19.01.2011 Bein eingeschlafen ??? Beitrag #1 G Gast17623 Gast Hallo zusammen, als ich heute nach Hause kam, lag mein Kater Garfield im Bett. Er trägt zur Zeit eine Halskrause "Thorni" da er am rechten Hinterbein (Knie) operriert wurde und die Naht nicht schlecken darf. Mir geht es jetzt aber um das rechte Vorderbein. Als er sich umlegte musste ich feststellen das das Beinchen komplett weg war. Ich habe ihn dann hochgehoben, er maunzte und ihn auf den Boden gesezt. Nach ein paar Minuten, war das Beinchen wieder ok. Wir haben heute Abend einen Termin beim Tierarzt wegen dem Hinterbein, da werde ich Ihn aber auch gleich nochmal darauf ansprechen. Vorab meine Frage an euch: Kann es sein, dass es komplett eingeschlafen war. Ich habe so etwas bei meinen Katzen noch nie gesehen. Ich hatte natürlich gleich riesen Panik bekommen nicht dass das irgendetwas mit dem Hinterbein zu tun hat. Vielen Dank schon mal Daniela
Hallo zusammen, als ich heute nach Hause kam, lag mein Kater Garfield im Bett. Er trägt zur Zeit eine Halskrause "Thorni" da er am rechten Hinterbein (Knie) operriert wurde und die Naht nicht schlecken darf. Mir geht es jetzt aber um das rechte Vorderbein. Als er sich umlegte musste ich feststellen das das Beinchen komplett weg war. Ich habe ihn dann hochgehoben, er maunzte und ihn auf den Boden gesezt. Nach ein paar Minuten, war das Beinchen wieder ok. Wir haben heute Abend einen Termin beim Tierarzt wegen dem Hinterbein, da werde ich Ihn aber auch gleich nochmal darauf ansprechen. Vorab meine Frage an euch: Kann es sein, dass es komplett eingeschlafen war. Ich habe so etwas bei meinen Katzen noch nie gesehen. Ich hatte natürlich gleich riesen Panik bekommen nicht dass das irgendetwas mit dem Hinterbein zu tun hat. Vielen Dank schon mal Daniela
20.01.2011 Bein eingeschlafen ??? Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 daniela76 schrieb: Vorab meine Frage an euch: Kann es sein, dass es komplett eingeschlafen war. Ich habe so etwas bei meinen Katzen noch nie gesehen. Ich hatte natürlich gleich riesen Panik bekommen nicht dass das irgendetwas mit dem Hinterbein zu tun hat. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Daniela, ob Katzen die Beine tatsächlich einschlafen können, kann ich dir nicht sagen. Ist auch schwer zu beurteilen, weil wie willst du es feststellen? Aber warum eigentlich nicht... ist ja im endeffekt nur ein Abschneiden bzw. Eindämmen der Blutzufuhr. Könnte es vllt sein, dass der Venenkatheter (wegen der Narkose für die OP) in diesem Beinchen gelegt wurde und es deiner Katze womöglich noch weh tut? Thrombose gibt es überigens auch bei Katzen, diese könnte theoretisch durch einen Katheter entstehen. Glaube da aber nicht dran, denn die tut bei Katzen genauso weh wie bei Menschen und da kann ich ein Lied von singen ;-) Würde mich aber sehr interessieren, was dein Tierarzt dazu gesagt hat und wie es deiner Miez' jetzt geht. LG Julia
daniela76 schrieb: Vorab meine Frage an euch: Kann es sein, dass es komplett eingeschlafen war. Ich habe so etwas bei meinen Katzen noch nie gesehen. Ich hatte natürlich gleich riesen Panik bekommen nicht dass das irgendetwas mit dem Hinterbein zu tun hat. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Daniela, ob Katzen die Beine tatsächlich einschlafen können, kann ich dir nicht sagen. Ist auch schwer zu beurteilen, weil wie willst du es feststellen? Aber warum eigentlich nicht... ist ja im endeffekt nur ein Abschneiden bzw. Eindämmen der Blutzufuhr. Könnte es vllt sein, dass der Venenkatheter (wegen der Narkose für die OP) in diesem Beinchen gelegt wurde und es deiner Katze womöglich noch weh tut? Thrombose gibt es überigens auch bei Katzen, diese könnte theoretisch durch einen Katheter entstehen. Glaube da aber nicht dran, denn die tut bei Katzen genauso weh wie bei Menschen und da kann ich ein Lied von singen ;-) Würde mich aber sehr interessieren, was dein Tierarzt dazu gesagt hat und wie es deiner Miez' jetzt geht. LG Julia
20.01.2011 Bein eingeschlafen ??? Beitrag #3 G Gast17623 Gast Unser Tierarzt meinte, wenn das was mit der OP zu tun hätte, hätte es kurz danach auftauchen müssen. Er geht schwer davon aus, dass er wirklich nur blöd lag und das Beinchen eingeschlafen war. Wir sollen es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Jetzt müssen wir nur noch die Entzündung im Knie in den Griff bekommen (Schwellung am Knie). Liebe Grüße Daniela
Unser Tierarzt meinte, wenn das was mit der OP zu tun hätte, hätte es kurz danach auftauchen müssen. Er geht schwer davon aus, dass er wirklich nur blöd lag und das Beinchen eingeschlafen war. Wir sollen es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Jetzt müssen wir nur noch die Entzündung im Knie in den Griff bekommen (Schwellung am Knie). Liebe Grüße Daniela