Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun?

Diskutiere Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, wieso ist mein Account noch da. @Carola wenn du so nett sein möchtest: Ich schreibe dir eine PN, wo ich unsere Situation genauer darlege...
  • Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #41
Hm, wieso ist mein Account noch da.

@Carola wenn du so nett sein möchtest: Ich schreibe dir eine PN, wo ich unsere Situation genauer darlege. Vllt kannst du uns helfen, zu entscheiden, ob wir eine zweite Katze anschaffen sollte. Inzwischen schliesse ich aber auch nicht aus, dass wir sie in einen Mehrkatzenhaushalt abgeben.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #42
@ Saurier: Danke für so viele klare Worte! Wenn man einmal weiss wie's gemeint ist, ist es unbezahlbar. :grin:

@ Francologne: Mir fällt dazu bald nichts mehr ein, wenn ich ehrlich bin. Jeder hier hat Dir seine Meinung zu dem Thema ganz klar gesagt, zu Euren zwei Möglichkeiten die derzeit bestehen hatten alle die gleiche Meinung. Weiter war zu lesen das Du auch in einem anderen Forum genau die gleichen Antworten erhalten hast... Wartest Du auf die eine Antwort, die Dir sagt das es schon okay ist was ihr macht, Ihr lieber bei der einen Katze bleiben solltet und sie halt aussperrt bis sie sich daran gewöhnt hat und keine Lust mehr hat um Eingang zu bitten, damit Ihr dann sagen könnt "Danke, genau so sehe ich das auch, dann machen wir das so!" !?
Das Du mich nur zu gerne falsch verstehst hatten wir ja schon, aber alle sich hier deckenden Meinungen kann man doch nicht falsch interpretieren, oder etwa doch!? Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe...

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #43
Hm, wieso ist mein Account noch da.

@Carola wenn du so nett sein möchtest: Ich schreibe dir eine PN, wo ich unsere Situation genauer darlege. Vllt kannst du uns helfen, zu entscheiden, ob wir eine zweite Katze anschaffen sollte. Inzwischen schliesse ich aber auch nicht aus, dass wir sie in einen Mehrkatzenhaushalt abgeben.
bitte gerne :)

bevor ihr sie abgebt würde ich schon noch genau mal durchrechnen...

wie gesagt dann füttert man halt nicht das teuerste sondern eben mittelklasse... oder oder oder..
man kann schon etwas sparen also ich komm mit 2 Katzen hab grad durchgerechnet im Monat auf ca 20 Euro mehr..

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #44
Ich denke auch, dass das nicht sooo viel mehr an 'laufenden Unterhaltosten' sind. Ich würde mich auch freuen, wenn es euch gelänge, sie zu behalten und ihr einen Katzenkumpel zur Verfügung zu stellen, denn wie aus deinen Posts hervorgeht, ist sie euch sehr ans Herz gewachsen und hat es sicher gut bei euch. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass, wenn die zwei krank werden sollten, die Kosten schon höher sein können. Ich will euch keine Angst machen, wie gesagt, ich fände es gut, wenn ihr es schaffen würdet, bin aber auch da für Realismus: Nur wenn einem klar ist, was wirklich auf einen zukommen kann, kann man so gut es geht objektiv entscheiden.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg!

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #45
Ausserdem kann man in mehreren Foren unterwegs sein, deswegen muss man sich hier doch nicht löschen lassen.

Mysteriös.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #46
So, eine Nacht später: Inzwischen ist das Problem nicht mehr, dass Lexi im Bett schlafen will, sondern dass sie im stündlichen Takt zwischen Schmusekater und Attilla dem Hunnen umschaltet. Er erklärt dann alles und jeden zur Beute und keine Hände und Füße sind mehr sicher. Sie macht das eine halbe Stunde, bis er ausgepowert ist, dann pooft er einer Runde, und dann gehts wieder los.

Es ist klar, dass er Spielkameraden sucht. Wir wissen unterdessen nicht, wie lange diese Phase anhält, und welches Maß an Rabaukentum noch normal ist, oder ob Lexi schon beginnt, eine Verhaltensstörung zu entwickeln. Wer immer sie im Moment nimmt, kann sich auf eine schlaflose Nacht einstellen.

@unter anderem Zickeroyal Wir wägen gerade ab, was am verantwortungsvollsten für alle wäre. Und nehmen der Option, eine zweite Katze anzuschaffen, überlegen wir jetzt tatsächlich auch, ob wir für Lexi einen Mehrkatzenhaushalt suchen sollen, wo man besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. So leid es uns täte.

Das ist der Stand der Dinge.

@Cal der Sachverhalt ist sehr profan, aber ich möchte nichts darüber sagen.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #47
ich bin auch studentin und mein freund ist in der ausbildung.

man muss ja keine rassekatze vom züchter halten, im tierheim tummeln auch zuckesüße miezen umher. die kosten von futter halten sich auch in grenzen. man muss sich ein wenig einlesen und kann feststellen, dass es auch günstige futtersorten ohne zucker und mit einem pasablen fleischanteil gibt. ansonsten auch gerne mal auf angebote bei fressnapf und co achten, grade große verpackungen gibt es oftmals sehr günstig im angebot :)

an spielzeug kann man vieles selbst basteln. was denkst du, wie sehr sich meine über ein zusammengeknülltes papierstück freuen? da bleibt jede spielzeugmaus in der ecke liegen :)

wir haben auch lange kalkuliert und gerechnet, uns eingelesen und nach angeboten gesucht, damit wir unseren kleinen lebensstandard auch mit kätzchen halten können.

man muss es ja nicht so machen, wie meine eltern, die ihre kleine dame (ja, ich weiß: einzelhaltung :roll: - aber zum glück freigänger) mit dem tollsten futter übrhaupt vollstopfen (davon könnte man locker 4 katzen gut ernähren). ;)

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #48
Ich fände es schade, wenn ihr sie abgebt, gerade, weil ihr das Kätzchen sehr gerne habt. Das Rabaukentum kann mindestens 3 Jahre anhalten ;-) Meine Filou dallert auch gerne nochmal, zwar nicht mehr ganz so viel wie früher, aber doch, es wird noch gedallert. Ihr dürft einen Sachverhalt nicht vergessen. Ihr habt euch für eine Katze entschieden, ob vorher ohne ausrechende Information, ist doch jetzt mal egal. Es ist so wie es ist und man kann Fehler korrigieren. Aber wenn ihr euch einmal für ein Kätzchen entschieden habt, wird der Wunsch auch wieder mal kommen, auch wenn ihr Siamchen jetzt in einen Mehrkatzenhaushalt abgebt. Überlegt lieber wenigstens zu 70 %, euch ein zweites zu holen und wie schon öfter gesagt, warum nicht aus der Tierhilfe. Da warten so tolle Kätzchen und ihr hättet doppelt Freude, vor allem aus der Tierhilfe sind die Kätzchen meistens auch schon geimpft, kastriert etc... Die Kosten würden dann also beim zweiten wegfallen, beim ersten stünden diese Kosten irgendwann ohnehin an. Später bräuchtet ihr auch eher zwei, es sei denn, ihr habt wirklich eine Einzelkatze, aber das wird dann kein Kitten sein. Ich habe auch nicht viel zum Leben, aber das Geld für eine zweite Miez, das passt noch. Vom Notfall sollte man erstmal nicht ausgehen, wenn ihr euch monatlich für den Tierarztbesuch etwas beiseite legt oder beide nächsten Geburtstage Geld wünscht für die Kätzchen, habt ihr viel gewonnen. Ich habe im letzten Jahr auch zum Geburtstag einen "Gutschein" für einen Tierarztbesuch bekommen, da Ishani das eine oder andere Problem hat.
Ich fände es auch schade, wenn Du Dich löschen lässt, man lernt mit der Zeit, mit den "klaren Worten" umzugehen und wenn man gaaaaanz ehrlich mit sich ist, ist es ja so, auch wenns erstmal hart ist, deswegen wollte ich mich übrigens gar nicht erst anmelden, ich bin sehr empfindlich und kann damit auch echt schlecht umgehen. Es ist aber MEISTENS nicht böse gemeint, und das ist auch ein Werdeprozess, und im Zweifelsfall kann man sich rückversichern. Die offenen Worte helfen mehr, als so manches Rumgedruckste. Das ist aber etwas, was ich weniger hier im Forum, als im "wahren" Leben lerne. Also nur Mut - auch nur Mut zum zweiten Kätzchen -, ihr werdet es nicht bereuen, wenn die beiden balgen und zusammen kuscheln, da werdet ihr wirklich eure wahre Freude daran haben und jede noch schon lustige Kleinigkeit, wird euch fröhlich stimmen. *aufmunterndindieseitebox*

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #49
na toll jetzt ist er weg...

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #50
You got mail ...

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #51
Knirsch, das war ein netter Ausflug in unsere Gefühle.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #52
Schade, nu is er doch weg. Dabei fand ich die Antworten absolut okay und das "Missverständnis" hatte sich ja auch aufgeklärt. Kann man halt nicht helfen.
Ich drücke für die kleine Siam-Maus die Daumen, denn das ist ja das, was uns alle eint. Die Sorge um die Fellflocken...

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #53
Kurze Rückmeldung nochmal undercover: Wir haben uns entschieden. Es wird eine zweite Maus.

@Raikou danke für deine liebevolle und hilfreiche Rückmeldung!

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #54
wieso lässt du dich löschen um Stunden später mit einem anderen Nick wieder zu kommen?

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #55
Weil ich jemanden aus dem Forum per PN um eine Auskunft gebeten hatte, die Antwort-PN aber nicht mehr lesen konnte. Ich fand es schade, dass sie jemand die Mühe umsonst gemacht hatte.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #56
Weil ich jemanden aus dem Forum per PN um eine Auskunft gebeten hatte, die Antwort-PN aber nicht mehr lesen konnte. Ich fand es schade, dass sie jemand die Mühe umsonst gemacht hatte.

Das find ich nett!;-)
Und ich freu mich, das ihr euch für eine zweite Maus ------ähh Miez entschieden habt! Ihr werdet sehen, das wird unwesentlich mehr kosten und UNENDLICH viel mehr Spaß für die beiden und auch für euch:).
Soo und nun bleibste hier und siehst zu das wir Fotos zu sehen bekommen und auf dem LAufenden gehalten werden:mrgreen:.
Also auch von mir ein "Willkommen".

Ach ja, und wenn Fragen sind, fragt! Hier versuchen alle zu helfen und wollen wirklich nur das Beste für Miez und MEnsch, auch wenn der Schreibstil hier zuweilen sehr unterschiedlich ist^^. Man muß sich etwas Zeit nehmen, die Leute hier "kennenzulernen". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #57
Auch von mir herzlich Willkommen zurück im Forum :)
Schön das wir Kölner immer mehr werden ;-)

LG

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #58
ich finds auch schön, dass du dich für eine zweite katze entschieden hast :D

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #59
Willkommen zurück. Schön, dass Ihr Euch für eine zweite entschieden habt. Lasst uns doch bitte teilhaben. Ach ja, wir sind fotosüchtig ;-)

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #60
Ich möchte wetten, dass Eure Schlafprobleme dann auch bald der Vergangenheit angehören! ;-)

Freut mich sehr, dass Ihr Euch so entschieden habt!

Thema:

Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun?

Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten