• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; er braucht dir nich leid tun. katzen empfinden den geschlechtsakt nicht als "spass" wie wir. ich habe meinen kleinen mit knapp 5 monaten...
  • Verpaarung Beitrag #21
er braucht dir nich leid tun.

katzen empfinden den geschlechtsakt nicht als "spass" wie wir.

ich habe meinen kleinen mit knapp 5 monaten kastrieren lassen. der große war schon kastriert.
und weißte was, die beiden tun mir überhaupt nicht leid - im gegenteil :smile: so haben die beiden eine wunderschöne freundschaft entwickelt. ohne kastra wäre das nicht möglich gewesen.

es wäre schön gewesen wenn du dich vor der anschaffung mit dem thema "katze" beschäftigt hättest.
hole das jetzt bitte nach - sowas ist sehr, sehr wichtig.

hier kannst du gleich damit anfangen :smile:

• Verpaarung

Anzeige

• Verpaarung Beitrag #22
Bist du ein Mann? Männer haben beim Kastrieren ihrer Kater oft Probleme.... :lol:.

WENN du wirklich das Beste für deinen Kater willst, lass ihn kastrieren und gibt ihm einen kätzischen Partner (schnell) - wie alt ist der Kleine eigentlich? - dann hast du sicher zwei SEHR glückliche Tiere zu Hause....

• Verpaarung Beitrag #23
hatte eigentlich vor mit irgendwelchen BKH Züchtern Kontakt aufzunehemen und sie verpaaren,aber ich kenne mich damit nicht aus und weiss nicht was das beste für ihn wäre

Dann lass es sein wenn du keine Ahnung hast... tztztzzz

Es gibt genug Katzen, da brauchen wir nicht noch Nachkommen von deiner!

• Verpaarung Beitrag #24
Bist du ein Mann? Männer haben beim Kastrieren ihrer Kater oft Probleme.... :lol:.

WENN du wirklich das Beste für deinen Kater willst, lass ihn kastrieren und gibt ihm einen kätzischen Partner (schnell) - wie alt ist der Kleine eigentlich? - dann hast du sicher zwei SEHR glückliche Tiere zu Hause....

darum habe ich nur mädels....;-)und da kann ich mich sauriers worten nur anschließen....

• Verpaarung Beitrag #25
hatte eigentlich vor mit irgendwelchen BKH Züchtern Kontakt aufzunehemen und sie verpaaren,aber ich kenne mich damit nicht aus und weiss nicht was das beste für ihn wäre

Du wirst keinen seriösen BKH Züchter finden, der Dir eine Katze bringen würde, es ist Vereinszüchtern verboten ausserhalb der Vereine decken zu lassen.

Und nur einmal zu Informationen, als mein Kater decken durfte, haben allein der erforderlichen Untersuchungen, die man immer vornehmen lassen muss locker 500€ gekostet

• Verpaarung Beitrag #26
Ne bin kein Mann:) unser Kleiner heisst Dee-Jay deswegen,aber wir wohnen mit meinem Lebensgefährten zusammen und er findet die Idee nicht so toll den Kleinen zu kastrieren,aber wir werden es tun,haben ja noch Zeit.Dee-Jay ist erst 13 Wochen alt.Wollte mich deswegen schon mal vorab erkundigen.Wir sind keine Züchter und haben uns mit dem Thema so speziell nicht beschäftigt

• Verpaarung Beitrag #27
dann lasst es man auch,denn züchter machen nicht umsonst spezielle tests mit Ihren tieren oder besuchen spezielle veranstaltungen...Tu deinem kater einen gefallen und lass )Ihn kastrieren,das macht es auch für euch einfacher

• Verpaarung Beitrag #28
Da ist er ja wirklich noch sehr jung :)

Aber ich finde es gut, dass ihr euch für die Kastration entschieden habt. Für den Kater ist das gar nicht schlimm, glaub uns ;-) Meiner war noch am gleichen Tag wieder ziemlich fit :)

Habt ihr denn schonmal über einen Kumpel für euren Süßen nachgedacht? Und wo gibt es Bilder von dem kleinen Mann? *neugierig*

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier bei uns :)

• Verpaarung Beitrag #29
Dee-Jay ist jetzt 13 Wochen.Wir wohnen in einer Wohnung und für 2 Katzen haben wir kein Platz und auch nicht so viel Geld übrig,halt Futter und Arztbesuche:( aber ich habe oft gehört, dass man lieber 2 Katzen halten soll

• Verpaarung Beitrag #30
Oh, ich denke einen markierenden potenten Kater findet dein Parner auch nicht toll. :wink: Ich selbst habe es nur einmal erlebt, als der Nachbarskater vor Jahren meinen Eltern ins Schlafzimmer pieselte. Das stinkt wie Hölle.

• Verpaarung Beitrag #31
Und warum hast du es dir nicht zu Herzen genommen, wenn du es doch schon so oft gehört hast??? :-(

Dann hättest du einer Einzelgängerin oder einem Einzelgänger aus dem Tierheim ein schönes zuhause geben können. So machst du eine weitere Katze zur Einzelkatze und das bei einem so jungen Ding... :-( Kitten sind nicht gern alleine und bedenke, dass du ihm NIEMALS einen Kameraden ersetzen kannst...

Schade...

Und zur Wohnungsgröße. Ich habe auch nur 50qm aber das reicht meinen ZWEI Katzen vollkommen aus...

• Verpaarung Beitrag #32
Dankeschön:)
bin noch nicht dazu gekommen,wir haben ihn erst seit einer Woche und die ganze freie Zeit schenke ich ihm,damit er sich schneller eingewöhnt
bin gerade auf der Arbeit deswegen
aber die Bilder folgen:)

• Verpaarung Beitrag #33
Frag ihn mal, ob es ihm lieber ist, wenn seine Bude zum Himmel stinkt, wenn euer Süßer das Markieren anfängt;-).
Ich find's gut, wenn ihr euch das wirklich ganz ganz ernsthaft überlegt mit der Kastra! Ihr tut ihm einen Gefallen, ganz sicher. Ein unkastrierter Kater ist ständig unter Strom (hormonell), wird auch schneller agressiv. Dann nicht ausgelastet, geht das auf die Einrichtung:).
Meine sind mit 5 Monaten kastriert worden. Ich war dabei^^. Es ist ein minimaler Eingriff bei einem Kater und am näxhsten Tag war wieder alles tutti.
Der nächste Gedanken, der euch im Kopf rumschwirren sollte, ist ein Kumpel für euren Kleinen. Und zwar möglichst bald, etwas gleichaltrig und AUCH KASTRIERT. Je früher ihr zwei zusammenführt, desto besser und leichter fällt die Eingewöhnung. Ohne Kumpel kann's sehr schnell langweilig werden, was dann auch auf Tapeten etc gehen kann, oder Pinkelei oder agressives Verhalten bzw zu wildes Spielen, weil er keine Grenzen bekommt. Die kann ihm nur ein Katzenkumpel zeigen, ebenso wie putzen und jagen. Ach ja und die Gespräche unter Katern nicht zu vergessen;-). Ihr könnt kein kätzisch, könnt nicht den Kartzbaum hochjagen oder ihm die Ohren sauber lecken, stimmt's??^^ Also bitte, nicht lang überlegen, wenn ihr ihm was wirklich gutes tun wollt!;-)

• Verpaarung Beitrag #34
ja schon,wir verbringen auch total viel Zeit mit Ihm,aber wir haben Ihn ganz schön teuer gekauft und man hat das Geld nicht auf ein Mal
Aber wir denken mal nach über einen Spielkameraden:)

• Verpaarung Beitrag #35
Dee-Jay ist jetzt 13 Wochen.Wir wohnen in einer Wohnung und für 2 Katzen haben wir kein Platz und auch nicht so viel Geld übrig,halt Futter und Arztbesuche:( aber ich habe oft gehört, dass man lieber 2 Katzen halten soll

Größe ist relativ! Katzen dneken in die Höhe, dh sie müssen Klettermöglichkeiten haben, dann dürfens auch 40qm sein^^.
Und wesentlich mehr Geld als EINE kosten ZWEI defintiv NICHT!
Leg jeden Monat 5-10 Euro an die Seite, dann schaffste dir ein Notfallkonto....

• Verpaarung Beitrag #36
:D ja das stimmt
er ist ja erst seit einer Woche bei uns, aber er ist wirklich schlau geht immer auf sein Katzenklo und kratz ausschießich an seinem riesigen Kratzbaum:)
aber natürlich kann ihm keiner einen Kameraden ersetzten

• Verpaarung Beitrag #37
Genau und muss die Zweite dringend auch ein Rassetier sein? Schaut euch mal im Tierheim um auch da sitzen liebe kleine Fellchen, die dringend ein Zuhause suchen...

Ihr werdet es nicht bereuen... ;-)

Ich bin auch Studentin und schaffe es meine zwei Katzen und mich durch zu bringen ;-) Alles ist möglich...

• Verpaarung Beitrag #38
Und wenn ihr euch ein zweites Kätzchen holt, kann
es doch auch eins aus dem Tierschutz sein, da
sind auch die Anschaffungskosten nicht so hoch.
Der Charakter muss eben zu eurem passen und
zudem tätet ihr somit noch was Gutes.
Wartet aber bitte nicht allzu lange, bis ihr dem
Kleinen einen Partner holt. :)

Die Größe der Wohnung spielt bei katzengerechter
Ausstattung kaum eine Rolle. ;-)

Grüße,
Armitage

• Verpaarung Beitrag #39
heheh:D kann ich mir vorstellen

• Verpaarung Beitrag #40
Gutes Futter was nicht die Welt kostet bekommst du auch. Dann nimmste direkt die großen (200 oder 400g) Dosen, die sind etwas günstiger
Nur mal ein Beispiel : LUX von Aldi Nord (Süd glaub ich Cachet???) kostet 49 Cent pro 400g........

Thema:

Verpaarung

Verpaarung - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten