• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen

Diskutiere Schuppen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine katze hat schuppen. liegt das an der ernährung? ich meine es gibt dagegen einfache hausmittelchen.oder?? lg
  • Schuppen Beitrag #1
Benja

Benja

Hallo,
meine katze hat schuppen.
liegt das an der ernährung?
ich meine es gibt dagegen einfache hausmittelchen.oder??

lg

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #2
Hatte meine Lilly auch, als ich sie vom Tierschutz bekam. Ging nach und nach mit guter Ernährung (damit meine ich nicht Whiskas, Sheba etc.) weg. Jetzt hat sie ein schuppenfreies, prächtiges Fell.

LG

• Schuppen Beitrag #3
ja,das das "gute" futter nicht unbedingt gesund ist weiß ich. :)
ok,hoffe es geht dann mit der zeit weg.

lg

• Schuppen Beitrag #4
Gute Ernährung ist wichtig auch für Haut und Fell, aber versuche mal Kleie ins Fell zu reiben und wieder auszubürsten,
das kann helfen

• Schuppen Beitrag #5
das hab ich noch nie gehört,aber gut zu wissen. ;-)
vielen dank.

Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

Schuppen und schwarze Flecken am Haaransatz: Hallo! Meine Katze hat plötzlich sehr viele Schuppen am hinteren Körper. Wenn ich den Schwanz kämme, sehe ich zudem schwarze Punkte am...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Sind das Schuppen?: Hallo zusammen? Habe eine Katze aus dem Tierheim geholt. War vor 2 Tagen wegen Schnupfen mit ihr beim Tierarzt. Heute fällt mir verstärkt auf...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Oben Unten