Ich verstehe Dich nur zu gut, glaub mir. Es ist schwer genug, bei bestimmten Erkrankungen eine Diagnose zu erhalten, wenn man dann aber auch noch mit TÄ zu kämpfen hat, die aufgrund eines Blicks in die Kristallkugel zu Pauschalurteilen neigen, das ist dann schon richtig bitter...
Vielleicht kann Dir jemand ja einen guten Tipp geben, wohin Du Dich in Nürnberg am besten wendest..
Ich weiß nicht, inwiefern das etwas für Dich ist - um nicht mehr so arglos daneben zu stehen, habe ich mir so viele Infos wie möglich angeeignet - um Impulse liefern zu können, mitreden zu können, beurteilen zu können, besser zu verstehen.. Man hat dann auch ein selbstbewussteres Auftreten beim
Tierarzt, was der Sache durchaus dienlich ist - meiner ist dafür sogar sehr dankbar.
Dabei hat mir unter anderem ein Buch große Dienste erwiesen: *
klick*
Es ist sehr teuer, da habe ich auch erstmal heftig geschluckt. Aber es ist ein hervorragendes und sehr umfassendes Fachbuch! Zu Beginn muss man die Fachbegriffe immer wieder nachschlagen (dafür schmeiß ich dann Google an, da sind die schnell geklärt :lol

, aber man wächst gut rein.
Das nur als Vorschlag, für den Fall der Fälle..
Deiner Züchterin würde ich ganz offen sagen, dass es einen Verdacht gibt, man aber von der Diagnose mangels zielführender Untersuchung noch weit entfernt ist.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!!
Gine