der Fall war auch bei meinem 1,4 Jahren
BKH Kater.
Linke Bein hat plötzlich zu humppeln angefangen!!!
Rö.Diagnose: HD=HÜFTGELENKSDYSPLASIE....laut Tierarzt in der KLINIK.
Vor 1,2 Wo wurde er operiert "Fermurkopfresektion"....bekommt auch seit dem schmerzmittel MEACAM und bis vorgestern Antibiotika genommen.
Er läuft ganz gut, dafür das er jetzt links keinen Gelekkopf mehr hat. Leider sind beide Beine betroffen, mitte Mai ist der Rechte dran.(ca. 600€ OP=ohne Implantat, wurde uns abgeraten!)
Mein Kater ist Reinrassiger Britisch Kurzhaar Blue mit Stammbaum!!!HD ist zu 80% eine Erbkrankheit, allerdings waren seine Grosseltern Champions, seine Eltern aber nicht...vieleicht aus dem Grund! unglaublich aber Wahr.....
Jetzt zu euren Thema....an der Rechte Pfotte hat er Infussionen gekriegt für die Narkose.....nach der OP ist die rechte Vorderpfotte angeschwollen, 2 Tagen später ist die Schwellung zurück gegangen. Weil er sich da rumgeläckt hat,wurde eine Kahle Stelle so gross wie ein Daumenabdruch, rumerum war hartes Gewebe, wie ne Art geschwollene Muskel. Die Wunde war röttlich und rumherum weisse eigenhaut,glänzte ganz leicht. Am nächsten Tag wurde die Wunde nass und glänzend....dann waren wir wieder Tierklinik, um zu überprüfen, ist angeblich ab und zu normal, wenn die Katzen allergisch auf die Kanülen reagieren! ich soll weiterhin Kühlen...
Seit 2 Tagen ist die Schwellung zurückgegangen allerding ist jetzt die Stelle grösser geworden...war also bei der Apotheke und hab Betaisodona Salbe gekauft und die Wunde desinfitiert und damit angekrämt und dem Katerle Leckschutz drauf getan. Hab TK angerufen und der Hälferin alles erklärt...sie sagt es weiter und der
Tierarzt wird mich Heute noch anrufen.
Gespuckt hat er auch schon (hell gelb bis Grünne,schäumiges nichts)...erstmal nachdem ich ihm die Salbe daufgeschm. habe dann am nächste Tag genau so , gestern waren essensstücke drin und heute morgen wieder hell gelb bis grünne etwas
1 Tag nach der OP
Die Wunde gestern
die Wunde heute
(ist deshalb so Braun, weil ich Betaisodona drauf gemacht habe)
Hallo Schneeleopard danke der nachfrage, ja war heut bei der TK. Er hat aber jetzt was neues gefunden.
Der Tierarzt meine es ist nicht Patellaluxation. Er hat die Kniescheibe raus gemacht, da sie aber sofort wieder allein rein gegangen ist, hat er sie auch geröngt. Obwohl ich die Bilder von anderen Tierarzt dabei hatte.
Er meinte dann das die knochen sehr dünn sind. Er denkt das es sekundäres hyperparathyreoidismus ist.
Aber wieder nur ein Verdacht:-( Werde echt bald verrückt jeder sagt was anderes. Wollte eine Diagnose haben kein Verdacht, er sagte nur das kann er nicht machen. Soll am Freitag wieder hin. In der Zeit soll ich ihr Metacam geben. Weiß nicht was ich jetzt noch machen könnte? Noch zu einen anderen Tierarzt gehen? Habe nur Angst er sagt wieder was anderes.
LG
Bevor der Tierorthopäde aus der Klinik mein Kater geröngt hat war ich beim normalen
Tierarzt.
Die haben mein Kater am ersten Tag 2x geröngt....der enwikler war aber nicht ok....also am nächsten Tag nochmal 1x geröngt...alles im wachen Zustand (die Katzen werden festgebunden) was sie eigentlich nicht machen daraf, da sich die Katze währt und sich damit die Gelänke auskugeln kann und vor allem ist ein RöBild im Wachzustand nicht ausreichend, um eine RICHTIGE DIAGNOSE durchführen zu können+TIERQUÄLEREI.
Richtige Beh. fängt mit einem Rö.Bild wo die Katze unter Narkose gelägt wird.....so kann der Tierärztliche ORTHOPÄDE (der meistens in eine Tierklinik arbeitet und nicht in der normale
Tierarzt Praxis) 100% sagen was Sache ist!
Auch ich bin von meinem
Tierarzt enttäuscht und werde nie wieder dorthin fahren.....lieber zu Klinik

da sind die richtige Fachläute!