Hilfe!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tage hier im Forum, ich finde es toll... Mein Sammy, geboren am 22.09.2010 macht mich irre, vielleicht könnt...
  • Hilfe!!!!! Beitrag #1
L

lantana

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tage hier im Forum, ich finde es toll...
Mein Sammy, geboren am 22.09.2010 macht mich irre, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin immer daheim, höchstens mal 2-3 Stunden am Tag weg, aber nicht jeden Tag. Ich beschäftige mich mit ihm, fast den ganzen Tag, spielen und schmusen. Nun kommt er inzwischen überall hin, Boiler im Bad, Kachelofen, Vitrine, Regale, die ich inzwischen abgeräumt hab, damit ja nix passiert, auf den Hängeschränke in der Küche, die er heut erobert hat. Hab mir nen deckenhohen Kratzbaum ersteigert, der ja hoffentlich die Woche hier eintrifft.
Meine Frage, was mach ich falsch???? Mehr beschäftigen kann ich ihn nicht mehr...kastriert ist er nicht, liegt es daran?? Achso er ist in der Wohnung, Bad Küche Wohnzimmer und im 3. Zimmer, ausser Schlafzimmer, das ist mein Revier!!
Wer kann mir Tipps geben, im Voraus vielen Dank
LG lanti

• Hilfe!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!! Beitrag #2
hallo lantana
kastrieren lassen kannst du ihn ruhig schon!
ist er "einzelkind"?
lg

• Hilfe!!!!! Beitrag #3
hallo,

er ist ein Jungspund, der sich in reiner Wohnungshaltung wahrscheinlich tierisch langweilt, da er keinen Kumpel zum Toben hat.

Du kannst mit deiner Katze nie so spielen, wie ein Katzenkumpel das kann.

Oder leckst du gerne Öhrchen und Popo?

Grüße fuzzy

• Hilfe!!!!! Beitrag #4
Ein Kumpel oder Kumpeline kann Wunder wirken. Glaubs mir!

• Hilfe!!!!! Beitrag #5
Lach, ich kann keine Öhrchen und Popo lecken....dann liegt es doch daran das er keinen Kumpel hat..
ich danke Euch
lg lanti

• Hilfe!!!!! Beitrag #6
Na denn, schnellstens den, die richtige dazugeholt!:lol:

• Hilfe!!!!! Beitrag #7
was bedeutet das jetzt?:smile: schaust du dich nach einem kumpel um?;-)
wie siehts aus mit der kastra?
lg

• Hilfe!!!!! Beitrag #8
na eigentlich wollt ich es bei einem lassen...aber da gehen die Meinungen auseinander, dachte wenn ich daheim bin, ist es gut
@Yodetta er ist alleine

ich werd ihn kastrieren, aber auch da dachte es ist zu früh

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!!! Beitrag #9
nö nö, das kannste schon in angriff nehmen! das mit der kastra!;-)
die meinung zu einem zweiten kitten, gehen nicht wirklich auseinander! ließ dich mal hier durch, in den entsprechenden threads.....;-)
man hält kitten nicht in einzelhaft.....das kann später ordentliche probleme bringen...
lg

• Hilfe!!!!! Beitrag #10
Ich hätte ja noch einen im Angebot :mrgreen: Ist aber leider bißchen zu alt. Ne, im Ernst. Klar, wenn Du einen zweiten halten kannst wärs prima und sicher zumindest zeitlich eine Entlastung (auch wenn der Geräuschpegel und runterfallendes Zeug eindeutig zunehmen wird!).

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mit 4 Monaten eine reine Wohnungskatze schon kastrieren lassen würde! Wird wohl gemacht. Aber wirklich nötig wär es wohl noch nicht. Ich fand meine mit 5 Monaten schon sehr früh dran (ging aber nicht anders, weil Kater und Katze gemeinsam aufwachsen).

• Hilfe!!!!! Beitrag #11
@Patentante richtig so seh ich das auch mit der Kastration, ich will ihm nicht irgendwas zumuten was jetzt noch nicht erforderlich ist. Wie auch die Tierärztin ihn geimpft hab wegen Tollwut, weil er im Frühjahr ja auch auf den Balkon soll, wegen der Vögel.....ist das erforderlich??? Ich denke nein...war vielleicht nur Geldmacherei, im Nachhinein hab ich mich geärgert, aber nicht wegen den 63 euro, sondern weil ich der Meinung bin es hätte nicht sein müssen
lg lanti

• Hilfe!!!!! Beitrag #12
Ich kenn mich mit Wohnungskatzen gar nicht aus und mir ist klar, dass Tollwut als "ausgerottet" gilt. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht verkehrt. Er kann ja auch mal abhauen (was hoffentlich nie passieren wird!). Und Tollwut ist halt echt saugefährlich. Ärger Dich nicht. Du kannst im nächsten Jahr immer noch überlegen, ob du es auffrischen lässt. Die 63.-- Euro sollten ja aber wohl für alle drei Impfungen gewesen sein!?

• Hilfe!!!!! Beitrag #13
@ Patentante, nö nur für die Tollwut die 63 euro, 55 euro für die erstimpfung

• Hilfe!!!!! Beitrag #14
Da würde ich mich aber dringend nach einem anderen Tierarzt umschauen...

Nur wegen Balkonien gegen Tollwut impfen? :shock: Das halte ich für total banal und die Preise sind wirklich unglaublich...
Des ist ja bei deinem Tierarzt teurer eine Katze zu impfen als ein Pferd...

• Hilfe!!!!! Beitrag #15
ja, das hab ich inzwischen gemerkt....danke für den tip :smile:

• Hilfe!!!!! Beitrag #16
bist du wirklich sicher? Denn die zweite Impfung ist doch eine Kombi aus Tollwut/Seuche/Schnupfen?

• Hilfe!!!!! Beitrag #17
@Patentante...ich hab 63 euro bezahlt für tollwut und 55 euro für erst-impfung

und die entwurmung war auch dabei...hatte ich vergessen aufzuführen

@ nun erklärt sich das...er hat ne tollwutimpfung für ein pferd bekommen, deshalb ist er so aufgekratzt.....scherz:smile:

• Hilfe!!!!! Beitrag #18
Hallo,

wie stehen denn nun deine Überlegungen zum Thema Zweitkatze?

Grüße fuzzy

• Hilfe!!!!! Beitrag #19
mich würden auch noch die überlegungen zur kastra interessieren.....mit 4 monaten ist er ja nicht zu jung.
zumindest habe ich meine 3 kater in dem alter kastrieren lassen. denn Tierarzt haben ja doch noch häufig veralterte ansichten zu dem thema.
lg
ach und die zweitkatze war doch schon klar, oder?;-)

• Hilfe!!!!! Beitrag #20
Impfungskombi bei uns 27 Euro. Tollwut kost 5 Euro aufpreis...

Thema:

Hilfe!!!!!

Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :(: Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und hab auch schon viel im Internet gesucht und gelesen aber die Antworten wie mehr spielen und...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Oben Unten