Hallo,
seit gestern habe ich nun mein Kätzchen.
Eigentlich wollte ich sie erst holen, wenn ich endgültig nach Wiesbaden gehe (das wäre dann am Sa oder So, da Mo die Uni wieder beginnt).
Allerdings hat die Kleene die frischen Welpen und die Mutter partout nich in Ruhe lassen wollen und musste ausgesperrt werden

Daher bat mich die Züchterin, sie vielleicht doch schon eher zu holen...
Okay, gesagt, getan.
Gestern Abend haben wir sie dann abgeholt.
Die Fahrt dauert zum Glück nur 20 Minuten, und die Kleine hat sie eigentlich recht tapfer gemeistert, - kann man nicht anders sagen...
Die ersten 2 Minuten hat sie noch ein wenig gemaunzt, als ich meine Hand in den Transportkorb neben sie gelegt habe, wurde sie aber ruhig und hat gelegentlich geschnurrt.
Zuhause angekommen habe ich sie mit dem Transportkorb in die Nähe des Kaklos gestellt und irgendwann hat sie sich dann langsam rausgetraut.
Dummerweise kam ihr der Kaminschacht sehr gelegen und nun befindet sie sich seit gestern abend kurz vor 21 Uhr im Selbigen^^
Klar, erst mal ein wenig schlau gelesen und gesehen dass es normal zu sein scheint (auch wenn sich bisher keine meiner Katzen oder Kater versteckt hat, - allerdings waren die auch alle älter und die Kitten waren sowieso von Anfang an bei uns).
Naja, erst konnte ich sie noch sehen, dann ist sie ein Stück um die Ecke gewandert...
Hat aber auf mein Zureden mit Schnurren reagiert.
Ich habe natürlich Futter und Wasser, sowie das Kaklo in der Nähe stehen, allerdings hat sie bisher von nichts davon Gebrauch gemacht.
Irgendwann hab' ich ihr etwas Futter auf meiner Hand entgegen gestreckt, welches sie dann mit ihrer Pfote genommen und gegessen hat... Zwar nur 2-3 Stückchen und dann ist sie damit abgedüst aber immerhin :roll:
Nachts irgendwann hat sie 3-4 mal gemaunzt (oh mein Gott, es war so herzerweichend) und daraufhin habe ich ihr, weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte, aus der TV-Zeitschrift vorgelesen, was sie auch wieder zu beruhigen schien.
Zwischendurch geh ich immer mal wieder hin und les ihr ein Kapitel aus einem Roman vor, den ich gerade lese. Dann schnurrt sie immer wie ein Weltmeister.
Aber sie muss doch auch mal Durst oder Hunger haben oder nicht?
Die Züchterin hatte ihr vor der Fahrt extra nicht so viel zu fressen gegeben, damit sie nicht auf Klo muss...
Sie kam auch nachts nicht raus, denn das Futter schien unberührt (es schmeckt ihr, habe mich extra erkundigt, an welches Futter sie momentan noch gewöhnt ist).
Im Kaminschacht ist doch auch Staub und alles -.-' Alerdings will ich jetzt nicht in "ihre" Höhle reingreifen und sie gegen ihren Willen raus holen... Das wäre sicher kontraproduktiv.
(Um euch eine Frage zu ersparen, die bestimmt noch gestellt wird

, ja, ein Katzenkumpel ist geplant! Sonntag seh ich mir den Kleinen an und in den kommenden Tagen ebenfalls noch ein paar andere

)