Eva, das verdanke ich aber auch deiner Erfahrung! Ich bin mir nicht so sicher, ob es so erfolgreich gewesen wäre, wenn ich eine Katze aus dem Tierheim dazugeholt hätte - womöglich hätte ich da vielleicht auch unbewusst nach dem Äußeren entschieden, ohne es zu wollen, denn es macht sicher schon nen Unterschied, wenn man das Tier unmittelbar vor sich sitzen sieht. Und wir Menschen scheinen leider so veranlagt, öfters nach dem Äußeren zu entscheiden, ob wir wollen oder nicht :sad:
Ist zwar auch nur so ein Gefühl von mir, aber ich hab den Eindruck, dass es über dich und dein Engagement einfach "direkter" und auf das Wesentliche (!) konzentriert war, als wenn ich mit einem Pfleger aus dem Heim gesprochen hätte. Kann das aber auch nicht genau verlgeichen, hab da wenig Erfahrung...
So oder so bin ich einfach nur froh, auf den Streunerhof aufmerksam geworden zu sein und ich würde diesen Weg nur weiterempfehlen!
@ Kathi: Ja, das sehe ich auch grade in deiner Signatur! Rot-Schwarz ist einfach toll ;-)