18.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #1 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Mein Nero 4 Monate alt und meine Bijou 5 Monate alt hatten mit ihrem Trockenfutter und ihrem Nassfutter ja schon immer probleme. Aber jetzt seit sie die Eintagsküken meiner Frettchen mal probiert haben Fressen sie nichts anderes mehr !! Da dieses meine ersten Katzen sind ist natürlich auch das ganze Thema Rohfleischfütterung was Katzen angeht für mich neu. Nero schlingt im moment seine 6 Küken und Bijou sogar ganze 10 Küken runter findet ihr das zuviel ? Zur Futterzeit bekommen sie immer genau das gleiche wie meine Frettchen auch .. halt Küken , Mäuse,Ratten, Pferdefleisch, Strauß, Kangaru,Herz usw Eine bekannte meiner Mutter hat auch Katzen aber diese sind sowas von FETT .. kann man nicht anderes sagen .. das dort der bauch wirklich nur noch millimeter vom boden entfernt ist!!! Einfach schrecklich sieht das aus !! Die Tiere gehen ein paar schritte und sind dann total Fertig. Das will ich auf garkeinen Fall haben!!!! Da ich aber totale anfängerin ja bin habe ich garkeine Ahnung wieviel ich wovon füttern kann o.ô Im Moment versuch ich mich immer daran zu orientieren das Kitten ja soviel essen sollen wie sie können.. aber gilt das auch beim Frischfleisch? Wie oben schon erwähnt fressen Bijou & Nero bei Küken wirklich richtige mengen 6 bis 10 halt über den Tag verteilt. Bei Mäusen & Ratten fressen sie ca 5 bis 6 stück. Ich versuche mir irgendwie einen Wochenplan zu erstellen wann es was gibt aber das ist garnicht so leicht ^^ Vorallem erst recht nicht wenn man sogesehen garkeine ahnung hat =/ Ich habe mir zwar schon verschiedene Seiten durchgelesen und mich auch etwas schon informiert was ich so dazu geben muss um die ernährung zu optimieren aber irgendwie bin ich mir doch stark unsicher. Habt ihr nicht ein paar Tipps ? Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
Hallo ihr Lieben, Mein Nero 4 Monate alt und meine Bijou 5 Monate alt hatten mit ihrem Trockenfutter und ihrem Nassfutter ja schon immer probleme. Aber jetzt seit sie die Eintagsküken meiner Frettchen mal probiert haben Fressen sie nichts anderes mehr !! Da dieses meine ersten Katzen sind ist natürlich auch das ganze Thema Rohfleischfütterung was Katzen angeht für mich neu. Nero schlingt im moment seine 6 Küken und Bijou sogar ganze 10 Küken runter findet ihr das zuviel ? Zur Futterzeit bekommen sie immer genau das gleiche wie meine Frettchen auch .. halt Küken , Mäuse,Ratten, Pferdefleisch, Strauß, Kangaru,Herz usw Eine bekannte meiner Mutter hat auch Katzen aber diese sind sowas von FETT .. kann man nicht anderes sagen .. das dort der bauch wirklich nur noch millimeter vom boden entfernt ist!!! Einfach schrecklich sieht das aus !! Die Tiere gehen ein paar schritte und sind dann total Fertig. Das will ich auf garkeinen Fall haben!!!! Da ich aber totale anfängerin ja bin habe ich garkeine Ahnung wieviel ich wovon füttern kann o.ô Im Moment versuch ich mich immer daran zu orientieren das Kitten ja soviel essen sollen wie sie können.. aber gilt das auch beim Frischfleisch? Wie oben schon erwähnt fressen Bijou & Nero bei Küken wirklich richtige mengen 6 bis 10 halt über den Tag verteilt. Bei Mäusen & Ratten fressen sie ca 5 bis 6 stück. Ich versuche mir irgendwie einen Wochenplan zu erstellen wann es was gibt aber das ist garnicht so leicht ^^ Vorallem erst recht nicht wenn man sogesehen garkeine ahnung hat =/ Ich habe mir zwar schon verschiedene Seiten durchgelesen und mich auch etwas schon informiert was ich so dazu geben muss um die ernährung zu optimieren aber irgendwie bin ich mir doch stark unsicher. Habt ihr nicht ein paar Tipps ?
18.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Anzeige Schau mal hier:Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch .
18.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #2 A Altani Gast Bei den Mengen an Küken solltest du den Dottersack der Küken vor dem Verfüttern ausdrücken. Das ist ansonsten viel zu viel! Hast du dich schon mit dem Supplementieren beschäftigt? Das solltest du tun, wenn du ab jetzt nur noch Fleisch fütterst. In ganzen Beutetieren ist zwar alles Nötige drin, aber du fütterst ja auch anderes Fleisch und da fehlen entsprechende Sachen. Wenn du jedoch zu 80 % ganze Beutetiere fütterst und zu 20 % anderes rohes Fleisch, brauchst du dieses Fleisch nicht extra noch zu supplementieren. Ansonsten sind die Fertigmischungen wie z. B. Felini Complete easyBARF für den Anfang zu empfehlen. Ich selbst arbeite aber derzeit daran, fertige, abwechslungsreichere und nach Grundrezept erstellte Pulvermischungen aus natürlichen Supplementen in einem Onlineshop anzubieten und hoffe, irgendwann diese empfehlen zu können, anstatt das immer gleiche Felini Complete und easyBARF. ;-)
Bei den Mengen an Küken solltest du den Dottersack der Küken vor dem Verfüttern ausdrücken. Das ist ansonsten viel zu viel! Hast du dich schon mit dem Supplementieren beschäftigt? Das solltest du tun, wenn du ab jetzt nur noch Fleisch fütterst. In ganzen Beutetieren ist zwar alles Nötige drin, aber du fütterst ja auch anderes Fleisch und da fehlen entsprechende Sachen. Wenn du jedoch zu 80 % ganze Beutetiere fütterst und zu 20 % anderes rohes Fleisch, brauchst du dieses Fleisch nicht extra noch zu supplementieren. Ansonsten sind die Fertigmischungen wie z. B. Felini Complete easyBARF für den Anfang zu empfehlen. Ich selbst arbeite aber derzeit daran, fertige, abwechslungsreichere und nach Grundrezept erstellte Pulvermischungen aus natürlichen Supplementen in einem Onlineshop anzubieten und hoffe, irgendwann diese empfehlen zu können, anstatt das immer gleiche Felini Complete und easyBARF. ;-)
18.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #3 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 An dem Thema Supplementieren bin ich im moment dran .. finde es aber relativ Kompliziert!! Bis ich da besser bin halte ich mich aufjedenfall an die Fütterung von Kompletten Futtertieren!! Danke für den Tipp mit den Fertigmischungen werde ich direkt mal ausprobieren. Also ich muss sagen das ist grademal ein paar Tage so und ich bilde mir wirklich schon ein das ich jetzt schon viel entspanntere Katzen haben . Ähm .. dottersack ausdrücken wie ging das noch ?!? Auf den bauch drücken und dann mit einem messer reinstechen oder !?!
An dem Thema Supplementieren bin ich im moment dran .. finde es aber relativ Kompliziert!! Bis ich da besser bin halte ich mich aufjedenfall an die Fütterung von Kompletten Futtertieren!! Danke für den Tipp mit den Fertigmischungen werde ich direkt mal ausprobieren. Also ich muss sagen das ist grademal ein paar Tage so und ich bilde mir wirklich schon ein das ich jetzt schon viel entspanntere Katzen haben . Ähm .. dottersack ausdrücken wie ging das noch ?!? Auf den bauch drücken und dann mit einem messer reinstechen oder !?!
19.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #4 A Altani Gast Ich würde dir empfehlen, zu den ganzen Beutetieren, die du derzeit fütterst (Küken, Mäuse und Ratten) noch Wachteln mit hinzuzunehmen. Das bringt noch Abwechslung mit rein und das ist beim BARFen das A und O. Und dann eben regelmäßig auch anderes rohes Fleisch, welches du - anfangs ruhig mit Fertigmischungen und später mit natürlichen Supplementen - supplementierst. Vielleicht könntest du zu 50 % ganze Beutetiere füttern und zu 50 % supplementiertes anderes Fleisch.
Ich würde dir empfehlen, zu den ganzen Beutetieren, die du derzeit fütterst (Küken, Mäuse und Ratten) noch Wachteln mit hinzuzunehmen. Das bringt noch Abwechslung mit rein und das ist beim BARFen das A und O. Und dann eben regelmäßig auch anderes rohes Fleisch, welches du - anfangs ruhig mit Fertigmischungen und später mit natürlichen Supplementen - supplementierst. Vielleicht könntest du zu 50 % ganze Beutetiere füttern und zu 50 % supplementiertes anderes Fleisch.
19.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #5 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Kitty1989 schrieb: An dem Thema Supplementieren bin ich im moment dran .. finde es aber relativ Kompliziert!! Bis ich da besser bin halte ich mich aufjedenfall an die Fütterung von Kompletten Futtertieren!! Danke für den Tipp mit den Fertigmischungen werde ich direkt mal ausprobieren. Also ich muss sagen das ist grademal ein paar Tage so und ich bilde mir wirklich schon ein das ich jetzt schon viel entspanntere Katzen haben . Ähm .. dottersack ausdrücken wie ging das noch ?!? Auf den bauch drücken und dann mit einem messer reinstechen oder !?! Zum Vergrößern anklicken.... drücken, reinstechen ... so mach ich es funktioniert bestens ich finds klasse das du so kooperative katzen hast, wobei ich denke das es bei jungtieren einfacher geht mit umstellen als bei erwachsenen einlesen wegen der supplemente kannst du dich hier http://dubarfst.eu/forum/ alles was du zum barfen brauchst findest du hier https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/32149-linkliste-fleisch-shops.html darf ich fragen wo du deine futtertiere jetzt beziehst? vielleicht hast du hierauf auch lust https://www.katzen-forum.de/gruppen/b-a-r-f-mausbau.html
Kitty1989 schrieb: An dem Thema Supplementieren bin ich im moment dran .. finde es aber relativ Kompliziert!! Bis ich da besser bin halte ich mich aufjedenfall an die Fütterung von Kompletten Futtertieren!! Danke für den Tipp mit den Fertigmischungen werde ich direkt mal ausprobieren. Also ich muss sagen das ist grademal ein paar Tage so und ich bilde mir wirklich schon ein das ich jetzt schon viel entspanntere Katzen haben . Ähm .. dottersack ausdrücken wie ging das noch ?!? Auf den bauch drücken und dann mit einem messer reinstechen oder !?! Zum Vergrößern anklicken.... drücken, reinstechen ... so mach ich es funktioniert bestens ich finds klasse das du so kooperative katzen hast, wobei ich denke das es bei jungtieren einfacher geht mit umstellen als bei erwachsenen einlesen wegen der supplemente kannst du dich hier http://dubarfst.eu/forum/ alles was du zum barfen brauchst findest du hier https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/32149-linkliste-fleisch-shops.html darf ich fragen wo du deine futtertiere jetzt beziehst? vielleicht hast du hierauf auch lust https://www.katzen-forum.de/gruppen/b-a-r-f-mausbau.html
19.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #6 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Meine Futtertiere haben unterschiedliche Quellen also : - Meine Ratten und Mäuse züchte ich selber da ich auch viele Reptilien habe , züchte ich diese schon lange selber. Fals ich mal engpässe dort habe Kriege ich Mäuse&Ratten von einer bekannten die Züchtet diese in so großen Mengen das sie immer welche zum abgeben hat weil sie über 40 schlangen hat und auch ein Krokodil und ach einen gigantischen reptilien zoo halt. - Meine Futterküken bekommen ich immer von der Züchterin meiner Frettchen diese bezieht die direkt von so einem Züchter. Habe meine Tiere also immer sehr frisch zur verfügung. =) Und halt so das ich weiß das die Haltung gut war =) Das restliche Fleisch bekomm ich immer entweder vom Besten Freund von meinem Vater welcher Metzger ist und auch noch selber schlachtet er gibt mir alles mögliche immer gerne mal so und besorgt mir auch exotisches Fleisch. x) wir sagen immer aus spaß er ist der Patenonkel von meinen tieren. Fals mir mal irgendwas fehlt fahr ich zu zoozajac und hole mir dort irgendwas. Aber in der regel habe ich halt alles da Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
Meine Futtertiere haben unterschiedliche Quellen also : - Meine Ratten und Mäuse züchte ich selber da ich auch viele Reptilien habe , züchte ich diese schon lange selber. Fals ich mal engpässe dort habe Kriege ich Mäuse&Ratten von einer bekannten die Züchtet diese in so großen Mengen das sie immer welche zum abgeben hat weil sie über 40 schlangen hat und auch ein Krokodil und ach einen gigantischen reptilien zoo halt. - Meine Futterküken bekommen ich immer von der Züchterin meiner Frettchen diese bezieht die direkt von so einem Züchter. Habe meine Tiere also immer sehr frisch zur verfügung. =) Und halt so das ich weiß das die Haltung gut war =) Das restliche Fleisch bekomm ich immer entweder vom Besten Freund von meinem Vater welcher Metzger ist und auch noch selber schlachtet er gibt mir alles mögliche immer gerne mal so und besorgt mir auch exotisches Fleisch. x) wir sagen immer aus spaß er ist der Patenonkel von meinen tieren. Fals mir mal irgendwas fehlt fahr ich zu zoozajac und hole mir dort irgendwas. Aber in der regel habe ich halt alles da
20.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #7 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Ich glaube ich bin wirklich zu doof zum barfen o.ô ich versteh das einfach nicht lese mittlerweile seit tagen tausende von sachen dazu durch aber krieg ich einfach nicht hin. Gott ist das schwer ... ewig mit der Fertig mischung will ich auch nicht arbeiten.. Sagt mal wie macht ihr das ? Bereitet ihr größere Mengen vor und friert ein? oder macht ihr jeden Tag was neues
Ich glaube ich bin wirklich zu doof zum barfen o.ô ich versteh das einfach nicht lese mittlerweile seit tagen tausende von sachen dazu durch aber krieg ich einfach nicht hin. Gott ist das schwer ... ewig mit der Fertig mischung will ich auch nicht arbeiten.. Sagt mal wie macht ihr das ? Bereitet ihr größere Mengen vor und friert ein? oder macht ihr jeden Tag was neues
20.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #8 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Jeden Tag was neues? :shock: Da müsste der Tag dann aber 48h haben. Ich habs noch nicht geschafft voll zu barfen, weil ich mich das auch noch nicht traue ;-) Hast du dich schon bei www.dubarfst.eu angemeldet und da den BARF-Kalkulator bestellt? Da kannst du dann Rezepte zusammenstellen und auch mit natürlichen Supplementen arbeiten. Ich werde auf jeden Fall später direkt einige Kilo Fleisch verarbeiten und einfrieren, weil mir die Zeit und wahrscheinlich auch die Lust fehlt täglich zu mischen... ;-) Ansonsten kannst du sicherlich auch unsere "Stulle" mal fragen, wenn du Probleme dabei hast. Die hat eine Engelsgeduld und barft ihre Mäulchen schon länger ;-)
Jeden Tag was neues? :shock: Da müsste der Tag dann aber 48h haben. Ich habs noch nicht geschafft voll zu barfen, weil ich mich das auch noch nicht traue ;-) Hast du dich schon bei www.dubarfst.eu angemeldet und da den BARF-Kalkulator bestellt? Da kannst du dann Rezepte zusammenstellen und auch mit natürlichen Supplementen arbeiten. Ich werde auf jeden Fall später direkt einige Kilo Fleisch verarbeiten und einfrieren, weil mir die Zeit und wahrscheinlich auch die Lust fehlt täglich zu mischen... ;-) Ansonsten kannst du sicherlich auch unsere "Stulle" mal fragen, wenn du Probleme dabei hast. Die hat eine Engelsgeduld und barft ihre Mäulchen schon länger ;-)
20.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #9 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Ja das alles schon erledigt und nächste Woche Montag fahre ich zu der Züchterin meiner Frettchen diese Barft ihre Katzen ab und zu auch und mischt es immer so das sie dann auch die Frettchen mitessen lassen kann. Das natürlich für mich mit 7 Frettchen & zwei Katzen am interessantesten. Dann müsste ich nicht jeder Gruppe immer etwas extra zubereiten. Man man ganz schön schwer alles so schreibe mir auch die ganze zeit alles so raus , wenn ich mal was interessantes oder wichtiges lese. Bin nur froh das ich im Moment die ganzen beutetiere so ein bisschen als absicherung für mich habe x) Montag nehm ich aufjedenfall einen Block mit und schreib mir das alles genau auf hoffe das ich dann vielleicht am Dienstag wenigstens schon mal eine portion selber hinbekomme. Aber das mit dem einfrieren beruhigt mich doch sehr x) , hab mich schon in Wäschekörben riesenmengen jeden tag anfertigen sehen haha
Ja das alles schon erledigt und nächste Woche Montag fahre ich zu der Züchterin meiner Frettchen diese Barft ihre Katzen ab und zu auch und mischt es immer so das sie dann auch die Frettchen mitessen lassen kann. Das natürlich für mich mit 7 Frettchen & zwei Katzen am interessantesten. Dann müsste ich nicht jeder Gruppe immer etwas extra zubereiten. Man man ganz schön schwer alles so schreibe mir auch die ganze zeit alles so raus , wenn ich mal was interessantes oder wichtiges lese. Bin nur froh das ich im Moment die ganzen beutetiere so ein bisschen als absicherung für mich habe x) Montag nehm ich aufjedenfall einen Block mit und schreib mir das alles genau auf hoffe das ich dann vielleicht am Dienstag wenigstens schon mal eine portion selber hinbekomme. Aber das mit dem einfrieren beruhigt mich doch sehr x) , hab mich schon in Wäschekörben riesenmengen jeden tag anfertigen sehen haha
20.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #10 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 auf www.dubarfst.eu haben die auch eine rubrik zum barfen von frettchen
20.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #11 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Ja da wälze ich grade alles durch aber ich glaube die ganze Theorie will einfach nicht in meinen Kopf . Bin richtig froh wenn ich es mal in der Praxis gesehen habe. Habe schon hier angekündigt das im Keller dann einer unserer Zahlreichen gefrierschränke damit vollgestopft wird. Scheint mir auch echt sehr zeitaufwendig das ganze , da hat man ja garkeine andere wahl als wirklich auf Vorrat anzufertigen
Ja da wälze ich grade alles durch aber ich glaube die ganze Theorie will einfach nicht in meinen Kopf . Bin richtig froh wenn ich es mal in der Praxis gesehen habe. Habe schon hier angekündigt das im Keller dann einer unserer Zahlreichen gefrierschränke damit vollgestopft wird. Scheint mir auch echt sehr zeitaufwendig das ganze , da hat man ja garkeine andere wahl als wirklich auf Vorrat anzufertigen
20.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #12 A Altani Gast Ich BARFe ja voll oder überwiegend. Wenn ich überwiegend BARFe, kaufe ich 10 kg Fleisch, bereite alles an einem Tag zu (mit allen Supplementen) und friere alles ein. Reicht dann meist für ca. 20 Tage bei meinen derzeit drei Katzen. Den Rest des Monats, wenn BARF auf ist, gibt's hochwertiges Nassfutter. Wenn ich vollBARFe, bestell ich 15 kg. Gleiches Verfahren wie oben. Ich BARFe mittlerweile locker nach Grundrezept und wechsel zwischen gewissen Supplementen und gewissen Werten. Ca-/Ph-Verhältnis und Ka-/Na-Verhältnis rechne ich jedoch immer penibel anhand des Gesamtgewichts meiner Katzen und der vorhandenen Nährwerte im Fleisch aus. Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich würde nicht ein und dasselbe Rezept sowohl für Frettchen, als auch für Katzen machen. Die haben beide sicher ganz andere Bedürfnisse!
Ich BARFe ja voll oder überwiegend. Wenn ich überwiegend BARFe, kaufe ich 10 kg Fleisch, bereite alles an einem Tag zu (mit allen Supplementen) und friere alles ein. Reicht dann meist für ca. 20 Tage bei meinen derzeit drei Katzen. Den Rest des Monats, wenn BARF auf ist, gibt's hochwertiges Nassfutter. Wenn ich vollBARFe, bestell ich 15 kg. Gleiches Verfahren wie oben. Ich BARFe mittlerweile locker nach Grundrezept und wechsel zwischen gewissen Supplementen und gewissen Werten. Ca-/Ph-Verhältnis und Ka-/Na-Verhältnis rechne ich jedoch immer penibel anhand des Gesamtgewichts meiner Katzen und der vorhandenen Nährwerte im Fleisch aus. Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich würde nicht ein und dasselbe Rezept sowohl für Frettchen, als auch für Katzen machen. Die haben beide sicher ganz andere Bedürfnisse!
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #13 moechr Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 Das hört sich echt alles sehr kompliziert an.
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #14 A Altani Gast Anfangs versteht man auch wirklich nur Bahnhof. Da muss man sich dauerhaft diszipliniert mit beschäftigen und wenn der Groschen dann gefallen ist idea, dann ist alles gaaanz easy! ;-)
Anfangs versteht man auch wirklich nur Bahnhof. Da muss man sich dauerhaft diszipliniert mit beschäftigen und wenn der Groschen dann gefallen ist idea, dann ist alles gaaanz easy! ;-)
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 so sehe ich das auch. anfangs will man die brocken einfach hinwerfen und nix mehr davon sehen. aber irgendwann macht es dann "klick" und man hat den dreh raus. und ab da gehts fast von alleine. wer macht denn bitte in wäschewannen TÄGLICH futter fertig? das müssen ja massen an tieren sein! ich mache immer um die 15-25 kilo fertig. je nach angebot. das wird dann eingefroeren, gut ist. penibel genau messe ich nur fettlösliche vitamine und c/ph ab. alles andere kommt grammweise mit rein. ich würde auch kein gemeinsames futter für frettchen und katzen machen. sie haben definitiv verschiedene bedürfnisse.
so sehe ich das auch. anfangs will man die brocken einfach hinwerfen und nix mehr davon sehen. aber irgendwann macht es dann "klick" und man hat den dreh raus. und ab da gehts fast von alleine. wer macht denn bitte in wäschewannen TÄGLICH futter fertig? das müssen ja massen an tieren sein! ich mache immer um die 15-25 kilo fertig. je nach angebot. das wird dann eingefroeren, gut ist. penibel genau messe ich nur fettlösliche vitamine und c/ph ab. alles andere kommt grammweise mit rein. ich würde auch kein gemeinsames futter für frettchen und katzen machen. sie haben definitiv verschiedene bedürfnisse.
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #16 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Das hört sich alles nach wissenschaft pur an o.ô Habe gestern was gelesen wo wirklich schritt für schritt erklärt wurde wie man das macht habe mir das ganze 5 mal durchgelesen aber das klick blieb aus xD Vorallem ist momentan alles was ich finde für 4Kg katzen berechnet ... so schön meine auch zugenommen haben an 4 kg ist da noch lange nicht zu denken. Ich bin ein praktischer Mensch ich muss sowas sehen x) ich hoffe wirklich das mich Montag weiter bringt. Obwohl mich das mit diesen natürlichen sachen zu Supplementieren höchst magisch anzieht. Habe da irgendwas von Rinderblut gelesen x) juhuuu da kann ich dann ja schön matschen in der Küche
Das hört sich alles nach wissenschaft pur an o.ô Habe gestern was gelesen wo wirklich schritt für schritt erklärt wurde wie man das macht habe mir das ganze 5 mal durchgelesen aber das klick blieb aus xD Vorallem ist momentan alles was ich finde für 4Kg katzen berechnet ... so schön meine auch zugenommen haben an 4 kg ist da noch lange nicht zu denken. Ich bin ein praktischer Mensch ich muss sowas sehen x) ich hoffe wirklich das mich Montag weiter bringt. Obwohl mich das mit diesen natürlichen sachen zu Supplementieren höchst magisch anzieht. Habe da irgendwas von Rinderblut gelesen x) juhuuu da kann ich dann ja schön matschen in der Küche
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du, ich berechne die suppies auch nicht auf das gewicht meiner katzen. ich geh von der fleischmenge aus. ansonsten müsste ich ja 4 verschiedene rezepte machen. bzw 4x5, damit jede katze abwechslung und ein rezept für sich hat. neh du, so zur wurst mach ich mich dann doch nicht. hast du schon den kalki von dubarfst? der ht mir echt gut geholfen. ich saß da vor, hab ein wenig rumgeklickt und mit mal wusste ich, was zu tun ist. und ich habe vorher echt VIEL gelesen.
du, ich berechne die suppies auch nicht auf das gewicht meiner katzen. ich geh von der fleischmenge aus. ansonsten müsste ich ja 4 verschiedene rezepte machen. bzw 4x5, damit jede katze abwechslung und ein rezept für sich hat. neh du, so zur wurst mach ich mich dann doch nicht. hast du schon den kalki von dubarfst? der ht mir echt gut geholfen. ich saß da vor, hab ein wenig rumgeklickt und mit mal wusste ich, was zu tun ist. und ich habe vorher echt VIEL gelesen.
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #18 Kitty1989 Beiträge 392 Reaktionspunkte 0 Ja an den Trau ich mich Dienstag oder Montag mal ran im moment bin ich noch dabei rekordverdächtig viel zu lesen. Wenn unser Wohnungswechsel geschafft ist nach diesem Wochenende werde ich mal da ein bisschen rumklicken. Mhm stimmt auch wieder dann müsste ich ja unterschiedlich für Nero&Bijou rechnen. Höchst interessantes Thema trotzdem X) ich glaube wenn ich mich an das mit dem Blut wage halten mich alle in der nähe für eine Satananbeterin !! Habe mir jetzt ein paar portionen bei einer Arbeitskollegin meiner mutter erbettelt , dann kann ich meinen wenigstens schon mal ein bisschen was anderes Füttern. Ich hab jetzt auch diese komischen Wachteln hier hatte der Reptilienladen um die ecke =).
Ja an den Trau ich mich Dienstag oder Montag mal ran im moment bin ich noch dabei rekordverdächtig viel zu lesen. Wenn unser Wohnungswechsel geschafft ist nach diesem Wochenende werde ich mal da ein bisschen rumklicken. Mhm stimmt auch wieder dann müsste ich ja unterschiedlich für Nero&Bijou rechnen. Höchst interessantes Thema trotzdem X) ich glaube wenn ich mich an das mit dem Blut wage halten mich alle in der nähe für eine Satananbeterin !! Habe mir jetzt ein paar portionen bei einer Arbeitskollegin meiner mutter erbettelt , dann kann ich meinen wenigstens schon mal ein bisschen was anderes Füttern. Ich hab jetzt auch diese komischen Wachteln hier hatte der Reptilienladen um die ecke =).
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 och, okkulte feste feier ich laut den fleischern in münster auch..... ich werd auch immer schel angestarrt, wenn ich "fettiges, sehniges fleisch" aner theke haben will..... die hier im ort wissen, dass es für die grazien ist....
och, okkulte feste feier ich laut den fleischern in münster auch..... ich werd auch immer schel angestarrt, wenn ich "fettiges, sehniges fleisch" aner theke haben will..... die hier im ort wissen, dass es für die grazien ist....
21.01.2011 Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch Beitrag #20 N nea Gast also ich weiß wie du dich fühlst...ich kann das sooo nachvollziehen :lol: bin auch gerade dabei mich einzulesen und meine ersten rezepte mitm kalki zu basteln :smile: dank erwinelli, der ich das ein oder andere ohr abgekaut habe :lol:, fängt der groschen langsam an zu fallen. vielleicht belästige ich auch nochmal die liebe stulle, mal sehen :mrgreen: ich durfte erwinelli mal über die schulter schauen und da wurde einiges klarer bzw. es ist mir danach schon leichter gefallen einzelne sachen zu verstehen. schau es dir einfach mal an, dann wirst du sehen das es gar nicht so unüberwindbar ist. viel lesen muss man so oder so, aber es hilft eben wenn man das ganze schon mal gesehen hat.
also ich weiß wie du dich fühlst...ich kann das sooo nachvollziehen :lol: bin auch gerade dabei mich einzulesen und meine ersten rezepte mitm kalki zu basteln :smile: dank erwinelli, der ich das ein oder andere ohr abgekaut habe :lol:, fängt der groschen langsam an zu fallen. vielleicht belästige ich auch nochmal die liebe stulle, mal sehen :mrgreen: ich durfte erwinelli mal über die schulter schauen und da wurde einiges klarer bzw. es ist mir danach schon leichter gefallen einzelne sachen zu verstehen. schau es dir einfach mal an, dann wirst du sehen das es gar nicht so unüberwindbar ist. viel lesen muss man so oder so, aber es hilft eben wenn man das ganze schon mal gesehen hat.