Der kleine Tom ist da!!

Diskutiere Der kleine Tom ist da!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht ganz anders? Das hört sich ganz genauso an! ;-) Meine zwei sind war nicht so weit auseinander (Finn ist 4 Monate, Tom 13 Wochen) und lecken...
  • Der kleine Tom ist da!! Beitrag #21
Nicht ganz anders? Das hört sich ganz genauso an! ;-) Meine zwei sind war nicht so weit auseinander (Finn ist 4 Monate, Tom 13 Wochen) und lecken tun se sich auch noch nicht, aber es sind auch erst 5 Tage das Tom da ist.
Aber das mit dem auf den Kleinen drauf spring und im Nacken packen und der Kleine läuft weg, das ist ganz genauso! Nur er wird lernen müssen sich gegen den Großen zu wehren, ich bin tagsüber nicht da. Aber das wird auch besser, es passiert immer öfters das der Kleine stehen bleibt und Finn eine überhaut. Der ist dann so verdutzt das er umkehrt und sich erst mal setzen muss :smile:
Ich hoffe sooo soooo sehr das die zwei sich auch irgendwann mal lieb haben!

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #22
Ja unser Mikkel haut dem Arti auch schon mal gerne eins zurück *g*
Und Arti schaut dann auch immer ein wenig verdutzt.

Bin bei unseren zweien eigentlich positiv eingestimmt, denn Vorgestern gab es da so eine süße Situation.

Ich war am PC, Arti wollte auf meinen Schoß, hat sich dort lang gemacht und ist eingedöst.
Mikkel möchte dann aber auch auf meinen Schoß. Da nicht wirklich Platz für beide ist, hab ich ihn genommen und halb auf Artis Bauch gelegt.

Reaktion von beiden: gar nichts. kein Fauchen, kein weglaufen, beide sind zum Schluss schnurrend auf meinem Schoß eingeschlafen.

Das sind die kleinen Situationen die mich immer wieder positiv stimmen (kam jetzt schon insgesamt 3 mal so vor :-D )

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #23
Wie süß!! Darauf warte ich noch :-( Muss toll sein wenn die zwei kuscheln, und ablecken und schmusen.. Hoffentlich wird das auch noch! Geduld Geduld Geduld... Definitiv eine meiner größten Schwächen! :roll: Hast du die zwei einfach machen lassen? und wann fing das an das se sich net ständig angefaucht haben? Also wie lange hat das ungefähr gedauert? Obwohl das ja auch komplett unterschiedlich ist. Bei den einen schneller, bei den anderen langsamer..
Ich weiß ja eigentlich das ich einfach zu ungeduldig bin und mich mehr auf die kleinen Fortschritte konzentrieren sollte. Also das die Neugier des Kleinen langsam überwiegt und so..

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #24
huhu :smile:

also bei uns hat das so ca. 4 wochen gedauert, dann gabs den ersten näheren kontakt

12524-a.jpg

bei uns wurde ordentlich gefaucht und geknurrt und es ist auch mal ne pfote geflogen.

der altersunterschied bei uns ist allerdings schon etwas größer ;-)

findus wird auf ca. 8 jahre geschätzt und lenni ist jetzt 8 monate. findus ist uns zugelaufen und kurz danach haben wir lenni mit geschätzten 6 wochen gefunden.

wir haben die beiden machen lassen. die erste zeit hat findus aber auch keinen kontakt zu dem kleinen zwerg gesucht, sondern nur beobachtet. alleine haben wir die beiden nicht gelassen, da lenni ihm ja nichts gegenzusetzen hatte.

die ersten zwei wochen hab ich mit lenni im wohnzimmer gewohnt :lol: als er dann soweit war und über ein provisorisches gitter klettern konnte, haben wir ihm die ganze wohnung gelassen. ab da hat er auch mehr kontakt zu findus bekommen und so kam auch irgendwann dieser erste nasenkontakt zustande.

sicher hörte dann fauchen und knurren von findus nicht auf - er macht das heute noch wenn er seine ruhe möchte :lol: aber die beiden fanden immer mehr zueinander...

irgendwann war dann auch sowas zu sehen

16642-a.jpg

16637-a.jpg

16636-a.jpg

und mittlerweile wird auch ordentlich getobt und gerauft

17015-a.jpg

17014-a.jpg

17016-a.jpg

17013-a.jpg

also hab geduld und lass die beiden machen :smile: die raufen sich zusammen und werden ein tolles team!

ich wünsch dir viel spass in dieser aufregenden zeit und nicht vergessen: geduld haben ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #25
Hast du die zwei einfach machen lassen? und wann fing das an das se sich net ständig angefaucht haben? Also wie lange hat das ungefähr gedauert? Obwohl das ja auch komplett unterschiedlich ist. Bei den einen schneller, bei den anderen langsamer...

Ja wir haben sie von Anfang an machen lassen, aber alles natürlich beobachtet.
Wenn das Geschrei von Mikkel zu laut wird dann gehen wir auch dazwischen.
Kommt auch immer mal wieder beim spielen vor.

Unsere zwei haben sich nur den ersten Abend angefaucht, dann fing es schon an das Arti immer Mikkel hinterher gelaufen ist und neugierig geschaut hat was der Kleine so macht.
Mikkel selber ist auch überhaupt nicht scheu, eher wagemutig.
Wenn Mikkel seinen Spieldrang bekommt, dann ist auch Arti vor ihm nicht mehr sicher. Dann jagt der Kleine den Großen durch die ganze Bude, bis Arti sich oben auf dem Kratzbaum versteckt.
Aber auch da kommt der Kleine nun hoch und fängt dann gerne mal an den Schwanz von Arti zu jagen.
Ein lustiges Schauspiel.

Von alleine haben aber beide noch nicht miteinander gekuschelt.
Dafür schleckt Arti Mikkel schon öfters mal ab, besonders nachdem der Kleine gefuttert hat.

Und beide beobachten sich gegenseitig, wenn der andere mal aufs Klo geht.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann sieht Mikkel in Arti auch ein Vorbild, Mikkel schaut sich an wie Arti das Spielbrett benutzt und wie Arti mit dem Katzengras umgeht.

@nea
wow sind das schöne Kuschel- und Spielbilder von deinen Rackern.
Ich hoffe ich kann solche innigen Bilder bald auch hier posten ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #26
@nea
wow sind das schöne Kuschel- und Spielbilder von deinen Rackern.
Ich hoffe ich kann solche innigen Bilder bald auch hier posten ;-)

ich drück dir die daumen, das wird bestimmt bald was.

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #27
Nea ich bin hin und weg!! Und meine Geduld bestärken solch tolle Bilder nicht grad! :mrgreen: Ich kanns kaum erwarten!
Bei uns wird auch fleißig beobachtet. Sitzt der Kleine aufm Klo, sitzt der Große davor. Geht der Große in den Flur den Alufolieball jagen, geht der Kleine auch mit kurzem Abstand hinterher. Steht einer auf und geht woanders hin wird alles gaaaanz genau im Auge behalten.
Dann will ich mich mal in Geduld üben.. *seufz*

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #28
Ich finde es auf jeden Fall schon sehr positiv, wenn die zwei einander hinterherlaufen.
Das zeigt doch schon mal, dass man sich nicht aus dem Weg gehen will.
Und wenn sie sich dann auch nicht anfauchen, fangen sie langsam an sich zu akzeptieren.
Das ist doch schon mal eine Grundlage ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #29
diese bilder sollten dich eigentlich bestärken geduldig zu sein :mrgreen:

die beiden sind ja erst seit letztem jahr bei uns und wir bemerken sogar heute noch wie die beiden immer mehr zusammenwachsen :smile:

es lohnt sich geduldig zu sein ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #30
Das glaub ich dir sofort!! Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme bin ich ganz hibbelig zu sehn wies den Fellnasen geht! Mein Fernseher läuft und wird nicht beachtet. Ich schleich mich lieber hinter den zweien her einfach nur um zu beobachten was sie treiben ;-) Kann gar nicht ruhig auf der Couch sitzen wenn die zwei nicht im Wohnzimmer sind!

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #31
das kenn ich irgendwie :lol:

als wir lenni gefunden haben hatte ich zum glück urlaub und hab in der ersten zeit nichts verpasst, war mein sommerurlaub - 3 wochen und am zweiten urlaubstag kam er zu uns.

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #32
tja unser Urlaub geht dieses Jahr leider für was anderes drauf, wir sind nämlich zur Zeit am bauen und da brauchen wir dieses Jahr alles an Urlaub was geht :)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #33
Aber das ist doch auch ein schöner Grund für Urlaub aufn Kopp zu haun oder? ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #34
Tja so haben wir uns das auch vorgestellt, aber mitlerweile gibt es nur Ärger, Stress, Frust und Beschwerden, weil bisher die abgesprochenen Termine nicht eingehalten wurden und mein Freund und ich nun schauen können, wie wir unseren gesammelten Urlaub einfach so abbummeln müssen....echt ärgerlich alles.

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #35
Ihr glaubt nicht was heute passiert ist als ich von der Arbeit nach Hause kam....

folgendes Bild bot sich mir, als ich unsere Haustür aufgemacht habe.

17846-januar-2011.jpg

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie happy ich darüber war und immer noch bin :)
So ein Erfolg nach 1 1/2 Wochen, die die zwei nun hier zusammen sind.

*juhu*

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #36
Das sieht toll aus :)

Dann wünsche ich viel Glück, dass es weiter so geht ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #37
Mensch Ama! Das freut mich so für dich!! Suuupii! :grin: Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich gefreut haben musst!! Echt klasse!
Einen kleinen Erfolg habe ich gestern auch wieder verbucht, Finn hat Tom das Köpfchen geleckt, und Tom hat still gehalten.. Zwar nur kurz, aber immerhin ;-)

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #38
Na das klingt doch auch bei dir super, so hat es auch bei uns angefangen.
Immer mal wieder, auch wenn es nur kurz war, hat Arti den kleinen Mikkel sauber gemacht.
Und von mal zu mal wurde es öfter und auch länger.

Manchmal läuft Mikkel nach dem futtern direkt zu Arti, so auf die Weise "du kannst mich ja sauber machen, dann muss ich das nicht selber machen" :cool:

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #39
das liest sich ja alles sooo toll :smile:

ich freu mich für euch!

• Der kleine Tom ist da!! Beitrag #40
viele Dank :)

Ich freue mich auch gleich schon auf meinen Feierabend und bin gespannt was sich dieses Wochenende alles noch so tut :)

Ach übrigens, heute Nacht haben beide Kater bei mir an den Füßen ineinander gekuschelt geschlafen.....konnte ich nur leider nicht knippsen, da ich sie im dunkeln mit dem Blitz nicht erschrecken wollte.

Thema:

Der kleine Tom ist da!!

Der kleine Tom ist da!! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten