Es geht hier nicht um den Honig im Bart, Saur. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass deine Meinung, und dein Ton, nicht mit dem des Forums hier gleichzusetzen ist. Du hast halt sehr viel Erfahrung und dementsprechend sehr wenig Geduld mit Unerfahrenen. Ich bin hier generell sehr freundlich empfangen worden und habe sehr viel gelernt.
Gute Zeiten und ein triumphales 2011.
Das mag sein, wenn ich lese, dass man sich Winzkitten anschafft, ohne sich auch nur einen Deut vorher zu informieren (geht nicht gegen dich, du konntest ja nichts dafür), fehlt mir tatsächlich das Verständnis und damit auch die Geduld. Mein 'Ton' ist einfach nur sachlich-realistisch-fachlich-kritisch. Ich halte nichts davon, großartig um den heißen Brei herum zu reden, denn das hilft niemandem, der Katze am allerwenigten. Wenn ich geschrieben hätte: "Wie süüüüüüß, aber ich denke, du solltest ein zweites Kitten holen." Hättest du gesagt: "Geht nicht." Und gut wär's gewesen. So hast du die Augen geöffnet bekommen, was du deinem Tier antust - im übrigen nicht nur von mir :wink:.
Ich hoffe, das nächste Kitten ist älter, grundimmunisiert und nicht vom Vermehrer - das mit dem
Tierschutz klag doch ganz gut.
Wünsche dir alles Gute und überdenke mal, ob es nicht vielleicht jemand, der dir deutlich ins Gesicht sagt, wo Probleme anzugehen sind und Kritik übt, jemand ist, der dich weiter bringt und der es ehrlicher mit dir meint, als jemand, der zwar lieb und nett und freundlich schreibt, dir aber die Dringlichkeit dessen, worum es geht, nicht wirklich aufzeigt :wink:.