Habe tollen Katzenkorb entdeckt!

Diskutiere Habe tollen Katzenkorb entdeckt! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Schaut mal hier : http://www.livemaster.de/werk/14333-katzenkorb-fuer-die-wand Ist hier jemand kreativ und hat einen Tipp, wie man sowas selbst...
  • Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #1
steef008

steef008

Schaut mal hier :

Ist hier jemand kreativ und hat einen Tipp, wie man sowas selbst machen kann?
Oder vielleicht eine Ahnung, wo man einen so stabilen Korb herbekommt?

Finde die Idee sehr cool, aber im Original zu teuer. Und danach geht mein Schätzchen da nicht hinein oder so ;)

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #2
ich finde es super!
könnte ich mir gut vorstellen.......

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #3
Eigentlich kann man da sicher eine ausgediente Rolle eines alten Kratzbaums hernehmen und mit Winkeln gut an der Wand befestigen.

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #4
  • Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #5
schau mal auf Ebay bei den Korbwaren, könnte mir gut vorstellen, dass du dort was vergleichbares (zum anne Wand machen) findest.

Der Preis für das Original ist wirklich unverschämt...

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #6
Danke für die schnellen Antworten!
Bei Ebay habe ich leider nix gefunden, aber ein alter Kratzbaum wäre sicherlich ne Idee!
Weiß auch zufällig jemand, wie man sowas an die Wand bekommt?
Ich muss zugeben, ich bin handwerklich eher unbegabt :)
Ich weiß halt auch nicht, inwiefern sich ein normaler Korb dann aushängt oder sogar abfällt, wenn eine Katze darin liegt! Nicht dass mein armer Snickers plötzlich aus seinem Tiefschlaf geweckt wird^^

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #7
Dann lass dir doch im Baumarkt Holz zurecht sägen und bau damit eine Wandhöhle, die hängt sich nicht aus und ist ganz leicht zu befestigen ;-)

Die kannst du dann auch nach belieben designen.

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #8
Ich find diese Höhlenidee auch toll! Für mich sieht die Rolle n bisl aus wie ein schöner Papierkorb, vielleicht findest du ja da ein etwas stabileres Exemplar in nem Möbelgeschäft oder so.

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #9
Oder vielleich ein abgesägter Weiden-Wäschekorb

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #11
Super, danke für die vielen Ideen!!
Da werde ich sicher etwas richtiges finden bzw. basteln!

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #12
Wow, wirklich ein schickes Teil, aber leider auch ziemlich teuer.
Den Vorschlag mit dem Papierkorb finde ich großartig, zumal es auch schlankere Papierkörbe gibt. Man könnte diesen dann mit Winkeln (und extra großen Unterlegscheiben zwischen Korb und Schraube) an der Wand befestigen.

Ansonsten könnte man auch ein übergroßes Plastik-Wasser-Rohr im Baumarkt kaufen und dieses mit einer Säge auf die gewünschte Länge kürzen. Natürlich müßte man dieses noch schön lackieren, aber das wäre immer noch wesentlich günstiger als das Ausgangsprodukt.

Würde mal gerne wissen, was das Teil im Einkauf kostet...

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #13
Naja, ich denke in diesem Fall macht der "Designerwert" den Preis aus ;-) Man kann ja heutzutage auch ne Skulptur aus Besteck basteln und das Ding für mehrere 100€uronen verkaufen - geht alles :roll:

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #14
Da hast Du recht.
Auf ebay gab es sogar stinkende Luft in einer Flasche, die einen Abnehmer gefunden hat.

;-)

• Habe tollen Katzenkorb entdeckt! Beitrag #15
das ist echt Wahnsinn, aber ich würde niemals soviel geld für einen blöden Korb ausgeben, Katzen suchen sich ja in der Regel eh nicht die Plätze aus, die das Frauchen herrichtet :)
ich habe mir jetzt einen ziemlich stabilien Korb bei Ikea gekauft, 10 Euro. Der ist zwar eckig, sieht aber richtig gut aus. Jetzt muss das Ding nur noch an die Wand kommen.
Snickers hat er an sich schon gefallen, ist gestern sofort reingehopst, als ich den Korb in die Küche gestellt habe und fing an, ihn als Kratzbaum zunutzen und wollte gar nicht wieder raus. Ist doch schonmal ein gutes zeichen :)

Thema:

Habe tollen Katzenkorb entdeckt!

Habe tollen Katzenkorb entdeckt! - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schon wieder Streuner: Seit 2 Tagen belagert und wieder ein kleines Streunerchen und jammert was das Zeug hält, sobald er einen von uns sieht. 2 Tage habe ich ihn...
Oben Unten