Verdammte Sch....

Diskutiere Verdammte Sch.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, Ich habe voll das Problem. Meine Katze Sunny sollte Freitag kastriert werden. Doch sie ist verscheinlich mit uns rausgelaufen und seit dem...
  • Verdammte Sch.... Beitrag #1
Ann_Sophie

Ann_Sophie

Na,
Ich habe voll das Problem. Meine Katze Sunny sollte Freitag kastriert werden. Doch sie ist verscheinlich mit uns rausgelaufen und seit dem nicht mehr da. Ich habe sie zwar schon mal wieder gesehen aber war nicht schnell genug. Überall laufen Kater lang von unseren Bauern. Ich habe i-wie panik davor wieder eine schwangere Katze zu haben. Was soll ich jetzt machen.

LG und vielen Dank im Voraus

• Verdammte Sch.... Beitrag #2
Trotzdem kastrieren lassen.

Falls sie tatsächlich schwanger ist wird halt eine Total - Op gemacht.

Dann kommt die Gebärmutter mit raus.

Grüße fuzzy

• Verdammte Sch.... Beitrag #3
Sobald Ihr sie wieder eingefangen habt,ab zur Kastra-im "Frühstadium" werden die evtl.Föten direkt mit"ausgeräumt"...ist zwar fies,aber wahrsch. immernoch besser als weitere Katzen,die keiner will...
(mir ist bewußt,das ich damit wohl "Zündstoff" verbreite,ist doch aber leider so)

..oh Fuzzy war etwas schneller...

• Verdammte Sch.... Beitrag #4
Reintheoretisch hätte ich Abnehmer für Katzen (bei uns im Dorf ist grad eine Katzennsucht). Naja wenn sie wieder da ich ruf ich bei mein Tierarzt an und hol mir ein Termin. Danke noch ma für die Antworten

• Verdammte Sch.... Beitrag #5
Hallo,

wenn jemand klein Katzen halten möchte - die Tierheime sind voll.

Es gibt genügend Kitten. Man muss nicht unbedingt noch mehr in die Welt setzen.

Hast du ausreichend Erfahrung mit Geburten bei Katzen und Aufzucht?

Evtl. Zeit, alle 2 Stunden mit der Flasche zu füttern?

Das nötige Kleingeld für evtl. anstehenden Kaiserschnitt oder sonstige aufwändige Behandlungen?

Erspar es dir und deiner Katze.

Grüße fuzzy

• Verdammte Sch.... Beitrag #6
auch wenn du abnehmer hast, eine geburt und aufzucht ist kein kinderspiel. was ist wenn was schief geht und die kitten oder die mutter sterben? was ist mit erbkrankheiten? was ist wenn sie die kitten nicht annimmt? kannst du alle 2 stunden füttern und dich kümmern? bitte streich den gedanken und nehme den rat von meinen vorschreibern an.

nachwuchs gehört nur in fachkundige hände.
lies dich mal durch forum dann wirst du verstehen warum.

wenn bei euch eine katzensucht ausgebrochen ist, dann können doch viele notfellchen ein zu hause bekommen. ist doch viel besser :smile:

ich drücke dir die daumen das du die maus schnell findest.

• Verdammte Sch.... Beitrag #7
Na,
Ich habe voll das Problem. Meine Katze Sunny sollte Freitag kastriert werden. Doch sie ist verscheinlich mit uns rausgelaufen und seit dem nicht mehr da. Ich habe sie zwar schon mal wieder gesehen aber war nicht schnell genug. Überall laufen Kater lang von unseren Bauern. Ich habe i-wie panik davor wieder eine schwangere Katze zu haben. Was soll ich jetzt machen.LG und vielen Dank im Voraus

das wieder stört mich im Grunde ziemlich, zeigt dass du nicht dazulernen möchtest oder einfach ein bisschen zu lässig mit der Verantwortung Tier umgehst.

• Verdammte Sch.... Beitrag #8
Reintheoretisch hätte ich Abnehmer für Katzen (bei uns im Dorf ist grad eine Katzennsucht).

Reintheoretisch hast Du gar nichts, ausser vielleicht eine trächtige Katze, denn Abnehmer hat man konkret erst dann wenn sie die Tiere auch wirklich nehmen.

Und wenn Du Angst vor einer weiteren Trächtigkeit hast, erübrigen sich auch solche Überleungen, dann lässt man kastrieren

• Verdammte Sch.... Beitrag #9
Ich würde das auch mit der Kastration durchziehen, denn bei meinen wurde die GEbärmutter automatisch mitentfernt, weil es dann später keine Entzündungen oder so geben kann.
Kleine Kätzchen sind zwar unglaublich süß, aber auch eine große Verantwortung. Vor 15 Jahren hatten wir kleine Katzen und es ist alles gut gegangen, aber so einfach ist es nicht. Allein das Futter, das man die 12 Wochen für die Kätzchen, aber auch für die Katzenmama braucht (die frisst nämlich locker das doppelte wie sonst) kostet und dann muss man sich viel Zeit für die Tierchen nehmen, sie zerlegen miteinander die halbe Wohnung usw. Und dann der Herzschmerz beim Hergeben, nein, überleg Dir das gut! Und wie gesagt, es sitzen genügend Kätzchen und Katzen in den Tierheimen, hier gilt es Verantwortung zu zeigen.

• Verdammte Sch.... Beitrag #10
Rein zufällig raus gelaufen .... wieder eine schwangere katze ... theoritisch hätte ich abnehmer

nachtigal ich hör dir trapsen

• Verdammte Sch.... Beitrag #11
  • Verdammte Sch.... Beitrag #12
Hmmmm... bin grad am grübeln ob das hier wirklich ernst gemeint ist, und wie ich drauf reagiere.

Ich reagiere einfach mal ganz naiv :roll: mit folgenden Worten:

Wenn ich nen Tierarzt Termin habe, dann pass ich schon mal auf, dass die Katze nicht rausläuft.

Stelle hier mal nen Vergleich an: Wenn man nen Tierarzt Termin hat und weiß, man bekommt die Katze nicht problemlos innerhalb von fünf Minuten in die Transportbox, .... dann startet man doch auch nicht erst zehn Minuten vor Tierarzt Termin den Versuch die Katze einzuboxen (sondern versucht es rechtzeitig!!!)

Und wenn ich dann noch so nen Spruch höre wie "es gäbe ja Abnehmer für die Kitten", dann .... verschlägt es selbst mir die Sprache.

Drück dir auf jeden Fall aber mal die Daumen, dass du das hinbekommst, ohne Nachwuchs zu bekommen.

• Verdammte Sch.... Beitrag #13
Es ist mir klar, das ich Sunny sofort kastrieren werde. Ich weiß wie aufwändig die Aufzuckt von Kitten ist und was das Kostet. Immerhin habe ich alles gezahlt, Futter, Tierarzt etc. Ich weiß das es unverantwortlich ist, das braucht mir keiner sagen. Und natürlich habe ich bei mein Tierarzt angerufen, doch wenn Sunny bis spätestens Donnerstag nicht auftaucht meint sie, das die Föten dann verscheinlich zu groß und Alt sind. Ich will meiner Katze das nicht antun. Immerhin hängt sie mir am Herzen. Genauso weiß ich das kleine Kitten so süüüüüüüß sind aber auch wie aufwendig. Ihr braucht mich hier nicht noch weiter fertig machen, was glaub ihr eigentlich was für sorgen ich mir mache. Ich will keine Kitten mehr, immerhin weiß ich wie viel Katzen in Tierheimen sind.

Doch Danke für eure Tipps

• Verdammte Sch.... Beitrag #14
also deine Tierärztin ist Gegnerin der Kastration ,wenn Katze gedeckt ist?

nun denn, viel Spaß bei was auch immer.

• Verdammte Sch.... Beitrag #15
wobei immer noch die Option besteht, einen anderen Tierarzt zu suchen, der mit dem Tierschutz zusammenarbeitet.

Die haben weniger "Befindlichkeiten", weil sie näher an der Materie dran sind.

• Verdammte Sch.... Beitrag #16
Meine Tierarzt meint ich soll sie so schnell wie möglich kastrieren, doch wenn die Föten eine bestimmte Größe ereichen kastriert sie nicht mehr, aber sie macht vorher noch einen ulterschall bevor sie enscheidet. Genauso meint auch unsere alter Tierarzt (ist jetzt weggezogen nah Hannover+ Klinik). Ich will keine Kitten....

• Verdammte Sch.... Beitrag #17
Und natürlich habe ich bei mein Tierarzt angerufen, doch wenn Sunny bis spätestens Donnerstag nicht auftaucht meint sie, das die Föten dann verscheinlich zu groß und Alt sind.

Unsinn, die Föten wären dann höchstens eine Woche alt, im Tierschutz werden Katzen kastriert deren Trächtigkeit viel weiter fortgeschritten ist.

Und ein Grund die Kastration abzulehnen wäre nur Gefahr für die Mutter, falls die Trächtigkeit bereits zu lange besteht

• Verdammte Sch.... Beitrag #18
Ja OK ich frag noch mal bei einer anderen Tierarzt nach, aber erst mal muss Sunny wieder auftauchen und wenn bekomme ich gleich ein Termin von meiner Tierarzt, ich will keine Kitten unvernatwortlich bekommen. Ich Züchte nicht und habe nicht wirklich viel Ahnung. Auf jedenfall hängen jetzt Fleire damit sie schnell auftaucht und ich sie noch kastrieren kann.

LG

• Verdammte Sch.... Beitrag #19
Hallo,
die Föten nisten sich erst mit 10-12 Tagen in der Gebärmutter ein. Sie sind in diesem Stadium zwar absolut lebendig, aber trotzdem nicht mehr als die Möglichkeit, mal ein Kätzchen zu werden. Es ist noch nicht viel von dem da, was später mal typisch für Katzen ist und die Größe beträgt etwa 3 mm. Unter schlechten äußeren Bedingungen käme es auch in der Natur nicht zur Einnistung, deshalb wäre es meiner Meinung nach gerade so die Grenze, an der man noch ohne größere Bedenken kastrieren lassen kann. Haben sich die Embryonen erst einmal mit der Gebärmutter und dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden, sieht das wieder anders aus und es sollte genau agbewogen werden.

• Verdammte Sch.... Beitrag #20
Wenn Sunny wieder auftaucht, gibt es gleich ein Termin beim Tierarzt und dann wird ein Ultraschall gemacht und bis dann muss ich warten und wenn's zu spät ist (ich hoffe ich kann sie noch kastriern) dann gibt es wohl zu zweiten mal Kitten.

Thema:

Verdammte Sch....

Verdammte Sch.... - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten