Bevorzuge geschlossenes Katzenklo...

Diskutiere Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Casimir ist es wahrlich egal welches Katzenklo er benutzt. Mir nicht ;-) Ich hatte geliehener Weise ein geschlossenes Katzenklo...
  • Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #1
A

arzi

Hallo ihr lieben,

Casimir ist es wahrlich egal welches Katzenklo er benutzt.
Mir nicht ;-)
Ich hatte geliehener Weise ein geschlossenes Katzenklo mit Filter oben drin.
Geruchsarm und beim scharren spritze nichts durch die Gegend.
Natürlich musste ich das wieder abgeben.
Meine Schwiegermutter war so nett und hat uns eins besorgt, allerdings ein offenes.:-(
Nun ist es tatsächlich passiert, da klein Casimir bissl weicheren Kot hatte, dass er beim scharren den ganzen Mist gegen die weiße Wand geschmissen hat.Weniger schlimm habe abwaschbare Wände ;-)
Schlimm finde ich nur den durchs offene Klo entstehenden Geruch.
Katzenfutter probiern wir grad aus welches am besten zu sagt da ich gelesen habe das starker Geruch auch vom Futter kommen kann.
Nun auch mit neuem Streu von (darf ich das nennen?) Rewe.. da riechts dann nicht mehr so.

Aber wie gesagt ich tendiere zu einem geschlossenen.
Bilde ich mir das nur ein das der Geruch vermindert wird?
Gibts für offene KaKlo´s so etwas wie ein Spritzschutz?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #2
Moin,

das erste Katzenklo, was ich hier in meiner Wohnung stehen hatte, war zwar überdacht, aber ohne Katzenklappe und Filter. Ich hatte auch schon mehrere Nassfuttersorten und Streus ausprobiert, aber der Gestank war trotzdem enorm. Nur beim Trockenfutter war es angenehmer. Ich habe jetzt zwei Katzenklos mit Dach, Klappe und Filter, und finde die weitaus effizienter. Wenn sie gerade frisch hineingekackt haben, riecht es zwar in dem Moment, aber durch den Filter und dem Zuscharren wird der Geruch schnell gebunden. Ich bin seitdem nur noch ein Anhänger von Katzenklos mit Dach, Klappe und Filter :smile:.

LG

Stin

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #3
Da Katzen naturgemäß Fluchttiere sind, nehmen viele die Haubenklos nicht an.

Gutes Futter, gutes Streu und ein hohes Klo (z.B. Betonwannen aus dem Baumarkt) können den Problemen Abhilfe schaffen.

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #4
Bei dem Futter teste ich grade schon mal rum...habe auch schon Proben angefordert von verschiedenen hier genannten Herstellern und ein komplettes Set an Futter bei Sandras Tieroase.

Wie gesagt das REWE Streu hält den Geruch recht gut weg...aber überzeugt bin ich von dem Streu noch nicht so ganz.
Hab mich dann hier auch mal durch die Foren gelesen und bin bei einem hängen geblieben das viele hier mit Begeisterung nehmen.

Das geliehene Katzenklo hatte eine Klappe die ich zu erst entfernt hatte, irgendwann eingesetzt und ihm gezeigt das man da durch gehen kann. War wunderbar...kein Problemchen für den Kleinen.

Die Qual der Wahl beim Futter wie auch beim Einstreu und den Katzenklos;-)

Ich werd einfach ausprobieren muss ja eh noch ein Katzenklo her.

Sonstige Anregungen nehme ich gern entgegen

Danke euch schonmal

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #5
Also ich habe ein Klo mit Klappe,
leider ist Marvin mittlerweile so groß geworden,
das er da nichtmehr wirklich reinpasst und deshalb mag er das nichtmehr.
Also musste ich den Deckel abnehmen..
Leider pinkelt er nun immer öfter höher als der Rand der Katzentoilette ist
und dann gegen die Wand...

Irgendwelche Tipps?

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #6
  • Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #7
Oh okay danke ;-)

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #8
Wir haben seit kurzem jetzt diese Toilette:

Die hat einen erhöhten Rand ist also für Stehpinkler geeignet. Ausserdem kann mans super zurückklappen damit man schön ausräumen kann.
Katzen haben sie auch sofort angenommen und die große kan Problemlos ein und aus gehen.
Der einzige Nachteil ist das der Filter kein Gitter hat und die Miezen den zerupfen. Da ist noch das Bastelhirn gefragt ;-)

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #9
Das KaKlo ist ja mal toll...ich hatte die Tage ein ähnliches in der Hand allerdings für knappe 30 Euro.
Habs mir dann 3x überlegt ob ich es mitnehmen sollte oder nicht. Habs gelassen.

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #10
Das KaKlo ist ja mal toll...ich hatte die Tage ein ähnliches in der Hand allerdings für knappe 30 Euro.
Habs mir dann 3x überlegt ob ich es mitnehmen sollte oder nicht. Habs gelassen.

Hab mir auch einige angschaut und dann dieses gefunden. Vom Preis her total ok und wirklich klasse für Dosi zu bedienen und Mieze zu benützen ;-)

Ach ja, der Geruch ist auch viel besser. Momentan riechts zwar noch ein bisserl streng, aber das ist dann gleich weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #11
Moin,

das Klo ist super. Habe das Gleiche auch bei mir stehen. Hat eine hohe Bodenwanne, einen Filter oben, eine Klappe, die man zum Saubermachen auch hochklappen kann, und ist geruchsbindend. Kann ich auch nur weiterempfehlen ;-).

LG
Stin

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #12
Da Katzen naturgemäß Fluchttiere sind, nehmen viele die Haubenklos nicht an.

Gutes Futter, gutes Streu und ein hohes Klo (z.B. Betonwannen aus dem Baumarkt) können den Problemen Abhilfe schaffen.

Da erübrigt sich jede Diskussion - das ist die ideale Lösung und begründet zudem!!

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #13
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin dann demnächst im Baumarkt zufinden und werde mir mal so eine Wanne wie angepriesen holen.

Denke das ist die bestmögliche haubenfreie Katzenklolösung.;-)

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #14
Also ich weiß ja nicht wo bei Euch so das Katzenklo steht, bei uns stehts jedenfalls im Bad.
Deshalb bin ich auch für ein geschlossenes Klo, ich muss nich unbedingt immer ins Klo gucken,
is ja ungefähr so wie wir immer den Klodeckel runtermachen;-) Die Klappe haben wir aber abgemacht,
da kann Shiva bei seinen Geschäft rausgucken u. fühlt sich nicht so eingesperrt.

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #15
Wir haben seit kurzem jetzt diese Toilette:

Die hat einen erhöhten Rand ist also für Stehpinkler geeignet. Ausserdem kann mans super zurückklappen damit man schön ausräumen kann.
Katzen haben sie auch sofort angenommen und die große kan Problemlos ein und aus gehen.
Der einzige Nachteil ist das der Filter kein Gitter hat und die Miezen den zerupfen. Da ist noch das Bastelhirn gefragt ;-)

Hallo,

genau dieses hab ich auch seit Samstag. Es ist schön groß. Die Klappe habe ich abgemacht.
Jetzt kann Roger beim Pieseln aufrecht sitzen und strullert nicht mehr an die Rückwand. Durch den hohen Rand vorne, fliegt auch nicht so viel Streu raus.

Das Problem mit dem Filter habe ich auch. Mini findet den ganz toll und bastelt den immer raus.
Ich werde ihn ganz entfernen.

Grüße fuzzy

• Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... Beitrag #16
.. lach - ich für meinen Teil sehe ganz gerne direkt, wann ich wieder KaKlo reinigen muss ...

Soweit ist es zeitweise direkt nach dem Reinigen ...

Thema:

Bevorzuge geschlossenes Katzenklo...

Bevorzuge geschlossenes Katzenklo... - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten