Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!!

Diskutiere Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich neu hier bin, stelle ich mich ersteinmal vor.... ich heisse Nicole und lebe mit meinem Mann,2 Kindern und relativ frisch mit 2...
  • Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #1
N

Ninola

Hallo,
da ich neu hier bin, stelle ich mich ersteinmal vor....

ich heisse Nicole und lebe mit meinem Mann,2 Kindern und relativ frisch mit 2 Katzen unter einem Dach.
Mein Kater Sanny ist seit ende Oktober bei uns da war er 9 Wochen alt,das schien das ideale alter, gepaart mit viel Glück zu sein, denn mit ihm hatten wir überhaupt keine Schwierigkeiten er war da und es war so als wäre er das schon immer.Er hat das Katzenklo mit Streu angenommen obwohl er vorher nur Zeitung kannte(hat nie irgendwo anders hingemacht!)
Dann haben wir uns vor ca 10 Tagen seine Schwester Ivy dazu geholt(Gleich alt gleicher Vorbesitzer/ also nur Zeitung im Katzenklo) sie brauchten 1-2 Tage bis sie sich an aneinander gewöhnt hatten und jetzt verstehen sie sich auch ohne fauchen,lach.

Unsere ,,Lady Ivy,, hat aber auch schnell klargemacht das sie nicht SEIN Klo benutzt,ok damit hatten wir gerechnet! Das bekam sie dann auch neben seinem, im Hausanschlussraum.
als das 2 Tage lang unbenutzt blieb, gingen wir auf die Suche, und fanden auf unserem Dachboden eine zugestellte Ecke in die sie sich quetschte und dahin machte Urin wie Kot.
Zunächst dachte ich das wäre ihr beschützter Rahmen während der 1. Tage,ok.Ich räumte die Ecke leer und wir zeigten ihr immer wieder die Klo unten. Half nix. Sie machte sogar mal in die Wanne da hbaen wir dann Wasser drin stehen lassen und nach einem Klatsch ins Wasser lässt sie das im Moment. Also habe ich ihr, IHR Klo in IHRE Ecke auf dem Dachboden gestellt. Nun war es so das sie mal reinpinkelte und dannn mal wieder daneben kotete...WIESO?
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende vielleicht kennt ihr den Grund oder Möglichkeiten wie wir ihr das beibringen können...vielleicht braucht sie Zeit...

Vielen dank jetzt schon mal für eure Hilfe...

lg Ninola

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #2
Hallo Ninola,

wie oft reinigst Du diese Toilette? wenn da bereits Pipi drin ist, will Katze vielleicht nicht rein, sondern lieber daneben hin machen. Versuch mal akribisch zu reinigen oder groessere Toillette zu kaufen. ;-)

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #3
Hallo Ninola,
versuchs mal mit einer 2. Toilette für Deine Maus.Manche Katzen sind sowas von penibel,die brauchen eine fürs Pipi,und die andere fürs Große.:mrgreen:

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #4
Hallo Ninola,
versuchs mal mit einer 2. Toilette für Deine Maus.Manche Katzen sind sowas von penibel,die brauchen eine fürs Pipi,und die andere fürs Große.:mrgreen:

So schauts aus... ;-)
Meine Lilly ist auch eine Groß von Klein Trennerin :lol:

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #5
Wow das ging ja schnell ...Danke für eure Tips ...

ich reinige die Toilette(Alle) fast 2-3 x tgl. da ich sowas auch vermutet habe aber auch das scheint keinerlei Auswirkungen zu haben....

Hatte vergessen zu erwähnen das sie oben schon 2 Klos hat da wir erst ein Katzenklo für sie ohne Dach hatten , sie dann ja in die Wanne machte und ich mir versucht habe das so zu er
klären das sie den Schutz drum herum braucht und evtl. dafür falls sie auch trennt.

Habe heute beobachtet das Sanny aber fleissig dieses Klo nutzt ob das der Grund ist? wenn er das schon länger macht das weiß ich nicht...grübel grübel...

lg
sie ist halt etwas eigensinnig...

Da sitzt sie auf meinem Küchenhängeschrank,ich weiß nicht wie sie das geschafft hat...lach

Anhänge

• 085.jpg
    085.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 1
  • Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #6
Ja guck mal einer an, passt wie Topf zu Deckel! *lach*
Sag mal, was passiert, wenn Du eine zweite Toillette ohne Streu aufstellst?

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #7
ich habe seit heute eine mit Zeitung ,so kannte sie es bisher,und eine mit Streu.

Bisheriges Ergebnis sie pinkelt auf die Zeitung er in IHR Katzenklo mit Streu!!! Soll ich IHM verbieten ihres zu benutzen??!! Nicht das er dann auch noch anfängt ....

lg

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #8
Katzen und ihr Katzenklo.Das ist echt ein Thema für sich.Mein Murmelchen macht ihr großes Geschäft auch meistens in die Badewanne.Und seit bei uns mal Giardien waren,bin ich sogar dankbar dafür.Kann man viel besser und hygienischer sauber halten.Das mit Wasser reinlaufen hatte ich ganz am Anfang einmal gemacht,und was war das Ende vom Lied?Sie hat auf den Badezimmerteppich gemacht;also dann lieber in die Badewanne.Du glaubst nicht,wieviele Katzen das machen.

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #9
Hallo,

hast du Haubentoiletten??? Versuch es mal ohne Haube.

Grüße fuzzy

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #10
Hi die Idee hatten wir auch schon sie hat beides Haube wie offen...

Neueste Beobachtung....

Sie geht ins Haubenklo pinkelt....kommt raus und sucht ersichtlich einen Platz zum koten,kratzt ,miaut sucht, setzt man sie dann ins klo zurück macht sie da auch.......?????

Hilfe kann es mir einer erklären...???

lg ninola

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #11
Genau das hatte ich mit meinem Neuzugang auch. Jetzt ist er als Einzelkater (bei ihm ist das angezeigt, da ihn meine beiden Kater gestört haben und er schon 9 Jahre allein war) woanders und macht anstandslos beides ins Klo. Ich vermute, deine Katze will tatsächlich ein Klo für sich allein. Ist wohl aber schwierig zu bewerkstelligen, wenn deine andere Katze in jedes Klo geht.

• Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! Beitrag #12
Hallo ihr lieben....

an alle die mir tatkräftig mit Ratschlägen zu Seite standen...Danke...ich glaube sie hat es begriffen!!!!!
Woran es genau gelegen hat oder welcher TIP Der war,keine Ahnung...

man freue sich nicht zu früh aber seit 2 Tagen klappt es....

Also wie gehabt hat sie ihre 2 Klos auf dem Dachboden von dem sie beide benutzt aber keines von beiden nur ausschließlich für eine Sache,Whatever...sie macht rein...JUHU
Sanny scheinbar auch hin und wieder aber sie auch mittlerweile in seins,stört keinen von beiden soll mir also egal sein...habe allerdings auch das Streu von ,,NICHT klumpend,, zu ,,Bildet Klumpen,,gewechselt das scheint sie besser zu finden,, da man so finde ich,, es esser sauber halten kann weil auch das pipi mit rausgenommen werden kann.

Jetzt drehen die beiden ihm Spiel ab ,laufen und rennen uns bald übern Haufen und erfreuen sich des Lebens,freu...und Mutti auch...lg...

Thema:

Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!!

Neue 2. Katze pinkelt ins Katzenklo aber kotet daneben???!!! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt in das Katzenklo, kotet aber daneben.: Hallo zusammen, wie Ihr oben entnehmen könnt, macht die Katze ihr geschäft nur teilweise ins Katzenklo. Wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Oben Unten