auch wo anders wird geschossen

Diskutiere auch wo anders wird geschossen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und noch etwas aus eniem anderen Forum: „Straßenkatzen Köln e.V.“ Thürmchenswall 63 50668 Köln An die Bewohner des Stadtteils Köln-Höhenhaus...
  • auch wo anders wird geschossen Beitrag #1
I

Inge

Und noch etwas aus eniem anderen Forum:

„Straßenkatzen Köln e.V.“ Thürmchenswall 63 50668 Köln

An die
Bewohner des Stadtteils
Köln-Höhenhaus

Kooperationspartner des
Deutschen Tierhilfswerkes

Köln, den 17. September 2004

Hinrichtung unserer Katze durch Genickschuß

Am Donnerstag, den 16. September 2004 um 12,40 Uhr saß unsere Katze „Tiger“, eine knapp 2 Jahre alte Grautigerkatze, noch auf der Terrasse Ihrer Pflegestelle, der Eheleute Waltraut und Manfred Glück, Von-Ketteler-Straße.

Um 13,10 Uhr klingelte eine Nachbarin aus der Hermann-Braun-Straße an der Türe und teilte Frau Waltraud Glück mit, daß eine ihrer Katzen verletzt vor ihrer Türe liegen würde. Waltraud Glück fand vor dem Hause der Nachbarin ihre Pflegekatze „Tiger“ auf der Seite liegend vor.
Bei unserer Vereinstierärztin wurde festgestellt, daß unsere Katze durch einen Schuß ins Genick regelrecht hingerichtet worden ist. Wirbelsäule und Nerven waren durchtrennt, die Katze weitestgehend gelähmt. Tiger konnte nur noch eingeschläfert werden.

Die Munition stammt wahrscheinlich aus einem Luftgewehr.

In den letzten 6 Monaten ist dies nun nach 2 verschwundenen Katzen, einer vor Monaten tot aufgefundenen Katze, deren Todesursache nicht geklärt werden konnte, nun alleine im Haushalt der Eheleute Glück das 4. Tier, das vermisst bzw. getötet wurde.

Bei der Polizei wurde zwischenzeitlich Anzeige erstattet, die Presse wurde ebenfalls informiert.

Ist einem Ihrer Tiere ähnliches passiert ? Vermissen Sie eine Ihrer Katzen ? Haben Sie etwas gesehen oder gehört, was hilfreich bei der Aufklärung der Tötung der Katze sein kann ?

Es handelt sich um eine Straftat, gegen die ermittelt werden muß und wir suchen dringend Zeugen die uns helfen diesen sadistischen Tiermörder zu finden. Bitte bedenken Sie, es hätte auch ein Kind getroffen werden können.

500 € Belohnung

wenn Ihr Hinweis zur Ergreifung des Mörders unserer Katze führt !

„Straßenkatzen Köln e.V.
Gabriela Kelterbaum
2. Vorsitzende

Postanschrift: „Straßenkatzen Köln e.V.“ Thürmchenswall 63 50668 Köln 0221 – 71 44 45
1. Vorsitzende: Elisabeth Bundt
2. Vorsitzende: Gabriela Kelterbaum Thürmchenswall 63 50668 Köln 0221 – 71 44 45
e-Mail: [email protected]
Spendenkonto: Stadtsparkasse Köln BLZ: 370 501 98 Konto: 135 227 43

Gruß, Inge

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #2
Oh Gott, jetzt wird mir einiges klar! Habe ne I-NetFreundin da in Köln, sie hatte 2 Katzen, HATTE!!! Eine "Glückskatze" und einen Kater, der noch sehr sehr jung war, die Katze ist vor 6 Monaten einfach nicht wieder gekommen obwohl sie immer nur sone halbe Stunde raus geht und der Kater ist jetzt 4 Wochen weg, er war eigentlich immer nur vorm Tor und hat sich gesonnt....

Solche Schweine würde ich tausend Qualen leiden lassen! Hoffentlich bekommt ihr ihn!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #3
hoffentlich die besitzer finden hin/sie (wer weiß wer da so krank ist)...
ich lob mir die lynchjustiz!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #4
Bei diesem Thema bin ich auch für sofortigen Genickschuss mit Luftgewehr. ... Und zwar so oft, bis die Kugel vorne wieder rauskommt :evil:

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #5
Ja so kranke Leute gibts leider öfter als man denkt.
Ne ehemalige Nachbarin von mir hat immer auf dem Balkon mitm Luftgewehr gelegen und auf Hunde, Katzen und Kinder geschossen.
Einfach nur krank.
Zum Glück sitzt sie jetzt dank zahlreicher Zeugenaussagen in der Klapse und kommt wohl auch nicht mehr raus.

mfG Percys

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #6
habe heute gelesen das irgendwelche gestörte blagen ner katze nen böller jnterm bauch explodieren liessen.
ich frage mich ob diese "menschen" kein natürliches mitleid haben oder so????
würde ich sowas bemerken würde ich anschliessend ins gefängnis wandern. da hätte ich mich nicht im griff

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #7
ist sowas dann auch nothilfe? oder gilt dies nur für menschen?

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #8
Notwehr, das meinst du doch. Bei Menschen die angegriffen werden darfst du mit geeigneten Mittel auch einen Menschen verteidigen der angegriffen wird. Ich denke bei dem Schutz eines Tieres ist es nicht anders. Alleridngs darfst du nur wirklich den Angriff selber abwehren, Nachtreten ist doch wieder Körperverletzung.

Gruß Mascha

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #9
Leider gibt es sowas wie Nothilfe bei Tieren nicht.
Als wenn sowas mal vorkommen sollte, wird wohl kaum ein Richter das Tier als gleichwertiges Gut der körperlichen Unversehrtheit des Menschen gleichtstellen.
Ein guter Anwalt wird dann vielleicht noch den Artikel im GG finden, indem auch Tiere geschützt werden, wird aber sicher nicht viel bringen.
Allerdings schert mich das nen sch***dreck. Dazu kann ich nen eigenes Beispiel anführen, aber ich lasse es lieber, nicht dass ich doch noch eins abbekomme, wenn das ein ganz korrekter Jurist hier liest.
Jeder muss selbst für sich entscheiden was zu tun ist, Fakt ist man kann sich einer Körperverletzung strafbar machen. Aber Recht ist nicht gleich Recht. Das sollte man nicht nur in solchen Situationen berücksichtigen.

mfG Percys

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #10
Das schlimme an der ganzen sache mit dem Böller ( Geschah in Bochum / Herne, also quasi um die ecke ) ist, dass zwei der Täter 15 Jahre alt waren und auch ein 13 Jähriges Mädel dabei war.
Nun sagt mir mal, was das heißt:
Das heißt, das die 15 Jährigen Ar****** höchstens ein paar sozialstunden bekommen, und die 13 Jährige straffrei bleibt.
Bei mir kähmen die mit mitte 40 wieder aus dem Arbeitslager :evil:

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #11
das mit dem arbeitslager gefällt mir.
ich denke mal ganz ernsthaft: wer sowas tun kann (ohne mitleid zu empfinden) gehört nicht in eine gesellschaft. ich würde wohl ziemlich ausrasten wenn ich sowas mitbekäme, und nen 15 jährigen zu verprügeln, was ich sonst nicht täte, würde mir ne menge freude bereiten!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #12
die eltern sollten da aber auch zur rechenschaft gezogen werden meiner meinung nach..
denn die haften für ihre kinder und soviel ich weiss dürfen knaller erst ab dem 18 lebensjahr verkauft werden..
und da hätten die eltern besser aufpassen sollen ...
trotzdem isses eine schweinerei einem tier sowas anzutun..
die 15jährigen waren immernoch alt genug um zu wissen was für einen schaden sowas anrichten kann..
und dann einem tier egal welcher art so einen qualvollen tod zu bereiten...
ich würde denen die ohren langziehen und es gäbe 3 monate wenn ned sogart noch mehr stubenarrest..

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #13
also mit 13 bzw 15 jahren denke ich die eltern haben a)alles falsch gemacht was man bei der kindererziehung falsch machen kann und b) sollten sich die blagen soweit vom elternhaus emanzipiert haben das sie selbst wissen was man tun darf und was nicht.

meine eltern haben mir respekt vor tieren beigebracht.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #14
Huhu Bmk!
Genau da liegt das Problem. Diesen Kindern wurde der Respekt vorm Tier nicht beigebracht.
Ich ging immer davon aus, sowas hat jeder Mensch von Natur aus, bis meine kleine Cousine (damals etwa 4 Jahre alt) ihr Kanninchen mal etwas grob anpackte. Ich meinte zu ihr sie soll das lassen, das würd dem Kleinen weh tun. Sie ist richtig erschrocken, sie hätte bis dato nicht gedacht, das Tiere Schmerz empfinden können.
Leider gibt es immer wieder dumme Menschen und grade die Eltern haben keine Ahnung was sie so alles falsch machen.
Für nen Auto zu fahren brauchste nen Führerschein, Kinder kannste einfach so in die Welt setzen.

mfG Percys

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #15
genau da liegt wirklich das problem. sehe ich als angehende lehrerin immer wieder. da sind tatsächlich kinder deren eltern sich in keiner art und weise für sie interessieren.
in der dritten klasse schrieb eins dieser kinder sechsen, verprügelte andere, machte blau, nie hausaufgaben etc (als ich hörte das es viele solcher kinder gibt blieb mir die spucke weg...sowas gabs zu meiner schulzeit in meiner grundschule nie).
nuja, die lehrerin war echt engagiert, lud mehrfach die eltern ein, rief an, ging bei denen daheim vorbei: nie erschienen die eltern, wurden sie angerufen legten sie pöbelnd auf und zu guter letzt wurde die lehrerin unter ärgsten beschimpfungen rausgeworfen.
eltern vom asozialsten, sozialhilfe, nie gearbeitet, mit 15 kindermachen angefangen...
solche kinder werden in vielen fällen vom opfer der eltern selbst zu straftätern.
manchen sollte man die fortpflanzung verbieten.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #16
Hallo Bmk,

hinter jedem Asozialen oder Sozialhilfeempfänger steht eine eigene uns unbekannte Geschichte. Es ist sehr einfach, diese Menschen in einen Topf zu werfen und vorzuverurteilen.

vor allem angesichts der Tatsache, daß den 300 000 Stellenangeboten fast 5 Millionen Arbeitslose gegenüberstehen.

Was natürlich keine Tierquälerei in welcher Form auch immer rechtfertigt.

Gruß Regina

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #17
ich habe hier auch lediglich die geschichte eine asozial gewordenen kindes erzählt das bewiesenerweise gewalttätig gegenüber anderen ist und sicherlich seelisch verwahrlost. eine solche kindheit erzeugt oftmals straftäter die erst mit tierquälerei anfangen und sich anschliessend menschen zuwenden.
ich schere auch keine sozialhilfeempfänger über einen kamm, da gibt es ganz sicher solche und solche. ich kenne allerdings SEHR viele negativbeispiele!

Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. Arthur Schopenhauer

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #18
Hallo bmk,

auch wenn Schopenhauer sonst so gar nicht mein Fall ist, hier stimme ich ihm zu. Und dass viele Eltern für den sozialen Verfall ihrer Kinder verantwortlich sind, läßt sich auch nicht leugnen.

Aber die beschriebene Form der Tierquälerei ist nicht erst in unserer Zeit entstanden und hat vielfach nix mit Armut zu tun. Sonst hätte Arthur zu seiner Zeit kaum ein derartiges Statement abgegeben.

Gruß Regina

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #19
  • auch wo anders wird geschossen Beitrag #20
Auch lehrer sollten ein recht, auf eigene Meinung haben :D

Thema:

auch wo anders wird geschossen

auch wo anders wird geschossen - Ähnliche Themen

Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Aus 2 Muffel ein Team ?: Hallo zusammen Wir sind neu hier, danke für die herzliche Aufnahme. Im Juni ist eine ehemals Russisch Blau Zuchtkatze bei uns eingezogen, Dasha...
Unsere Griechin ist eingezogen - Ihre Geschichte: Am Donnerstag war es endlich soweit, unsere Cally aus Samos ist zu uns gekommen. Wie es dazu kam, möchte ich hier kurz erzählen. Manche werden...
Oben Unten