Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun?

Diskutiere Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Hoffnung stirbt zuletzt, Gilai - aber es ist ja schon eher eindeutig was da steht :--) berechenbarerweise kommt jetzt noch irgendwas in der...
  • Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #21
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Gilai - aber es ist ja schon eher eindeutig was da steht :--) berechenbarerweise kommt jetzt noch irgendwas in der Richtung "hab halt ne freche Klappe, und wenn du damit nicht umgehen kannst ist das dein Problem !!!" Nur echt mit drei oder mehr Ausrufezeichen.

@Carola Sie wollte gerne eine Siam, wegen ihrer Eigenschaften, und niemand hat gesagt, dass sie sich das leisten konnte :--). Allerdings nur von privat, die Preise bei Züchtern liegen glaublich bei ca. 500.
Tja, wie sagt der Holländer so schön: billig kommt teuer.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #22
naja doch oder sonst hättet ihr sie ja nicht :)
guckt doch mal im Tierheim oder so nach ner 2.
meine Luna ist so glücklich seit sie Momo hat...
Und eure ist doch noch ein Baby...

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #23
Eine Katze ist aber keine Puppe, die man mit sich rumträgt... Auch dieser Kater stammt also von einem Vermehrer, denn auch in so einer Situation würde ein verantwortungsvoller Züchter dafür sorgen, dass sein Kitten nicht unsozialisiert und ohne die entsprechende Grundimmunisierung aus dem Haus geht - gerade, wenn er so früh eine wichtige kätzische Bezugsperson verloren hat...

Wir haben seinem bedürfnis nachgegeben, weil er immer wieder auch an den nackten beinen nach oben auf den Arm wollte.

Tja das war ein typischer Fall von nicht Fachmann, wie so viele zu Ihren Katzen kommen.
Wir wollten keine Tierheim Katze mehr, und wir hatten uns in Fotos und Sams Foto verliebt.
Und im Original konnten wir bei 3 anderen Katzen wiederstehen.

Wie war das mit dem Führerschein für Ehe Kinder Tiere, das wird wohl noch dauern.
Ich bin schon seit Jahren dafür aber da ist der Staat gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #24
Also, dass ging aber gehörig an dem vorbei was ich sagen wollte... Ich meinte das nur nett, nämlich das sie sicher super ist und mit der Anschaffung einer Einzelkatze der Kleinen ja nichts böses wollte. Denn WENN sie der Kleinen etwas böses gewollt hätte, wäre sie sicher kein so guter Mensch das Du sie zur Freundin haben wolltest...
Herrje... das war doch nur lieb gemeint, förmlich die Entschuldigung für das was Deine Freundin da leider "verkackt" hat. Hoffe das kommt jetzt nicht auch wieder falsch rüber....

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #25
Wie war das alle mögen sich, nur nicht immer wird man verstanden, jeder hat halt seine eigene Wahrheit.
Ich nehm das Forum als Lehre für den rest meines Katzenlebens.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #26
[...] Wie war das mit dem Führerschein für Ehe Kinder Tiere, das wird wohl noch dauern.
Ich bin schon seit Jahren dafür aber da ist der Staat gefragt.
Ja, das solten aber auch die Halter machen, damit sie keine Vermehrer mehr unterstützen...

Wie war das alle mögen sich, nur nicht immer wird man verstanden, jeder hat halt seine eigene Wahrheit.
Ich nehm das Forum als Lehre für den rest meines Katzenlebens.
Beim Thema Abgabebestimmungen und welche Auswirkungen sie verhaltensbiologisch auf die Katzenspyche haben, gibt es keine verschiedenen Wahrheiten :wink:.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #27
Hallo Francologne,

bitte schaue dir die tollen Fotos von saurier an.

Dann wirst du auf Anhieb sehen, was deiner kleinen Maus fehlt.

grüße fuzzy

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #28
Liebe Leute, ich schreibe gleich dem Admin und bitte um Löschung meines Accounts. Ich möchte nochmal allen danken, die sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten! Vielen Dank für eure Zeit und eure Mühe, und alles gute auf all euren Wegen!

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #29
Bye....vielleicht ergibt sich doch noch ne Möglichkeit einer zweiten Katze?
Ne Tierheimkatze wäre doch was...

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #30
Liebe Leute, ich schreibe gleich dem Admin und bitte um Löschung meines Accounts. Ich möchte nochmal allen danken, die sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten! Vielen Dank für eure Zeit und eure Mühe, und alles gute auf all euren Wegen!

Wie habt ihr euch denn entschieden? PRO Katze (also einen der beiden Vorschläge, die ich gemacht habe) oder CONTRA?

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #31
Wir überlegen noch, Saurier. Die Entscheidung ist in jedem Fall eine fette saure Gurke für eine der beiden beteiligten Parteien. Aber wir haben bereits eine passende Katze angeboten bekommen, falls wir uns entschließen sollten, eine weitere Katze anzuschaffen.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #32
Wieso eine "fette saure Gurke"?

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #33
Aber nicht wieder vom selben Vermehrer???

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #34
Wir überlegen noch, Saurier. Die Entscheidung ist in jedem Fall eine fette saure Gurke für eine der beiden beteiligten Parteien. Aber wir haben bereits eine passende Katze angeboten bekommen, falls wir uns entschließen sollten, eine weitere Katze anzuschaffen.
Und wieso wollt ihr euch dann abmelden? Meinst du nicht, du könntest hier eine Menge lernen... :wink:?

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #35
@Pistentiger: eine weitere Katze wäre finanziell unverantwortlich, keine weitere Katze wäre unverantwortlich gegenüber Lexi.

@JuL ALLER Wahrscheinlichkeit nach nicht. Die Katze, die es am wahrscheinlichsten würde, kommt aus einer anderen Stadt und aus einer Art Tierheim.

@Saurier ich bin sogar sicher ich könnte hier eine Menge lernen. Ich musste wählen zwischen zwei Foren und habe mich, aus verschiedenen Gründen, die bei mir und anderen Personen liegen, für ein anderes entschieden.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #36
Na, dann alles Gute, ich hoffe für die kleine Mieze, dass ihr das auf die Reihe bekommt - sie wird es euch danken!

*EDIT* Übrigens: Nur, weil man dir an anderer Stelle mehr Honig um den Bart schmiert, sind die Fakten dieselben und wir sind hier eben der Meinung, dass man das klar und deutlich schreiben sollte.

Und ehrlich: 200 € für ein ungeimpftes, nicht entwurmtes, 8 Wochen altes Mix-Kätzchen ist absoluter WUUUUUCHER :shock:. Ein bisschen länger gespart und für 600 Euro bekommst du ein VOLL sozialisiertes, geimpftes, gechiptes, bereits kastriertes und bestmöglich aufgezogenes Siamkitten (ca. 14-16 Wochen alt) von einem verantwortungsvollen Vereinszüchter. Wahrscheinlich hat euch das Kitten das bis dahin auch gekostet, wenn ihr Pech habt... und viel, viel Nerven.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #37
Es geht hier nicht um den Honig im Bart, Saur. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass deine Meinung, und dein Ton, nicht mit dem des Forums hier gleichzusetzen ist. Du hast halt sehr viel Erfahrung und dementsprechend sehr wenig Geduld mit Unerfahrenen. Ich bin hier generell sehr freundlich empfangen worden und habe sehr viel gelernt.

Gute Zeiten und ein triumphales 2011.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #38
Saurier nennt die Fakten nur beim Namen, nicht mehr und nicht weniger.
Erst ein Tier anschaffen und dann informieren ist eine ungünstige Reihenfolge.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #39
Es geht hier nicht um den Honig im Bart, Saur. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass deine Meinung, und dein Ton, nicht mit dem des Forums hier gleichzusetzen ist. Du hast halt sehr viel Erfahrung und dementsprechend sehr wenig Geduld mit Unerfahrenen. Ich bin hier generell sehr freundlich empfangen worden und habe sehr viel gelernt.

Gute Zeiten und ein triumphales 2011.

Das mag sein, wenn ich lese, dass man sich Winzkitten anschafft, ohne sich auch nur einen Deut vorher zu informieren (geht nicht gegen dich, du konntest ja nichts dafür), fehlt mir tatsächlich das Verständnis und damit auch die Geduld. Mein 'Ton' ist einfach nur sachlich-realistisch-fachlich-kritisch. Ich halte nichts davon, großartig um den heißen Brei herum zu reden, denn das hilft niemandem, der Katze am allerwenigten. Wenn ich geschrieben hätte: "Wie süüüüüüß, aber ich denke, du solltest ein zweites Kitten holen." Hättest du gesagt: "Geht nicht." Und gut wär's gewesen. So hast du die Augen geöffnet bekommen, was du deinem Tier antust - im übrigen nicht nur von mir :wink:.

Ich hoffe, das nächste Kitten ist älter, grundimmunisiert und nicht vom Vermehrer - das mit dem Tierschutz klag doch ganz gut.

Wünsche dir alles Gute und überdenke mal, ob es nicht vielleicht jemand, der dir deutlich ins Gesicht sagt, wo Probleme anzugehen sind und Kritik übt, jemand ist, der dich weiter bringt und der es ehrlicher mit dir meint, als jemand, der zwar lieb und nett und freundlich schreibt, dir aber die Dringlichkeit dessen, worum es geht, nicht wirklich aufzeigt :wink:.

• Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? Beitrag #40
mal im Ernst. Du sagst Finanziell nicht möglich.. darf ich mal fragen was ihr als Budget monatlich für einen Tiger zur Verfügung habt?? Wir hier haben ja Erfahrung.. was 2 kosten... vielleicht würde es ja reichen???

Thema:

Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun?

Schlafprobleme - Katze kuschelt sich gerne ein. Was tun? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten