Ist meine Katze schwanger.

Diskutiere Ist meine Katze schwanger. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; (Und ich hoffe, dass wenn ihr diese Meinung Vertretet niemand von euch selber züchtet. Denn ob Rassen Katze oder nicht...die Tierheime sind...
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #21
(Und ich hoffe, dass wenn ihr diese Meinung Vertretet niemand von euch selber züchtet. Denn ob Rassen Katze oder nicht...die Tierheime sind voll...Richtig?!)

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #22
Allein die Aussage, dass du einen MC (hat deine Schwägerin denn eine Zuchterlaubnis vom Züchter oder wird der mal eben hintergangen? Welcher Verein hat denn die Papiere ausgestellt?) auf eine Hauskatze setzen willst, beweist doch, dass du ein Vermehrer bist, wo sollte da die 'Frechheit' liegen? Du schreibst es doch selber, also noch nicht einmal eine Unterstellung.
Deine Katzen sind gesund? Super! Inwiefern wurde das festgestellt? Hat der Tierarzt mal in die Ohren, Augen geschaut und mal das Herz und die Lunge abgehört? Oder wurde sie auf PKD, Leukose, FIV undundund getestet? Welche Blutgruppe hat deine Katze? Wirst du regelmäßig zum Schallen gehen und was, wenn sie da auffällig wird (so mit vieleicht 3 Jahren) - wie willst du gewährleisten, dass du die Linie dann stillegen kannst?
Welchen Gencode besitzt denn deine Katze bzw. der Kater? Schreib doch mal auf.

Und zum Thema : 'Ist halt entlaufen' - wenn ich eine geschlechtsreife und potente Katze zu Hause habe, muss ich halt doppelt so gut aufpassen - komisch, dass das Züchter gut hinbekommen und das nur immer bei den Vermehrern 'passiert'...

Bitte, versteh uns nicht falsch, es geht nicht darum, DIR etwas Böses zu wollen, sondern deiner Katze etwas GUTES!!! Lass sie so schnell wie möglich kastrieren, setz dich hin und lerne anständig und ausführlich.

Wenn du dir das nötige Hintergrund- und Fachwissen draufgeschafft hast, dann gehe deine Zucht (wenn du das dann immer noch tun willst - viele sind angesichts der Verantwortung und der immensen Arbeit, die auf einen zuklommt, wenn man es seriös und verantwortungsvoll tun will, nämlich durchaus respektvoll abgeschreckt) anständig und mit Sinn und Verstand an und setze nicht einfach irgendwas auf irgendwen.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #23
Ich erkläre jetzt nochmal alles...

Ich habe einen Kater. Den ich mit 14 Wochen aus dem Tierheim geholt habe. Und diesen habe ich mit 1 Jahr KASTRIEREN lassen. Aus verschiedenen Gründen...z.B wegen der hormonellen Belastung. Er soll ja ein Sorgenfreies Leben haben.
Mein Kater "Balu" lebt jetzt ca seit 6 Jahren bei mir.
Und da wir letzten Frühling in eine größere Wohnung mit Garten gezogen sind, haben wir uns entschlossen Balu eine Spielgefährtin zu holen.
Aus guten Grund. Mein Kater ist extrem anhänglich. Wenn ich von der Arbeit nach hause gekommen bin wich er mir den restlichen Tag nicht von der Seite. Am liebsten wäre er an manchen Tage in mir rein gekrochen.
Und ich würde nicht sagen das er viel alleine ist. Nun gut...

Letzten Sommer dann haben wir unsere Kurze im alter von 16 Wochen von einem Herren geholt der mit dem Tierschutz hier aus der Umgebung zusammen Arbeitet. Und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Auf Anhieb haben sich die beiden verstanden. Es gab kein Gefauche nichts...Und Balu ist sei dem Tag total zufrieden. Er überlässt der kurzen alles und kuschelt mit ihr auch wunderbar.Aber meine Nähe sucht er zwar auch noch aber nicht mehr so Extrem :wink:

Soooo....und jetzt zum eigentlichen Thema.
Wie gesagt haben wir nun einen Garten der sehr gut Hoch "ummauert" ist. Aber da war eine Ecke die wir übersehen haben und eines Tages ... Weg war se... und habe die kurze wie verückz gesucht und 2-3 Tage später fand ich sie dann auf dem Nachbars-Grundstück in deren Offenen Schuppen. ! 1 Woche später bin ich dann mit ihr zum Tierarzt der konnte leider noch nichts feststellen.Eines Tages war ich dann im Internet unterwegs und bin dann auf dieses Forum gestoßen...und ich dachte " Werf ich das mal in die Runde" mmmh ja...falsch gedacht...Die antworten kennt ihr ja :-(

Die letzten Wochen hat sie etwas zugelegt und ich hoffe das es der Winterspeck ist. Sie geht seit ein paar Wochen nicht gerne in den Garten. Wäre mir auch zu Kalt. Und ich gehe davon aus das ihr das Futter und das "nicht viel" Bewegen ihr zugesetzt hat. Und wie beschrieben habe ich am Montag einen Termin beim Tierarzt.

Jetzt beantworte ich noch ein paar Fragen:
Und meine Kleine wurde 1 Tag nach dem wir sie bekommen haben von Tierarzt gecheckt. Ich will ja nicht das mein Balu mit etwas angesteckt wird. Also wurde sie gründlich untersucht.
Die Lungen, das Herz ... Blut wurde auch untersucht. Weil sie etwas schmal war^^
Und ein paar Wochen später wurde sie dann nochmal entwurmt und hat ihre Spritze bekommen. Gegen Katzenaids usw. Aber beide meiner Katzen haben die Blutgruppe B.

Meine Schwägerin Züchtet nicht die hat 3 Kater. Wohnungskatzen. " 2 Kastriert" und der andere ist noch etwas zu jung...Der wird jetzt im März 1 Jahr alt.

Ich habe nicht vor Katzen zu züchten.

Was ich und andere letzten Endes entscheiden bleibt " Leider " uns überlassen.

Und wie gesagt, wenn ihr davon überzeugt seit das die Tierheime sooo überfüllt sind. Dann tut doch der Gesellschaft einen gefallen und hört auf zu Züchten. Auch wenn alles noch so klein durchgeplant ist. Denn die Plätze die euer Nachwuchs bekommt, können von Katzen aus dem Tierheim besetzt werden :wink:
Und das Geld (was ich mir vorstellen kann nicht wenig ist) was ihr in die Zucht reinsteckt...besser aufgehoben ist wenn ihr es dem Tierheim spendet.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #24
Von mir ein eindeutiges JA die Katze ist tragend...

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #25
was mich stört ist dieses "hört ihr doch auf zu züchten"

wer ist ihr? ich züchte nicht...und habe es auch nicht vor...

ich finde es trotzdem nicht verantwortungsvoll einfach kater auf katze zu setzen.

und einfach so die "rassen" kreuzen...wozu? in einer seriösen zucht gibt es zuchtziele, bzw. eine bestimmte rasse soll erhalten bleiben. was hast du für ein ziel? kitten haben? tolles ziel...

ich glaube du solltest mal schauen was eine seriöse zucht bedeutet, denn mir scheint es du hast es nicht ganz verstanden, sry...

und nur mal so am rande, mit knapp einem jahr ist keine katze oder kater zu jung zum kastrieren.

mein kleiner wurde mit knapp 5 monaten kastriert und es gibt keinerlei probleme.

man will dir wirklich nichts böses, aber bitte denk an deine miez.

es ist schön und gut wenn du sagst du hättest das geld für notfälle, aber auch die zeit? was ist wenn deine kurze völlig überfordert ist? oder ihr was passiert? das wäre doch das schlimmste was passieren kann :(

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #26
Tut mir Leid das ich als " Vermehrer " euer Forum belästig habe.
Ich glaube da kommt man wohl kaum auf einen Nenner.
Ich kann nur sagen das ich eine gute Katzenbesitzerin bin und meine Tiere liebe.
Auch nicht mehr oder weniger als ihr eure.
Jedoch möchte ich anmerken...Das eure Reaktionen übertrieben sind.
" Fast jeder " der in "Trächtige Katze" einen Beitrag geschrieben hat und um Hilfe gebeten hat
wurde genauso behandelt. Finde ICH nicht richtig. Ich glaube daran das man mit Freundlichkeit mehr erreichen kann.

Und vllt noch nen Kleinen Tipp an den Gründer/Besitzer dieser Seite......

" Katzen Forum"
GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

Tut es da eher...

Oder eine Art Warnschild!?

Naja...Aber so richtig Funktioniert das hier auch nicht. Seit 4 Tagen hab ich in Auftrag gegeben mein Profil zu löschen^^ Aber bin ja immer noch da.
Ich hoffe das bekommt bald mal einer gebacken.

Nettes Leben euch und euren Katzen noch.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #27
steck nicht den kopf in den sand, sondern versuche aus der situation das beste zu machen ;-)

dir will niemand was böses - es sind nur eben "welten" aufeinander geprallt.

meine meinung ist einfach das das was du gemacht hast nicht richtig ist. und du bist anderer meinung. so ist das im leben.

du kannst genauso gut hierbleiben und eben das beste draus machen - dich informieren über geburt, aufzucht etc. etc.

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #28
Tut mir Leid das ich als " Vermehrer " euer Forum belästig habe.
Ich glaube da kommt man wohl kaum auf einen Nenner.
Ich kann nur sagen das ich eine gute Katzenbesitzerin bin und meine Tiere liebe.
Auch nicht mehr oder weniger als ihr eure.
Jedoch möchte ich anmerken...Das eure Reaktionen übertrieben sind.
" Fast jeder " der in "Trächtige Katze" einen Beitrag geschrieben hat und um Hilfe gebeten hat
wurde genauso behandelt. Finde ICH nicht richtig. Ich glaube daran das man mit Freundlichkeit mehr erreichen kann.

Und vllt noch nen Kleinen Tipp an den Gründer/Besitzer dieser Seite......

" Katzen Forum"
GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

Tut es da eher...

Oder eine Art Warnschild!?

Naja...Aber so richtig Funktioniert das hier auch nicht. Seit 4 Tagen hab ich in Auftrag gegeben mein Profil zu löschen^^ Aber bin ja immer noch da.
Ich hoffe das bekommt bald mal einer gebacken.

Nettes Leben euch und euren Katzen noch.

Schon alleine dieser Beitrag zeigt deinen Horizont & jemand so uneinsichtig wie Du, gehört hier auch nicht hin. Arme Mieze bleibt da nur zu sagen...:-(

Deinem Wunsch wird bestimmt bald nachgegangen... Es ist halt so... die Welt dreht sich nicht nur um Dich ;-)

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #29
Ich drücke dir dennoch die daumen das alles glatt läuft und alle gesund und munter bleiben....Nur Noch nen wurf würd ich nicht machen...........

ich selber finde man sollte die Züchter echt ein wenig einschrenken,ob verein oder nicht.

Und wie gesagt, wenn ihr davon überzeugt seit das die Tierheime sooo überfüllt sind. Dann tut doch der Gesellschaft einen gefallen und hört auf zu Züchten. Auch wenn alles noch so klein durchgeplant ist. Denn die Plätze die euer Nachwuchs bekommt, können von Katzen aus dem Tierheim besetzt werden :wink:
Und das Geld (was ich mir vorstellen kann nicht wenig ist) was ihr in die Zucht reinsteckt...besser aufgehoben ist wenn ihr es dem Tierheim spendet.

Und das find ich garnicht mal so blöd die aussage...ein wenig wahres ist da schon bei

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #30
wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. . .

and the biggest Horst-Award goes to . . .

Zitat, little Wonder: dann haben wir unsere Kurze im alter von 16 Wochen von einem Herren geholt der mit dem Tierschutz hier aus der Umgebung zusammen Arbeitet

einen Wurf gelpant zu haben mit einer Katze aus dem Tierschutz ist schon ein dickes Ding!
Da geben sich Tierschützer die größte Mühe/Zeit/Geld ungewollte/ungeplante Kitten in verantwortungsvolle Hände zu vermitteln und dann darf man sowas lesen . . .

ach.. . egal in welchem Forum Du das kundgegeben hättest -die Reaktionen wärennicht andersgewesen als hier!

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #31
einen Wurf gelpant zu haben mit einer Katze aus dem Tierschutz ist schon ein dickes Ding!
Da geben sich Tierschützer die größte Mühe/Zeit/Geld ungewollte/ungeplante Kitten in verantwortungsvolle Hände zu vermitteln und dann darf man sowas lesen . . .

Das unterschreibe ich gleich mal!

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #32
Ich glaube das deine Katze schwanger ist.
Was soll das heißen Gescholssene Geseltschaft. Ich hatte damals ein ähnliches Porblem wie du, meine damalige Katze war auch schwanger und man hat mir geholfen. Mir wurd auch geschrieben, dass es unverantworlich ist und das ist mir auch klar. Es gibt so traurige Beispiele mit den "ich will nur einmal Kitten sind ja sooo süüü?". Hier meint niemand was böse und will dich nur vor einer großen Dummheit retten. Ich selbst habe auch das Problem, das meine unkastriert Kazte abgehauen ist und sie immer noch nicht da. Aber wenn sie wieder auftauch wird sie kastriert und das hättes du auch machen sollen. Für deine Katze sind das schmerzen und was ist wenn einer der Kitten einen Nabelbruch hat? Was machst du dann. Ich hatte das und wusste nicht weiter, aber mein Tierarzt der konnte Gott sei dank helfen. Hast du alle untensilien und weißt du wie viel eine Katze frisst. Meine hat 800 Katzenfutter gefressen und eine Portzion Hüttenkäse mit Ei, weil sie so geschwächt war. Das ist viel Arbeit. Für deine Katze und für dich. Was ist wenn die Kitten nicht angenommen werden? Oder eine Kitte bleibt im Geburtskanll stecken. Das waren alles Gedanken die mir so einfielen. Habe mich auch grechtfertig. Aber es bringt nichtss, sie sagen dir nur die Wahrheit. Ist das so schwer zu verstehen. Niemand will dir was tun, aber du meinst zu jeden der dir helfen will, sie würden dich nur anmachen und so und so keine Ahnung haben. Was glaubst du eigentlich, das Kitten ein Zuckerschlecken sind. So was ist unvernatwortlich, ja einen -wurf wollten wir mal haben. Was ist wenn du nicht eine Katze los wirst. Das kann auch passiren und dann ja dann hast du vlt 4 mehr oder noch mehr. Dann heißt es Tierarzt und Futter eben für 6 Katzen. Man will dir nur Helfen und du lenst alles ab und willst du wissen was ich ausgegeben habe für untesilen für Geburt und vlt Problem wegen Füttern so ca. 120€ und das von mein Taschengeld. Was du vor hattest mit den "nur ein Wurf Kitten " ist UNVERANTWORTLICH

LG

Ann-Kathrin Sophie

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #33

Meine freundin ist züchterin und bevor Sie mit dem züchten aufhören sollte, da sollten solche leute wie du erstmal aufhören ihren katzen ihr eigenen wunsch aufzuzwingen. Wenn DUUUU kinder willst dann ***** du dich doch durch die gegen und nimm all das risiko und die qualen auf und überlass das nicht deiner katze damit du sagen kannst *oh wie süüüüüß*

BITTE EINER RUNDE MEHR VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #34
*lach* Hanni, da können andere meckern wie sie wollen, ich mag Dein Temperament :-D

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #35
Wenn DUUUU kinder willst dann ***** du dich doch durch die gegen und nimm all das risiko und die qualen auf und überlass das nicht deiner katze damit du sagen kannst *oh wie süüüüüß*

:shock:

Gedacht hab ich das selbe aber das Du es so niederschreibst,Respekt :lol:.

Wenn Du diese Katze vom Tierschutz hast bekommt man doch ein Schutzvertrag,oder? Dabei ist es doch egal ob nun von Privat oder Tierheim.Solange dort der Tierschutz seine Pfoten drauf hat bekommt man ein Schutzvertrag wo ausdrücklich geschrieben steht das bei Eintreten der Geschlechtsreife das Tier kastriert werden muss.Meist bekommt man da noch ein Gutschein für die Kastra.
Sollte rauskommen das dieses Tier was Dir anvertraut wurde tatsächlich trächtig ist kann es sein das Dir das Tier entzogen wieder wird.
Wenn Du schreibst das diese Katze vorher schön schlank war und auf einmal rechts und links Beulen hat kann man davon ausgehn das Sie trächtig ist.Und auch der Tierarzt kann das gut feststellen.Ich kann doch nicht einfach die Katze Trächtig nebenher laufen lassen und hoffen das alles gut gehn wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze schwanger. Beitrag #37
auch Züchter züchten weil sie es möchten
auch sie Fragen ihre Katzen nicht...

mal liebevoll einwendet

lg
Verena
Temperament rechtfertig nicht immer alles....und ich bin sicher keine Schlaftablette!

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #38
Temperament rechtfertig nicht immer alles....und ich bin sicher keine Schlaftablette!

is ja schon gut *lach* Du erinnerst Dich, dass ich auch Dich nicht erwürgt sehen wollte? Das sicherlich nicht ohne Grund :mrgreen:

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #39
darum geht es nicht, man kann auch mit einer anderen Meinung Mensch bleiben und nicht zu einer wütenden Hyäne mutieren...

und wir sind hier alle einer Meinung , dass es eine unverantwortliche Aktion von der TE ist, aber es rechtfertigt nicht ihren Popo in die Wand zu drücken, es reicht wenn sie schon damit an der Wand steht.

lg
Verena

• Ist meine Katze schwanger. Beitrag #40
Verena, leben und leben lassen. Kritik lässt sich nunmal auf verschiedene Weise ausdrücken. Hanni ist temperamentvoll und schießt bisweilen über das Ziel hinaus. Das tust Du auf überlegte Art aber auch dann und wann ;-) Ich hab mit keiner Art ein Problem, solange sie nur ehrlich ist. Und wer sich in einem Forum von wildfremden Leuten an die Wand drücken lässt... nun ja...

Thema:

Ist meine Katze schwanger.

Ist meine Katze schwanger. - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten