Pia ist da!!!

Diskutiere Pia ist da!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, eine süße Maus hast du dir da geholt. Nur Geduld und versuche dich zu entspannen. Deine angespannte Haltung überträgt sich auf die Tiere...
  • Pia ist da!!! Beitrag #21
Hallo,

eine süße Maus hast du dir da geholt.

Nur Geduld und versuche dich zu entspannen. Deine angespannte Haltung überträgt sich auf die Tiere.

Ganz locker, die zwei Mädels bekommen das schon hin.

Kannst du das Trockenfutter vielleicht mit ein wenig Wasser übergießen??

Grüße fuzzy

• Pia ist da!!!

Anzeige

• Pia ist da!!! Beitrag #22
Ich weiss nicht, ob es richtig war, aber es hat funktioniert. Ich habe über das gewässerte Nassfutter ein paar Brocken Trockenfutter gestreut, bei Beiden. So fressen sie es, und heute morgen haben sie eine Portion ohne TroFo gefuttert.

Ich hab bei Pia das Gefühl, das ihre Krallen zu lang sind. Dabei geht sie gerne an den Kratzbaum. Muss ich da was unternehmen?

Danke für die vielen lieben Tips

• Pia ist da!!! Beitrag #23
Tag 6, also gestern :)

Anhänge

• ZusammenführungTag6 009.jpg
    ZusammenführungTag6 009.jpg
    1.005,1 KB · Aufrufe: 5
  • ZusammenführungTag6 005.jpg
    ZusammenführungTag6 005.jpg
    997 KB · Aufrufe: 5
  • ZusammenführungTag6 001.jpg
    ZusammenführungTag6 001.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • Pia ist da!!! Beitrag #24
das sieht ja toll aus :smile:

und beide sind soooo hübsch :smile:

• Pia ist da!!! Beitrag #25
Wow! Das sieht doch schon suuuper aus! Ich mein was will man nach 6 Tagen mehr erwarten? Sie sitzen auf einer Fensterbank und sehen für mich auch noch recht entspannt dabei aus. Kein Gefauch, kein gesträubtes Fell, kein Buckel...

Das nenn ich doch mal ein riesen Fortschritt! Herzlichen Glückwunsch! :lol:

• Pia ist da!!! Beitrag #26
Daaanke :)

Und das aller, aller, allerbeste ist das Pia kein Trockenfutter mehr anrührt :) Das hat erstaunlich schnell geklappt, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich einen halben Tag lang vergessen hab Trockenfutter hin zu stellen. *schäm*

Aber so hat es ja auch etwas Gutes ;) Nur unsere Cleo frisst immer noch nicht wirklich- ich gebe ihr zuerst Futter, aber Pia drängt sich dann immer dazwischen. Werde Cleo heute mal alleine füttern, mal schauen, ob sie dann mag.

UND alle Beide gehen nur auf ein KaKlo.. Das Neue ist immer sauber und Cleo´s ist benutzt... :S

Ach so, sie fauchen sich so gut wie gar nicht mehr an... Manchmal jagen sie durchs Haus, aber keiner hat die Ohren angelegt, auch wenn sie dann mal etwas zanken :)

*jippieh*

• Pia ist da!!! Beitrag #27

allerdings :smile:

bei uns wird auch nur ein klo benutzt *g

ach und das du das Trockenfutter vergessen hast - ups :lol:;-)

die idee mit dem allein füttern finde ich gar nicht verkehrt, unsere haben wir anfangs auch getrennt gefüttert und dann nach und nach immer weiter zusammen.

• Pia ist da!!! Beitrag #28
UND alle Beide gehen nur auf ein KaKlo.. Das Neue ist immer sauber und Cleo´s ist benutzt... :S

Ach so, sie fauchen sich so gut wie gar nicht mehr an... Manchmal jagen sie durchs Haus, aber keiner hat die Ohren angelegt, auch wenn sie dann mal etwas zanken :)
QUOTE]

Bei uns wurde das Geschäft aufgeteilt als ein zweites Klo dazu kam. Groß wird jetzt auf "Toms Klo" also das neue gemacht, Klein wird ins alte Klo gemacht.. Zumindest Finn machts so, Tom hat sich das glaub ich nach den Wochentagen eingeteilt. Montags Klo im Flur, dienstags Klo im Bad.. Oder so ähnlich. :lol:

Und durch die Bude gejagt wird hier bei uns auch! Inzwischen abwechselnd, mal jagt der eine den anderen, dann der andere den einen. Das würd ich ganz dick spielen nennen ;-) Bei uns endet das zwar immer in Prügelei, aber da unterscheiden sich halt die Kerle von deinen Damen :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch weiterhin alles alles Gute und viiiiieeel Spaß!

• Pia ist da!!! Beitrag #29
ich hab ein pärchen (geschwister) schmuser unter dem herrn aber wehe die raufen sich, da fliegen die fetzen. amadeus hat schon ne dicke macke im nacken.
ich greife aber nicht ein. sie schmusen zusammen, putzen sich gegenseitig und spielen auch miteinander.
ich denke mal, dass katzen einfach ruppiger miteinander umgehen und es normal ist, das die eine oder andere macke entsteht, vor allem bei rabauken in dem alter.

• Pia ist da!!! Beitrag #30
Ich finde das hört sich (und man sieht es ja auch auf den fotos) wirklich super an.
Bei unseren zweien ist es auch am Anfang spielen und jagen, der große den kleinen und umgekehrt, bis der große es dann zu doll meint und der kleine wieder mit fauchen anfängt um ihn zu verjagen.
Bisher hat keiner Blessuren davon getragen, deswegen lasse ich die beiden auch machen.

Halt uns aber auf dem Laufenden wie es weiter geht mit deinen zwei süßen :)

• Pia ist da!!! Beitrag #31
Tag 14 :) Immer öfter erwische ich die Beiden zusammen ;)

Anhänge

• 05.02.11 012.jpg
    05.02.11 012.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 4
  • 05.02.11 017.jpg
    05.02.11 017.jpg
    709,9 KB · Aufrufe: 2
  • 05.02.11 014.jpg
    05.02.11 014.jpg
    937 KB · Aufrufe: 2
  • Pia ist da!!! Beitrag #32
ooohhh sind die beiden süß zusammen :smile:

das sieht ja schon toll aus.

• Pia ist da!!! Beitrag #33
Sehr schön, war eine gute Entscheidung!

Grüße fuzzy

• Pia ist da!!! Beitrag #34
Freut mich sehr, dass die beiden sich sichtlich mögen und alles so super verläuft :smile:

Cleo hat es mir wirklich angetan.. zum knutschen :grin:

• Pia ist da!!! Beitrag #35
Hallo,

wie schauts denn bei dir und deinen Mädels aus??

Alles o.k.?

Grüße Sabine

• Pia ist da!!! Beitrag #36
habe gerade die bilder von den beiden zusammen gesehen...das sieht so toll aus...

was machen die zwei ?? haste neue footties ???

• Pia ist da!!! Beitrag #37
Supi süss die kleine :) hoffe hast viel spass mit ihnen.
Lg Sabrina und die Rasselbande

• Pia ist da!!! Beitrag #38
Guten Morgen,

es läuft super mit den beiden.. Obwohl es wirklich so ist, das Cleo (die getigerte) die Prinzessin auf der Erbse ist und Pia ihr Hofnarr.. Zu göttlich, wie unterschiedlich zwei Katzen sein können :)

Die Beiden jagen sich, kämpfen, streiten.... Und kuscheln nachts :) ich glaube so soll es sein, oder?

Allerdings ist Pia wirklich merkwürdig... Sie spricht nicht.. Keinen Ton... Nichts.. Kein Miau, kein fauchen, nichtmal als ich aus Versehen auf sie getreten bin (mit Stahlschuhen) hat sie auch nur einen Mucks von sich gegeben... Gibt es stumme Katzen??

Ansonsten ist Pia einfach Pia :) Wenn man sie auf den Arm nimmt und z.B. wie ein Baby auf den Arm legt, bleibt sie genauso liegen und lässt sich beschmusen.. Sie frisst alles, legt sich irgendwo hin zum schlafen und springt nicht auf Tische oder die Küchenzeile. Total genügsam irgendwie.. Ob das am Tieherim liegt?Das es ihr einfach egal ist, hauptsache nicht wieder dahin zurück?

Cleo hingegen, haha. Die Prinzessin und WIE!!!! Cleo lässt sich nur streicheln wenn sie das will.. Schmusen???? Nur dann wenn Cleo kommt, aber dann auch richtig. Neben den Beinen liegen, weil oben drauf kein Platz ist? VERGISS ES!! SIe ist hier die Prinzessin, sie gibt den Ton an und wenn ich sie von der Küchenzeile scheuche, faucht sie mich noch an. Frei nach dem Motto: Du bist meine Angestellte, schrei mich nicht an.
Cleo quatscht den ganzen Tag, und wenn man dann nicht antwortet, wird sie immer lauter. Sobald ich antworte, kommt sie zu mir und alles ist gut. Fast als hätte sie mich verloren.

Fotos reiche ich später nach, erstmal müssen nun die Kinder zur Schule und zum KiGa und ich in die Firma..

LG

• Pia ist da!!! Beitrag #39
moin tanja...

das klingt ja einfach klasse ...es ist schön wenn man sowas liest und es in der gemeinschaft so harmoniert....das ist nicht immer selbstverständlich....

freue mich schon auf fotties.....

• Pia ist da!!! Beitrag #40
Sind die beiden süss,siehste sie verstehn sich doch gut.Das wird schon hab vertrauen

Thema:

Pia ist da!!!

Pia ist da!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten