• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hab ich ne Zwergkatze????

Diskutiere Hab ich ne Zwergkatze???? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey liebe Katzenfreunde =) ich bin mir jetz net sicher ob der Thread hier her gehört wusste jetzt net so recht wo ich den hinstecken sollte...
  • Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #1
Schira

Schira

Hey liebe Katzenfreunde =)

ich bin mir jetz net sicher ob der Thread hier her gehört wusste jetzt net so recht wo ich den hinstecken sollte. Also bitte verzeiht wenn er falsch ist =)
Ihr kennt sicher noch alle meine kleine Ria die sich Mitte November in mein Herz geschlichen hat =)
Nun die kleine ist mittlerweile 6 Monate alt u kein Cenitmeter gewachsen ich mache mir Sorgen das sie vielleicht irgend ne Wachstumskrankheit oder so hat =/
Meine bekannten fragen mich auch jedesmal ob die net mehr wächst u ob die so bleibt^^ weil sie auch nur 1,9 kg wiegt . Sie frisst ordentlich sie spielt den ganzen Tag ist sehr munter und aufgeweckt und fast immer aktiv.Vielleicht mache ich mir zuviele Sorgen aberkönnt ihr mir vielleicht erzählen ob jemanden von euch das genauso ergeht oder erging^^

• Hab ich ne Zwergkatze????

Anzeige

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #2
also meine haben mit nem halben Jahr so um die 2200 gewogen. Also auch nicht viel mehr

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #3
Hm, also meine sind (und tun es immer noch) gewachsen wie irre! Sind jetzt fast sieben Monate alt und ihre Mama haben sie locker eingeholt.
Warst du mal beim Tierarzt damit? Denn wenn sie wirklich gar nicht wächst käm mir das auch arg komisch vor. Wenn wir mal von der Größe ausgehen, Gewicht ist immer relativ. Meine beiden wiegen 3,7 und 3,9kg und sind eher Schlackse, zwar muskulös aber schlank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #4
Als ich das letzte Mal beim tierarzt war ,war sie zum 2ten Mal krank diesmal mit ner Pilzinfektion. Der Arzt konnte mir auch net erklären warum sie net wächst ich soll noch ein Monat abwarten weil wir sie gemeessen hatten u dann schauen wir weiter meinte er.Sie macht eigentlich keinen kranken Eindruck sie is putzmunter den lieben langen tag

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #5
Also Speedy ist ja auch 7 Monate alt und wiegt jetzt ca. 4 Kg, genau weiß ich es leider nicht, aber ich würde es auch beobachten an deiner Stelle...

Ich finde bei meinem Speedy kann ich regelrecht zuschauen wie der wächst, der wird bestimmt riesig;-)

neue Bilder wären auch mal wieder schön von deiner Ria:)

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #6
Mir kommt es so vor als wäre sie schon gewachsen aber ich kann das ja net beurteilen weil ich jeden tag mit ihr zusammen bin... aber meine freunde sagen alle die wächst net gewogen habe ich sie auch als oich sie bekommen habe wog sie 1,2 kg jetz 1,9kg ich dachte ich halluziniere weil die nen ganz schön dicken Bauch bekommen hat aber immernoch so wenig wiegt =/ nun gut ich setz mal ein paar neue bilder unter meinen alten thread ,,Morgen ist es soweit "

AAAHHHH nein ich meinte den Thread ,,Neues von Prinzessin Ria"

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #7
oki doki, ich warte:)

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #8
Einige katzen haben das wohl nciht so mit dem wachsen...meine Tammy wird nun 3 jahre alt ist eine BKH und hat grad mal 2,8kg....hörte im jugendalter auf zu wachsen

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #9
Hallo,

ich habe mir die Fotos angesehen und finde schon, dass sie gewachsen ist. Auf den ersten Bildern sah sie wie ein Kitten aus. Inzwischen sieht sie schon eher nach Jungkatze aus.

Viele Grüße

Kathleen

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #10
Moin,

hm, ich glaube, dass ich mich in diesem Thread hier wunderbar einreihen kann. Meine Beiden sind auch klein geblieben. Akira ist zwar ein kleines bisschen größer als Samira, aber viel ist es denn noch nicht. Samira ist auch klein geblieben. Sie hat zwar keine Kittengröße mehr, aber aus dem Teeniealter ist sie noch nicht 'raus, obwohl sie jetzt im März oder April ein Jahr wird. Akira ist jetzt ein Jahr und im Februar vier Monate alt, aber auch sie ist relativ klein geblieben. Bin auch schon ein paar Mal darauf angesprochen worden. Meine Tierärztin findet es nicht besorgniserregend. Andererseits komme ich auch schon auf die Theorie, auch wenn sie vielleicht sehr abwegig klingt, dass ich nur eine kleine Zweizimmerwohnung von 44,31 m² habe und selber auch nur popelige 1,50 m bin und die Tiere sich vielleicht angepasst haben. Ich weiß, dass es ein wenig lächerlich klingt. Ich bin nur auf die Vermutung gekommen, weil z.B. Reptilien wie Leguane sich der Terrariengröße anpassen, wenn ich jetzt richtig liege.
Vom Gesundheitszustand sind beide topfit, verspielt, fressen und trinken gut.

LG
Stin

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #11
Wie bei mir .... meine kleine is auch topfit Ich habe nur Angst weil mein Freund sie im Frühjahr rauslassen will aber sie ist doch noch so klein =(((( Ich höre schon die ersten Vöge zwitschern der Countdown läuft =(

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #12
Hallo,

wir haben unsere Jessy bereits als Kitten nach Draußen gelassen, da sie nicht drin bleiben wollte. Sie war ja nicht alleine. Sweety war oft dabei. Wenn man nicht an der Straße wohnt und eine Katzenklappe hat, dürfte das doch nicht so schlimm sein.

Viele Grüße

Kathleen

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #13
Als ich am Samstag unsere Pia aus dem Tierheim geholt habe, ging es mir ähnlich. Ich wurde in einem Raum geführt und habe gedacht "Ich will doch keine ausgewachsene Katze, sondern ein Kitten 4-6Monate alt". Auf direkte Ansprache kam dann die Antwort "DAS sind Kitten zwischen 4-8 Monaten"

Grosses Staunen meinerseits. Meine Cleo wiegt 2,0Kilo und ist auch kaum gewachsen (ich hab sie allerdings nicht gemessen, aber gross ist sie sicher nicht).

Mein Tierarzt meinte, sie wäre gesund und fit, nur eben klein =) Was solls, habe ich eben eine kleine Katze. Wenn der Tierarzt nichts finden kann, denke ich ist alles gut. Es gibt ja auch große Menschen, kleine, dicke, dünne........

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #14
.. jetzt mal ganz im Ernst - es gibt große Katzen und kleine Katzen ...

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #15
Mein Tierarzt meinte, sie wäre gesund und fit, nur eben klein =) Was solls, habe ich eben eine kleine Katze. Wenn der Tierarzt nichts finden kann, denke ich ist alles gut. Es gibt ja auch große Menschen, kleine, dicke, dünne........

Sehe ich auch so.

LG

Stin

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #16
ich habe wurfgeschwister (kater und katze). die mutter war auch recht klein. amadeus ist mittlerweile nen "guten kopf" größer als die katze, wenn die nebeneinander sitzen sieht man es richtig doll. leo wog auch beim letzten wiegen auch so um die 1,9kg, amadeus 3,5kg.
ich denke das ist einfach eine laune der natur, es gibt ja auch große menschen, kleine, dunkle, helle...

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #17
Ja das stimmt sicher gibt es unterschiede habe mir halt meine Gedanken gemacht^^
Ich werd trotzdem das Problem net aus den Augen lassen also wir haben ca 300-500 Meter Abstand zur Straße das ist mir einfach net genug...

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #18
Hallo meine lieben Freunde

nun ist eine Menge zeit vergangen Ria ist nun 1 Jahr alt aber kein centimeter gewachsen^^ sie wiegt nun 2,1 kg und ist genauso groß wie auf meinen letzten bildern^^
mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das sie halt immer meine kleine Pupsi bleiben wird
schon witzig zu sehen wenn sie neben billy steht und nur halb so groß ist wie er =)

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #19
Es gibt einfach solche Winz-Kandidaten :wink:

Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich groß. Ich hab einen Kollegen, der ist 2,10m und ein "Schrank", und eine Abteilungsleiterin, die 1,50m misst und ganz dünn und zierlich ist.

Wenn die nebeneinander stehen, denkt man, die sind nicht vom selben Planeten :mrgreen:

Eine Pflegekatze hier (mittlerweile adoptiert) ist auch so ein Winzling. Sie ist 1 Jahr alt, sieht aber aus als wär sie 5 Monate alt, allerhöchstens. Der Tierarzt meinte nur dazu "Ist ein Kümmerling und wirds auch bleiben" ... aber die Kleine ist munter und das ist die Hauptsache!

• Hab ich ne Zwergkatze???? Beitrag #20
Wo ihr den Thread schon wieder aktualisiert habt..hab ich da auch mal eine Frage...

Wie alt würdet ihr Rocky auf diesen Bildern (von grade) schätzen?

Anhänge

• PIC_1015.JPG
    PIC_1015.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 2
  • PIC_1016.JPG
    PIC_1016.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 2
  • PIC_1017.JPG
    PIC_1017.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 2
  • PIC_1018.JPG
    PIC_1018.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Hab ich ne Zwergkatze????

Hab ich ne Zwergkatze???? - Ähnliche Themen

Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....: Hallo ihr Lieben - seit Tagen hocke ich nun bei Euch und lese über jedes einzelne Schicksal - manchmal mehr oder viel mehr betroffen - ich bin...
Oben Unten