Auch meine Katze versteckt sich ...

Diskutiere Auch meine Katze versteckt sich ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit gestern habe ich nun mein Kätzchen. Eigentlich wollte ich sie erst holen, wenn ich endgültig nach Wiesbaden gehe (das wäre dann am Sa...
  • Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #1
L

LaPetite

Hallo,

seit gestern habe ich nun mein Kätzchen.
Eigentlich wollte ich sie erst holen, wenn ich endgültig nach Wiesbaden gehe (das wäre dann am Sa oder So, da Mo die Uni wieder beginnt).

Allerdings hat die Kleene die frischen Welpen und die Mutter partout nich in Ruhe lassen wollen und musste ausgesperrt werden :(
Daher bat mich die Züchterin, sie vielleicht doch schon eher zu holen...

Okay, gesagt, getan.
Gestern Abend haben wir sie dann abgeholt.
Die Fahrt dauert zum Glück nur 20 Minuten, und die Kleine hat sie eigentlich recht tapfer gemeistert, - kann man nicht anders sagen...

Die ersten 2 Minuten hat sie noch ein wenig gemaunzt, als ich meine Hand in den Transportkorb neben sie gelegt habe, wurde sie aber ruhig und hat gelegentlich geschnurrt.

Zuhause angekommen habe ich sie mit dem Transportkorb in die Nähe des Kaklos gestellt und irgendwann hat sie sich dann langsam rausgetraut.

Dummerweise kam ihr der Kaminschacht sehr gelegen und nun befindet sie sich seit gestern abend kurz vor 21 Uhr im Selbigen^^

Klar, erst mal ein wenig schlau gelesen und gesehen dass es normal zu sein scheint (auch wenn sich bisher keine meiner Katzen oder Kater versteckt hat, - allerdings waren die auch alle älter und die Kitten waren sowieso von Anfang an bei uns).

Naja, erst konnte ich sie noch sehen, dann ist sie ein Stück um die Ecke gewandert...
Hat aber auf mein Zureden mit Schnurren reagiert.

Ich habe natürlich Futter und Wasser, sowie das Kaklo in der Nähe stehen, allerdings hat sie bisher von nichts davon Gebrauch gemacht.

Irgendwann hab' ich ihr etwas Futter auf meiner Hand entgegen gestreckt, welches sie dann mit ihrer Pfote genommen und gegessen hat... Zwar nur 2-3 Stückchen und dann ist sie damit abgedüst aber immerhin :roll:

Nachts irgendwann hat sie 3-4 mal gemaunzt (oh mein Gott, es war so herzerweichend) und daraufhin habe ich ihr, weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte, aus der TV-Zeitschrift vorgelesen, was sie auch wieder zu beruhigen schien.

Zwischendurch geh ich immer mal wieder hin und les ihr ein Kapitel aus einem Roman vor, den ich gerade lese. Dann schnurrt sie immer wie ein Weltmeister.

Aber sie muss doch auch mal Durst oder Hunger haben oder nicht?
Die Züchterin hatte ihr vor der Fahrt extra nicht so viel zu fressen gegeben, damit sie nicht auf Klo muss...

Sie kam auch nachts nicht raus, denn das Futter schien unberührt (es schmeckt ihr, habe mich extra erkundigt, an welches Futter sie momentan noch gewöhnt ist).

Im Kaminschacht ist doch auch Staub und alles -.-' Alerdings will ich jetzt nicht in "ihre" Höhle reingreifen und sie gegen ihren Willen raus holen... Das wäre sicher kontraproduktiv.

(Um euch eine Frage zu ersparen, die bestimmt noch gestellt wird ;), ja, ein Katzenkumpel ist geplant! Sonntag seh ich mir den Kleinen an und in den kommenden Tagen ebenfalls noch ein paar andere ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #2
welche Rasse?
wie alt?

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #3
Die Kleine ist eine 6 Monate alte Maine Coon :)

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #4
Dann sag ich doch mal : Herzlich willkommen ^^

Und brüll direkt: FOTOOOOOOS!!! :lol:

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #5
Ich würd ja lieeeeebend gerne Fotos machen, allerdings müsste sie dazu erst einmal aus dem Kaminschacht kommen und gebürstet werden :roll:

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #6
hm... mal ehrlich vielleicht steckt sie ja fest???

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #7
Nee, das dachte ich auch erst... aber: Entwarnung: sie ist draussen :) Hat jetzt gerade gefressen und benutzt nun zum ersten mal ihr neues Kaklo :D Haaaach bin ich erleichtert.... :) so brav die Kleene :)
Jetzt kann ich gleich auch Fotos machen *JUHU*

P.S. Ich dachte nicht dass sie fest steckt, aber dass sie den Weg nicht mehr raus findet oder so... weil sie hinterher hinter der Wohnzimmerwand saß... Ich hab dann einfach das Teil aufgeschraubt, damit ich zumindest sehen kann wo sie ist....

und gerade hat sie dann meine Laptoptastatur für sich beansprucht :D

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #8
Allerdings hat die Kleene die frischen Welpen und die Mutter partout nich in Ruhe lassen wollen und musste ausgesperrt werden :(
Daher bat mich die Züchterin, sie vielleicht doch schon eher zu holen...

Aber dieselbe Mutter ja wohl nicht schon wieder Kitten?:shock: Sonst wäre dieser Züchter ja völlig verantwortungslos und eigentlich eher ein Vermehrer...

Und da muss man ja sofort fragen: ist der Zwerg entwurmt und geimpft? Und mit 6 Monaten steht eigentlich auch schon die Kastra an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #9
Es ist natürlich NICHT dieselbe Mama die gerade Welpen hat. Die eigene ignoriert aber die Kleine weil sie kein Interesse mehr an ihr hat. Und die Kleine will mit den ganz kleinen Spielen, was natürlich deren Mama nich toleriert.
Also eigentlich kein verantwortungsloser Züchter^^ (soweit ich das beurteilen kann versteht sich).

Natürlich ist sie geimpft und entwurmt, kastriert noch nicht. Das werde ich dann machen bzw. natürlich der Tierarzt ;)

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #10
Es ist natürlich NICHT dieselbe Mama die gerade Welpen hat. Die eigene ignoriert aber die Kleine weil sie kein Interesse mehr an ihr hat.

Dann ist ja alles in Ordnung!:smile: Bitte verzeihe meine Frage, aber es ging aus Deiner Auussage nicht so klar hervor und es gibt ja leider gerade bei Maine Coons skrupellose Vermehrer...deshalb hatte ich so kritisch nachgefragt.

Ich würde sagen: schnell einen Spielkameraden angeschafft und Deine Süsse wird richtig glücklich bei Dir:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #11
Jeps ich weiß auch nie wo ich was hingeschrieben habe :roll:
Oh ja, die Züchterin hat mir ebenfalls so einige Horrorstorys erzählt...
Von Vermehrern die ihre Deckkater in Käfigen halten und die Katzen kommen zum Decken kurz rein und das wars oO

Boah.... :( Das macht mich jetzt gerade wieder voll traurig...
Wie kann man nur so skrupellos sein...

___

So... jetzt fängt meine Katze auch hier wieder mit dem "ich folge dir wohin du gehst" an :)
Aber sobald sie ein ungewohntes Geräusch vernimmt ist sie ruck zuck unterm Bett ;)

Aber ich bin trotzdem sehr positiv überrascht wie gut sie sich macht nach dieser Umstellung.

Sie lässt sich auch streicheln und sogar hochheben und rumtragen ist unproblematisch, sie setzt sich nur noch nicht auf den Schoß oder neben einen, - aber sie kommt wenn man sie ruft und wenn man mit der Hand neben sich klopft kommt sie auch neben einen und schnurrt einen an, - nur liegen bleiben ist nicht ;)

Naja...

Und es ist göööttlich meine Eltern zu beobachten.
Da werdern auch Erwachsene wieder zu Kindern :) Besonders mein Dad ist schon den ganzen Tag mit der Katze zugange :D

Mein Bruder kommt auch garnicht mehr klar und will meine Ellis davon überzeugen sich ebenfalls neue Stubentiger zuzulegen ;) (Auch meine Eltern wollten nachdem mein Kater überfahren wurde erstmal keine Katze mehr).
Ich glaub aber das wird ihn nach heute nicht mehr so viel Überredenskunst kosten^^

_

Ich hab ein Problem... Meine Katze hat nun dreckige Pfoten und einen staubigen Schwanz und ist etwas ergraut...

Ich habe aber Angst dass sie nach der ganzen stressigen Umstellung ein "Bad" nicht verkraftet^^
Ich will sie nicht unnötig belasten aber die Pfoten sollten echt von der Verfärbung durch die Kohle bzw. den Staub (der Kamin wurde über 30 Jahre nicht mehr benutzt) befreit werden...
Aber eigentlich müsste sie echt gesäubert werden.... alleine schon bevor ich Fotos mache, damit man sie in ihrer ganzen Pracht und Schönheit sieht ;)

Wie soll ich das nur am besten anstellen... oder soll ich warten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #12
Ich habe aber Angst dass sie nach der ganzen stressigen Umstellung ein "Bad" nicht verkraftet^^
Ich will sie nicht unnötig belasten aber die Pfoten sollten echt von der Verfärbung durch die Kohle bzw. den Staub (der Kamin wurde über 30 Jahre nicht mehr benutzt) befreit werden...
Aber eigentlich müsste sie echt gesäubert werden....

Tu es nicht! Katzen hassen baden.
Sie wird sich schon sauberlecken;-)

• Auch meine Katze versteckt sich ... Beitrag #13
Ich habs auch gelassen ;) Auch wenn sich in ihrem puscheligen Fell (insbesondere im Schwanz :wink:) alles angesammelt hat... Ich glaub der Kaminschacht ist sauber^^
Aber nicht alle Katzen hassen baden... auch wenn die Natur das natürlich nicht vorgesehen hatte...
Lustigerweise geht die Katze von einer Freundin wenn sie duschen geht mit (natürlich nicht direkt unter den Strahl ;D )

Aber ich hab sie ein wenig gebürstet, das gröbste is weg:)

Ich habe die absolut perfekte Katze :D
Ich weiß, das sagt jeder... aber sie ist so deeeermaßen lieb :)
Gerade sitzt sie neben mir und putzt mich *-*
Ich bin verliebt...

Thema:

Auch meine Katze versteckt sich ...

Auch meine Katze versteckt sich ... - Ähnliche Themen

Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann Zusammenführung?: Hallo zusammen, meine sechsjährige Katze Krümel hat vor zwei Monaten ihren alten Weggefährten verloren. Da sie eine sehr soziale Katze ist...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten