Ich fände es schade, wenn ihr sie abgebt, gerade, weil ihr das Kätzchen sehr gerne habt. Das Rabaukentum kann mindestens 3 Jahre anhalten ;-) Meine Filou dallert auch gerne nochmal, zwar nicht mehr ganz so viel wie früher, aber doch, es wird noch gedallert. Ihr dürft einen Sachverhalt nicht vergessen. Ihr habt euch für eine Katze entschieden, ob vorher ohne ausrechende Information, ist doch jetzt mal egal. Es ist so wie es ist und man kann Fehler korrigieren. Aber wenn ihr euch einmal für ein Kätzchen entschieden habt, wird der Wunsch auch wieder mal kommen, auch wenn ihr Siamchen jetzt in einen Mehrkatzenhaushalt abgebt. Überlegt lieber wenigstens zu 70 %, euch ein zweites zu holen und wie schon öfter gesagt, warum nicht aus der Tierhilfe. Da warten so tolle Kätzchen und ihr hättet doppelt Freude, vor allem aus der Tierhilfe sind die Kätzchen meistens auch schon geimpft, kastriert etc... Die Kosten würden dann also beim zweiten wegfallen, beim ersten stünden diese Kosten irgendwann ohnehin an. Später bräuchtet ihr auch eher zwei, es sei denn, ihr habt wirklich eine Einzelkatze, aber das wird dann kein Kitten sein. Ich habe auch nicht viel zum Leben, aber das Geld für eine zweite Miez, das passt noch. Vom Notfall sollte man erstmal nicht ausgehen, wenn ihr euch monatlich für den Tierarztbesuch etwas beiseite legt oder beide nächsten Geburtstage Geld wünscht für die Kätzchen, habt ihr viel gewonnen. Ich habe im letzten Jahr auch zum Geburtstag einen "Gutschein" für einen Tierarztbesuch bekommen, da Ishani das eine oder andere Problem hat.
Ich fände es auch schade, wenn Du Dich löschen lässt, man lernt mit der Zeit, mit den "klaren Worten" umzugehen und wenn man gaaaaanz ehrlich mit sich ist, ist es ja so, auch wenns erstmal hart ist, deswegen wollte ich mich übrigens gar nicht erst anmelden, ich bin sehr empfindlich und kann damit auch echt schlecht umgehen. Es ist aber MEISTENS nicht böse gemeint, und das ist auch ein Werdeprozess, und im Zweifelsfall kann man sich rückversichern. Die offenen Worte helfen mehr, als so manches Rumgedruckste. Das ist aber etwas, was ich weniger hier im Forum, als im "wahren" Leben lerne. Also nur Mut - auch nur Mut zum zweiten Kätzchen -, ihr werdet es nicht bereuen, wenn die beiden balgen und zusammen kuscheln, da werdet ihr wirklich eure wahre Freude daran haben und jede noch schon lustige Kleinigkeit, wird euch fröhlich stimmen. *aufmunterndindieseitebox*