03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #1 steef008 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Schaut mal hier : http://www.livemaster.de/werk/14333-katzenkorb-fuer-die-wand Ist hier jemand kreativ und hat einen Tipp, wie man sowas selbst machen kann? Oder vielleicht eine Ahnung, wo man einen so stabilen Korb herbekommt? Finde die Idee sehr cool, aber im Original zu teuer. Und danach geht mein Schätzchen da nicht hinein oder so
Schaut mal hier : http://www.livemaster.de/werk/14333-katzenkorb-fuer-die-wand Ist hier jemand kreativ und hat einen Tipp, wie man sowas selbst machen kann? Oder vielleicht eine Ahnung, wo man einen so stabilen Korb herbekommt? Finde die Idee sehr cool, aber im Original zu teuer. Und danach geht mein Schätzchen da nicht hinein oder so
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 ich finde es super! könnte ich mir gut vorstellen.......
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Eigentlich kann man da sicher eine ausgediente Rolle eines alten Kratzbaums hernehmen und mit Winkeln gut an der Wand befestigen.
Eigentlich kann man da sicher eine ausgediente Rolle eines alten Kratzbaums hernehmen und mit Winkeln gut an der Wand befestigen.
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 streunerhof schrieb: Eigentlich kann man da sicher eine ausgediente Rolle eines alten Kratzbaums hernehmen und mit Winkeln gut an der Wand befestigen. Zum Vergrößern anklicken.... auf jeden fall! gute ideen muß man haben.....:-D
streunerhof schrieb: Eigentlich kann man da sicher eine ausgediente Rolle eines alten Kratzbaums hernehmen und mit Winkeln gut an der Wand befestigen. Zum Vergrößern anklicken.... auf jeden fall! gute ideen muß man haben.....:-D
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #5 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 schau mal auf Ebay bei den Korbwaren, könnte mir gut vorstellen, dass du dort was vergleichbares (zum anne Wand machen) findest. Der Preis für das Original ist wirklich unverschämt...
schau mal auf Ebay bei den Korbwaren, könnte mir gut vorstellen, dass du dort was vergleichbares (zum anne Wand machen) findest. Der Preis für das Original ist wirklich unverschämt...
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #6 steef008 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnellen Antworten! Bei Ebay habe ich leider nix gefunden, aber ein alter Kratzbaum wäre sicherlich ne Idee! Weiß auch zufällig jemand, wie man sowas an die Wand bekommt? Ich muss zugeben, ich bin handwerklich eher unbegabt Ich weiß halt auch nicht, inwiefern sich ein normaler Korb dann aushängt oder sogar abfällt, wenn eine Katze darin liegt! Nicht dass mein armer Snickers plötzlich aus seinem Tiefschlaf geweckt wird^^
Danke für die schnellen Antworten! Bei Ebay habe ich leider nix gefunden, aber ein alter Kratzbaum wäre sicherlich ne Idee! Weiß auch zufällig jemand, wie man sowas an die Wand bekommt? Ich muss zugeben, ich bin handwerklich eher unbegabt Ich weiß halt auch nicht, inwiefern sich ein normaler Korb dann aushängt oder sogar abfällt, wenn eine Katze darin liegt! Nicht dass mein armer Snickers plötzlich aus seinem Tiefschlaf geweckt wird^^
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #7 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Dann lass dir doch im Baumarkt Holz zurecht sägen und bau damit eine Wandhöhle, die hängt sich nicht aus und ist ganz leicht zu befestigen ;-) Die kannst du dann auch nach belieben designen.
Dann lass dir doch im Baumarkt Holz zurecht sägen und bau damit eine Wandhöhle, die hängt sich nicht aus und ist ganz leicht zu befestigen ;-) Die kannst du dann auch nach belieben designen.
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #8 Mimoe Beiträge 163 Reaktionspunkte 1 Ich find diese Höhlenidee auch toll! Für mich sieht die Rolle n bisl aus wie ein schöner Papierkorb, vielleicht findest du ja da ein etwas stabileres Exemplar in nem Möbelgeschäft oder so.
Ich find diese Höhlenidee auch toll! Für mich sieht die Rolle n bisl aus wie ein schöner Papierkorb, vielleicht findest du ja da ein etwas stabileres Exemplar in nem Möbelgeschäft oder so.
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #9 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Oder vielleich ein abgesägter Weiden-Wäschekorb
03.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #10 Woodypupsis Beiträge 89 Reaktionspunkte 6 Hi, vielleicht reichen diese hier ja auch. Sind zumindest preiswerter.... http://www.rattanshop24.de/index.ph...&sidSHOP1234=edb954ccddb895f5206881f257186175
Hi, vielleicht reichen diese hier ja auch. Sind zumindest preiswerter.... http://www.rattanshop24.de/index.ph...&sidSHOP1234=edb954ccddb895f5206881f257186175
05.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #11 steef008 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Super, danke für die vielen Ideen!! Da werde ich sicher etwas richtiges finden bzw. basteln!
07.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #12 F Flohteppich Gast Wow, wirklich ein schickes Teil, aber leider auch ziemlich teuer. Den Vorschlag mit dem Papierkorb finde ich großartig, zumal es auch schlankere Papierkörbe gibt. Man könnte diesen dann mit Winkeln (und extra großen Unterlegscheiben zwischen Korb und Schraube) an der Wand befestigen. Ansonsten könnte man auch ein übergroßes Plastik-Wasser-Rohr im Baumarkt kaufen und dieses mit einer Säge auf die gewünschte Länge kürzen. Natürlich müßte man dieses noch schön lackieren, aber das wäre immer noch wesentlich günstiger als das Ausgangsprodukt. Würde mal gerne wissen, was das Teil im Einkauf kostet...
Wow, wirklich ein schickes Teil, aber leider auch ziemlich teuer. Den Vorschlag mit dem Papierkorb finde ich großartig, zumal es auch schlankere Papierkörbe gibt. Man könnte diesen dann mit Winkeln (und extra großen Unterlegscheiben zwischen Korb und Schraube) an der Wand befestigen. Ansonsten könnte man auch ein übergroßes Plastik-Wasser-Rohr im Baumarkt kaufen und dieses mit einer Säge auf die gewünschte Länge kürzen. Natürlich müßte man dieses noch schön lackieren, aber das wäre immer noch wesentlich günstiger als das Ausgangsprodukt. Würde mal gerne wissen, was das Teil im Einkauf kostet...
07.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #13 Mimoe Beiträge 163 Reaktionspunkte 1 Naja, ich denke in diesem Fall macht der "Designerwert" den Preis aus ;-) Man kann ja heutzutage auch ne Skulptur aus Besteck basteln und das Ding für mehrere 100€uronen verkaufen - geht alles :roll:
Naja, ich denke in diesem Fall macht der "Designerwert" den Preis aus ;-) Man kann ja heutzutage auch ne Skulptur aus Besteck basteln und das Ding für mehrere 100€uronen verkaufen - geht alles :roll:
07.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #14 F Flohteppich Gast Da hast Du recht. Auf ebay gab es sogar stinkende Luft in einer Flasche, die einen Abnehmer gefunden hat. ;-)
Da hast Du recht. Auf ebay gab es sogar stinkende Luft in einer Flasche, die einen Abnehmer gefunden hat. ;-)
09.02.2011 Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #15 steef008 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 das ist echt Wahnsinn, aber ich würde niemals soviel geld für einen blöden Korb ausgeben, Katzen suchen sich ja in der Regel eh nicht die Plätze aus, die das Frauchen herrichtet ich habe mir jetzt einen ziemlich stabilien Korb bei Ikea gekauft, 10 Euro. Der ist zwar eckig, sieht aber richtig gut aus. Jetzt muss das Ding nur noch an die Wand kommen. Snickers hat er an sich schon gefallen, ist gestern sofort reingehopst, als ich den Korb in die Küche gestellt habe und fing an, ihn als Kratzbaum zunutzen und wollte gar nicht wieder raus. Ist doch schonmal ein gutes zeichen
das ist echt Wahnsinn, aber ich würde niemals soviel geld für einen blöden Korb ausgeben, Katzen suchen sich ja in der Regel eh nicht die Plätze aus, die das Frauchen herrichtet ich habe mir jetzt einen ziemlich stabilien Korb bei Ikea gekauft, 10 Euro. Der ist zwar eckig, sieht aber richtig gut aus. Jetzt muss das Ding nur noch an die Wand kommen. Snickers hat er an sich schon gefallen, ist gestern sofort reingehopst, als ich den Korb in die Küche gestellt habe und fing an, ihn als Kratzbaum zunutzen und wollte gar nicht wieder raus. Ist doch schonmal ein gutes zeichen