Da Du meine Antwort weder richtig lesen würdest, noch für voll nehmen, noch irgendwie so stehen lassen würdest, erübrigt sich eine Antwort meinerseits, oder?
Du bleibst bei Deiner fragwürdigen Meinung, verteidigst sie und reitest drauf rum, das meine Meinung nicht ok wäre.
Ich finde Babys in die Welt setzen ohne die Kontrolle eines anerkannten Zuchtvereins scheisse und falsch. Ich kann Vermehrer und "mal einfach so Babys haben woller" genauso wenig akzeptieren, wie Leute die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wollen, weil die Katzen dann keinen "Spaß" und kein Sexualleben haben.
Freilauf akzeptiere ich nur in geschützem, gesichertem Freilauf.
Dein Beisatz, was an Freilauf unangemessen ist, kotze ich bald rückwärts.
Frank hat mir netterweise ein Katzenklo eingerichtet. Meiner derzeitigen Laune nach, wegen der Renitenz von zB. Dir benuzte ich das Katzenklo auch bald.
Ich werde Deine Meinung nie übernehmen oder akzeptieren und Du meine nicht.
Du wirst von mir nie eine Katze bekommen und würde ich fiktiv gedacht mitbekommen, dass Du oder wer anders eine Katze von mir ungesichert raus lässt, dann nehme ich die Katze und gehe mit ihr, wenn derjenige keine Einsicht zeigt. Ich würde eine von mir aufgezogene Katze zurückklauen, würde ich Vertragsbruch feststellen.
So können wir uns noch Jahrzehnte hin und her unterhalten.
Du verpackst in Deinen Schreibereien auch Beleidigungen, könnte eine empfindliche Seele jedenfalls so herauslesen.
Du schreibst "der Tierfreund der seiner Katze die Freiheit gönnt". Damit implizierst Du mir, dass ich Tierfeind oder gar Tierquäler wäre, weil meine Katzen nicht so draußen herumlaufen dürfen...merkst Du das?
Ja, Nichtzüchter die ohne Ziel eine Vermehrung machen, sind unverantwortlich. Die Tierheime sind voll solcher "Nichtzüchter Katzen".
Ich würde Katzen zurücknehmen, anstatt sie irgendwo darben zu lassen. Meine Katzen und Nachkommen würden nie von mir wissentlich im Tierheim herumkrepeln, ich gebe da mein bestes um das zu verhindern.
Meine Katzen und deren Kinder sollen, sofern kein Unglückfalls passiert und mir eine entwischt, niemals an einer Stoßstange enden, niemals zu Tode gequält werden.
In meinem Katzenverein/IG wird für jeden Kleinstkram eine Arbeitsgruppe gegründet, inzwischen wird sogar nach Haltung, Quadratmetern und dem Verhältnis von Kratzbaum, Erwachsenen Leuten im Haushalt zu Katzen geforscht und bewertet, der gesicherte Freilauf wird auch geprüft und gemessen. Die Züchter müssen Genetikeseminare und Ernährungskunde pauken. Besser geht es nicht.
Ungesicherter Freilauf brigt auch die Gefahren, sich Krankheiten in die Zucht zu holen. Wie soll ich ein gesundes Kitten garantieren, wenn die Katzen sich draußen mit sonstwas Schlimmen bei Nachbars ungeimpfter Freilaufkatze anstecken?
Dann ist auch das Geschrei groß, das der Züchter ja ach so kranke Tiere verkauft... Wie soll ich bitte eine potente Katze frei laufen lassen, wenn sie die Pille nimmt oder einfach so rollig wird? Soll ich ihr sagen, dass sie aber am Freitag pünktlich heim kommen muss, weil sonst die Pille nicht mehr wirkt? Soll ich einen Zuchtkater frei laufen lassen und der begattet die ganze Nachbarschaft? Wo ich doch sonst 250 Euro für einen "Bumms" nehme und vorher Gesundheitszeugnis etc. ??? Wie soll ich eine reine Rasse züchten, wenn die Katzen freilaufen?
Oder meinst Du das ist Verantwortungsvoll, wenn meine Zuchtkatzen draußen herumspazieren, vom Nachbarkater gedeckt werden, sich einen Infekt zuziehen, dann eine Frühgeburt bekommen und ich den zukünftigen Käufern sage, ach, ich weiss jetzt nicht ob der Peterle oder der Mucki der Papa ist. Aber ein bissi Siam ist drin, ganz bestimmt. Vielleicht haben die Kleinen bald KAtzenschnupfen, weil Nachbars Emmi gerade eine eirtige Nase hat, aber meine Katzen leben Artgerecht udn frei. Nur meine teuerste Neuanschaffung aus sonstwoher die ist seit 3 Wochen unterwegs, vielleicht foltert der böse Mann aus der Nebenstrasse gerade daran herum.
...
Denk mal weiter!
So können wir bis zum Übertritt der Nordsee über alle Deiche weiterreden.
Du willst nicht verstehen und ich will mir Deine Ideen zur artgerechten Haltung nicht aneignen.
Martina