zugelaufene Katze!!

Diskutiere zugelaufene Katze!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Neuerdings hält sich den ganzen Tag über eine Katze bei uns auf, wir wissen nicht wem sie gehört, doch sie scheint mir etwas...
  • zugelaufene Katze!! Beitrag #1
U

unkraut263

Hallo zusammen!
Neuerdings hält sich den ganzen Tag über eine Katze bei uns auf, wir wissen nicht wem sie gehört, doch sie scheint mir etwas abgemagert zu sein.
Wenn sie einen sieht kommt sie sofort angelaufen und kuschelt sich an!
Wir haben ihr etwas milch hingestellt, die hat sie sofort gierig weggeschlabbert und immer wenn sie eine schüssel sieht macht sie vor einem Mänchen und läuft einem hinterher....

Das Problem ist ich weis nicht ob sie ein herrchen hat das ihr futter gibt...wisst ihr was man einer katze so zu essen geben kann, also außer teurem Katzenfutter, das wollte ich nicht extra kaufen..

Milch??Brot??wurst???Körner??

Ich kenn mich da nicht so aus!

• zugelaufene Katze!! Beitrag #2
Hallo Unkraut (was für ein netter nick... :) )

Wurst, Brot, Käse, Milch ist alles nix für die Katz. Da wird sie krank von. Wenn du sie füttern möchtest, musst du schon Katzenfutter kaufen. Oder sie eben nicht füttern, denn sonst tust du ihr wirklich nichts gutes!!!

Ob sie herrenlos ist oder nicht kannst du evtl. rauskriegen. lässt sie sich anfassen? dann kannst du gucken ob sie eine tätowierung im ohr hat, dann ist sie nämlich registriert. (ich glaube, es ist das linke ohr) sie kann aber auch gechipt sein, das macht die sache schwieriger, da du den chip ja nicht sehen kannst. du kannst aber beim nächsten tierheim nachfragen, ob da schon eine vermistenmeldung eingegangen ist. die können dir auch sonst weiterhelfen, was du am besten mit ihr machst.