Erzieht ihr eure Katzen?

Diskutiere Erzieht ihr eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Grace darf viel aber nicht alles... der Ess- und Wohnzimmertisch sind tabu und ins Bett darf sie auch nicht mit (leite Allergie)... sonst hat...

Erzieht ihr eure Katzen?

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Erzieht ihr eure Katzen? Beitrag #21
Grace darf viel aber nicht alles... der Ess- und Wohnzimmertisch sind tabu und ins Bett darf sie auch nicht mit (leite Allergie)... sonst hat Madame aber Narrenfreiheit ^^

• Erzieht ihr eure Katzen? Beitrag #22
also kenny wird hier schon richtig erzogen...
es gibt schon so manche dinge die er einfach nicht darf...
zb darf er nicht in die küche...wenn die tür mal ausversehen offen geblieben ist dann setzt er sich vor die schwelle und schaut rein...
gut das eine oder andere mal lief er auch schon rein aber das kommt nur noch selten vor :)

glg

• Erzieht ihr eure Katzen? Beitrag #23
Mein kleiner mag ja Wasser und wenn das Waschbecken in der Küche Nass ist legt er sich immer rein oder schläft drinne :-D Was denn so schlimm wenn er/sie in die Küche geht? o_O

• Erzieht ihr eure Katzen? Beitrag #24
Also hier sind Küchenanrichte und sämtliche Tische tabu. Bei Shanti war das eigentlich auch nie ein Problem, ein deutliches Nein genügte um Ausflüge in diese Richtung sofort im Keim zu ersticken.

Bei Tiger gestaltete sich das schon etwas schwieriger.Der hatte bei seinem Vorbesitzer nicht mal einen Kratzbaum, hat diese hier anfangs auch kaum wahrgenommen und ist stattdessen mit Vorliebe im Küchenbereich rumgeklettert. Das Wort "Nein" war total unbekannt und auch in Zusammenhang mit runtersetzen völlig unbeeindruckend. Da half dann nur noch die Wasserpistole (musste mich da wirklich überwinden), dann habe ich ihn auf in die Hände klatschen "umkonditioniert". Mittlerweile ist er wirklich brav.

Allerdings ist das mit der Erziehung so eine Sache. Was sie nachts, oder während meiner Abwesenheit treiben, keine Ahnung. Ist mir aber auch gleich. Solange keine Schadensfälle zu beklagen sind und ich in Ruhe meine Brote schmieren kann, ist alles ok;-)

• Erzieht ihr eure Katzen? Beitrag #25
Wir versuchen unsere katzen auch zu erziehen. Dabei bin ich nicht immer kozequent^^
Aber auf den Tisch und auf die Anbauwand sind die einzigsten ernsten Tabus.
Bei den Wort "Nein" oder "runter!" hören sie eigentl gut.

Thema:

Erzieht ihr eure Katzen?

Erzieht ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten