Im Prinzip "ja", wir haben zwar noch eine Katze, aber die verwöhnte Dame kann den kleinen Nachwuchs nicht leiden und ist den ganzen Tag bei meiner Mutter im Wohnzimmer, mein kleiner Yuuki hingegen ist immer bei mir. Eine weitere Katze kann ich mir leider nicht leisten

Ich hätte gern einen kleinen Spielkameraden für ihn, aber mir sind finanziell die Hände gebunden...
Möchte er mehr Aufmerksamkeit oder wie

? Ich kann sein Mauzen auch nicht ganz richtig interpretieren, ich habe mir echt alles über das Verhalten von Katzen durchgelesen, zig Foren, Wikipedia usw. nur um meinen kleinen 4-Beinigen Liebling wirklich immer richtig zu verstehen und auch richtig handeln zu können. Meine Tierärztin bombardiere ich auch bei jedem Besuch mit Fragen über bestimmtes Verhalten in bestimmten Situationen, doch auch sie kann mir nicht immer eine Antwort geben.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich ihn schon mit 8 Wochen bekommen haben, da die Mieze einer Bekannten plötzlich trächtig wurde und 6 Junges geworfen hat die sonst ins Tierheim gemusst hätten weil das Geld einfach nicht gereicht hat und sie diese schleunigst "loswerden" musste. Ich habe 1 Woche lang mit Händen und Füßen mit meiner Mutter diskutiert, um unbedingt eines der Junges mitnehmen zu dürfen. Ich habe die kleinen Racker live vor der Cam gesehen und mich sofort in den kleinen von mir Yuuki getauften Tiger verliebt.
Letztendlich bekam ich meinen Willen, da ich nicht wollte, dass er in falsche Hände oder ins Tierheim gerät

Ich hätte sie am liebsten ALLE genommen, in meinem Herz gäbe es genug Platz für alle, nur in meinem Geldbeutel nicht.
Wie dem auch sei, ich versuche einfach alles richtig zu machen, damit der kleine richtig erzogen wird und sein Spiel- und Jagdtrieb voll ausgelasstet wird.
Jetzt ist mir eben noch schnell seine seltsame Toilettenganggewohnheit eingefallen...
Wenn er sein Geschäft verrichtet hat, egal ob groß oder klein, scharbt er nicht das Katzenstreu drüber, sondern scharbt einfach nur sinnlos an den Innenwänden des Katzenklos herum, diese Angewohnheit hatte er schon seit ich ihn bekommen habe. Ich habe auch versucht, ihm zu zeigen, dass er nach seinem Geschäft, das Katzenstreu drüberschaufeln soll in dem ich seine Vorderpfötchen genommen habe und dann diese manuell zum zuscharben benutzt habe damit er sich dann einprägt, dass es eigentlich SO gemacht wird. Anschließend bekam er ein Leckerli damit es noch verständlicher wird, dass er fürs zuscharben eine "Belohnung" erhält was ihm signalisieren soll, er habe so alles richtig gemacht.
Hilfe x( Sorry für den riesen Text.