Er nuckelt immer noch...

Diskutiere Er nuckelt immer noch... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallu :-D Ich hab ja schonmal geschrieben das mein jetzt 9 Monate alter Kater an meinem an mir (Pullover,Decke) nuckelt... Die Tierärztin hat...
  • Er nuckelt immer noch... Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Hallu :-D

Ich hab ja schonmal geschrieben das mein jetzt 9 Monate alter Kater an meinem an mir (Pullover,Decke) nuckelt...

Die Tierärztin hat gesagt das es vllt. für immer bleibt aber kann man ihm das nicht irgendwie Abgewöhnen? Hatte jemand schonmal so etwas und weiß was man da machen kann?
Er kommt einfach fängt an zu schnurren und am ende ist fast der ganze Ärmel Nass...:evil:
Wenn ich ihn weg trage oder schubse :oops: dann geht er kurz weg und kommt gleich wieder o_O

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #2
Hmm... Was ist denn daran so schlimm, dass er es macht? Mickey macht das hier auch.. meist mit der Decke, die ich auf dem Sofa liegen hab, falls mir mal kalt ist...

Es ist noch ein Überbleibsel aus der "kindheit" und für mich ein Zeichen, dass er sich hier wohl fühlt...

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #3
Er ist auch erst 9 Monate alt :-D

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #4
das ist doch nichts schlimmes,im gegenteil.damit zeigen katzen,das sie sich wohl fuehlen:) ede hat das sehr lange gemacht,bis er zwei war mindestens,dann hat er irgendwann damit aufgehoert,zwischendurch nacht er es noch,aber eher selten:) jetzt kann er ja an speedy nuckeln:) lach:)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #5
Hallo Mion,

als Kind hatten wir (jetz meine Eltern) ein kleines Findelkind. Wir haben sie mit 2 Wochen gefunden und mit der Flasche aufgezogen.
Dadurch ist sie total anhänglich und schleckt einem dauernd den Hals ab.
Wir haben auch mal bei der TÄ nachgefragt wie man ihr das abgewöhnen kann (meine Mutter war nicht begeistert davon) aber die TÄ hat gemeint, wenns nicht allzusehr stört sollte man sie machen lassen, da sie sonst nen seelischen Knacks bekommt. Sie braucht das einfach und ich finds toll. :)
Sie ist jetz über 10 Jahre alt und machts immer noch. ;-)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #6
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und wurde mit 6 Wochen ausgesetzt. Sie kommt immer an mein Ohr und fängt zu nuckeln an.
Eigentlich finde ich es bezaubernd, aber leider komme ich nachts oft nicht zum schlafen, weil sie immer wieder angeschnurrt kommt.

Auch mir hat ein Tierarzt gesagt, dass sie nicht richtig erwachsen word, wenn ich das nicht irgendwie unterbinde. Nun hat mir ein Herr vom Tierschutz gesagt ich solle sie ablecken. Von der Nase bis zum Ohr. Bisschen ekelig, dachte ich mir, habe es nachts aber gleich getan.

Habe sie abgeleckt *rotwerd* und scheinbar war es nicht genug. Sie war kurz irritiert und hat weiter gemacht. Ich sie noch feuchter abgeleckt und sie niest mir ins Gesicht. So ging das ständig. Sie fand es gar nicht eklig und hat sich geputzt. Irgendwann hat mein Freund sie genommen und wollte sie in den Schlaf streicheln zum ablenken und meinte, Ihhhh, wieso ist sie so nass!?

Das war schon peinlich.... nicht auslachen.
Kann keine Nacht durchschlafen und würde mich über Rat und Meinungen zum nuckeln auch freuen!

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #7
Ach durchschlafen ist bei mir auch nicht drin. Lenny schläft immer "in" meinem Gesicht und wenn er aufwacht wird geschnurrt und das Gesicht abgeschleckt oder leicht geknabbert.. Finds trotzdem süß. :)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #8
ablecken, schnurren und co ist bei uns auch völlig normal, aber ich find es schön, das zeigt mir, das die beiden sich wohl fühlen, nur das schnurren von speedy macht mich manchmal verrückt, denn der schnurrt extrem laut, wie ich finde:)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #9
Wie alt ist Speedy denn? Hab die Erfahrung gemacht, dass Kitten extrem laut schnurren - es sich aber gibt mit der Zeit. Also bei uns wars so. :)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #10
Sie dürften ja sogar beide ins Bett, die Große möchte nur nicht. Sie dürfen ja sehr viel, aber nachts wecken geht irgendwann einfach nicht mehr. Ich habe heute ernsthaft überlegt, ob ich nachts die Tür schließe. Die Große beweist nur stundenlange Ausdauer im Schaben an der Tür.
Also auch nicht praktikabel.

Die interessieren sich für nichts mehr als 5 Minuten, aber nerven können sie großartig! Wenn die Ausdauer mal beim Clickern vorhanden wäre....

Wie machst du das denn mit dem ständigen wach werden? Bist du morgens nicht auch kaputt???

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #11
Naja, ständig is es bei uns ja nicht. Er weckt mich ca. 2-3 mal aber nur für 5 Minuten. Er schnurrt mich dann wieder in den Schlaf. :) Richtig munter wrid er erst wenn der Wecker klingelt.

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #12
Bei mir wird ab 5 schon einmal "leise" mit diversen Gegenständen angespielt um sicherzugehen, dass es halb 9 auch wirklich Futter gibt!

Laut schnurren kenne ich auch gut und ich liebe es, aber ein nuckelnde, schmatzende Katze, die dir ihre Schmirgelpapier-Zunge ins Ohr steckt.... Das muss man erlebt haben. Den Kampf um mein kleines Kissen habe ich bereits verloren, aber nun wir sich auf meinen Kopf gelegt. Bewege ich mich, weil ich zu ersticken drohe, wird sich einfach mitbewegt !!!

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #13
Haha, genau das kenne ich auch. Auf den Kopf legen oder so vors Gesicht, dass ich nicht mehr atmen kann. Aber da muss Dosi eben durch - hauptsache Herr Kater liegt gut.

Was stehst du auch erst um halb 9 auf?!? *entsetztbin* ^^

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #14
Hihi... halb 9 wäre schön, aber ich stehe eigentlich immer gegen 7 auf.
Ich habe die Fütterungszeiten extra um halb 9 morgens und abends, damit Kira und Mika mich nicht um 5 wegen Hunger wecken.
Klappt nur leider auch nicht. Am Anfang habe ich sie nämlich leider direkt nach dem Aufstehen gefüttert, aber die sind ja nicht doof. Wecken wir um 5, dann gibt es eher Futter :)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #15
Ich dachte schon bin Vllt. die einzigste :-D
Bei mir nuckelt er immer nur am Linken Arm :)
Nachts komm er nich mehr,weil es da nur die Decke gab :-D
Wenn er nuckelt kann ich ja ,,alles'' mit ihm machen aber sonst ist er nicht
Verschmust sondern schreckhaft..oder legt sich kurz zum Streicheln hin :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Er nuckelt immer noch... Beitrag #16
So sind sie eben unsere Stubentiger.

Also meine werden unter der Woche gleich nachm Aufstehen gefüttert, da ich ja danach in die Arbeit muss. Wenn ich Frühschicht habe schon um 5 rum, wenn nicht dann füttert mein Freund gegen 5 trotzdem gibts wenn wir beide frei haben erst viel später was. :) Da meckern sie schon ein wenig.

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #17
speedy wurde im juni 2010 geboren, bei ede war es mit dem schnurren nicht so laut, als er noch klein war... naja, sind ja nicht alle gleich;-)

Speedy ist auch einer von der sorte, der sich amliebsten aufs gesicht legen würde zum kuscheln, wenn ich das zu lassen würde:)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #18
Ja wiiiiiiiiieee?? Speedy darf NICHT in deinem Gesicht schlafen? Was bist du denn für eine Katzenmami! *pah*

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #19
An meinem Gesicht, aber nicht auf meinem Gesicht, wie soll ich denn da atmen;-)

• Er nuckelt immer noch... Beitrag #20
Morgähn!

Unsere Cilia hat das auch gemacht, in den ersten paar Tagen.
Aber nachdem sie sich mit den anderen Stubentigern angefreundet hatte, hat das sehr nachgelassen.
Mittlerweile putzt sie nur jeden und alles. :lol:

Dein Katerchen ist allein oder habe ich das falsch heraus gelesen?
Wenn er einen Spielgefährten hätte, würde das vielleicht auch etwas nachlassen da sie sich gegenseitig bespaßen und betuddeln können.

An sich ist da aber nichts schlimmes dran, also mach dir keine Gedanken.
Genieß es einfach, denn wie die anderen schon sagten, er fühlt sich wohl bei dir. ;-)

Thema:

Er nuckelt immer noch...

Er nuckelt immer noch... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten