zugelaufene Katze!!

Diskutiere zugelaufene Katze!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Neuerdings hält sich den ganzen Tag über eine Katze bei uns auf, wir wissen nicht wem sie gehört, doch sie scheint mir etwas...
  • zugelaufene Katze!! Beitrag #1
U

unkraut263

Hallo zusammen!
Neuerdings hält sich den ganzen Tag über eine Katze bei uns auf, wir wissen nicht wem sie gehört, doch sie scheint mir etwas abgemagert zu sein.
Wenn sie einen sieht kommt sie sofort angelaufen und kuschelt sich an!
Wir haben ihr etwas milch hingestellt, die hat sie sofort gierig weggeschlabbert und immer wenn sie eine schüssel sieht macht sie vor einem Mänchen und läuft einem hinterher....

Das Problem ist ich weis nicht ob sie ein herrchen hat das ihr futter gibt...wisst ihr was man einer katze so zu essen geben kann, also außer teurem Katzenfutter, das wollte ich nicht extra kaufen..

Milch??Brot??wurst???Körner??

Ich kenn mich da nicht so aus!

• zugelaufene Katze!! Beitrag #2
Hallo Unkraut (was für ein netter nick... :) )

Wurst, Brot, Käse, Milch ist alles nix für die Katz. Da wird sie krank von. Wenn du sie füttern möchtest, musst du schon Katzenfutter kaufen. Oder sie eben nicht füttern, denn sonst tust du ihr wirklich nichts gutes!!!

Ob sie herrenlos ist oder nicht kannst du evtl. rauskriegen. lässt sie sich anfassen? dann kannst du gucken ob sie eine tätowierung im ohr hat, dann ist sie nämlich registriert. (ich glaube, es ist das linke ohr) sie kann aber auch gechipt sein, das macht die sache schwieriger, da du den chip ja nicht sehen kannst. du kannst aber beim nächsten tierheim nachfragen, ob da schon eine vermistenmeldung eingegangen ist. die können dir auch sonst weiterhelfen, was du am besten mit ihr machst.

wenn du sie nun regelmäßig fütterst will sie evtl. bei dir bleiben. willst du das? kannst du das? das bedeutet, du musst auch mit ihr zum tierarzt um sie duchchecken zu lassen, vielleicht medikamente kaufen, eine wurmkur auf jeden fall.

ich denke, du hast nun 2 möglichkeiten: 1. die katze bei dir aufnehmen mit allen konsequenzen und kosten. 2. sie ins tierheim bringen, wo sie ärztlich versorgt und evtl. vermittelt wird.

wenn du die möglichkeit und die lust dazu hast, ist sie sicher besser bei dir aufgehoben als im tierheim. wer will schon ins heim?

sag mal bescheid, was draus geworden ist, würd mich freuen.

gruß, silke

• zugelaufene Katze!! Beitrag #3
Wo wohnst du denn wir vermissen unsere Salem :(
Sie ist schwarz, mager, verschmust und tättowiert

mfG Percys

• zugelaufene Katze!! Beitrag #4
Hallo Unkraut,

alles was Du aufgezählt hast ist leider nicht geeignet für eine Katze, besonders Milch führt schnell zu Durchfall, erwachsene Katzen vertragen die Lactose darin nicht mehr.
Eine Katze braucht Wasser und Katzennaß- oder trockenfutter.
Da viele Katzen aber gern auswärts essen gehen, würde ich genau schauen ob die Katze einen Besitzer hat. Du kannst das bereits an ihrem Äußeren erkennen, hat sie ein gepflegtes, glänzendes Fellchen und ist nicht mager, wird sie ein Zuhause haben und möchte bei Euch nur naschen. Dann sollte man aber auf keinen Fall Futter anbieten, der Dosi zuhause meint sonst evtl. das Tiere wäre krank, wenn sie dort nichts mehr mag.

Viele Grüße
Russian

Thema:

zugelaufene Katze!!

zugelaufene Katze!! - Ähnliche Themen

Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Zugelaufene Katze aufnehmen: Hallo, Anfang dieses Jahres ist uns eine Katze zugelaufen. Wir glauben dass sie irgendjemand in der Nachbarschaft bei einem Umzug einfach...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Paul hat eine Freundin bekommen: Guten Morgen zusammen, unser Kater Paul (knapp 8 Monate) hat ein Freundin bekommen. Flitzi ist Freunden vor 4 Wochen zugelaufen, sie durften die...
Oben Unten