Smilla Fischtöpfchen - Durchfall?

Diskutiere Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute... Hat schon mal jemand das Nafu Smilla (die Fischsorten) ausprobiert? Ich hatte immer die Fleischtöpfchen. Haben meine eigentlich...
  • Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #1
G

goldi

Hallo Leute...

Hat schon mal jemand das Nassfutter Smilla (die Fischsorten) ausprobiert?
Ich hatte immer die Fleischtöpfchen. Haben meine eigentlich gut vertragen. Jetzt hab ich die Fischsorten gefüttert und mein Sammy hat Durchfall. Aber richtig und überall hin. Er war vor zwei Wochen erst krank, hatte AB bekommen, dadurch Durchfall (aber nicht so schlimm) und ein Pulver zum Aufbauen der Darmflora. Damit war alles wieder normal. Layla hat heute früh auch gebrochen. Aber nur Magensäure.
Gestern abend habe ich halt DAS gefüttert und heute nacht dann Durchfall und heute früh.

Was meint ihr, liegt das am Futter?

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #2
Hallo Goldi,

ich habe gestern Abend auch eine Dose Smilla aufgemacht (Thunfisch)..
Allerdings ist mir beim Anblick schon ein ungutes Gefühl hochgekommen, denn das Zeug sah schon seltsam aus.. Ganz trocken, bröselig und die Farbe erinnerte an Hundehaufen. Auch sah der Inhalt in der Dose so "geschrumpft" aus !:?:
Dran riechen konnte ich leider nicht - schnupfen!!
Ich habe das Probierpack bei Zooplus bestellt, daher teste ich alle Sorten, bisher konnte ich nicht meckern.

Natürlich haben beide Tiger nur einen Anstandshappen gegessen und den Rest stehen lassen.
Vielleicht ist eine Charge der Sorte nicht in Ordnung? Kann aber auch nur Vermutung sein..
Ich würde lieber erstmal was anderes füttern und beobachten, wenn es nicht besser wird ist es vielleicht noch ne Nachwehe der Krankheit? Dann besser wieder zum Tierarzt...

gruß Muffinator

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #3
Smilla habe ich komplett vom Speiseplan genommen. Die wenigsten mögen es und es bekommen tatsächlich einige DF darauf.

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #4
Smilla habe ich komplett vom Speiseplan genommen. Die wenigsten mögen es und es bekommen tatsächlich einige DF darauf.

Ist bei uns genauso... Dosine findet Geruch und Konsistenz dazu noch ekelig...

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #5

Gut zu wissen, ich teste immer gern was Neues. Bisher hatte ich nur bei einer Geschmacksrichtung einen schechten Eindruck. Aber lieber Finger weg, besser is das wohl

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #6
Habe ich auch mal ausprobiert, die Fleischtöpfchen werden noch einigermaßen angenommen. Aber Fischtöpchen?! Nee, werden gar nicht erst angerüht. Durchfall gabs hier aber nicht davon.

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #7
Danke für die Antworten.

Die Fleischtöpfchen werden hier anstandslos gefressen und auch vertragen. Die Fischtöpfchen werden auch gefressen, aber na ja... ich kenne das von Bozita. Da hatten meine auch Durchfall.
Mal sehen. Heute früh und Mittag gabs Grau. Da ja durch den Durchfall schätzungsweise alles raus ist, müsste es ja heute oder morgen schon wieder besser sein. Ich hoffe es...

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #8
Ein kurzes Update: War wirklich das Futter. Mittlerweile alles wieder normal *Klospion*... also weiter auf der Suche nach einer verträglichen Sorte der Mittelklasse.... :roll:

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #9
Welches Bozita hast du probiert? Dose oder Tetrapack?

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #10
hast du schon Mac´s oder ropocat probiert wird eigentlich gut angenommern und ist bezahlbar

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #11
@ streunerhof: Die Tetrapacks...

@ bine12: Gibts das auch bei zooplus? Hab ich noch nie gehört :oops:...

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #12
nein bei zooplus bekommst du das nicht

hier bei
vor allem kannst du da einzeldosen bekommen und musst nicht dauernd großpackungen von einer sorte kaufen

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #13
Dank dir... dann probier ich das mal.

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #15
Allerdings ist mir beim Anblick schon ein ungutes Gefühl hochgekommen, denn das Zeug sah schon seltsam aus.. Ganz trocken, bröselig und die Farbe erinnerte an Hundehaufen. Auch sah der Inhalt in der Dose so "geschrumpft" aus !:?:
gruß Muffinator

Da ich das nur hin und wieder mal fütter weiß ich grad nicht so recht. Aber die Beschreibung oben trifft es auf den Punkt. Sollte Thunfisch nicht "faserig" sein?
Ich denke mal, ich entsorge das lieber als es zu füttern (Oskar war versuchsobjekt und hat nach einmal lecken sich angewidert abgewandt)?

• Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? Beitrag #16
Smilla wird bei mir verschmäht... sollte es doch mal versucht werden bekommen sie DF drauf...

Thema:

Smilla Fischtöpfchen - Durchfall?

Smilla Fischtöpfchen - Durchfall? - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten