Hallo,
da ich neu hier bin, stelle ich mich ersteinmal vor....
ich heisse Nicole und lebe mit meinem Mann,2 Kindern und relativ frisch mit 2 Katzen unter einem Dach.
Mein Kater Sanny ist seit ende Oktober bei uns da war er 9 Wochen alt,das schien das ideale alter, gepaart mit viel Glück zu sein, denn mit ihm hatten wir überhaupt keine Schwierigkeiten er war da und es war so als wäre er das schon immer.Er hat das Katzenklo mit Streu angenommen obwohl er vorher nur Zeitung kannte(hat nie irgendwo anders hingemacht!)
Dann haben wir uns vor ca 10 Tagen seine Schwester Ivy dazu geholt(Gleich alt gleicher Vorbesitzer/ also nur Zeitung im Katzenklo) sie brauchten 1-2 Tage bis sie sich an aneinander gewöhnt hatten und jetzt verstehen sie sich auch ohne fauchen,lach.
Unsere ,,Lady Ivy,, hat aber auch schnell klargemacht das sie nicht SEIN Klo benutzt,ok damit hatten wir gerechnet! Das bekam sie dann auch neben seinem, im Hausanschlussraum.
als das 2 Tage lang unbenutzt blieb, gingen wir auf die Suche, und fanden auf unserem Dachboden eine zugestellte Ecke in die sie sich quetschte und dahin machte Urin wie Kot.
Zunächst dachte ich das wäre ihr beschützter Rahmen während der 1. Tage,ok.Ich räumte die Ecke leer und wir zeigten ihr immer wieder die Klo unten. Half nix. Sie machte sogar mal in die Wanne da hbaen wir dann Wasser drin stehen lassen und nach einem Klatsch ins Wasser lässt sie das im Moment. Also habe ich ihr, IHR Klo in IHRE Ecke auf dem Dachboden gestellt. Nun war es so das sie mal reinpinkelte und dannn mal wieder daneben kotete...WIESO?
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende vielleicht kennt ihr den Grund oder Möglichkeiten wie wir ihr das beibringen können...vielleicht braucht sie Zeit...
Vielen dank jetzt schon mal für eure Hilfe...
lg Ninola