Rossi vom Streunerhof ist da!

Diskutiere Rossi vom Streunerhof ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist die Belohnung dafür, wenn Dosi das zweite Kätzle nur nach den Gesichtspunkten: wie passt es zu meiner vorhandenen Katze - und nicht nach...
  • Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #41
Das ist die Belohnung dafür, wenn Dosi das zweite Kätzle nur nach den Gesichtspunkten: wie passt es zu meiner vorhandenen Katze - und nicht nach Optik oder anderen egoistischen (hier nicht negativ gemeint) Faktoren aussucht.

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #42
Klasse! Da kann man stundenlang zusehen, gell? Fernseher aus und Katzen-TV an;-). Freut mich riesig das die beiden Spaß haben:)

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #43
Mensch Mimoe,

ich mußte soeben fest stellen, dass du ja das farblich gleiche Gespann hast wie ich! :wink:

Sind echt tolle Bilder.
Es ist immer wieder schon zwei Katzen beim Raufen zu beobachten. DANKE

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #44
Eva, das verdanke ich aber auch deiner Erfahrung! Ich bin mir nicht so sicher, ob es so erfolgreich gewesen wäre, wenn ich eine Katze aus dem Tierheim dazugeholt hätte - womöglich hätte ich da vielleicht auch unbewusst nach dem Äußeren entschieden, ohne es zu wollen, denn es macht sicher schon nen Unterschied, wenn man das Tier unmittelbar vor sich sitzen sieht. Und wir Menschen scheinen leider so veranlagt, öfters nach dem Äußeren zu entscheiden, ob wir wollen oder nicht :sad:

Ist zwar auch nur so ein Gefühl von mir, aber ich hab den Eindruck, dass es über dich und dein Engagement einfach "direkter" und auf das Wesentliche (!) konzentriert war, als wenn ich mit einem Pfleger aus dem Heim gesprochen hätte. Kann das aber auch nicht genau verlgeichen, hab da wenig Erfahrung...

So oder so bin ich einfach nur froh, auf den Streunerhof aufmerksam geworden zu sein und ich würde diesen Weg nur weiterempfehlen!

@ Kathi: Ja, das sehe ich auch grade in deiner Signatur! Rot-Schwarz ist einfach toll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #45
Ich sag immer, die inneren gelten vor den äusseren Werten, auch bei der Katz, und am Wichtigsten ist dass das Wesen passt ;-)

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #46
ooohhhhh ich will mehr bilder sehen :smile: *bettel*

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #47
Ich sag immer, die inneren gelten vor den äusseren Werten, auch bei der Katz, und am Wichtigsten ist dass das Wesen passt ;-)

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Ich wollte damit auch nicht das Gegenteil belegen, aber ich hab auch erstmal "lernen" müssen, dass es der Charakter ist, der einen schön oder hässlich macht, egal wie man ausschaut. In meinen "Teenie-Jahren" war ich wesentlich oberflächlicher, allerdings hab ich mit unterschiedlichen Menschen diverse Erfahrungen machen können, um heute zu wissen, worauf es ankommt.
Dank dem hab ich jetzt einen kleinen, überschaubaren Freundeskreis, auf den ich zählen kann :wink:

Nea, ich bin schon fleißig am Fotos machen und pack die Camera schon garnicht mehr in den Schrank! Ich hoffe die nächsten Fotos werden Schmusebilder :-D

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #48
@ Kathi: Ja, das sehe ich auch grade in deiner Signatur! Rot-Schwarz ist einfach toll ;-)

Da kann ich dir einfach nur zustimmen! :mrgreen:

Und wegen dem was Eva und Elke geschrieben haben.
Da kann ich auch nur zustimmen.
Hab nun zwei mal den "Fehler" gemacht, bin zwei mal auf die Nase gefallen, aber das wird nicht mehr passieren. Ich werde zwar weiterhin danach gehen, welche Katze mir gefällt, aber eben auch das Wesen muß stimmen bzw. passen! :wink:

So schlau bin auch ich schon geworden. :oops: :roll:

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #49
Hier mal wieder was für die Fotosüchtigen :cool:

pic18316.jpg

pic18317.jpg

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #50
Echt cool! Die zwei sehen klasse zusammen aus.

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #51
Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr berichtet (bzw. immer nur im Streunerhof-Forum), aber was lange währt wird gut: Gestern Abend konnte ich die ersten einigermaßen-Schmusebilder machen :grin:

pic20094.jpg

pic20095.jpg

Rossi war schon ziemlich weggeratzt, als Piru sich zu ihm gelegt und ihn abgeschleckt hat. Rossi hat sich dann geräkelt und den Piru so leicht "umarmt". Nachdem ich die Fotos gemacht habe hat er dann auch sein Köpfchen auf Rossis Bauch gelegt und geschlafen :wink:

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #52
Die zwei sind einfach klasse! UNd dieser Kontrast-)......herrlich

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #53
Wie schön wieder von Dir zu hören, und wie schön sind diese Bilder.
Jetzt haben sie sich gefunden, und der Knoten ist geplatzt.

• Rossi vom Streunerhof ist da! Beitrag #54
Ja, das Eis ist jetzt wirklich vollends gebrochen :grin:

Thema:

Rossi vom Streunerhof ist da!

Rossi vom Streunerhof ist da! - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Oben Unten