Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten

Diskutiere Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Da ich ja meine Katzen auf Nafu umgestellt hab und nun einen Haufen Pipiboller mehr anfallen, wurden mir die Nachfüllkassetten des...
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo an alle!

Da ich ja meine Katzen auf Nassfutter umgestellt hab und nun einen Haufen Pipiboller mehr anfallen, wurden mir die Nachfüllkassetten des Litter Locker zu teuer. Allerdings finde ich ihn geruchstechnisch genial, weswegen ich mir eine günstige Alternative einfallen hab lassen, die vielleicht auch anderen gefällt:

Ich kaufe jetzt 60 l Müllbeutel, setze diese unten ein, fummel die obere Hälfte des Müllsacks durch den Schieber, nehme den Deckel des Litter Locker ab und stülpe den Rand des Müllbeutels oben drum und setze den Deckel wieder auf.

Alle 4 Tage ein bisschen Fummelei, aber bei weitem günstiger als die Nachfüllkassetten und funktioniert prima.

Liebe Grüße

Andrea

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #2
hier bei uns gibt es eine Firma die den Schlauch herstellt. Allerdings muss man den dann selbst in die leere Kasette einpopeln (wenn man ne Vase drüberstülpt kriegt man da einiges Reingestopft...
So hab ich das gelöst bevor ich meinen Eimer hatte der für normale Müllbeutel geeignet ist.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #3
So haben wir es beim Windeleimer meiner Tochter auch mal gemacht (der hat dasselbe System bzw. dieselben Kassetten). Da man da die Windel aber mit der Hand durchdrücken muss, ging das nicht so toll. Beim Litterlocker ist das System anders, da müsste es gut funktionieren. Danke für den Tipp!

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #4
hier bei uns gibt es eine Firma die den Schlauch herstellt. Allerdings muss man den dann selbst in die leere Kasette einpopeln (wenn man ne Vase drüberstülpt kriegt man da einiges Reingestopft...
So hab ich das gelöst bevor ich meinen Eimer hatte der für normale Müllbeutel geeignet ist.

Eimer fuer normale Tueten geeignet? *Ohren weit aufstell*
Wo? Wie heisst der?

Ist Litterl Locker tatsaechliche einen Kauf wert? Ich lauf um das Ding ja schon eine Weile rum, hatte immer die Bedenken, dass Pipi- Klumpen da haengen bleiben .......aktuell kommt alles in zip- lock tueten, so ungefaehr die teuerste Alternative.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #6
Danke Schaefchen!

PS: Nach Studieren der Threads ist das Ding glatt gekauft! So ein Forum ist doch was wundervolles! *entzueckt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #7
Ich bin dank der Tipps vor einiger Zeit auch auf die "billige Nachfüllalternative" umgestiegen...da macht sogar Männe mal zwischendurch die "Klösse" aus den Kaklos...hihi

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #8

Hallo, welche Größe, bzw. Durchmesser hat der Schlauch, 20cm?

:?:

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #9
hi,

ich habe auch den Litter Locker II und benutze ihn auch meist mit normalen Müllsäcken, ich glaub ich hab auch schon die 35l Säcke verwendet.

Letztens hab ich mir mal wieder eine Nachfüllung geleistet und musste leider feststellen, dass die Qualität der Originalbeutel sehr nachgelassen hat. Ich hatte teilweise Löcher im neuen Schlauch und den roten Strich kurz vor Schluss, schenkt sich die Fa. mittlerweile auch schon.

Aber da er auch mit den Müllsäcken geruchlos bleibt - haben wir ja eine günstigere Alternative.
Habe mir letztens beim Metro beduftete Müllsäcke gekauft.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #10
hi,

ich habe auch den Litter Locker II und benutze ihn auch meist mit normalen Müllsäcken, ich glaub ich hab auch schon die 35l Säcke verwendet.

Letztens hab ich mir mal wieder eine Nachfüllung geleistet und musste leider feststellen, dass die Qualität der Originalbeutel sehr nachgelassen hat. Ich hatte teilweise Löcher im neuen Schlauch und den roten Strich kurz vor Schluss, schenkt sich die Fa. mittlerweile auch schon.

Aber da er auch mit den Müllsäcken geruchlos bleibt - haben wir ja eine günstigere Alternative.
Habe mir letztens beim Metro beduftete Müllsäcke gekauft.

Jetzt hab ich ja doch noch ne Antwort gefunden auf meine Frage wegen dem roten Strich in einem anderen Thread.. jetzt weiß ich bescheid und kauf nachher normale Müllbeutel. Bei zwei Miezen gehen mir die orginal Kassetten eindeutig zu schnell leer *mecker*

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #11
Hi, ja ich werde auch keine Nachfüllungen mehr kaufen, obwohl ich sagen muss, wenn die Qualität gehalten hätte, würde ich sie schon benützen, denn ich komme bei 3 Kater ca. 3 1/2 Wochen aus mit einer Kasette. Das finde ich voll in Ordnung.

Aber für die jetzige Qualität diesen Preis zu verlangen, finde ich eine Frechheit, aber es haben sich auch bei Zooplus schon viel darüber in der Bewertung geärgert.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #12
Hat vielleicht jemand erfahrungen damit:
Klick

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #13
Ja, ich nutze diese Folie.
Etwas Fummelkram, was man aber sehr schnell hin bekommt. Ansonsten funktioniert das ebenso gut wie die original Kassetten.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #14
hey cool, super link, das ist auf jeden Fall ein Versuch wert und der Preis ist der Hammer.
Muss demnächst eh was bei Amazon bestellen.

Passt diese Kasette die da dabei ist auch rein in LitterLocker II? lt. Inserat sollte es das ja

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #15
hey cool, super link, das ist auf jeden Fall ein Versuch wert und der Preis ist der Hammer.
Muss demnächst eh was bei Amazon bestellen.

Passt diese Kasette die da dabei ist auch rein in LitterLocker II? lt. Inserat sollte es das ja

Da ist ne Kassette dabei? *nachles*

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #16
Da ist keine Kassette bei. Man muss eine gebrauchte vom LL nehmen

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #17
Da ist keine Kassette bei. Man muss eine gebrauchte vom LL nehmen

Ja, gell?! Ich hab nämlich auch nirgends was von ner Kassette gelesen...
Ich hab den Folienschlauch jetzt mal bestellt, 'ne Kassette hab ich ja da!

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #18
Hey,

ich kann nur die geruchsdichten Müllbeutel von Swirl empfehlen. Das sind auf einer Rolle 8 Müllbeutel drauf und kosten 2,99 €. Das ist eine 5fach Folie oder so ähnlich und die Müllbeutel sind sehr dick und total geruchsdicht. Ich fummel das obere Ende der Müllbeutel in den gebrauchten Ring der Litter Locker Kassette und spanne dann noch ein Gummiband drum.

Ein Müllbeutel hält bei zwei Katzen ca. 1 1/2 Wochen. Ich komme also ewig hin mit einer Rolle Müllbeuteln.

Mit günstigen Müllbeuteln kam immer der Gestank durch und ich war nicht begeistert.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #19
Hat vielleicht jemand erfahrungen damit:
Klick

Ich habe mir auch mal diese Nachfüllfolie bestellt, die gerade angekommen ist. Ich muss ja sagen, dass ich auf den ersten Blick etwas enttäuscht bin. Da stand ja was von dickere Version, ich finde die Folie aber ganz schön dünn! Fühlt sich an wie die ganz normalen Müllbeutel aus dem Aldi. Naja, nachdem ich da jetzt mühsam was in die Kassette gefummelt habe, bin ich mal gespannt, wie das ganze dann mit der Reißfestigkeit und geruchstechnisch aussieht.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #20
Das geht auch mit speziellen Bio-Beutel,die kann man dann sogar in der Biotonne entsorgen.

Thema:

Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten

Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten - Ähnliche Themen

Litter Locker- Nachfüllkassette: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar wochen zwei super süße katzen und seid dem auch den sehr genialen Litter Locker II. Ich bin begeistert...
Litter Locke r- Nachfüllkassetten: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar wochen zwei super süße katzen und seid dem auch den sehr genialen Litter Locker II. Ich bin begeistert...
Oben Unten