auch wo anders wird geschossen

Diskutiere auch wo anders wird geschossen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jeder hat hier auf seine eigene Weise recht. Aber statt zu streiten wer nun "rechter" :D hat, sollte man nach einer gemeinsamen Lösung suchen...
  • auch wo anders wird geschossen Beitrag #61
Jeder hat hier auf seine eigene Weise recht. Aber statt zu streiten wer nun "rechter" :D hat, sollte man nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Man kann eine Katze zum Beispiel mit einem Sicherheitschip am Halsband ausfindig machen, wenn sie nicht wieder auftaucht. Das klingt sehr futuristisch, bringt aber wenigstens eine Lösung. Ich denke persönlich, dass sich Katzen daheim auch sehr wohlfühlen können. Da zählt dann aber viel mehr der menschliche Einsatz und die Beschäftigung. Katzen die draußen sind, sind auch bestimmt glücklich. Aber man kann die Tatsache nicht mit einem "wenigstens ist sie glücklich gestorben" schönreden. Eine Katze die in die Hände eines Tierquälers gerät, stirbt qualvoll! Da kann mir keiner sagen, dass es nicht so ist. Meiner Meinung nach würde ich meine Katze lieber zu Hause beschäftigen, statt zu riskieren, dass sie überfahren, eingefangen oder gequält wird. So viele Katzen kommen jährlich nicht mehr wieder nach Hause...
Meine Freundin hatte mal 3 Katzen und alle drei sind irgendwann nicht mehr wieder gekommen, weil sie von den schweren Reifen eines Autos zerdrückt wurden. Eine bekannte von uns hatte 2 Katzen, irgendwann ist eine von ihnen nicht mehr wieder zurück gekommen. Leider sieht es in der Praxis so aus und die Freiheit hat durchaus auch ein qualvolles Contra.
Gruß

Magdalena

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #62
Du spuerst gerade selber, wie sich die Freilaufbefuerworter vorkommen, wenn sie von einigen Personen hier angesprochen werden, als Tierfeind oder gar Tierquaeler.

Wo hast Du jemals so etwas gelesen? Nein, Tierquäler nicht, aber verantwortungslos gegenüber dem Wert des Lebens! Mit ihrer Haltung spielen Freilaufbefürworter den Tierquälern die Opfer in die Hand! Sie selbst sind es nicht ...
Und das ganze nur, weil sie einfach sich nicht darüber im Klaren sind, daß Wohnungshaltung bzw gesicherter Garten die Katze mindestens genauso glücklich macht! Das Leben der Katze wird völlig unnötig auf Grund eines fatalen Irrtums risikiert!

Gruß, Inge

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #63
Wo hast Du jemals so etwas gelesen?
Und wo hast Du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass das hier irgendwo steht? Es geht um das "so vorkommen". Oder wo hat Martina gelesen, dass sie Tierfeind oder Tierquaeler ist? balou hat nur geschrieben "Ein Tierfreund der seine Katze rauslaesst" und trotzdem hat Martina sich angegriffen gefuehlt. Wenn so eine Bemerkung (die noch nicht mal ausschliesst, dass jemand, der eine Wohnungskatze haelt auch ein Tierfreund ist) schon als angreifend und Beleidigend empfunden wird, wieso kann man dann nicht akzeptieren, dass so ein Satz: "Nein, Tierquäler nicht, aber verantwortungslos gegenüber dem Wert des Lebens!" auch als beleidigend empfunden wird?

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #64
balou hat nur geschrieben "Ein Tierfreund der seine Katze rauslaesst" und trotzdem hat Martina sich angegriffen gefuehlt. Wenn so eine Bemerkung (die noch nicht mal ausschliesst, dass jemand, der eine Wohnungskatze haelt auch ein Tierfreund ist) schon als angreifend und Beleidigend empfunden wird
genauso ist es! :D
Eigentlich sind wir hier alle Tierfreunde, sonst hätten wir ja nicht Katzen oder? Es war auch so gemeint. Wenn aber jemand durch Umkehrschluss da etwas reinintepretiert, was von mir nicht gemeint war, dann kann ich nichts dafür... :shock:

EDIT: eingentlich gehören solche Fehlinterpretationen in die Rubrik "Katzenklo" *grins*

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #65
Apropos Katzenklo: Was ist das eigentlich für ein Ding? Wird das vom Admin als so eine Art Mülleimer verwendet? Bitte um Erklärum.

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #66
  • auch wo anders wird geschossen Beitrag #67
Axo!
Ich versteh aber nicht, warum der Raum gesprerrt ist. Da sieht man doch gar nicht, was alles im Katzenklo ist

• auch wo anders wird geschossen Beitrag #68
hi ice,

doch reinschauen kann man dort, man kann nur nichts mehr reinschreiben und endlosdiskussionen fortführen ;-)

jessie

Thema:

auch wo anders wird geschossen

auch wo anders wird geschossen - Ähnliche Themen

Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Aus 2 Muffel ein Team ?: Hallo zusammen Wir sind neu hier, danke für die herzliche Aufnahme. Im Juni ist eine ehemals Russisch Blau Zuchtkatze bei uns eingezogen, Dasha...
Unsere Griechin ist eingezogen - Ihre Geschichte: Am Donnerstag war es endlich soweit, unsere Cally aus Samos ist zu uns gekommen. Wie es dazu kam, möchte ich hier kurz erzählen. Manche werden...
Oben Unten