Überall Haare! Was tut ihr?

Diskutiere Überall Haare! Was tut ihr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vaniria: Laut dem Angebot (abgebildete Verpackung, Beschreibung) ist es ein original, aber der medium ist imho. für Katzen zu groß. Der blaue...
  • Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #21
Vaniria: Laut dem Angebot (abgebildete Verpackung, Beschreibung) ist es ein original, aber der medium ist imho. für Katzen zu groß. Der blaue Small bzw. der lilane für Katzen sind 2cm schmaler.

Die Skepsis mancher finde ich ja schon interessant und ich find es auch super wenn man sich Gedanken macht, aber wie viele Beträge wie zb. "Mein Fellfreund bekommt kahle stellen" oder "Der Furmi beschädigt doch das Fell" usw. kennt ihr?
Ich meine damit das Teil gibt es ja nicht erst seit gestern und würde es bei normaler Anwendung Schäden verursachen, dann würde es doch im Netz von Beiträgen in der Richtung wimmeln?!
Ich selber kenne "einen" deutschen Beitrag aus einem Hundeforum, in dem ein Besitzer "glaubt" dass das Deckfell am Rücken seines Hundes etwas gelitten hat. Bei einem Beitrag denke ich aber eher an zb. falsche Handhabung ;-)

Ich werde meine Suche nach Furmiopfern mal mehr in Richtung USA verlegen, von dort kommt er ja.

LG Marcus

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #22
Hallo!

Für (Boden)Teppiche, Sofas und Polster kann ich den Dyson-Staubsauger mit der Animal Pro-Düse nur empfehlen!! Im Geschäft sehr teuer, man kriegt es übers Internet aber viel günstiger. Und die Investition lohnt sich auf jeden Fall! Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Haare abzusaugen, kämmen geht bei meinem Grossen gar nicht...

Ansonsten würde ich eher hochwertiges Nassfutter geben (Grau o. Ähnliches). Mein Kater bekam bis vor 2 Jahren nur Trockenfutter, aber nachdem ich umgestellt habe, finde ich, daß er viel weniger haart und daß das Fell glänzender ist.

Nun ja, beim Zweitkater war die Voraussetzung meines Freundes: wenns schon sein muß, dann bitte nur eine Kurzfellrasse. Deswegen auch der russisch blau Katerchen :D

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #23
Türkisch Angora soll auch nicht flusen ......

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #24
gut dann ersetzten wir jetzt alle unsere Katzen durch Angora :))

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #25
meine klamotten kommen vorm waschen alle erst mal in den trockner dadurch ist der größte teil der haare wenigstens ab ... hab vieles in schwarz da sieht man jede fluse drauf :roll:

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #26
  • Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #27
Hallo ihr.

Na denn besorg ich mir mal einen trockner, der scheint ja auch schonmal kleine wunder zu volbringen...

was ist der Trick dabei?

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #28
kein trick
der zieht den großteil der haare von der wäsche

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #29
Mit Viehzeug in der Wohnung ist es NIE MEHR wie ohne - das bedingt mehr Aufwand - ist doch oberlogisch ...

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #30
es soll auch viecher ohne haare geben :lol:

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #31
hm, da nehm ich lieber die Haare in kauf als zum Beispiel diese Rasse, wär gar nicht mein Fall, sorry

rglwilhckk.jpg

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #32
kein trick
der zieht den großteil der haare von der wäsche

ich finde aber das er bei Katzenhaaren nicht so die Wunder vollbringt. Es geht schon viel aus den Decken und co raus aber nicht so wie bei Hundehaaren.. Hundehaare liegen mehr so oben auf da geht alles wirklich alles raus. Aber die Haare der Benzen fädeln sich so ins Gewebe rein, da bleibt schon einiges zurück.

Hab son Gummiteil (gibts bei Fressnapf) sieht aus wien Eiskratzer damit kommt man gut ran an die übergebliebenen Haare.

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #33
  • Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #34
Hi,

also ich würd die sphynx auch nehmen...find die einfach nur toll *schwärm*

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #35
Hab son Gummiteil (gibts bei Fressnapf) sieht aus wien Eiskratzer damit kommt man gut ran an die übergebliebenen Haare.

Hallo, kannst nen Foto einstellen?

Ja, ich nehm auch lieber die haarige Variante^^

Gruß Van

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #36
.. die Sphynx sind aber schon was Extremes - wenn ich was Nacktes will, halte ich einen Grottenolm oder treffe mich mit Pamela Anderson - Katzen haben Haare ...

.. dann die noch größeren Ohren, als bei den Oris - die können ja absolut nicht mehr nach hinten gedreht werden zum Absichern ...

Man muss es ja nun nicht übertreiben mit der Züchterei ...

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #37
Schon eigenartig ..... wenn ich mir vorstelle, meine sehen nackt auch fast so aus. Also, nur ohne die Fledermausohren.....

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #38
.. das geht zu weit - irgendwo sollte schon eine Grenze der Zuchtambition sein - Gesichter ohne Nasen, Körper ohne Fell - nein danke - das erklärt mir keiner als sinnvoll ...

• Überall Haare! Was tut ihr? Beitrag #40
naja... aber vor Pamela Anderson würde ich dann doch eher noch die Nacktkatze bevorzugen... aber das liegt bei mir vielleicht in der Natur der Sache *grübel*

Thema:

Überall Haare! Was tut ihr?

Oben Unten