Welches Trockenfutter ist das Beste?

Diskutiere Welches Trockenfutter ist das Beste? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; :?:Hallo, meine beiden Racker fressen für ihr Leben gerne Trockenfutter. Was haltet ihr den von der Trockenfuttersorte "Orijen"? oder würdet...
  • Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #1
K

Kay-Uwe

:?:Hallo,

meine beiden Racker fressen für ihr Leben gerne Trockenfutter.
Was haltet ihr den von der Trockenfuttersorte "Orijen"? oder würdet ihr mir ein anderes Empfehlen.

Kay-Uwe

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #2
Trockenfutter entzieht den Katzen viel Wasser und so viel wie sie dadurch verlieren können sie nicht aufnehmen. Gebe es ihn doch als Belohnung oder Leckerlie.

LG

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #4
Mein Tierarzt meint es zumindestens und von vielen hört man auch das selbe. Ich habe mich mit diesen Thema lange auseinander gesetzt und was weiß ich wie viel Bücher Proschüren gelesen mit vielen Tierarzt gesprochen und überall bekomme ich die selbe Antwort, kein Tofu.

LG

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #5
dann wird ja wohl was dran sein, wenn so viele leute es sagen.

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #6
Ja denk ich auch mal bei uns gibt es nur noch Nassfutter oder feines Muskelfleisch....

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #7
Wenn schon Trockenfutter, dann Orijen.
Aber auch nur als Leckerlie.
Gibt auch noch andere gute Marken, auf jedenfall
ohne Zucker und Getreide.

Wenns mal später wird bei mir bekommen sie
auch Orijen hingestellt, sonst nur als Leckerlie.
Obwohl sie am liebsten auch nur Trockenfutter essen würden.
Ist glaub ich der Geruch, ist sehr intensiv.
Und wenn das Nassfutter mal nicht recht ist,schmeiss ich 3 Trofustücke
drüber. Und siehe da reingelegt, es wird gefressen

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #8
Grundsaetzlich muss ich meinen "VorschreiberInnen" recht geben.
Trockenfutter ist nicht wirklich gut - ausser als Leckerlie.

Also nie eine Pelzgurke zur Trockenfutter-Nase erziehen.

Allerdings gibt es een auch welche, die sich partoût nicht umstellen lassen und lieber vor dem Nassfutter- oder FF-Napf verhungern wuerden (ein solches Exemplar ist auch bei uns Zuhause beheimatet).

Fuer genau diese F(a)elle, hier ein Liste getreide- und zuckerfreier TroFus, die man als Leckerlie bedenkenlos und als Hauptfuttermittel (so es denn sein muss) mit etwas bessrem Gewissen fuettern kann:

- Acana getreidefrei (Pfotino, Sandras Tieroase, Taschungas, Petsnature)
- Arden Grange Sensitive Weißfisch&Kartoffel (Futterinsel, Pfotino, Taschungas, Pfotenshop)
- Natural Balance Green Pea&Duck (Pfotino, Taschungas, Sandras Tieroase)
- Orijen (Zooplus, Pfotino, Sandras Tieroase, Tatzenladen, Futterinsel, Taschungas, Petsnature, Petshop, Zoobi, Floyds Pfotenshop)
- Power of Nature Natural Cat (Cats Country)
- Ziwi Peak (Tatzenladen, Sandras Tieroase, Floyds Pfotenshop)
- Applaws (Zooplus)
- Felidae getreidefrei Cat&Kitten (Cats Country)
- Porta21 Feline Finest Sensible Grain Free (Portacat)

Die Liste haben wir im ZP-Forum zusammengestellt, so als kleine Quellenangabe... ;)

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #9
Tolle Liste
Dankeschön

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #10
  • Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #11
Orijen, Acana und Applaws sind meiner Meinung nach die Besten, da kein Getreide drin ist!

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #12
Orijen, Acana und Applaws sind meiner Meinung nach die Besten, da kein Getreide drin ist!

Fuer genau diese F(a)elle, hier ein Liste getreide- und zuckerfreier TroFus, die man als Leckerlie bedenkenlos und als Hauptfuttermittel (so es denn sein muss) mit etwas bessrem Gewissen fuettern kann:

- Acana getreidefrei (Pfotino, Sandras Tieroase, Taschungas, Petsnature)
- Arden Grange Sensitive Weißfisch&Kartoffel (Futterinsel, Pfotino, Taschungas, Pfotenshop)
- Natural Balance Green Pea&Duck (Pfotino, Taschungas, Sandras Tieroase)
- Orijen (Zooplus, Pfotino, Sandras Tieroase, Tatzenladen, Futterinsel, Taschungas, Petsnature, Petshop, Zoobi, Floyds Pfotenshop)
- Power of Nature Natural Cat (Cats Country)
- Ziwi Peak (Tatzenladen, Sandras Tieroase, Floyds Pfotenshop)
- Applaws (Zooplus)
- Felidae getreidefrei Cat&Kitten (Cats Country)
- Porta21 Feline Finest Sensible Grain Free (Portacat)

Die Liste haben wir im ZP-Forum zusammengestellt, so als kleine Quellenangabe... ;)
In den oben genannten TroFus von mir, ist in keinem Getreide drin...

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #13
Danke für eure Tipp`s zum Thema Trockenfutter. Besonders für die Liste.Mal sehen ob ich einige Proben bekommen kann. Mein beiden Tiger sind doch arg wählerisch in diesem Punkt. Auch wenn sie noch nicht mal 1 Jahr alt sind.

Bilder von meinen Jung´s folgen demnächst.

Kay-Uwe

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #14
Kay Uwe, vll kannst du ja eine Mischform der Fütterung so langsam einschleichen lassen wenn du anfängst ,schon mal 20% der Nahrung mit Frischfleich aufzuwerten und dich langsam einliest, kannst du sogar ein optimales 50%/50% Futterverhältnis dir erarbeiten und irgendwann dann voll Barfen...

lg
Verena

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #15
Danke für die Liste. Unsere bekommen Trockenfutter als Leckerli oder abends mal nen paar Krümel über das Nassfutter. Wir werden dann auch mal das Trockenfutter von Orijen kaufen.

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #16
Kann mir jemand sagen wie das Trockenfutter Hills's Science Plan ist? Habe ich als Probe bekommen würd gern ne Antwort drauf haben.

LG
und danke im Voraus

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #17
Das Trockenfutter von Hill´s ist bescheiden.
Bitte an der Liste orientieren, die ist echt gut.

Ich persönlich stehe auf das Cats country Natural Cat Medowland Mix - KH unter 8% - Als LEckerli, nicht als Mahlzeit.

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #18
Trotz allem was ich hier nun schon gelesen habe hatte ich mich verunsichern lassen und tatsächlich einen kleinen Beutel Science Plan bestellt (das die Katzen lieben). Habe dann nochmal im Zoogeschäft nachgefragt. Jo, ist wohl ziemlicher Schrott (auch wenn es mir immer noch nicht in den Schädel gehen will, wie Tierärzte so etwas entwickeln können?). Im Gegenzug habe ich mir Nutram als besonders gut empfehlen lassen (die verkaufen das offen). Bei näherem Nachgoogeln... für meine Begriffe genauso zu viel Mais drin!
Die Liste ist gut denke ich. Auch wenn zumindest meine Katzen die "gesunden" Sorten natürlich nicht besonders mögen.

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #19
Können wir die Liste der Trockenfutter Sorten nicht mal allgemein unter dieser Rubrik posten?
Habe das Teil nur nach ewigem Thread- lesen gefunden, vielleciht sind manch andere ja ebenfalls so unterwegs.

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #20
Gute Idee! Ich hatte jetzt Glück und der Thread war gerade oben :)

Danke für die Liste! :-D

Thema:

Welches Trockenfutter ist das Beste?

Welches Trockenfutter ist das Beste? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Entscheidungshilfe Trockenfutter: Hallo zusammen, ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten… - Premiere - Select Gold - Sanabelle Ich habe zwei BKH Adult (Katze...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten