Wenn sie könnten, wie sie wollten ...

Diskutiere Wenn sie könnten, wie sie wollten ... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ... würden sie uns die Haare vom Kopf fressen! Schönen guten Abend zusammen, wie der Titel und meine kleine Einleitung schon sagt, haben...
  • Wenn sie könnten, wie sie wollten ... Beitrag #1
NickySim

NickySim

... würden sie uns die Haare vom Kopf fressen!

Schönen guten Abend zusammen,

wie der Titel und meine kleine Einleitung schon sagt,
haben unsere beiden Raufbolde Hunger, Hunger und nochmal Hunger ...

Nochmal am Rande, die Jungs sind knapp 6 Monate alt,
wurden am letzten Montag kastriert und bekommen im Moment
3x täglich 200g Nassfutter, also insg. 600g für beide pro Tag. (Animonda Carny/Lux im Wechsel)

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben die beiden sehr wählerisch gefressen,
aber wir haben eure Tipps beherzigt und das Futter immer stehen lassen
bis zur nächsten Mahlzeit und dann quasi aufgefrischt.

Seit Dienstag hat vor allem Felix den ganzen Tag Hunger!
Er frisst auch nicht mehr genüsslich, sondern sieht aus wie ein Schaufelbagger!
g025.gif

Dass er nicht in den Teller beißt, ist schon alles - abgeschleckt wird der auch ne halbe Stunde.
Der Teller ist auch nie länger als 5 Minuten gefüllt, völlig egal was draufliegt.
Denn eigentlich mögen die Herren (bzw. mochten sie vor der Kastra) nicht gern Wild.

OTon: Felix würd sogar Moppelkotze fressen!
a060.gif

Jetzt zu meiner Frage, eigentlich soll man den "Teenies" ja so viel geben,
wie sie von einem verlangen, aber ich dachte grad nach der Kastra
neigen Katzen dazu schnell an Gewicht zuzunehmen, weil der Appetit zunimmt?
Oder sind die 600g pro Tag wirklich zu wenig, da wir auf Trockenfutter komplett verzichten?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Tips!

Viele Grüße
NickySim

Ps.: Felix hat auch schon eine richtig schöne Wampe bekommen!
Das sieht ein bischen aus, als hätte er einen Fußball verschluckt,
da vorne und auch an der Hüfte noch alles schlank ist!
Passt dann auch sehr gut farblich ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn sie könnten, wie sie wollten ... Beitrag #2
Ich weiß ja, hier sind schon einige dieser Threads drin,
aber ich hätte schon gern eure Meinung dazu gehört :oops:

Danke und Gruß
NickySim

• Wenn sie könnten, wie sie wollten ... Beitrag #3
Stimmt, das Thema gibts irgendwo grad sehr aktuell. Meine nehmen von 200 Gramm Nassfutter und etwas Tro.fu. so zu, dass ich morgen den Tierarzt fragen muss was ich machen soll. Und dabei "sollten" 200 Gramm viel zu wenig sein :roll:

• Wenn sie könnten, wie sie wollten ... Beitrag #4
mein pärchen ist auch gute 7 monate alt. wenn die nur 600g bekämen, gäbs meuterei. die verdrücken an manchen tagen gerne 2,5-3 dosen von demselben was du gibst.
ich habe dann auch 2 fußbälle, aber wenns durch die verdauung ist, sind die beiden wieder normal schlank. mein Tierarzt sagte mal, dass sei ganz normal und nicht weiter tragisch. und zunehmen, so dass sie dick werden, tun sie auch nicht.
gib den teenies ruhig soviel sie wollen. vielleicht steht ein wachstumsschub an, dass so reingehauen wird.
und ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass kastrierte katzen eher zum dickwerden neigen :oops:
bei alten tieren kann ichs mir vorstellen, aber bei son jungen hüpfern???

• Wenn sie könnten, wie sie wollten ... Beitrag #5
Ich habe meinen 4 monatigen Felldingern damals auch soviel gegeben, wie sie wollten. Mit ca 8 Monaten hat es sich eingependelt und sie akzeptierten die 200g täglich pro Nase!
Ich würde ihnen an deiner Stelle noch ca 2 Monate geben, was sie möchten, dann müssen sie mit weniger zurecht kommen...

Das sich von einer Kastra Charackter und Grwicht drastisch ändert ist unwahr! Einige Fälle mag's einer geben, aber man kann das nicht verallgemeinern! Wenn sie zunehmen, dann nur, weil sie sich weniger bewegen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn sie könnten, wie sie wollten ... Beitrag #6
Nuja dann gibt es halt ab heute etwas mehr Futter :)

Aber da müssen die beiden Gourmets sich dann auf reine Lux-Fütterung einstellen,
bis sie sich dann doch mit etwas weniger zufrieden geben ...
Denn auch wenn es bei zooplus immer die 2% fürn Bankeinzug gibt,
ist das Animonda nicht ganz so günstig.

Naja vielleicht ab und an ein Döschen ... Ich möchte meine Kiddies ja auch verwöhnen :oops:

Thema:

Wenn sie könnten, wie sie wollten ...

Wenn sie könnten, wie sie wollten ... - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Kater haben immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir zwei 6 Monate alte Kater. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sie umziehen durften, da sie Giardien...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
Kitten verweigert Nassfutter: Ich brauch mal ganz dringend euren Rat. Ich hab eine kleine Maus hier sitzen,ihr Name ist Merle. Habe sie aus Überlaufgründen vom örtlichen...
Oben Unten