gut.

Sisa, es geht um ein Lebewesen und ein 6 1/2 Wochen altes Kätzchen ist immer noch ein Säugling! Einfach zu machen, was der Bauch einem sagt finde ich in diesem Fall unverantwortlich und definitiv nicht ausreichend!

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #17
@sisa, also ich verstehe nicht was dein Beitrag soll, bin hier oft im Forum, lese mir meistens die Posts durch und schreibe gaaaanz selten etwas, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass hier sehr gut miteinander umgegangen wird und wenn Kritik geäußert wird, so ist dieses auch angebracht. Ich finde deinen Post unangebracht, er trägt höchstens zur Verunsicherung neuer Foris bei.

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #18
Mit 6 1/2 Wochen ist sie noch sehr, sehr klein und es ist (würde ich sagen) normal das sie jetzt deine Nähe sucht, denn mit ihrer Mama und den Geschwistern würde sie jetzt auch ganz viel kuscheln. Wurde ja hier auch schon erwähnt. In dem Alter brauche die kleinen Würmer ganz viel Nähe.
War bei meinem Kater damals auch so und ich habe ihn "erst" im Alter von 10 Wochen bekommen.
Am Anfang hat er auch ganz viel gekuschelt und gespielt und ich dachte ihm geht es gut, aber es dauerte nicht lange und ich habe gemerkt das ihm ein Kumpel fehlt, der seine Sprache spricht. Dann habe ich mir einen zweiten Kater dazugeholt und erst jetzt kann ich sagen das es Henry richtig gut geht.
Ich war auch damals schon hier im Forum und habe Streitgespräche geführt zum Thema Einzelhaltung etc. und habe mich ziemlich genervt gefühlt, weil alle immer sofort auf mich eingeredet haben ich solle eine Zweitkatze dazuholen. Mittlerweile habe ich zwei und habe die Seite gewechselt und kann dir auch nur raten eine Zweitkatze dazuholen. Denn es gibt nichts besseres für die Kleinen, als mit einem Katzenkumpel aufzuwachsen und zusammen zu leben. Vor allem weil dein kleiner Wurm wirklich noch sehr klein ist und von jetzt auf gleich ohne Mama dasteht.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal. ;-)

• Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #19
Mir fehlt der Vergleich, wie das mit nur einer Katze ist, ich hatte hier vier Rabauken und kann nur sagen, dass das auch für mich viel entspannter war, denn sie haben sich miteinander beschäftigt und sie haben vorallem das Spielen mit ihren Geschwistern vorzogen - interessante Erfahrung. Deshalb denke ich auch, dass es in diesem Alter ganz wichtig ist, einen Spielkamerad zu haben. Und wenn Du, liebe Kitty, die Möglichkeit hast, ein Geschwisterchen zu bekommen, ist das perfekt. Tierheime geben übrigens Kitten nur zu Zweit ab oder in einen Haushalt mit noch einer weiteren Katze.
Hast Du denn schon einen Tierarzt?

LG
teatime

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! Beitrag #20
Ach, weißt Du was?! Wenn Du wirklich irgendwann ein richtiges Problem mit Deiner kleinen "Maus" haben solltest, melde Dich lieber nicht hier. Denn Du bist dann kein wirklicher Katzenfreund, kannst mit Katzen nicht umgehen, oder musst auf jeden Fall- sofort- eine zweite Katze besorgen. So ein Quatsch. Ich dachte auch mal, dass man in so einem Forum Hilfe erhält. Aber hier hält sich jeder für etwas besseres, weil seine Katzen schon älter als der Rest ist........

Das is n Witz oder?

Du warst bestimmt schonmal hier und wurdest wegen irgendeinem Mist gesperrt oder gegangen und nun willste dich rächen indem du hier verleudmest.
Und eine Sperre würde mich nicht mal wundern, wenn du immer so daher redest als seist du der Nabel der Welt und das Niveau eines Krabbelkindes anstrebst (und dazu noch keine Ahnung hast - aber wer lässt sich schon gerne berechtigt kritisieren, ne? ;-) ) ;-)

Großes Kino, da haste dir voll fett Respekt verdient , Alter! *Ironie off* :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch!

Unser neue Katze versteckt sich unter der Couch! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten