04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #1 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Also ich kam grad vom Tierarzt.. Bitte ihr dürft jetzt nicht lachen! Das hat meine Tierärztin schon gemacht.. (über meinen Gesichtsausdruck) :lol: Naja, Finn hat seine 2. Impfung gekriegt (ich weiß wir sind arg spät dran in seinem Alter damit, aber jetzt ist alles vollständig) und Tom seine Grundimmunisierung.. Ihr wisst ja das ich mich bewusst entschieden habe einen zweiten Kater für Finn zu holen.. Naja ihr werdet euch jetzt denken können worauf das hinausläuft. Tom ist ein Mädchen! Die Frau von der Pflegestelle hat mir versichert, das ist ein Kater. So steht es in meinem Schutzvertrag und bis heute Abend war ich der festen Überzeugung. Als ich Tom aussuchte und auch als ich ihn ääh sie abholte hieß es "in dem Alter sieht man das als Laie noch nicht".. Gut, ich als Laie seh das halt nicht. Ab den Kater eingepackt.. Dachte halt die Bömmel sind noch so klein dass ich Laie die nicht erkenn. (Auch wenn Finns in dem Alter ehrlicherweise schon größer waren, aber ich dachte Tom wär vielleicht einfach ein Spätzünder) Naja, im Grunde bleibt alles beim Alten.. Tom wird denk ich weiter Tom heißen, dürfte ihm.. äh ihr.. ziemlich egal sein wie sie heißt! Mich stört es auch nicht, es ist wie es ist. Aber ich musste trotzdem selber lachen über die Geschichte. Wie gesagt, bis circa viertel vor 7 heut Abend war ich der festen Überzeugung zwei Jungs hier zu haben..
Also ich kam grad vom Tierarzt.. Bitte ihr dürft jetzt nicht lachen! Das hat meine Tierärztin schon gemacht.. (über meinen Gesichtsausdruck) :lol: Naja, Finn hat seine 2. Impfung gekriegt (ich weiß wir sind arg spät dran in seinem Alter damit, aber jetzt ist alles vollständig) und Tom seine Grundimmunisierung.. Ihr wisst ja das ich mich bewusst entschieden habe einen zweiten Kater für Finn zu holen.. Naja ihr werdet euch jetzt denken können worauf das hinausläuft. Tom ist ein Mädchen! Die Frau von der Pflegestelle hat mir versichert, das ist ein Kater. So steht es in meinem Schutzvertrag und bis heute Abend war ich der festen Überzeugung. Als ich Tom aussuchte und auch als ich ihn ääh sie abholte hieß es "in dem Alter sieht man das als Laie noch nicht".. Gut, ich als Laie seh das halt nicht. Ab den Kater eingepackt.. Dachte halt die Bömmel sind noch so klein dass ich Laie die nicht erkenn. (Auch wenn Finns in dem Alter ehrlicherweise schon größer waren, aber ich dachte Tom wär vielleicht einfach ein Spätzünder) Naja, im Grunde bleibt alles beim Alten.. Tom wird denk ich weiter Tom heißen, dürfte ihm.. äh ihr.. ziemlich egal sein wie sie heißt! Mich stört es auch nicht, es ist wie es ist. Aber ich musste trotzdem selber lachen über die Geschichte. Wie gesagt, bis circa viertel vor 7 heut Abend war ich der festen Überzeugung zwei Jungs hier zu haben..
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Anzeige Schau mal hier:Ein aufklärender Tierarztbesuch.. .
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #2 F fuzzy Gast Hihi, mach dir keine Gedanken, das ist anderen auch schon passiert. Unsere erste Katze kam als Charly zu uns und war eine Charlotte. Grüße fuzzy Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.02.2011
Hihi, mach dir keine Gedanken, das ist anderen auch schon passiert. Unsere erste Katze kam als Charly zu uns und war eine Charlotte. Grüße fuzzy
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #3 A Anluli Gast hmm... ich muß doch ein wenig (mehr) grinsen :mrgreen: Aber ich würde ihr einen neuen Namen geben.. find einfach Mädels mit Jungennamen blöd.. Wie wäre es mit Tammy?
hmm... ich muß doch ein wenig (mehr) grinsen :mrgreen: Aber ich würde ihr einen neuen Namen geben.. find einfach Mädels mit Jungennamen blöd.. Wie wäre es mit Tammy?
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #4 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Tammy wär gut.. Hmm noch mehr Vorschläge? Ich musste ja selber grinsen! Und muss es jetzt noch! ;-)
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #5 A Anluli Gast Ich find es irgendwie lustig.. und auch süß... :-D Aber das die Dame vom Tierschutz sich auch so vertan hat.. eigentlich sollte man ja meinen, die hätten Ahnung... Wie alt war "Sie" denn, als du sie bekommen hast?
Ich find es irgendwie lustig.. und auch süß... :-D Aber das die Dame vom Tierschutz sich auch so vertan hat.. eigentlich sollte man ja meinen, die hätten Ahnung... Wie alt war "Sie" denn, als du sie bekommen hast?
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #6 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 12 Wochen.. frag mich nicht wie die sich vertun konnte! sie und ihre zwei Brüder (sollten drei Kerle sein, vielleicht sind das ja auch Weiber..) hatten auch Giardien, mindestens der behandelnde Tierarzt hät doch was merken müssen oder?
12 Wochen.. frag mich nicht wie die sich vertun konnte! sie und ihre zwei Brüder (sollten drei Kerle sein, vielleicht sind das ja auch Weiber..) hatten auch Giardien, mindestens der behandelnde Tierarzt hät doch was merken müssen oder?
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #7 A Anluli Gast Ja auf jeden Fall... also bei Mickey hat man mit 12 Wochen schon recht gut gesehen, dass er ein Kerl ist/war :-D
Ja auf jeden Fall... also bei Mickey hat man mit 12 Wochen schon recht gut gesehen, dass er ein Kerl ist/war :-D
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Anluli schrieb: Aber das die Dame vom Tierschutz sich auch so vertan hat.. eigentlich sollte man ja meinen, die hätten Ahnung... Zum Vergrößern anklicken.... Manche der Kätzchen, die den Anschein eines Katers erwecken, entwickeln sich dann doch zu Mädeln. Ihr wisst ja, dass Männer nur unvollständige Frauen sind. :lol: Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Übrigens unterstützt von meinem Tierarzt.
Anluli schrieb: Aber das die Dame vom Tierschutz sich auch so vertan hat.. eigentlich sollte man ja meinen, die hätten Ahnung... Zum Vergrößern anklicken.... Manche der Kätzchen, die den Anschein eines Katers erwecken, entwickeln sich dann doch zu Mädeln. Ihr wisst ja, dass Männer nur unvollständige Frauen sind. :lol: Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Übrigens unterstützt von meinem Tierarzt.
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #9 A Anluli Gast Ok... Eva.. dann hab ich nichts gesagt ;-) aber kann man sich da auch mit 12 Wochen noch so leicht vertun?
Ok... Eva.. dann hab ich nichts gesagt ;-) aber kann man sich da auch mit 12 Wochen noch so leicht vertun?
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #10 N nea Gast :lol: ich finde das irgendwie süß... glückwunsch zum mädel ;-)
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #11 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Coole Geschichte... hab heute das erste Mal gelacht :lol: Danke dafür. Ich wollte noch den Namen Tiffy vorschlagen, find ich voll süß
Coole Geschichte... hab heute das erste Mal gelacht :lol: Danke dafür. Ich wollte noch den Namen Tiffy vorschlagen, find ich voll süß
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 *lach* Ich finde, Tom sollte Tom bleiben.. In den USA ist Tomcat im Übrigen ein Ausdruck für ein Mädchen, dass sich eher maskulin und burschikos gibt :wink: Daher.. passt doch !
*lach* Ich finde, Tom sollte Tom bleiben.. In den USA ist Tomcat im Übrigen ein Ausdruck für ein Mädchen, dass sich eher maskulin und burschikos gibt :wink: Daher.. passt doch !
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #13 -katze- Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 TanteAnne schrieb: *lach* Ich finde, Tom sollte Tom bleiben.. In den USA ist Tomcat im Übrigen ein Ausdruck für ein Mädchen, dass sich eher maskulin und burschikos gibt :wink: Daher.. passt doch ! Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich schon mal ne gute Idee!!! Bei meiner Sammy war ich übrigens auch der Meinung,sie sei ein Männlein!Sie hatte so ein plüschiges Fell,das ich nichts erfummeln konnte:roll:!Als dann eine Kollegin zu Besuch kam,gab sie dem kleinen Plüschtier seinen Namen.Als ich später merkte,das ich es mit einem Mädel zu tun habe,behielt sie trotzdem ihren Namen...und macht diesem,ja eher männlichen Titel,alle Ehre:twisted: :wink:!Um die Sache etwas femininer zu gestalten hab ich das ganze offiziell in Samira umgewandelt...aber sie ist und bleibt meine Sammy...oder einfacher,mein kleiner schwarzer Mistkittel:mrgreen:!!!
TanteAnne schrieb: *lach* Ich finde, Tom sollte Tom bleiben.. In den USA ist Tomcat im Übrigen ein Ausdruck für ein Mädchen, dass sich eher maskulin und burschikos gibt :wink: Daher.. passt doch ! Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich schon mal ne gute Idee!!! Bei meiner Sammy war ich übrigens auch der Meinung,sie sei ein Männlein!Sie hatte so ein plüschiges Fell,das ich nichts erfummeln konnte:roll:!Als dann eine Kollegin zu Besuch kam,gab sie dem kleinen Plüschtier seinen Namen.Als ich später merkte,das ich es mit einem Mädel zu tun habe,behielt sie trotzdem ihren Namen...und macht diesem,ja eher männlichen Titel,alle Ehre:twisted: :wink:!Um die Sache etwas femininer zu gestalten hab ich das ganze offiziell in Samira umgewandelt...aber sie ist und bleibt meine Sammy...oder einfacher,mein kleiner schwarzer Mistkittel:mrgreen:!!!
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #14 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Anluli schrieb: aber kann man sich da auch mit 12 Wochen noch so leicht vertun? Zum Vergrößern anklicken.... Man kann sich u.U. sogar mit 16 Wochen noch vertun. *psst* Aber das sind eher die Ausnahmen.
Anluli schrieb: aber kann man sich da auch mit 12 Wochen noch so leicht vertun? Zum Vergrößern anklicken.... Man kann sich u.U. sogar mit 16 Wochen noch vertun. *psst* Aber das sind eher die Ausnahmen.
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #15 K Knuddelmiez Gast Aber... wenn ich jetzt rein nach Foto gegangen wäre, hätte ich irgendwie eh auf Mädel getippt - ich finde, sie hat ein ausgesprochenes Mädchengesicht... Süß auf jeden Fall
Aber... wenn ich jetzt rein nach Foto gegangen wäre, hätte ich irgendwie eh auf Mädel getippt - ich finde, sie hat ein ausgesprochenes Mädchengesicht... Süß auf jeden Fall
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #16 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Ich moderiere in einem Streifenhörnchenforum und die Streifijungs entwickeln für ein paar Monate im Jahr Riesenklötten, die sie fast am Laufen hindern. Da hat sich schon der ein oder andere Besitzer gewundert, was aus seinem Mädel wurde. ;-)
Ich moderiere in einem Streifenhörnchenforum und die Streifijungs entwickeln für ein paar Monate im Jahr Riesenklötten, die sie fast am Laufen hindern. Da hat sich schon der ein oder andere Besitzer gewundert, was aus seinem Mädel wurde. ;-)
04.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #17 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Meine Paula ist als Paul zu mir gekommen ... und auch der Tierarzt hat mich dann mal aufgeklärt. :lol:
Meine Paula ist als Paul zu mir gekommen ... und auch der Tierarzt hat mich dann mal aufgeklärt. :lol:
05.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #18 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Unsere Cheríe hat ihr Leben damals als Jerry begonnen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wann der Irrtum ans Licht kam, ich war damals selber noch sehr jung und in Katzendingen unerfahren ;-)
Unsere Cheríe hat ihr Leben damals als Jerry begonnen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wann der Irrtum ans Licht kam, ich war damals selber noch sehr jung und in Katzendingen unerfahren ;-)
05.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #19 Mimoe Beiträge 163 Reaktionspunkte 1 Was für ne schöne Geschichte Gibt es bei Tom Sawyer nicht noch nen schönen Mädchennamen? Oder vielleicht (Huckle)Berry? Dir wird schon was tolles einfallen und auch wenn sie Tom bleibt, ändert das nichts an ihrer Niedlichkeit ;-)
Was für ne schöne Geschichte Gibt es bei Tom Sawyer nicht noch nen schönen Mädchennamen? Oder vielleicht (Huckle)Berry? Dir wird schon was tolles einfallen und auch wenn sie Tom bleibt, ändert das nichts an ihrer Niedlichkeit ;-)
05.02.2011 Ein aufklärender Tierarztbesuch.. Beitrag #20 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Jetzt bin ich schon etwas erleichtert, das nicht nur mir sowas passiert.. Jetzt muss ich mir nur noch das "jungs" abgewöhnen wenn ich mit den zweien rede.. ;-) Also meine Tierarzt meinte wir gucken in 4 Wochen wenn "Tom" seine zweite Impfung kriegt noch mal, aber sie wär sich zu 99 % sicher dass das ein Mädel ist. @Knuddelmiez: Ich kann leider Mädchengesicht von Jungengesicht nicht unterscheiden.. Finn ist mein erster eigener Kater, ansonsten kenn ich nur ausgewachsene Katzen. Dachte es läg daran dass er/sie andere Gesichtszüge hätte wie Finn. Bei uns Menschen sehen ja auch keine zwei gleich aus.. @Mimoe: Finn heißt ja schon Huckleberry Finn.. Da mag ich die Kleine nicht auch noch so nennen. Bin mir noch sehr unschlüssig ob ich bei Tom bleiben soll oder was weiblicheres aussuchen. Tammy würde mir ja schon ganz gut gefallen.. Im Grunde wird es ihr ja egal sein wie sie heißt! :lol: @ Jul: gern geschehen! Lachen ist gesund, aber wie schon geschrieben ich musste ja selber lachen als ich erst mal verstanden hab was meine Tierarzt mir da erzählt! ;-) Sie hat auch herzlichst gelacht, aber wohl eher über meinen völlig verblüfften Gesichtsausdruck! Mal ne Frage: Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen das er sie decken könnte? sie ist 15 Wochen, er grad 5 Monate. Meine Tierarzt will ihn erst mit einem halben Jahr kastrieren, also Anfang März wirds soweit sein. Kann bis dahin etwas passieren? :shock: Bis jetzt hab ich mir in keinster Weise Gedanken darüber gemacht, bin ja davon ausgegangen zwei Jungs hier zu haben! Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
Jetzt bin ich schon etwas erleichtert, das nicht nur mir sowas passiert.. Jetzt muss ich mir nur noch das "jungs" abgewöhnen wenn ich mit den zweien rede.. ;-) Also meine Tierarzt meinte wir gucken in 4 Wochen wenn "Tom" seine zweite Impfung kriegt noch mal, aber sie wär sich zu 99 % sicher dass das ein Mädel ist. @Knuddelmiez: Ich kann leider Mädchengesicht von Jungengesicht nicht unterscheiden.. Finn ist mein erster eigener Kater, ansonsten kenn ich nur ausgewachsene Katzen. Dachte es läg daran dass er/sie andere Gesichtszüge hätte wie Finn. Bei uns Menschen sehen ja auch keine zwei gleich aus.. @Mimoe: Finn heißt ja schon Huckleberry Finn.. Da mag ich die Kleine nicht auch noch so nennen. Bin mir noch sehr unschlüssig ob ich bei Tom bleiben soll oder was weiblicheres aussuchen. Tammy würde mir ja schon ganz gut gefallen.. Im Grunde wird es ihr ja egal sein wie sie heißt! :lol: @ Jul: gern geschehen! Lachen ist gesund, aber wie schon geschrieben ich musste ja selber lachen als ich erst mal verstanden hab was meine Tierarzt mir da erzählt! ;-) Sie hat auch herzlichst gelacht, aber wohl eher über meinen völlig verblüfften Gesichtsausdruck! Mal ne Frage: Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen das er sie decken könnte? sie ist 15 Wochen, er grad 5 Monate. Meine Tierarzt will ihn erst mit einem halben Jahr kastrieren, also Anfang März wirds soweit sein. Kann bis dahin etwas passieren? :shock: Bis jetzt hab ich mir in keinster Weise Gedanken darüber gemacht, bin ja davon ausgegangen zwei Jungs hier zu haben!