auch wo anders wird geschossen

Diskutiere auch wo anders wird geschossen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; zoon: jep, stimme absolut zu. solche täter schreien quasi nach strafe. das nenn ich dann auch eher tötung auf verlangen
  • auch wo anders wird geschossen Beitrag #41
zoon: jep, stimme absolut zu. solche täter schreien quasi nach strafe. das nenn ich dann auch eher tötung auf verlangen

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #42
zoon: jep, stimme absolut zu. solche täter schreien quasi nach strafe. das nenn ich dann auch eher tötung auf verlangen

bmk, auch Russian hat Dich schon darauf hingewiesen, dass Deine postings im Moment zu diesem Thema nicht so ganz haltbar sind.

Ich möchte Dich - diesmal allerdings auch öffentlich - bitten, Deine radikalen Aufforderungen zur Lynchjustiz etc. zu unterlassen. Es ist nicht nur meine persönliche Meinung, mir haben User dieses Forums, deren Beiträge ich in der Tat sehr schätze, schon angekündigt, das Forum zu verlassen, wenn Du Deinen Ton nicht mässigst. Ich kann dem nur beipflichten. Diese User möchte ich hier wahrlich nicht verlieren!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #43
@Skovkat
Ist es in Ordnung, dass ein User hier öffentlich postet, dass er/sie sogar Straftat begehen würden, wenn er/sie der Meinung ist, dass die Katzen falsch gehalten werden??
Sollte so ein User auch nicht abgemahnt werden?

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #44
Balou, dass Du es gezielt darauf anlegst, nur auf postings zu reagieren, in denen es irgendwie gegen Inge geht, ist schon klar. Was anderes erwarte ich von Dir auch eigentlich gar nicht mehr. Und ehrlich gesagt, es belustigt mich mehr, als dass ich Dich ernst nehme.

bmk schmeißt in diesem thread aber mit einer Ansichtsweise um sich, dass ich mich freue, dass mein Sohn aus der Schule raus ist und nicht mehr in den mehr als fragwürdigen Genuß solche "Lehrer" mit Ansichten, die eher in das Dritte Reich gehören, kommt.

Ich zietiere:

solche täter schreien quasi nach strafe. das nenn ich dann auch eher tötung auf verlangen

ich lob mir die lynchjustiz!

würde ich sowas bemerken würde ich anschliessend ins gefängnis wandern. da hätte ich mich nicht im griff

das mit dem arbeitslager gefällt mir

eltern vom asozialsten, sozialhilfe, nie gearbeitet, mit 15 kindermachen angefangen...

manchen sollte man die fortpflanzung verbieten.

Dies sind eindeutig ziemlich rechtsradikale Äußerungen! Gerade einer angehenden Lehrerin sollte klar sein, dass sie mit solchen Äußerungen Martina und Frank in sehr große Schwierigkeiten bringen kann.

Und wenn ich meine ganz ehrliche Meinung sage - und das sage ich jetzt nicht als Moderatorin, sondern als Privatmensch - es gibt hier etliche Leute, denen ich keine Träne nachweinen würde, wenn sie meinen, dieses Forum verlassen zu wollen. Es gibt aber auch eine ganze Menge, die mir sehr am Herzen liegen, weil sie nicht nur chronisch nörgeln und an vorderster Front dabei sind, wenn es um das Lieblingsthema "Inge" einiger hier geht. Diese tragen mit ihren Beiträgen dazu bei, dieses Forum lebendig zu halten. Und auf die möchte ich zugunsten einiger Dauerquerulanten sehr ungern verzichten.

So, Frank, wenn Du mich jetzt nicht mehr als Mod haben möchtest, ok. Aber das musste jetzt mal raus!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #45
@Skovkat
Balou, dass Du es gezielt darauf anlegst, nur auf postings zu reagieren, in denen es irgendwie gegen Inge geht, ist schon klar.
Da täuscht du dich leider!
Diese Aussage kam von Martina:

Ich hätte übrigens auch keine Skrupel eine Straftat zu begehen, um eine Katze, die von mir kommt, aus nicht angemessener Haltung zu befreien.

Was anderes erwarte ich von Dir auch eigentlich gar nicht mehr. Und ehrlich gesagt, es belustigt mich mehr, als dass ich Dich ernst nehme.
Uups, muss ich mich hier von den Mods beleidigen lassen?
Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, was du von mir hälst, es interessiert mich nicht die Bohne!
Es gibt hier doch einige User, die mich sehr wohl ernst nehmen. Es gibt hier auch Menschen, die keine Scheuklappen tragen und alles verteufeln, was denen nicht in den Kram passt.
Ich gebe dir recht, dass bmk übertrieben hat und mir gefällt es auch nicht, doch hier wird mit zweierlei Mass gemessen und das ist das, was mir absolut nicht gefällt. Der eine kann zu Straftaten ohne Abmahnung stehen und der andere kann das nicht?

solche "Lehrer" mit Ansichten, die eher in das Dritte Reich gehören, kommt.
Ach ja und was ist mit den Aussagen, dass nur Züchter dazu ausgewählt sind die katzen zu vermehhren? Alle anderen handeln unverantwortlich?
Ja, das sind Thesen, die mich an das Dritte Reich erinnern! Wer gibt denen das recht dazu? In der Natur finden keine Bluttests statt, keine menschhand gelenkte Verpaarungen und trotzdem entwickelt sich die Fauna weiter.
Diese "Auslese" kommt auch nicht bei den Menschen vor. Oder lassen sich Verliebte erst alle testen und prüfen ihren Stammbaum, bevor sie Kinder in die Welt setzen?
Sind denn die Züchter die Übermenschen die alles besser wissen? Die reine Rasse erhalten? Nach den Aussagen hier sieht es aber so aus. Der gemeine, nichtswissender Katzenliebhaber hat es gefälligst zu unterlassen, ein Nachwuchs zu erlauben. Das sind Aussagen, die mich zur Weissglut bringen!
Denkt mal darüber nach...

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #46
Ach ja und was ist mit den Aussagen, dass nur Züchter dazu ausgewählt sind die katzen zu vermähren? Alle anderen handeln unverantwortlich?
Ja, das sind Thesen, die mich an das Dritte Reich erinnern! Wer gibt denen das recht dazu? In der Natur finden keine Bluttests statt, keine menschhand gelenkte Verpaarungen und trotzdem entwickelt sich die Fauna weiter.
Diese "Auslese" kommt auch nicht bei den Menschen vor. Oder lassen sich Verliebte erst alle testen und prüfen ihren Stammbaum, bevor sie Kinder in die Welt setzen?
Sind denn die Züchter die Übermenschen die alles besser wissen? Die reine Rasse erhalten? Nach den Aussagen hier sieht es aber so aus. Der gemeine, nichtswissender Katzenliebhaber hat es gefälligst zu unterlassen, ein Nachwuchs zu erlauben. Das sind Aussagen, die mich zur Weissglut bringen!
Denkt mal darüber nach...

Wieder einmal zeigst Du sehr deutlich, dass Du absolut nicht richtig liest. Wir - ich spreche hier, denke ich, auch im Sinne von Russian, Inge und Chiara - haben sehr deutlich gemacht, warum wir gegen eine sinnlose Katzenvermehrung sind. Das hat weder etwas mit "Übermenschen" oder "Drittem Reich" zu tun, sondern ganz einfach und allein mit Verantwortung. Ein Wort, dass Du natürlich in Deinem Wortschatz anscheinend nicht vorrätig hast. Verantwortung dem werdenden Leben gegenüber nämlich. Wir alle haben klar gemacht, unter welchen Voraussetzungen auch jeder "gemeine, nichtswissende Katzenliebhaber" sich mit der Vermehrung von Katzen befassen kann - nur dann ist er nicht mehr "nichtswissend" und ein "nichtwissender" hat in der Katzenzucht definitiv nichts verloren.

Aber es ist absolut überflüssig, Dir das alles noch einmal zu erklären, Du willst es ja doch nicht wissen.

Übrigens beleidigt Dich hier kein Moderator, ich schreibe hier reineweg als Privatperson. Allerdings habe ich auch überhaupt kein Problem damit, meinen Moderatorenposten abzugeben. Vielleicht sollte ich es auch tatsächlich tun, dann kann ich nämlich mal tatsächlich so schreiben, wie es mir hier des öfteren unter den Fingern brennt!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #47
keiner hat gesagt das nur züchter das recht haben ihre katzen junge bekommen zu lassen...
die haben lediglich gesagt das man sich vorher schlau machen soll was es für risik gibt.
denn die züchter haben wohl ja auch ihre babys mit hand aufziehen müssen wenn die mutter keine milch produziert hat oder sie hatten totgeburten ..
sie warnen lediglich davor was passieren kann wenn man einfach so drauf los decken tut..
und es sind auch nciht immer die babys die gefährdet sind sondern der mutter kann dabei auch was passieren..
wenn zb die kleinen im mutterleib versterben dann stirbt die mutter eineige tage darauf auch..
und man merkt es dann wenn es fast oder sogar schon zu spät ist...
und ich denke das ist besttimt nicht sinn der sache wenn man seine katze decken lässt...
ich hab hier zwei weiber und einen kerl...
alle drei noch nicht katriert weil sie noch zu jung sind... und ich decke auch´ned drauf los weil ich keine ahnung davon habe und ich würde es nicht verkraften und genausowenig verantwortzen das meiner katze was passiert oder den kleinen...
deshalb sagen die züchter halt nur finger weg wenn man keine ahnung hat..
man packt ja auch ned ins feuer weils heiss ist und man sich verbrennen kann oder??

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #48
Schade, schade, daß Themen, wo einfach andere Ansichten vertreten werden immer in Streit und persönlicher Beleidigung enden.
Ich habe das letzte Forum, zu dem ich gehört habe aus genau diesem Grund verlassen.
Da mir aber auch die Ansichten einiger Leute hier sehr wichtig sind und ich bisher immer noch Antworten auf meine Fragen bekommen habe versuche ich mal zu schlichten.
Ich denke man sollte akzeptieren, daß es in Bezug auf Problemlösung zur Tierquälerei und Katzenzucht nunmal unterschiedliche Ansichten gibt. Daran wird sich auch in hundert Jahren warscheinlich noch nichts geändert haben. Und Ihr werdet Euch scheinbar auch nicht gegenseitig ändern. Jeder vertritt hier seine Meinung und ist der festen Überzeugung Recht zu haben.
Ich gebe ehrlich zu, ich weiß nicht wer von Euch recht hat.
Klar, Tierquälerei muß geandet werden, das sehe ich genau so. Aber alles in einem vernünftigen Ramen und was die These Katzenzucht pro und contra angeht, die ist glaube ich schon so alt wie die Katze selbst.
Wenn ich auch klar auf Seiten der Züchter stehe, so gebe ich zumindest dem Anspruch statt, daß Zucht eine wiedernatürliche Angelegenheit ist. Aber ist das nicht die gesamte Domestikation der Katze; die Tatsache sie zur Hauskatze zu machen?
Ich bin froh ein Kitten aus einer guten zucht bekommen zu haben, das gesund ist, aufgeweckt, lieb und verspielt. Und das hat nichts mit der Ahnentafel zu tun sondern einfach mit der Tatsache, daß es von lieben Menschen gut und sicher die ersten Monate seines Lebens aufgezogen wurde. Und das zahlt man mit keinem Geld der Welt, egal ob Rasse- oder Hauskatze...

Ciao

Euer Dinchen

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #49
Ohh, entschuldige dass meine Katze vor langer Zeit Babys bekommen hat! Ich als "nichtwissender" sollte das natürlich von vorneherein verhindern. Ich fühle mich jetzt für diese sinnlose Katzenvermehrung verantwortlich und werde jetzt Buse tun.
Wacht doch mal auf! Sehr wohl habe mich vorher informiert und alles dazu getan, dass die anstehende Geburt gut geht. Sogar mein Tierarzt habe mir damals gesagt, ich soll ihm jederzeit anrufen, wenn es irgendwelche Komplikationen geben sollte. Ich habe die Geburt verfolgt, der Mutterkatze geholfen beim Abnabeln, weil sie zu schwach dazu war, sie beruhigt, die Kitten liebevoll aufgezogen. Und stellt euch vor, sie waren alles gesund und überlebt. Und das trotz meines "nichtwissens"!
Entschuldigt vielmals, dass ich gesündigt habe und die Vermehrung gesunder Katzen zugelassen habe. Schuldig dafür, dass ich die Babys verschenkt habe, statt Geld dafür zu verlangen, weil mich ja die Mutterkatze unmenge an Futter gekostet hat, nicht zu sprechen von anderen Ausgaben.
Jaaaaa, ich fühle mich jetzt nach so vielen Jahren schuldig und muss dafür bestraft werden... :shock:

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #50
Hallo Balou,

Du schriebst irgendwann in diesem Thread:
Uups, muss ich mich hier von den Mods beleidigen lassen?

Weisst Du, wenn ich Deine Antwort so lese, dann klingt sie wie eine Antwort meines pubertierenden Sohnes zu einem Thema, zu dem er unbedingt wettern muss, nur Schlagzeilen kennt und sich nicht wirklich auskennt. Dazu noch die große Portion Pubertisten - Emotionen... "immer hackt ihr auf mir rum", "immer werde ich beleidigt".

Mein Sohn fühlt sich derzeit auch beleidigt, wenn ich ihm morgens sage, dass er die Jacke zumachen soll, weil ich keinen Bock auf einen Grippekranken habe.

Genauso reagierst Du, finde ich.

Ich behaupte auch nicht, dass Rennpferde züchten doch so einfach ist und nehme meine alte Kaltblutstute hinten von der Weide und lass Nachbars Muli draufsteigen und den Nachwuchs verschenke ich an die Galopprennbahn als Nachwuchsgalopper.

*kopfschüttelnd*

Martina

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #51
Weisst Du, wenn ich Deine Antwort so lese, dann klingt sie wie eine Antwort meines pubertierenden Sohnes zu einem Thema, zu dem er unbedingt wettern muss, nur Schlagzeilen kennt und sich nicht wirklich auskennt. Dazu noch die große Portion Pubertisten - Emotionen... "immer hackt ihr auf mir rum", "immer werde ich beleidigt".
Ach so? Das ist wieder einmal typisch, ein Satz ohne Zusammenhang zu nehmen und daraus eine wunderbare Antwort zu erstellen.
Ich kenne deinen Sohn nicht, doch ich hoffe, er hat mehr Veständnis für andere Meinungen wie du.
Statt auf die wesentlichen Dinge einzugehen, konzentriest du dich auf nebensächlichkeiten um nicht antworten zu müssen auf Fragen und Feststellungen, die dir unangehem sind, gegen die du mit vernünftigen Argumenten nicht ankommst.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #52
Balou, was war denn die Frage, um deren Antwort ich mich drücke?

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #53
Zum Beispiel, dass es möglich ist auch als "Nichtzüchter" sehr wohl veranworten kann, dass eine Katze Babys zur welt bringen kann, ohne dass man als unverantwortlich abgestempelt wird.
Oder dass man sehr wohl den Katzen Freilauf gönnen kann, ohne den Vorwurf der "unangemessener Haltung".
Was ist daran unangemessen wenn der Tierfreund seine Katze die Freiheit gönnt?

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #54
Da Du meine Antwort weder richtig lesen würdest, noch für voll nehmen, noch irgendwie so stehen lassen würdest, erübrigt sich eine Antwort meinerseits, oder?

Du bleibst bei Deiner fragwürdigen Meinung, verteidigst sie und reitest drauf rum, das meine Meinung nicht ok wäre.

Ich finde Babys in die Welt setzen ohne die Kontrolle eines anerkannten Zuchtvereins scheisse und falsch. Ich kann Vermehrer und "mal einfach so Babys haben woller" genauso wenig akzeptieren, wie Leute die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wollen, weil die Katzen dann keinen "Spaß" und kein Sexualleben haben.

Freilauf akzeptiere ich nur in geschützem, gesichertem Freilauf.

Dein Beisatz, was an Freilauf unangemessen ist, kotze ich bald rückwärts.

Frank hat mir netterweise ein Katzenklo eingerichtet. Meiner derzeitigen Laune nach, wegen der Renitenz von zB. Dir benuzte ich das Katzenklo auch bald.

Ich werde Deine Meinung nie übernehmen oder akzeptieren und Du meine nicht.
Du wirst von mir nie eine Katze bekommen und würde ich fiktiv gedacht mitbekommen, dass Du oder wer anders eine Katze von mir ungesichert raus lässt, dann nehme ich die Katze und gehe mit ihr, wenn derjenige keine Einsicht zeigt. Ich würde eine von mir aufgezogene Katze zurückklauen, würde ich Vertragsbruch feststellen.

So können wir uns noch Jahrzehnte hin und her unterhalten.

Du verpackst in Deinen Schreibereien auch Beleidigungen, könnte eine empfindliche Seele jedenfalls so herauslesen.

Du schreibst "der Tierfreund der seiner Katze die Freiheit gönnt". Damit implizierst Du mir, dass ich Tierfeind oder gar Tierquäler wäre, weil meine Katzen nicht so draußen herumlaufen dürfen...merkst Du das?

Ja, Nichtzüchter die ohne Ziel eine Vermehrung machen, sind unverantwortlich. Die Tierheime sind voll solcher "Nichtzüchter Katzen".
Ich würde Katzen zurücknehmen, anstatt sie irgendwo darben zu lassen. Meine Katzen und Nachkommen würden nie von mir wissentlich im Tierheim herumkrepeln, ich gebe da mein bestes um das zu verhindern.

Meine Katzen und deren Kinder sollen, sofern kein Unglückfalls passiert und mir eine entwischt, niemals an einer Stoßstange enden, niemals zu Tode gequält werden.

In meinem Katzenverein/IG wird für jeden Kleinstkram eine Arbeitsgruppe gegründet, inzwischen wird sogar nach Haltung, Quadratmetern und dem Verhältnis von Kratzbaum, Erwachsenen Leuten im Haushalt zu Katzen geforscht und bewertet, der gesicherte Freilauf wird auch geprüft und gemessen. Die Züchter müssen Genetikeseminare und Ernährungskunde pauken. Besser geht es nicht.

Ungesicherter Freilauf brigt auch die Gefahren, sich Krankheiten in die Zucht zu holen. Wie soll ich ein gesundes Kitten garantieren, wenn die Katzen sich draußen mit sonstwas Schlimmen bei Nachbars ungeimpfter Freilaufkatze anstecken?
Dann ist auch das Geschrei groß, das der Züchter ja ach so kranke Tiere verkauft... Wie soll ich bitte eine potente Katze frei laufen lassen, wenn sie die Pille nimmt oder einfach so rollig wird? Soll ich ihr sagen, dass sie aber am Freitag pünktlich heim kommen muss, weil sonst die Pille nicht mehr wirkt? Soll ich einen Zuchtkater frei laufen lassen und der begattet die ganze Nachbarschaft? Wo ich doch sonst 250 Euro für einen "Bumms" nehme und vorher Gesundheitszeugnis etc. ??? Wie soll ich eine reine Rasse züchten, wenn die Katzen freilaufen?

Oder meinst Du das ist Verantwortungsvoll, wenn meine Zuchtkatzen draußen herumspazieren, vom Nachbarkater gedeckt werden, sich einen Infekt zuziehen, dann eine Frühgeburt bekommen und ich den zukünftigen Käufern sage, ach, ich weiss jetzt nicht ob der Peterle oder der Mucki der Papa ist. Aber ein bissi Siam ist drin, ganz bestimmt. Vielleicht haben die Kleinen bald KAtzenschnupfen, weil Nachbars Emmi gerade eine eirtige Nase hat, aber meine Katzen leben Artgerecht udn frei. Nur meine teuerste Neuanschaffung aus sonstwoher die ist seit 3 Wochen unterwegs, vielleicht foltert der böse Mann aus der Nebenstrasse gerade daran herum.

...
Denk mal weiter!

So können wir bis zum Übertritt der Nordsee über alle Deiche weiterreden.

Du willst nicht verstehen und ich will mir Deine Ideen zur artgerechten Haltung nicht aneignen.

Martina

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #55
Hallo Balou,
Deine Beiträge könnten von mir stammen. Mach weiter so und laß Dir nicht den Mund verbieten! 8)
Lg
von der Sonnenblume

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #56
Jetzt melde ich mich auch mal zu wort.
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich halte nichts von Katzenzucht.
Reinrassig. 250 € nen" Bumms. Ist eine Rassekatze mehr wert als eine Bauernhofkatze? Definitiv nicht.

Generell bin ich auch gegen Freilauf. Ich versuche auch meine Katze davon zu überzeugen, dass sie das nicht will, aber wenn sie größer ist und nur noch raus will, was soll ich dagegen tun? Sie drinnen Fesseln?
Wenn deine Katzen drinnen bleiben wollen, ist das ja auch kein Problem. Wenn sie aber raus möchten, willst du ihnen das verbieten?
Und gegen ungewollte Katzenbabys hilft Kastrieren.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #57
Ist eine Rassekatze mehr wert als eine Bauernhofkatze? Definitiv nicht.

Hat das hier irgendwer gesagt? Rassekatzen kosten mehr in der Anschaffung, wieviel jede Katze ihrem Besitzer wert ist, steht aber auf einem anderen Blatt! Würden Hauskatzen genauso seriös aufgezogen wie Rassekatzen, wären sie zumindest annähernd genauso teuer.

was soll ich dagegen tun? Sie drinnen Fesseln?

Nein, sie beschäftigen ...

Wenn sie aber raus möchten, willst du ihnen das verbieten?

Ihnen gar nicht erst die Möglichkeit geben heißt die Devise. Dafür sorgen, daß die gar nicht erst das Bedürfnis bekommen, ist der Weg.
Dazu gehört neben genügenden Beschäftigungsmöglichkeiten eigentlich immer auch, eine Katze nicht allein zu halten.

Und gegen ungewollte Katzenbabys hilft Kastrieren.

So ist es!
Folgendes steht bei bei "Eine nicht kastrierte Katze kann den Grundstock für etliche Millionen Nachkommen bilden."

Eigenartig, daß es es immer die gleichen sind, die hier drauflosposten, wenn es dasrum geht, verantwortungsloses Handeln zu "verteidigen". Auch inhaltlich gibt es da nicht viel Variationen. Es stimmt schon, was Sunflower da schreibt:
Hallo Balou, Deine Beiträge könnten von mir stammen.
:lol: :lol: :lol:

Gruß, Inge

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #58
Du schreibst "der Tierfreund der seiner Katze die Freiheit gönnt". Damit implizierst Du mir, dass ich Tierfeind oder gar Tierquäler wäre, weil meine Katzen nicht so draußen herumlaufen dürfen...merkst Du das?
Und genau das ist der Grund, weswegen es hier immer wieder zu Streitereien kommt. Du spuerst gerade selber, wie sich die Freilaufbefuerworter vorkommen, wenn sie von einigen Personen hier angesprochen werden, als Tierfeind oder gar Tierquaeler.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #59
ganz am anfang ging es hier um einen schrecklcihen vorfall ...
das eine katze erschossen wurde und nun tut ihr hier bzw wir hier voll vom thema ablenkene...
finde ich schade...
sagen wir es mal so ich bin kein befürworter von freilauf von katzen aber sie waren wenigstens glücklich..
wir können auch alle plötzlich an einem auto unfall sterben und waren auch wenigstens glücklich...
wir wissen selber wieviele gefahren das leben birgt und können nicht viel dagegen tun und deshalb sperren wir uns auch nicht daheim ein...
der eine nimmt sich die gefahren richtig schwer zu herzen wie inge und co..
und der andere ist sich den gefahren sehr bewusst und lässt seine katze raus weil sie glücklicher ist als vorher..
diese menschen haben ihre katze selber eine zeit lang daheim gehabt und deswegen können nur sie beurteilen ob die katze glücklicher ist oder nciht.
man kennt ja sein tier...

meine katzen sind daheim auch sehr glücklich nur wenn ich manchmal so sehe wie sie am fenster sitzt und den vögeln hinterherschaut weiss ich ganz genau das sie doch gerne raus würde...
aber ich tue es nicht weil ich an einer sehr viel befahrenen straße wohne und da doch die gefahr viel höher ist das was passiert als wo anders :)
ich hoffe ihr versteht was ich euch vermitteln wollte...
man sollte die meinungen eines jeden users hier nicht immer auf die goldwaage legen...
weil genau deshalb dann SOWAS passiert...

naja lange rede kurzer sinn...
überlegt einfach mal... ihr werdet da nie eine einigkeit finden weil der eine sich mehr gedanken über die sicherheit macht und der andere nun weniger und dafür weiss bzw die gewissheit hat das es der katze gut geht und die glückllich ist...

Gruss

auri

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #60
ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich eine wohnungskatze zwar sehr wohl fühlen kann, eine katze die aber auf einer schönen sommerwiese rumtobt schon glücklicher ist ;-)

dennoch bin ich zu egoistisch meine katzen raus zu lassen (ginge bei mir auch gar nicht)...nennt mich auch eine neurotikerin....ist mir wurscht. ich hätte zu viel angst (hier in berlin sowieso) aber wenn ich umziehe , nehme ich mir eine wohnung mit garten und baue denen ein rieeeeeeesigen (abgezäunten oder mit netz gesicherten) garten.

ich denke man muss die meinung der anderen nicht gut heißen, man kann evtl auch einwirken, sie aber mit gewalt ändern wollen bringt nichts! der eine sagt, er denkt an die katzen. klar tut er das aber wenn sowas in solch einen streit ausartet, wird die andere seite umso mehr dagegenhalten...(alleine schon aus prinzip)

und hier wird immer gesagt, man respektiere die meinung der anderen nicht , ...toleranz sehe ich ehrlich gesagt von keinem beider "parteien" ...auch wenn es für manche keine toleranzfrage ist, das leben einer katze zu gefährden oder aber kontra - die katze in der wohnung unglücklich zu sehen- .

Denkt hier wirklich irgendwer, dass er/sie die anderen in der form hier vom gegenteil überzeugt???? vor allem, alles was bei der "andren seit" kritisiert wird (ich rede von der diskussionform) wird vom kritisierendem nicht anders gemacht!

es grüßt

jessie die egoistische neurotikerin 8)

Thema:

auch wo anders wird geschossen

auch wo anders wird geschossen - Ähnliche Themen

Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Aus 2 Muffel ein Team ?: Hallo zusammen Wir sind neu hier, danke für die herzliche Aufnahme. Im Juni ist eine ehemals Russisch Blau Zuchtkatze bei uns eingezogen, Dasha...
Unsere Griechin ist eingezogen - Ihre Geschichte: Am Donnerstag war es endlich soweit, unsere Cally aus Samos ist zu uns gekommen. Wie es dazu kam, möchte ich hier kurz erzählen. Manche werden...
Oben Unten