Was für eine Rasse?

Diskutiere Was für eine Rasse? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; na wie se alle aussehen...gestreift,schwarz...eben nix von rasse haben und das hat er nunmal eben wie russisch blau,wenn auch mit kleinem fehler
  • Was für eine Rasse? Beitrag #21
Wie sieht denn für Dich ein echter Lastrami aus ?:lol:

na wie se alle aussehen...gestreift,schwarz...eben nix von rasse haben und das hat er nunmal eben wie russisch blau,wenn auch mit kleinem fehler

• Was für eine Rasse? Beitrag #22
Hm auch wenn der kleine Kerl von Vermehrern kommt,
hat er ein gute zu Hause verdient - er kann schließlich nichts dafür!

Ich hätte zwar vermutlich auch eher im Tierheim geschaut bzw.
wir haben das ja auch so gemacht,
aber ein zu Hause verdient doch jedes Kätzchen.

Und sternschnuppe ist ja auch mit ihm zum Tierarzt gegangen
und hat ihn da doch sicherlich impfen lassen.

Natürlich hat der kleine Kerl ein Zuhause verdient, aber darum geht es hier nicht. Wenn Vermehrer von Katzen unterstützt werden, erhalten sie doch immer wieder die Möglichkeit neue Kitten zu produzieren. Das tut weder den Kitten gut, noch der armen Katze, die diese immer wieder austragen muss.
Bei der TE ist das Kind jetzt nunmal in den Brunnen gefallen, aber bei der nächsten Mieze weis sie sicher besser bescheid.

Wenn die Menschen sich einfach mal vorab erkundigen, bevor sie eine Katze anschaffen, wäre dieses Problem wahrscheinlich schnell eigedämmt. Solange aber immer wieder jemand Kätzchen zum Schnäppchenpreis kaufen will, hört das Elend nie auf. Die Meisten denken über die Anschaffung eines Fernsehers intensiver nach, als über die eines Tieres und das kann es eigentlich nicht sein...

• Was für eine Rasse? Beitrag #23
na wie se alle aussehen...gestreift,schwarz...eben nix von rasse haben und das hat er nunmal eben wie russisch blau,wenn auch mit kleinem fehler

und wieso kann ein lastrami nicht grau oder eben "blau" sein? ;-)

also ich sehe es wie die mehrheit hier, ihr seid da leider übelst übern tisch gezogen worden.

nun seid ihr eben keine siam- oder birmadosis, aber dafür eben lastrami ;)

ist der kleene denn wenigstens gesund und munter? was sagt der Tierarzt zum alter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für eine Rasse? Beitrag #24
Frag se doch warum se immer so aussehen;-)

• Was für eine Rasse? Beitrag #25
Naja, er ist ja schwarz :lol:, das bisschen Verdünnung bekommt Katz' oder Kater heute ja auch schon an jeder Straßenecke.

• Was für eine Rasse? Beitrag #26
Der Kleine ist zum Glück kerngesund.

Im Nachhinein ärger ich mich über mich selbst. Natürlich habe ich gemerkt, dass sie uns verarscht. War uns aufgrund des Aussehens schon klar.

Wir haben uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Wir haben eine Woche hin und her überlegt.
Es war nur so, dass ich schon auf den ersten Blick gesehen habe, dass er "unser Kleiner" ist.

Die berühmte "Liebe auf den ersten Blick".

Dafür, dass ich solche betrügerischen Machenschafften durch den Kauf unterstützt habe, könnte ich mich heute selber ohrfeigen.
Nur im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber: Wir lieben ihn und sind froh, dass wir ihn haben. Er ist ein so toller und lieber Kerl. Wir genießen die Zeit mit ihm und freuen uns schon auf den Frühling, wenn es raus in den Garten geht.

• Was für eine Rasse? Beitrag #27
:lol: lustig

Meine olle Mottilie ist ein Mix aus einem Norwegermix.Mutti Möchtegern Norwegerin(rot/weiss),Vati Hauskater.
Mottilie ist dreifarbig,weiss, verdünntes schwarz (blau) und zartes rot (creme).
Deswegen hat Sie nichts von einer Rassekatz.Das da mal irgendwas anderes als normale Hauskatze mit herumgewerkelt hat sieht man (wenn auch nur schwach,oder ich seh's nur weil ich es weiss ).
Deswegen ist Sie aber dennoch ne Lastrami.

• Was für eine Rasse? Beitrag #28
Mag ja sein das es bei der ein wenig daneben gegangen ist das vorhaben,aber davon mal ganz ab halt ich allgemein nichts vom züchten,ok rasse erhalten alles klar kein ding damit hab ich kein problem...nur Jeder oder fast nennt sich züchter

• Was für eine Rasse? Beitrag #29
Natürlich hat der kleine Kerl ein Zuhause verdient, aber darum geht es hier nicht. Wenn Vermehrer von Katzen unterstützt werden, erhalten sie doch immer wieder die Möglichkeit neue Kitten zu produzieren. Das tut weder den Kitten gut, noch der armen Katze, die diese immer wieder austragen muss.
Bei der TE ist das Kind jetzt nunmal in den Brunnen gefallen, aber bei der nächsten Mieze weis sie sicher besser bescheid.

Wenn die Menschen sich einfach mal vorab erkundigen, bevor sie eine Katze anschaffen, wäre dieses Problem wahrscheinlich schnell eigedämmt. Solange aber immer wieder jemand Kätzchen zum Schnäppchenpreis kaufen will, hört das Elend nie auf. Die Meisten denken über die Anschaffung eines Fernsehers intensiver nach, als über die eines Tieres und das kann es eigentlich nicht sein...

Das ist genau meine Meinung.lg

Mag ja sein das es bei der ein wenig daneben gegangen ist das vorhaben,aber davon mal ganz ab halt ich allgemein nichts vom züchten,ok rasse erhalten alles klar kein ding damit hab ich kein problem...nur Jeder oder fast nennt sich züchter

Da hast du recht.Hab meine kleine letztens kastrieren lkassen : )
Siam sind extrem laut, wenn rollig

• Was für eine Rasse? Beitrag #30

Und wie soll 'Rasse erhalten' ohne züchten, wovon du nichts hältst, funktionieren?

• Was für eine Rasse? Beitrag #31
Nicht nur Siam sind extrem laut,meine BKH hat auch nen schönes organ

Saurier,nur weil ich davon nichts halte,weil es echt fast jeder 6 Tut,heisst es noch lange nicht,das es keiner tun sollte.man sollte echt diese zig tausenden züchter minimieren.......

• Was für eine Rasse? Beitrag #32
Der Kleine ist zum Glück kerngesund.

Im Nachhinein ärger ich mich über mich selbst. Natürlich habe ich gemerkt, dass sie uns verarscht. War uns aufgrund des Aussehens schon klar.

Wir haben uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Wir haben eine Woche hin und her überlegt.
Es war nur so, dass ich schon auf den ersten Blick gesehen habe, dass er "unser Kleiner" ist.

Die berühmte "Liebe auf den ersten Blick".

Dafür, dass ich solche betrügerischen Machenschafften durch den Kauf unterstützt habe, könnte ich mich heute selber ohrfeigen.
Nur im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber: Wir lieben ihn und sind froh, dass wir ihn haben. Er ist ein so toller und lieber Kerl. Wir genießen die Zeit mit ihm und freuen uns schon auf den Frühling, wenn es raus in den Garten geht.

wenn der spielgefährte kommen soll weißt du ja um wen du einen bogen machst.

schau dich doch mal beim tierschutz um, da sind auch viele notfellchen die auch ein schönes zu hause verdient haben.

schön das er soweit gesund ist.

• Was für eine Rasse? Beitrag #33
Nicht nur Siam sind extrem laut,meine BKH hat auch nen schönes organ[...]
Vielleicht ruft sie nach einer Zweitkatze :wink:?

Saurier,nur weil ich davon nichts halte,weil es echt fast jeder 6 Tut,heisst es noch lange nicht,das es keiner tun sollte.man sollte echt diese zig tausenden züchter minimieren.......
Manchmal sind eine Texte echt wer zu lesen...

Da du schriebst
[...] aber davon mal ganz ab halt ich allgemein nichts vom züchten,ok rasse erhalten alles klar kein ding damit hab ich kein problem...nur Jeder oder fast nennt sich züchter
was ja ein Widerspruch in sich ist :wink:, fragte ich einfach mal nach, was du nun meintest: Allgemein nicht züchten oder eben doch. Denn auch die, die Rasse erhalten, züchten und wenn nur noch eine Handvoll Leute seriös züchten, minimiert sich der Genpool dermaßen, dass man es auch gleich sein lassen kann, denn dann gibt es nur noch kranke Tiere und das kann ja wohl kaum Sinn und Zweck von Zucht sein.

Alles Gute mit dem Kleinen.

• Was für eine Rasse? Beitrag #34
Tammy ist kein charakter für eine 2,die hat sich damals immer schon zurückgezogen bei der bkh bande,organ nur als se rollig war,nu ist ruhe im karton denn miau kriegen doie echt nciht hin

Kann man doch immer noch meinen das man nix von hält ausser bei der arterhaltung

ist eh schwer zu schreiben was ich meine,

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse? Beitrag #35
kann ich nicht beurteilen bei einer BKH. Aber siams sind bekannt für ihre redseligkeit, die plappern den ganzen tag, dann stell dir mal ne woch rolligkeit vor ; )
Ich versuch ja ne zweite zu kriegen, warte aber noch, da die kleine noch in spanien ist : (

LG Sunny

• Was für eine Rasse? Beitrag #36
für mich ist da ne Russisch Blau drin. ein Bekannter hat au die Rasse und die Katze hier ähnelt der Rasse sehr

die Russisch Blau ist eine recht seltene Rasse, wenig Chancen sie als Mix zu finden und eine schlanke blaue Hauskatze muss deshalb nicht unbedingt Russen in den Vorfahren haben.

• Was für eine Rasse? Beitrag #37
Aber eines der Elternteile könnte schon ein Siam sein.

Nur wenn man ein Siam mit einer Katze verpaart die das Gen das für die Pointfärbung nicht trägt, dann können die Kitten auch keine Points zeigen. Denn die Pointfärbung kann nur dann auftreten wenn das Kitten von beiden Eltern das Gen (cs) für die Maskenfärbung geerbt hat. Vollfarbende Katzen können dieses Gen zwar auch "versteckt" tragen und weitervererben aber wenn eines der Elterntiere niemals eine Pointkatze in der Linie hatte dann kann sie es auch nicht tragen. Das bedeutet wenn man eine Siamkatze mit einer normalen Hauskatze verpaart werden die Kitten alle einfarbig sein.

• Was für eine Rasse? Beitrag #38
Ich denke nicht, dass diese Katze jemals einen Siamesen gesehen hat :lol:, Rabea, das wird, wenn überhaupt, irgendein Point-Mix gewesen sein :wink:.

• Was für eine Rasse? Beitrag #39
Ja wahrscheinlich ist es so.

Ich wollte auch nur erklären warum die Kinder aus solchen Verpaarungen eben dann nicht mehr aussehen wie Siam und das selbst dann nicht wenn eines der Eltern wirklich ein reinrassiger Siam ist.

Ganz abgesehen davon kann ich das nicht nachvollziehen warum man solche Verpaarungen überhaupt macht, obwohl das liegt ja eigentlich auf der Hand, wenn man den Kaufpreis betrachtet

• Was für eine Rasse? Beitrag #40
Ja, leider :cry:.

Thema:

Was für eine Rasse?

Was für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten