Ahnentafel falsch ?

Diskutiere Ahnentafel falsch ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich habe letzten Donnerstag eine Ragdolldame ( blue mitted ) bekommen für meine Djamila zum Spielen. Sie wurde kostenlos abgegeben, weil...
  • Ahnentafel falsch ? Beitrag #1
Djamila1

Djamila1

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag eine Ragdolldame ( blue mitted ) bekommen für meine Djamila zum Spielen. Sie wurde kostenlos abgegeben, weil die Besitzerin ( ältere Frau ) verstoben ist.
Zu Lilly habe ich noch die Ahnentafel bekommen, welche aber eine Kopie ist, wie ich herrausgefunden habe. Der Zuchtverband, wo Lilly gemeldet war, sagte mir auch noch, die Ahnentafel kann nicht zu Lilly gehören, da die Züchterin den letzten Wurf 2006 hatte. Laut Ahnentafel wäre sie dann aber schon 8 Jahre alt, weil sie da angeblich 2003 geboren ist.

Melanie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ahnentafel falsch ? Beitrag #2
Hallo Melanie,

die ahnentafel passt überhaupt nicht zu einer Ragdoll, dass es ein Highländerstammbaum ist. das ist eine ganz andere Katze.

LG, Kordula

Das glaube ich jetzt nicht:x
Mich würde interessieren woher der Stammi ist:

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #3
Melanie,
was sagt denn die Züchterin?

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #5
Huch .. . ich hatte gerade beim lesen vom Stammbaum gedacht -ich hättewas von einer Ragdoll gelesen, aber wie Kordula schon schreibt: Das ist ein Stammbaum von einer BLH . . .

Mich würde es auch brennend interessieren, wiso die Katze einen komplett falschen Stammbaum hat?

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #6
Hallo,

das große Bild ist das richtige, nicht das kleine ( hatte ich nur für mich gespeichert, weil ich sehen wollte, wie eine richtige Ahnentafel aussieht ).

Die Züchterin ist nicht mehr ausfindig zu machen.

Melanie

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #7
Huch .. . ich hatte gerade beim lesen vom Stammbaum gedacht -ich hättewas von einer Ragdoll gelesen, aber wie Kordula schon schreibt: Das ist ein Stammbaum von einer BLH . . .

Mich würde es auch brennend interessieren, wiso die Katze einen komplett falschen Stammbaum hat?

Deren Kopie seit 2008 in einem Forum als abfotografierte Kopie und als farbiges Original unterwegs ist, noch nicht ein Mal gescannt von einem obendrein gefakten Verein (den gibt es wirklich nicht und verschiedene Vereine warnen seit 2005 davor so ein Tier zu kaufen....)

na das würde mich jetzt auch interessieren :roll:

Ja, denn offensichtlich soll hier jemand verklapst werden, ist nur die Frage wer?

LG, Kordula

Hallo,

das große Bild ist das richtige, nicht das kleine ( hatte ich nur für mich gespeichert, weil ich sehen wollte, wie eine richtige Ahnentafel aussieht ).

Die Züchterin ist nicht mehr ausfindig zu machen.

Melanie

Hi Melanie,

welches grosse Bild?

LG, Kordula

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #8
Hallo,

seht Ihr nur 1 Bild ? Ich sehe 1 großes, welches der ,, richtige Stammbaum ist " und ein kleines Bild mit dem falschen Stammbaum der Highländerin.

Den Verein, wo Lilliy gemeldet ist, gibt es noch. Sonst hätten die mir ja nicht sagen können, dass die Ahnentafel der Ragdoll nicht zu meiner Lilly gehört und die Züchterin unbekannt verzogen ist.

Melanie

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #9
Ich sehe auch nur den BLH-Stammbaum, stell das andere doch bitte noch mal als Anhang ein, Danke!

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #10
Hallo,

hier ist nun das richtige Bild.

PICT0024.JPG

Ich hoffe, man kann etwas erkennen, habe leider keinen Scanner.

Melanie

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #11
Beim vergrößern kann man nix sehen

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #13
Hallo,
warum fragst Du denn nicht bei Züchtern, die mit Katzen aus der Cattery gezüchtet haben? Aus der Cattery gibt es doch einige Katzen, die in die Zucht gingen. Mit ein bisschen googeln findet man eine Dalin, mit der auch gezüchtet wurde. Könnte die Schwester von Daisy sein.

Ich nehme mal an, dass Lilly die Tochter von Daisy ist und nicht registriert wurde. Es ist nicht unüblich, dass Vermehrer Stammbaumkopien der Eltern mitgeben, um die Reinrassigkeit zu belegen. Lillys Geburtstag wäre dann an dem mit Hand eingetragenen Datum.

die Eltern sind übrigens bei eingetragen. Du brauchst nur unter Ragdoll den Catterynamen eingeben und bei Alina schauen. Die Katzen gibt es auf jeden Fall und die wurden auch verpaart.

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #14
Hallo,

der Link geht nicht, kommt ,, Webseite kann nicht angezeigt werden ".

Der Zuchtverband sagte mir, dass diese Ahnentafel nicht zu Lilly gehört. Vielleicht ist es so, wie Du sagst, dass Daisy die Mama war.

Der Verband sagte mir, dass die Züchterin des öfteren aus dem Verein geflogen ist. Dann hat Lilly wohl keine Papiere bekommen.
Ich habe gestern mit der Tochter der Vorbesitzerin gesprochen. Sie sagte mir, dass sie auch nur diese Kopie bekommen hat, als sie Lilly gekauft haben.

Da kann dann ja wohl was nicht stimmen. Da hat die Züchterin die Vorbesitzerin auch angelogen und dann noch viel Geld genommen.

Ich werde noch irgendwie versuchen, den Stammbaum besser leserlich hier rein zu bekommen.
Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich das ohne Scanner hinbekomme.

Aber egal, ob der Stammbaum stimmt oder nicht, sie bleibt ja trotzdem hier. Und sie versteht sich gut mit Djamila, dass ist mir wichtig.

Trotzdem werde ich weiter nachforschen, aus reinem Interesse an dieser Zucht, um mehr über diese Züchterin zu erfahren.

Melanie

• Ahnentafel falsch ? Beitrag #16
Hallo Melanie,
gib doch einfach die Adresse pawpeds.com ein. Also ich denke, dass die Ahnentafel schon richtig ist, aber eben nicht zu Lilly gehört. Hast Du mal zu der Besitzerin von Dalin Kontakt aufgenommen? Adresse und Tel.Nr. sind recht einfach rauszufinden.
Hat denn die Dame von Zuchtbuchamt die Ahnentafel von Daisy bestätigt?

Thema:

Ahnentafel falsch ?

Ahnentafel falsch ? - Ähnliche Themen

Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Juhuu, ich darf hibbeln!: Es gibt Neuigkeiten :-D ! Nachdem mir in einem anderen Thread davon abgeraten wurde meine Kitten von einer Dame mit "immer mal einem Wurf" zu...
Wo sind die Ragdollfans ?: Hallo, leider gibt es hier nur wenige Raggies, daher mache ich mal den Anfang. Ich habe 2 Ragdolldamen im Alter von 8 Monate und 3 Jahre alt...
Fell wächst einfach nicht nach.: Hallo, ich habe eine Ragdolldame,Lilly, ca. 6 Jahre alt ( vom Tierarzt geschätzt ), blue mitted. Als ich sie im Januar bekam ( damit Djamila...
Was ist zu tun?: Da ich alles schon in einem anderem Forum gepostet habe und ich noch nicht wirklich viele Tipps bekommen habe, melde ich mich hier auch einmal.
Oben Unten