Hallo
Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ihr könnt mir eines glauben: ich würde niemals etwas tun, was meinem Kätzchen schadet. Sie war ja bloß rollig und soll nur kastriert werden. Das eine Katze rollig wird, ist etwas völlig natürliches und nichts lebensbedrohliches. Deswegen habe ich auch absolut kein Problem diese Kastration noch rauszuschieben.
Ich mache es jetzt nur so: Nächste Woche Donnerstag ist ja der Termin für die OP. Vorher wird sie untersucht, Lunge und eben auch das Herz. Und wenn da irgendwas nicht in Ordnung ist, wird sie nicht kastriert, dann nehme ich sie wieder mit nach Hause. Dann hat sie eben 12 Stunden umsonst gehungert.
Ich will sie nur einfach nicht vorher schon wieder zum Tierarzt schleppen. Es ist für sie ein unglaublicher Stress. Allein schon die lange Autofahrt.
Luna geht es ansonsten sehr gut. Sie futtert, sie spielt und sie tollt mit unserem Kater herum. Deswegen bekommt sie jetzt erst mal die Tabletten, die ich ihr 2 Mal am Tag geben soll zur Entwässerung und alles andere wird sich dann zeigen, wenn ich sie zum vereinbarten Termin wieder hinbringe. Wie gesagt, ich gehe da kein Risiko ein und würde sie niemals in Gefahr bringen nur um sie kastrieren zu lassen. Das kann warten...dann wird sie halt noch mal rollig.
Aber jetzt hoffen wir einfach mal, daß es wirklich nur von der Vorerkrankung kommt.
Bitte alle mal wieder Daumen und Pfoten drücken
und ganz ganz liebe Grüße an euch alle
ihr seid hier echt superklasse!!!
Andrea