Spezialfutter bei Blasenproblemen

Diskutiere Spezialfutter bei Blasenproblemen im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ne Freundin war mit ihrer Katze beim Tierarzt weil sie immer kleine Tropfen Urin abgesetzt hat. Sie kam nun vom Notdienst, der Urin ist...
  • Spezialfutter bei Blasenproblemen Beitrag #1
B

Brabbelbunny

Hallo,
ne Freundin war mit ihrer Katze beim Tierarzt weil sie immer kleine Tropfen Urin abgesetzt hat.
Sie kam nun vom Notdienst, der Urin ist leider leicht blutig und der Tierarzt sagt das Schlacke im urin sind und Steine in der Blase nicht ausgeschlossen werden können. er hat Schmerzmittel und AB bekommen, sie haben auch Spezialfutter bekommen.

Meine Frage: Welches Futter ist sehr empfehlenswert bei sowas?
Es soll ja eher ein lightfutter sein glaube ich und irgendein wert darf nicht höher als 6 sein.

Zur Info: Der Kater ist zwischen 13 und 15 Jahren alt und wurde letztes Jahr erst aufgenommen, nachdem er von Nachbarn zurückgelassen wurde.

Gruss
Brabbelbunny

• Spezialfutter bei Blasenproblemen Beitrag #2
Wichtig ist, dass die Blasenentzündung erst einmal ausgeheilt wird. Danach (etwa 2 Wochen später) Urin untersuchen lassen, damit die Art der Kristalle bestimmt wird. Ist es Struvit, dann kann man sehr leicht ohne Spezialfutter etwas dagegen tun.

Auf alle Fälle dem Katerchen KEIN Trockenfutter geben, nur Nassfutter. Trockenfutter verschlimmert die Sache extrem.

Thema:

Spezialfutter bei Blasenproblemen

Spezialfutter bei Blasenproblemen - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Blasenentzündung??: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat. Es geht um Kiki, 13 Jahre alt, weiblich und kastriert. Wir sind im Dezember umgezogen und...
Blaseninfekt und Nierenisuffizienz: Hallo an alle Meine Siri ist nun 17 Jahre alt und bisher vor Erkrankungen verschont geblieben. Als sie vor 2 Wochen rum angefangen hatte überall...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten