Gestern war es nun soweit: Tom konnte endlich bei uns einziehen und hat es auch getan! :lol: Es lief so ganz anders ab als ich es mir vorgestellt habe!
Als wir nach Hause kamen habe ich Tom erst einmal mit der Transportbox im Flur gelassen und bin rein Finn begrüßen, kurz knuddeln und habe ihm sein Abendessen gegeben wie jeden Tag. Da war der Chef schon mal für ein paar Minuten beschäftigt und würde nicht gleich auf den Kleinen los stürmen.
Also hab ich Tom genommen und ihn ins Badezimmer gebracht wo auch sein Katzenklo steht. Er ist mit hocherhobenem Schwanz aus der Box marschiert, einmal kurz ins Klo und unverrichteter Dinge wieder raus. Aus dem Badezimmer und schnurstraks Richtung Küche wo Finn am Futtern war.
Ich hab Finn noch nie so gucken gesehen als das kleine Fellknäul munter zur Tür rein marschiert kam! :mrgreen: Im blieb im wahrsten Sinne des Wortes das Maul offen stehen, ein Bröckchen
Nassfutter fiel noch zurück in den Napf.. Dann gabs erst mal einen Katzenbuckel vom Feinsten, aber keinen Mucks. Tom hat vorsichtshalber mal ne Drehung gemacht und ist Richtung Wohnzimmer, Finn mit Buckel hinterher.
Jetzt hat Tom sich leider hinter der Couche verkrochen. Finns Buckel war ganz schnell vergessen, ich hatte eher das Gefühl als ob er freudig, kindisch aufgeregt sei. Er springt immer an den Rand von der Couch und steckt den Kopf dahinter (obwohl er locker auch noch dahinter passen würde und zu dem Kleinen könnte), Schwanz wie eine Kerze in die Luft und gurrt wie eine
Taube. Zwischendurch kommt er zu mir gewuselt mit hocherhobenem Schwanz nach dem Motto "komm schnell mit, ich muss dir was zeigen! Da sitzt was hinter unserer Couch! Nun komm schon!" macht aber jedes mal vor mir wieder ne Wendung und ab zur Couch.
Tom knurrt. Glaube ich zumindest, hört sich an wie knurren.. (Können Katzen knurren?) und ab und zu nen Fauchen. Gestern Abend kam er ein paar mal hinter der Couch hervor, is zum Klo oder einfach nur durchs Wohnzimmer. Finn wird angefaucht wenn er zu nah kommt aber geprügelt haben sie sich noch nicht.
Sollte ich Tom mal hinter der Couch hervor holen? Er hat noch nix gegessen seit er gestern gekommen ist. Wie lang meint ihr dauert das bis er wieder hervorkommt? Er erschien mir nicht allzu ängstlich, auf keinen Fall so schüchtern wie Finn damals war! Sollte ich die zwei besser in zwei getrennte Zimmer tun? Damit der Kleine erst mal Luft holen kann? Finn hat schon Toms ganzes Fressen aufgefuttert und ich tu immer fleißig nachlegen.. Wollt es ihm auch nicht verbieten, weil er soll ja nicht das Gefühl haben mit Tom Verbote in Verbindung zu setzen. Wie sollt ich ihm auch erklären dass dieser Edelstahlnapf nicht seiner ist, sondern der andere? :roll:
Macht es Tom etwas wenn er noch nichts gefuttert hat? Würd ihn gern hervor holen und alleine in der Küche etwas zuessen geben. Tür zu und Finn für zwei Minuten draußen..
Bin so aufgeregt! Aber ich hatte wirklich das Gefühl Finn freut sich! Also nach dem ersten Buckel war er wirklich wie ein kleines Kind, ganz aufgeregt aber nicht negativ.. Also glaub ich zumindest..
Bilder folgen!! Wollte den Kleinen hinter der Couch nicht auch noch mit ner Kamera belästigen! :wink: Aber sobald er mal anfängt ganz rumzuspazieren knips ich natürlich ganz fleißig für euch!
---- Sorry für den langen Text, das is die Aufregung

----