auch wo anders wird geschossen

Diskutiere auch wo anders wird geschossen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sicher Nightfly, eine eigene Meinung soll jeder haben und auch vertreten dürfen. Aber ein Lehrer in dessen Kopf Lynchjustiz, Arbeitslager und...
  • auch wo anders wird geschossen Beitrag #21
Sicher Nightfly,

eine eigene Meinung soll jeder haben und auch vertreten dürfen. Aber ein Lehrer in dessen Kopf Lynchjustiz, Arbeitslager und Verallgemeinerung von Sozialhilfeeinfängern Platz hat würde meine Kinder nicht unterrichten.
Hier wird beklagt, daß Jugendlichen offensichtlich gewisse Werte nicht vermittelt wurden, nun ja Lynchjustiz ist bestimmt etwas was ihre Wertvorstellung heben würde. :roll:

Viele Grüße
Russian

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #22
ach, und du russian, würdest zusehen wie ein typ ne katze abfackelt und dann die polizei rufen, auf die verhandlung warten und das tierchen elend sterben lassen? ich nicht.
was die berufswahl angeht: man muss privates und beruf halt trennen können...sonst dürfte ich tatsächlich besser nie unterrichten!

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #23
ach, und du russian, würdest zusehen wie ein typ ne katze abfackelt

Russian wird bei ihren Katzen so etwas sicher nicht erleben, weil diese keinen Freilauf haben ...

Natürlich sind solche Psychopathen schlimm, aber sie können sich nur an Tieren vergreifen, deren Besitzer sie rauslassen ... Ich finde es schon recht erstaunlich, daß ausgerechnet diejeingen hier am lautesten Sodom und Gomorra schreien, die immer noch meinen, Freilauf sei okay ...

Gruß, Inge

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #24
Dazu kann ich nur eins sagen:
Ich musste mal mit ansehen wie einer seine Katze an den Hinterläufen nahm und sie dann gegen die Hauswand schlug :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich denke keiner von euch hätte da tatenlos zu gesehen.
Das hat nichts damit zu tun ob es die eigene Katze ist, ob man Freigänger oder reine Hauskatzen hat.
Was ich getan habe in der Situation möchte ich nicht sagen. Ihr hättet wohl alle genauso gehandelt.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, wenn ich sehe wie Tiere gequält werden, Kinder geschlagen werden oder sonst an Wehrlosen Gewalt angewendet wird, schaue ich nicht weg und denke auch nicht über rechtliche Konsequenzen nach.
Hoffentlich denkt jeder hier so, weil Tierliebe hört nicht beim eigenen Tier auf. Und Vorwürfe sollte man nicht dem machen der sein Tier raus lässt sondern dem der es quält.

mfG Percys

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #25
ach, und du russian, würdest zusehen wie ein typ ne katze abfackelt und dann die polizei rufen, auf die verhandlung warten und das tierchen elend sterben lassen? ich nicht.
was die berufswahl angeht: man muss privates und beruf halt trennen können...sonst dürfte ich tatsächlich besser nie unterrichten!

Nein bmk ich würde nicht zusehen und fände eine empfindliche Strafe in diesem Fall auch angebracht, gerade Jugendliche sollten lernen wo Toleranzgrenzen in unserer Gesellschaft liegen.
Aber ich bezweifel ob Lehrer die von Lynchjustiz und Arbeitslager reden ihnen das vermitteln können. Und obwohl es heutzutage sicher nicht mehr einfach ist, sehe ich immer noch einen Erziehungsauftrag bei den Lehrern.
Natürlich gibt es eine Trennung zwischen privatem und beruflichem nur eine Grundhaltung, die mir hier durchscheint, würde ich eben bei einem Lehrer nicht akzeptieren.

Viele Grüße
Russian

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #26
Selbstjustiz ist nötig!

Also zu der ganzen Diskussion möchte ich auch was sagen:
Hier in Deutschland ist mir leider aufgefallen, dass viel zu viele Menschen gaffen statt zu handeln. Wenn mich auf der Straße jemand überfallen würde, dann würde ich ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass mir einer hilft. Wenn eine Katze gequält werden würde, dann würde doch jeder ordentliche Tierschützer dich fragen: "Wenn du die Möglichkeit hattest, wieso hast du dem Tier nicht geholfen?" Leute die Tiere quälen müssen damit rechnen, dass jemand kommt und die Katze befreit. Wenn man diesen Zusammenhalt zwischen Mensch und Tier nicht verstärkt, dann wird an jeder Straßenecke ne Katze gequält, ein kleiner Hund getreten oder sonst was. Ich finde es gut, dass Menschen selber einschreiten wenn sie sowas sehen. Genau das ist das richtige Verhalten.
Unserem Kater wurden damals Steine hinterhergeworfen und er ist mit einer großen, blutigen Wunde nach Hause gekommen. Das hat sicher höllisch wehgetan, wenn große Steine auf deinen Körper geworfen werden und hart aufprallen. Die Katze war ein einziges Zielobjekt. Wenn damals Leute eingeschritten wären, die das mitbekommen hätten, dann würde der Kater nicht so leiden müssen.
Wir müssen untereinander zusammenhalten. Denn was bringt eine Gerichtsverhandlung, wenn die arme Katze schon längst zu Tode geprügelt wurde?

Gruß

Magdalena

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #27
Noch ein kleiner Beitrag:

Meint ihr, wenn ihr bei der Polizeiwache anrufen und diese Quälerei sofort melden würdet, euch irgendein Polizist ernst nehmen würde? Das ist das Problem in der Gesellschaft. Tiere sind nich so wertvoll wie Menschen. Bei Menschenquälerei würde sofort die Polizei einschreiten,... aber Tiere? Die sind doch egal. Und genau diese Einstellung der Rechtssprechung sollte sich ändern. Die Tierschutzgesetze sollten härtere Maßnahmen ergreifen.
Das ist meine Meinung.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #28
inge, es hört sich tatsächlich so an als würdest du nur an deine eigenen tier denken. das ist meiner ansicht nach alles andere als ok.
ich würde auch wen verprügeln bis ihm die scheisse aus den ohren kommt wenn es ein fremdes tier wäre.
und eben nicht die leute die tiere rauslassen sind die bösen---> die die den tieren leid antun sind es.
inge, ich glaube du verrenst dich immer tiefer

russian:ansichtssache. würde ich hier noch mehr erzählen würde dein urteil wohl noch härter ausfallen. aber es geht hier ja um katzen

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #29
Hi,

ich will nur mal anmerken, dass leuten/jugendlichen, die so etwas tun selber leid angetan wurde und sie das nun an schwache weitergeben. sei es tiere oder behinderte, jüngere kinder oder sonstwie wehrlose geschöpfe. denn sie sind selber wehrlos.

wenn sich jeder, der sich hier so erregt, dafür engagieren würde, dass mehr menschlichkeit in die gesellschaft käme, indem er sich z. b. ehrenamtlich mit sozial benachteiligten beschäftigt und sich echt arbeit macht und einsetzt, dann gäbe es diese zwischenfälle weniger. aber motzen kann jeder, alles andere ist anstrengend.

ich habe es leider schon oft real erlebt, dass sozial benachteiligte auch so behandelt werden, minderwertig eben.

es ist scheiße, dass die kidds das tun, aber warum tun sie das? kein mensch ist von geburt an böse!

jetzt düft ihr mich gerne verbal verhauen, da steh ich drüber.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #30
Also ich würde jedem Tier aus so einer Situation wenigstens versuchen zu helfen.
Warum es Jungendliche machen? Ich glaube die Eltern haben nicht genug Zeit für sie und vermitteln ihren Kindern wenig. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie selber kein Haustier haben und so auch keine Verantwortung gelernt haben. Die Ursachen sich verschieden, aber der Effekt bleibt der gleiche: Tierquälerei!
:roll: Gruß

Magdalena

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #31
es ist schon schade das man sowas lesen muss..
das ein tier gequält wird..
wir können uns darüber aufregen aber wir werden es leider nie verhindern können das irgendwo auf dieser welt sich gearde in diesem moment jemand an einem tier oder kind vergeht..
und dan mit sozial schwachen familien möchte ich mal bissi genauer erläutern..
es gibt menschen die ziemlich faul sind und kein bock auf arbeit oder sonstiges haben und sich vom geld des staates ein schönes leben machen..
wenn diese menschen dann kinder zeugen kann sich ja jeder vorstellen wie verantwortungslos die kinder dann werden weil sie es so von den letern vorgelebt bekommen...
wiederum gibt es aber auch familien die in eine notsituation gelangen aus welchen gründen auch immer...
beide elternteile arbeitslos und trotzdem verzweifelt auf suche nach arbeit.... und diese kinder bekommen vorgelebt das es wichtig ist verantwortung zu übernehmen und entwickeln sich zu verantwortungsvollen personen...

ABER:
der umgang macht hier auch noch einiges aus...
wenn ein vernünftiges kind ein unnvernünftiges trifft dann macht es eher unvernünftige sachen...
weil diese verboten sind und umso mehr spass machen..
und das ist das..
selbst wenn unsre kinder noch so wohl erzogen sind wissen wir trotzdem nicht was sie machen wenn sie ausser haus sind..
deshalb sollte man echt vorsichtig sein in diesen dingen was man sagt...

wollte ich nur mal loswerden ;)

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #32
regina: da muss ich mal eben widersprechen.
ich unterhielt mich grade über dieses thema mit einem freund, dessen kindheit von vorne bis hinten nur unaussprechlich schlimm war. sowas wünscht man sicherlich keinem, die geschichten die ich so hörte waren für mich wirklich nicht vorzustellen.
er sagte dazu folgendes: es ist niemals eine rechtfertigung für solche verhaltensmuster.
denn: wann soll es denn aufhören das jeder versucht die person zu verstehen: wenn er etwa als erwachsener jemanden ermordet? kann man dann auch noch sagen "...aber er hatte doch ne schlimme kindheit!" ?
das empfinden für recht und unrecht lernt man- wenn nicht in der familie- in jeder anderen lebenssituation.
für sowas habe ICH zumindest keinerlei verständnis übrig, sei sein leben noch so schlimm gewesen

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #33
inge, es hört sich tatsächlich so an als würdest du nur an deine eigenen tier denken. das ist meiner ansicht nach alles andere als ok.

Ich hatte lediglich geschrieben, daß Russian es bei ihren Tieren nicht erleben wird ... Wo schließt Du daraus, daß mir andere egal sind?
Ist Dir mal aufgefallen, daß ich hier diejenige bin, die sich imer und immer wieder mit den Ignoranten versucht abzusabbeln, um ihnen endlich begreiflich zu machen, wie gefährlich Freilauf wirklich ist?

ich würde auch wen verprügeln bis ihm die (Fäkalwort) aus den ohren kommt wenn es ein fremdes tier wäre.

Das würde ich auch!! Und den Besitzer gleich mit, denn hätte der sein Tier nicht rausgelassen, hätte sich kein Psychopath daran vergreifen können!!!

und eben nicht die leute die tiere rauslassen sind die bösen---> die die den tieren leid antun sind es.

Beide sind die "Bösen"! sowohl die Psychopathen, die sich an den Wehrlosen vergreifen, als auch diejenigen, die ihre Tiere solchen Leuten durch Freilauf sozusagen auf dem Silbertablett servieren.

inge, ich glaube du verrenst dich immer tiefer

bmk, lies doch mal den Anfang diese Postings ... Wie blind muß man eigentlich sein, die Fakten so sehr zu übersehen? Ich verrenne mich? Schau Dir doch mal an, worum es hier geht!
Ihr verrennt Euch hier in Aggressionen gegenüber den Psychopathen, anstatt endlich zu sehen, daß diese sich nur an Tieren vergreifen können, die vorher von einem anderen rausgelassen wurden!

Gruß, Inge

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #34
das hört sich fast so an wie "...die hat doch nen kurzen rock an, die wollte es so!"- DAS ist traurig

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #35
@bmk: das hab ich mir auch gedacht....

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #36
Ignoriert doch die Inge! :D
Wenn jemand Tierquäler auf die gleiche Stufe stellt wie Freigangbefürworter, der hat sie nicht alle und verdient es nicht anders.
Ich habe schon lange keine Lust mehr auf ihre Beiträge zu antworten, da in ihrer "schwarz-weiss" Denkweise nicht dazu fähig ist vernüftig zu disskutieren.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #37
@ balou...
es wird immer menschen geben die sich an hilflosen geschöpfen vergreifen..
und zu bmk...
man muss keinen minni tragen das was passiert..
glaub mir ich weiss wovon ich spreche...
meinst du kinder die misshandelt werden haben minnis getragen??
es gibt nunmal so bekloppte leute...
und da kann man nix machen...

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #38
In was für Zeiten leben wir eigentlich?
Man kann heute weder Tiere noch Kinder noch alte Leute allein auf die Straße lassen, ohne sich gleich Sorgen machen zu müssen, daß irgendetwas passiert.
Mein Kater ist auch kein Freigänger, aber ich würde ihn vieleicht raus lassen wenn ich genau wüßte daß ihm nichts passiert. Im Grunde tut mir der arme Kerl schon leid, daß er immer nur auf dem eingezäunten Balkon sitzen und Vögel eben nur beobachten kann. Er hat noch nie auch nur ein Stückchen Gras unter den Pfoten gehabt. Er vermißt es vieleicht auch nicht weil er es nie anders kannte. (Bei der Züchterin ist er auch nie rausgegangen.) Trotzdem weiß ich es liegt an meinem Egoismus, daß ihm diese Erfahrung warscheinlich immer vorenthalten bleibt.
Und so schizophren das auch klingen mag, er tut mir manchmal sehr sehr leid deswegen. Aber ich wüßte nicht, was ich machen sollte, wenn ihm irgendetwas zustoßen würde. ER ist mein Ein und Alles.
Ich finde die Idee mit der Lynchjustiez eine sehr gute Idee. Man sollte solchen Armleuchtern auch mal Böller untern Bauch binden und abschießen und wenn die Wunde so richtig blutet noch den Finger hineinstecken und fragen : Na, tuts weh?"
Die sind doch alle nicht mehr normal. Wer soetwas Tieren antut gehört sein Leben lang weggesperrt wie Mörder oder Kinderschänder, aber wenn man ein Tier tötet ist es ja "nur" Sachbeschädigung. So ein Gesetz muß jemand gemacht haben, der nie Tiere hatte.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #39
aurig: das war auch nur eine sarkastische anspielung und ein satz der völlige geistige armut bescheinigt...
lies den nochmal im zusammenhang zu inges antwort.

balou,...ich weiß ich weiß...aber es regt mich aben auf wenn man freigangbefürworter mit tierquälern gleichsetzt.
nicht das es die absolute unwahrheit ist, es ist auch noch bodenlos frech und widersinnig

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #40
hi

Hi

Ich habe mir hier alle beiträge durchgelesen und ich kann nur jeden absolutes recht geben der diesen miesen schweinen die fresse eindonnern würde. Ich würde das 100% auch tun und egal wie schlimm ich andere verletzten würde ich hätte da sicher kein schlechtes gewissen. Meine katzen kommen auch nicht raus, sie sind einfach zu zutraulich und würden sich jetzt auch überhaupt nicht mehr zurecht finden. Das schlimmste was ich mir halt immer vorstelle ist , wenn die raus gehn und denen irgendwas passiert irgendwas dummes was man hätte verhindern können wenn man nur in der nähe gewesen wäre. Die vorstellung einer würde meinen beiden kleinen etwas schlimmes antun ... ob "hund" oder "mensch" bringt mich zum durchdrehn... jeder der das versuchen würde sollte echt von glück reden wenn er das überleben würde. Weil wie gesagt 1) setzt es dann bei mir aus und 2) gewissensbisse wegen so einem? tztz nöö.

Gruss

Zoon

Thema:

auch wo anders wird geschossen

auch wo anders wird geschossen - Ähnliche Themen

Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Aus 2 Muffel ein Team ?: Hallo zusammen Wir sind neu hier, danke für die herzliche Aufnahme. Im Juni ist eine ehemals Russisch Blau Zuchtkatze bei uns eingezogen, Dasha...
Unsere Griechin ist eingezogen - Ihre Geschichte: Am Donnerstag war es endlich soweit, unsere Cally aus Samos ist zu uns gekommen. Wie es dazu kam, möchte ich hier kurz erzählen. Manche werden...
Oben Unten