Hallo liebe Forums-Gemeinde,
eigentlich schreibe ich hier im Forum im Namen meiner Tante, da sie keinen direkten Zugang zum Internet hat. Ich selbst studiere zur Zeit noch und habe keine Katze, jedoch halte ich bei mir 4 Wellis...also nicht so ganz die Tiere, die ihr haben werdet, hehe
Zum Problem: Meine Tante würde gern mehr wissen bezüglich der Ernährung ihrer Katze (Name: Leo). Sie besitzt eine (schätze ich) 2-3 Jahre alte, cremefarbene, etwa 4kg schwere, sehr haarige Perser-Katze. Ein Männchen. Sie ist bei bester Gesundheit und irgendwie ziemlich verwöhnt, was Futter angeht. Soweit ich erfahren konnte frisst sie nur die Produkte der Firma Gourmet, manchmal schleckt sie aber auch nur die Sauce. Zusätzlich bekommt sie geringe Mengen Trockenfutter, welches und wieviel genau, weiß ich nicht.
Jetzt wollte sie wissen, ob sie ihre Katze richtig ernährt und was sie besser machen kann. Ob evt. zusätzlich Vitamine, versch. Präperate etc. gegeben werden sollten und was man einer solch verwöhnten Katze überhaupt anbieten könnte, um Abwechslung zu bieten. Selbsgefertigte Nahrung kommt leider nicht in Frage.
Ich hoffe, dass diese Fragen nicht schon 1000-mal gestellt worden sind, aber da ich selbt so GAR keine Ahnung von Katzen habe und mich auch mehr für Wellis interessiere, frage ich einfach mal so direkt in die Runde. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Beste Grüße
vogelkatze