• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

2-jährige Katze verliert Zähne

Diskutiere 2-jährige Katze verliert Zähne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Gerade am Telefon erzählte mir meine Kollegin,das ihrer 2-jährigen Siam-Perser-Dame 3 kleine Vorderzähne-die zwischen den...
  • 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #1
-katze-

-katze-

Hallo ihr Lieben!

Gerade am Telefon erzählte mir meine Kollegin,das ihrer 2-jährigen Siam-Perser-Dame 3 kleine Vorderzähne-die zwischen den Reißzähnen-fehlen.Wann und wie die verloren gegangen sind weiß sie nicht.Ich selber kenne die Katze,da ich da ab und zu mal Cat-Sitter-Dienst habe und weiß,das außer das sie etwas streng aus dem Maul riecht(wobei ja keine Katze da himmlisch duftet)sie gut und gern frißt,vergnügt und wohlgenährt ist.
Ich konnte jetzt,außer einen Tierarzt-Besuch zu empfehlen,gar nichts sagen,da ich von so einem Problem noch nie gehört habe.
Vielleicht noch etwas Information:die Katze ist-im Gegensatz zu meinen Räubern-eine reine Wohnungskatze,lebt mit einem 3-jährigen Kater und frißt hauptsächlich Nass-aber auch gelegentlich Trockenfutter.

Habt ihr eine Ahnung was die Ursache sein kann?!
Wie dringend ist ein Tierarzt-Besuch erforderlich?!

Vielen Dank schonmal vorab für euren Rat!!!

• 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #2
merlin hat unten diese mausezähnchen gar nicht. hatte sie aber schon nicht, als sie zu mir kam.

3 verschiedene TÄ sage, es sei nicht weiter schlimm. wenn die zähne aber AUSFALLEN.... hm, dann würd ichs nochmal checken lassen.

• 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #3
Eine gesunde Katze hat auch keinen Mundgeruch, ausser sie hat gerade gefuttert.

• 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #4
Eine gesunde Katze hat auch keinen Mundgeruch, ausser sie hat gerade gefuttert.

Also,vielleicht ist die Empfindung relativ...wenn ich mit meiner 1jährigen tip-top-gesunden Sammy unter einer Decke liege und sie gähnt,muß ich das nicht sehen,um zu wissen was sie tut:lol: !

Der Mundgeruch dieser besagten Katze ist allerdings schon etwas intensiver.Fraglich und schwer von der Ferne ist natürlich schon zu beurteilen,was für ein Mundgeruch ist normal...und ab wann ist es ein Zeichen für Zahn-bzw.Zahnfleischprobleme.

Was mich nur an der ganzen Geschichte so gewundert hat,das es nur diese kleinen "Mäusezähnchen" oben zwischen den Reißzähnen betrifft...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #5
Nein, bei meinen topgesunden Katzen rieche ich es nicht, wenn sie gähnen :oops: - das rieche ich nur bei meinen chronisch kranken Katzen. Oder denen mit Zahnproblemen.

Die Zähne fehlen öfter, aber ich bin trotzdem der Meinung, die Katze sollte mal einem Tierarzt vorgestellt werden.

• 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #6
Macht sie natürlich,da die Impfung auch wieder ansteht,aber es ist schon mal beruhigend zu wissen das es nichts Sofortiges ist,will heißen,morgen noch unbedingt zum Tierarzt!

Mir reicht schon die Katastrophe mit meiner kleinen Raja am Montag wieder in die TK zu fahren,da die Platte wieder operativ entfernt wird...:roll:

• 2-jährige Katze verliert Zähne Beitrag #7
Da sind am Montag alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Das übersteht sie ganz sicher gut!

Thema:

2-jährige Katze verliert Zähne

2-jährige Katze verliert Zähne - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Notfall.. was hat meine Katze? :(: Hallo Ihr Lieben, vorab: ich war Dienstag schon beim Tierarzt und habe morgen wieder einen Termin. Folgendes: Samstag Abend kamen bei mir meine...
Oben Unten