Was für eine Rasse?

Diskutiere Was für eine Rasse? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich wollte Fragen, ob mir jemand einen Einschätzung der Rasse geben könnte? Die Katze wird als Burma-Mix angeboten. Kann das sein...
  • Was für eine Rasse? Beitrag #41
Hallo,

ich wollte Fragen, ob mir jemand einen Einschätzung der Rasse geben könnte? Die Katze wird als Burma-Mix angeboten. Kann das sein??

763_Waldfee_scholz.JPG

Vielen Danke für Eure Antworten.

• Was für eine Rasse? Beitrag #42
na Langhaar mit Unterwolle passt schon mal gar nicht, die Augenfarbe auch eher weniger- ich würde sagen da ist der Burma eher weiter weg vorbeigelaufen....

• Was für eine Rasse? Beitrag #43
Egal, wenn die süße Maus zu uns ziehen darf, dann bin ich überglücklich. :) Ich hab mich voll in sie verkuckt. :wink:

• Was für eine Rasse? Beitrag #44
.. ist sie taub? .. weißt Du da was?

• Was für eine Rasse? Beitrag #45
.. ist sie taub? .. weißt Du da was?

ich hätte da auch mal ne Frage, da ich das gestern schon mal gelesen hatte, dass jemand schrieb viele weiße Katzen seien Taub.
Warum gerade Weiße und womit hängt das zusammen?

Ich frage das deshalb, weil bei uns nächsten Samstag ein schneeweißer Kater einziehen wird.
Mir ist das völlig neu mit der Taubheit von weißen Katzen und somit habe ich auch nicht nachgefragt, ob unser neuer Mitbewohner evtl. auch davon betroffen ist...

• Was für eine Rasse? Beitrag #47
Ah ok, vielen Dank für die Info, da werde ich mich doch gleich mal einlesen...:wink:

• Was für eine Rasse? Beitrag #48
Ich hab da mal ne Frage:

Offensichtlich lässt sich die, in der Weißzucht ja vorkommende Taub- und Blindheit schon einschränken. Da aber doch die Störungen durch Polygene ausgelöst werden und es unklar ist, wie das genau läuft, kann man dann überhaupt hörende Kitten garantieren?

Sicher kann man die typischen Verpaarungen wie weiß x weiß vermeiden, aber wenn ich das richtig verstehe kann ja auch farbiges Tier diese Polygene tragen und damit eine Verpaarung zu tauben Kitten führen, oder?

• Was für eine Rasse? Beitrag #50
Entweder spinnt mein Bildschirm oder meine Augen veralbern mich.
Diese Katze ist doch nicht reinweiss.Ich sehe die Farben Creme/weiss.

• Was für eine Rasse? Beitrag #51
Entweder spinnt mein Bildschirm oder meine Augen veralbern mich.
Diese Katze ist doch nicht reinweiss.Ich sehe die Farben Creme/weiss.

geht mir auch so. Aber ob da ne Burma drin steckt irgendwo... keine Ahnung. Spielt denn das eine Rolle? Entweder man hat sich in das Miez verguckt oder nicht. Zum Thema Vermehrer sag ich da mal nix..

• Was für eine Rasse? Beitrag #52
Es war ja auch mehr eine rein informative Frage. Denn selbst wenn sie ein Mix aus was weiß ich was wäre, würde ich sie gern nehmen. Egal, selbst wenn sie Handicaps hätte.

• Was für eine Rasse? Beitrag #53
ich finde auch russia blau ich klaube aber das wenn ein zweites holt ist das besser ,echt süsses kätzchin,ich habe auch vor 6 monaten auch 2 kätzchin geholt sind getigert mama wahr komplett schwarz mit grünen augen ,papa muss main coon gewesen sein ,mama wahr hauskatze ,ich bin nicht reingefallen mit sowas kann ich nur sagen teuer ist es auf jedenfall preis hätte man schon nochml verhandeln solln wollt ihr dann auch von denen noch ein geschwisterchin holen

• Was für eine Rasse? Beitrag #54
Soweit ich weiss haben nicht viele Rasse diese gelben (Bernsteinfarbenen) Augen.
So könnte man vielleicht den Gürtel bei der Mischung etwas enger schnallen,oder?

Thema:

Was für eine Rasse?

Was für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten