• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir füttern ihn mit Sheba,weil die Vorbesitzerin ihn angewöhnt hat.Solange er sich bei uns nicht ganz gewöhnt hat gebe ich ihm es...
  • Verpaarung Beitrag #41
Wir füttern ihn mit Sheba,weil die Vorbesitzerin ihn angewöhnt hat.Solange er sich bei uns nicht ganz gewöhnt hat gebe ich ihm es erstmal,Hauptsache er frisst wenigstens
Welches Futter könnt ihr den empfehlen??? möchte schon dass er was gesundes kriegt

• Verpaarung

Anzeige

• Verpaarung Beitrag #42
Mir ging grad durch den Kopf.. Wieso gibt man so viel Geld aus für einen reinrassigen BKH mit Papieren wenn man nicht das Geld hat für einen zweiten Fellpopo? Ist jetzt nicht bös gemeint! Aber hättet ihr nicht besser zwei Kleinen aus dem Tierheim ein zu Hause geboten? Oder einer älteren Einzelgängerkatze aus dem Tierheim?

Gutes Futter was nicht die Welt kostet bekommst du auch. Dann nimmste direkt die großen (200 oder 400g) Dosen, die sind etwas günstiger
Nur mal ein Beispiel : LUX von Aldi Nord (Süd glaub ich Cachet???) kostet 49 Cent pro 400g........

Bei Aldi Süd heißts Cachet Select. Aber in den 400gr-Dosen ist Zucker und Getreide. Nur die 200gr-Dosen sind ohne

• Verpaarung Beitrag #43
naja wir fanden die Rasse total schön und wollten einen gesunden Kitten haben,der bei uns grOß wird halt

• Verpaarung Beitrag #44
Wir füttern ihn mit Sheba,weil die Vorbesitzerin ihn angewöhnt hat.Solange er sich bei uns nicht ganz gewöhnt hat gebe ich ihm es erstmal,Hauptsache er frisst wenigstens
Welches Futter könnt ihr den empfehlen??? möchte schon dass er was gesundes kriegt

Bei uns gibt es:
Lux, Animonda Carny, Bozita (Dose), Grau und 1-2 mal die Woche Rohfleisch.
Ich komme mit 3 Katzen auf 50-60€uro im Monat. Völlig akzeptabel.
Wichtig beim Futter ist, das kein Zucker und Getreide drin ist (häufige Allergieauslöser).

• Verpaarung Beitrag #45
aaa,gut zu wissen.dankee

• Verpaarung Beitrag #46
@Sawyer: Manchmal hat man aber den Traum, dass es genau DIESE Rasse sein soll... Im Ansatz kann ichs schon verstehen, bei mir sollten es ja auch unbedingt Birmakatzen sein aber man hätte vorher überlegen sollen, dass man auf jeden Fall zwei holt und zur Not halt noch etwas sparen und somit warten muss...

Darf ich fragen von welchem Züchter der Kleine ist? Finde es komisch, dass ein Züchter Sheba füttert :roll:

Sheba ist eigentlich ein absolut minderwertiges Futter, keine tolle Zusammensetzung, häufig Zucker und Getreide enthalten. Über den genauen Fleischanteil steht leider nichts dabei.

Wenn du nicht ganz so viel Geld zur Verfügung hast sind die 400g Dosen LUX (Aldi-Nord) oder die 200g Dosen Cachet Select (Aldi Süd) eine gute Möglichkeit, kosten 0,49€ bzw 0,35€... Auch nicht allzu teuer sind Animonda Carny, Bozita, Schmusy und Co.
Wichtig ist immer darauf zu achten, dass kein Getreide und kein Zucker enthalten ist und der Fleischanteil möglichst hoch ist :)

Lies dich hier mal durch die Futterthreads, da wirst du schon einiges finden ;-)

• Verpaarung Beitrag #47
@Sawyer: Manchmal hat man aber den Traum, dass es genau DIESE Rasse sein soll... Im Ansatz kann ichs schon verstehen, bei mir sollten es ja auch unbedingt Birmakatzen sein aber man hätte vorher überlegen sollen, dass man auf jeden Fall zwei holt und zur Not halt noch etwas sparen und somit warten muss...

Darf ich fragen von welchem Züchter der Kleine ist? Finde es komisch, dass ein Züchter Sheba füttert :roll:

Sheba ist eigentlich ein absolut minderwertiges Futter, keine tolle Zusammensetzung, häufig Zucker und Getreide enthalten. Über den genauen Fleischanteil steht leider nichts dabei.

Wenn du nicht ganz so viel Geld zur Verfügung hast sind die 400g Dosen LUX (Aldi-Nord) oder die 200g Dosen Cachet Select (Aldi Süd) eine gute Möglichkeit, kosten 0,49€ bzw 0,35€... Auch nicht allzu teuer sind Animonda Carny, Bozita, Schmusy und Co.
Wichtig ist immer darauf zu achten, dass kein Getreide und kein Zucker enthalten ist und der Fleischanteil möglichst hoch ist :)

Lies dich hier mal durch die Futterthreads, da wirst du schon einiges finden ;-)

Dann find ich es aber auch komisch, das der Züchter nur ein Kitten abgegeben hat;-).
Nunja, der Zwerg ist da, zur Zeit leider allein, also heißt es nun alles tun um ihn glücklich zu machen;-).
Nimm dir Zeit, stöber hier durchs Forum, lies dich schlau und frag, wenn's Fragen gint;-).Es gibt hier eine Suchfunktion, da kannste schon mal im Vorfeld schauen, ob du was passendes findest, denn häufig bekommt man schon Hilfe in älteren Threads und manche Fragen stellen sich einfach gefühlte 1000 mal pro Woche;-).

• Verpaarung Beitrag #48
achso,jo mache ich
das war eine private Züchterin
nur die genau Zusammensetzung steht nicht drauf:(
aber ich werde darauf achten und mich informieren

• Verpaarung Beitrag #49
naja wir fanden die Rasse total schön und wollten einen gesunden Kitten haben,der bei uns grOß wird halt

aber eine verantwortungsvolle züchterin hätte euch darauf hinweisen müssen das man kitten nicht alleine hält.

bei uns gibts zu futtern: grau, mac´s, ropocat, almo nature, feline und hoffentlich bald barf (ich lerne und lerne und lerne ;-)) und ein- bis zweimal in der woche rohfleisch - alles außer (wild-)schwein.

aber du siehst es muss nicht ein vermögen kosten seine katze vernünftig zu ernähren. einfach ein bisschen einlesen.

ich lege auch jeden monat was in meine "krankenkasse" für meine jungs. so habe im fall der fälle ein polster.

unsere wohnung hat "nur" 54qm, platz haben wir aber alle ;-) man muss eben nur schauen den katzen genug kletter-/kratz-/ spielmöglichkeiten zu bieten. das kann auch in die höhe gehen.

es muss ja auch kein zweites rassetier sein. wie schon gesagt wurde warten im tierschutz sooooo viele notfellchen auf ein schönes zu hause.

und es ist so schön zwei miezen toben, kuscheln und raufen zu sehen :)

das kannst du als mensch nicht toppen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verpaarung Beitrag #50
Ja Tina, DAS finde ich natürlich auch komisch...

Du weisst manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

Außerdem Dee-Jay, zwei Katzen sind supertoll zum Schmusen+Füße wärmen, Rumtragen+über den anderen stolpern, etc. ;-)

• Verpaarung Beitrag #51
achso,jo mache ich
das war eine private Züchterin
nur die genau Zusammensetzung steht nicht drauf:(
aber ich werde darauf achten und mich informieren

Alle Züchter sind 'privat', wie heißt denn die Cattery? Welcher Name steht denn auf dem Stammbaum?

• Verpaarung Beitrag #52
ja das stimmt:)habe auch schon gemerkt:)
aber wir lieben unseren Kleinen und verbringen viel Zeit mit ihm spielen, kuscheln und und und

• Verpaarung Beitrag #53
ja das stimmt:)habe auch schon gemerkt:)
aber wir lieben unseren Kleinen und verbringen viel Zeit mit ihm spielen, kuscheln und und und

Was hast du gemerkt? Dass Züchter alle privat sind oder was meinst du? Wie ist denn der 'richtige' Name deiner Katze? Also der, den er von der Züchterin bekommen hat, da ist ja der Catteryname vor- oder nachgestellt.

• Verpaarung Beitrag #54
verbringen viel Zeit mit ihm spielen, kuscheln und und und

das wird auf dauer leider nicht reichen ;-)

schaut euch mal im forum um und informiert euch. ihr werdet sehen zwei sind eindeutig besser ;-)

weil das wirst du leider so nicht schaffen ;)

17015-a.jpg

17013-a.jpg

16640-a.jpg

16637-a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verpaarung Beitrag #55
SRY OT:
Nealein, schau dich schon mal nach nem neuen Kumpel für Lenni um!! Ich hol Findus dann demnächst ab!
Wenn du sagst, das geht nicht, weil dann Lennis Kumpel fehlt, nehm ich beide, weil ich dir da natürlich Recht geben müsste!!;-)

Ok weiter im Text;-)

• Verpaarung Beitrag #56
c021.gif

sry fürs ot, aber das musste raus

• Verpaarung Beitrag #57
Hallo,

du hast einen reinrassigen Bkh mit Papieren von einem Züchter als Einzelkitten bekommen?

Grüße fuzzy

• Verpaarung Beitrag #58
  • Verpaarung Beitrag #59
Ja???

Hat das Tier Papiere? Dann hab ich des wohl überlesen :-(

• Verpaarung Beitrag #60
Schau mal auf die erste Seite, da steht, er habe welche :wink:.

Thema:

Verpaarung

Verpaarung - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten