Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür...

Diskutiere Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze Lilly legt immer wieder tote Mäuse vor die Haustür...ich hab mal gehört, dass Katzen das als Geschenk ansehen.Aber ich finde das...
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #1
Lillis Mama

Lillis Mama

Meine Katze Lilly legt immer wieder tote Mäuse vor die Haustür...ich hab mal gehört, dass Katzen das als Geschenk ansehen.Aber ich finde das mausangeschleppe ziemlich eklig:roll:...ich weiss deshalb nicht, ob ich Lilly dafür belohnen solte... wisst ihrmehr davon???

LG

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #2
die belohnt dich nicht*ggg
die zeigt dir nur was, hier ich kann Mäuse fangen, du nicht

lg
Verena

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #3
Betrachte es als Ehre das du mit so tollen Geschenken bedacht wirst.

Sei froh wenn es "nur" tote Mäuse sind. Einge Freigänger kommen mit Kaninchen, Vögeln und ähnlichem nach Haus. Besonders lecker wenn die Hälfte davon schon verspeist wurde :smile:

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #4
Und sei vorallem froh wenn Sie die Mäuse *nur* vor die Haustür legt ;-).
Ich hatte schon lebende Mäuse in der Bude.Was für ein Spass für meine Katzis.Meine Katzis haben die gejagt und ich bin abgehaun und hab im 10 Minutentakt durch einen Türspalt geguckt ob se die Maus nun endlich mal gekillt haben :lol:.Ein Maus im Bett (tod)war auch keine seltenheit).Einen Vogel hatte ich auch schon in der Bude,lebendig.Der flatterte durchs Haus(aber nicht lange).
Die Krönung allerdings war als ich mitten in der Küche eine riesige Ratte (mit riesigen Eiern :lol:)liegen hatte.
Fürs wegmachen ist immer mein Mann zuständig,ich kann das ni.

LG Conny

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #5
Lobe sie, Lillis Mama.

Bevor sie die Mäuse lebend reinschleppt,
]
Foto: Dags
um mehr Aufmerksamkeit zu erfahren. Was habe ich schon nachts Mäuse in meiner Wohnung gejagt, begleitet von einem begeisterten Kater, der meinte, dass ich das total gut finde.

Ich glaube wirklich, dass sie Dich damit "beschenken" will. Se mag' Dich halt.
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #6
ihr seht zu viel darin...

wir werden als Jungtiere betrachtet, dass heißt nichts anderes Hey pass auf ,das wirst du lernen...

wenn dann die lebendigen Viecher ins Haus kommen, dann sollst du sie jagen ...

lg
Verena

immer dieses vermenschlichen kicher....

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #7
i

wir werden als Jungtiere betrachtet, dass heißt nichts anderes Hey pass auf ,das wirst du lernen...

wenn dann die lebendigen Viecher ins Haus kommen, dann sollst du sie jagen ...

lg
Verena

Was werden da wohl meine Katzen gedacht haben :lol: wenn ich kreischend davon gerannt bin?

*Der ewig lernresistende Schüler :lol:*

LG Conny

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #8
WinstonvonWensin,
ich find's aber nicht in Ordnung, wenn der Dörmel mich verkatzen will.

Lony, Mäusegrusel? Hut ab, wenn Du freiwillig mit Katzen lebst. Du bist ein Crack! :D

Gott sei Dank leben bei mir nur die Mäuse und nicht die Ratten, wenn sie reingeschleppt werden.

]
;)

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #9
Also mein Freigänger Shadow bringt auch Mäuse und Vögel mit heim, mal lebend mal tod. Ich entsorge sie immer stillschweigend in den Garten oder MÜll. Abgewöhnen konnte ich ihm das bis jetzt nicht. Das Tanjachen

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #10
Hör mir auf mit Vögeln, Tanjachen (heul).

Die Schnepfe konnte ich noch mal aufpäppeln.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #11
Als mein Morli noch klein war, brachte sie sogar mal ne Schlange mit.:shock:
Mein Sohn sagte, was Morli wohl dachte: "Hab dich doch nicht so!"

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #12
Also meine bringen auch mal lebende oder Tote Tiere mit nach Hause, mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Nur an Vögel die noch leben und dann durch die Wohnung Fliegen hab ich immer angst denn ich hab eine große Vogel Phobie und mag es nicht wenn Vögel in meiner nähe Fliegen. Dann bin ich immer froh wenn mein Mann da ist und sich drum kümmert.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #13
Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber noch mal:
]

Auch noch ein Waschbär kam durch die Klappe.

Lillis Mama, sei froh und lob Deine Katze. So gibt sie sich vielleicht damit zufrieden. Alles Gute :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #14
Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber noch mal:
]

Auch noch ein Waschbär kam durch die Klappe.

Lillis Mama, sei froh und lob'.

:shock: Was kommt denn bei Dir alles durch die Klappe rein? Lebt der jetzt bei Euch?

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #15
Durch "Pet-Porte" und Chip habe ich das jetzt nicht mehr. Ist aber erstaunlich, was man mit Katze sonst noch so alles anzieht *lach*
Und wenn auch nur ein verschreckter Frosch in den Hausflur gejagt wird:
]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #16
@Dags
Das mit dem Waschbär ist ja der Knaller. Wie bist du den denn wieder losgeworden?

Da kann ich ja nur froh sein, das wir in der 2.Etage wohnen und sowas nie in der Wohnung haben werden.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #17
Durch "Pet-Porte" und Chip habe ich das jetzt nicht mehr. Ist aber erstaunlich, was man mit Katze sonst noch so alles anzieht *lach*
Und wenn auch nur ein verschreckter Frosch in den Hausflur gejagt wird:
]

Herrlich,göttlich.Bei Dir fühlen sich eben alle wohl :).
Das exotischste Tier in meiner Bude war mal ne Fledermaus.Da bin ich aber gerannt,wollte ja schliesslich nicht ins Hälschen gebissen werden :lol:.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #18
@Dags
Das mit dem Waschbär ist ja der Knaller. Wie bist du den denn wieder losgeworden?

Da kann ich ja nur froh sein, das wir in der 2.Etage wohnen und sowas nie in der Wohnung haben werden.

Hmm, wie gesagt, losgeworden bin ich ihn durch technische Sachen. Die Börlies, so lieb sie aussehen, klettern auch in höhere Etagen, und da können sie zur Plage werden. Sei froh, wenn Du nix mitkriegst. In Hessen sind die Tierchens nicht mehr gerne gesehen. Klettern durchaus an Mehr-Etagenhäusern hoch und röppern rum an Futterschalen, Abdichtungen usw. Sind bekannnt als Neu-Schädlinge.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #19
Unsere frühere Katze, Mäxchen, hat ab und an außer Mäusen (lebend und tot) Frösche und Kröten reingeschleppt. Die lagen dann wie dahin gemeuchelt auf dem Rücken und waren daher für die Katze uninteressant. Sobald ich die aber rausbringen wollte, erwachten sie zum Leben und ich musste sie einfangen. Clevere Frösche. ;-)

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #20
Meine Katze hat ne Versan an gebracht und so ne Marder das sieht totall heiß aus Katze und riesen Tier und ich Behlone sie, sehe es als Geschenk, das sie sich wohlfüllt und jetzt ist sie weg *heul* ich hoffe sie kommt bald wieder..

LG

Thema:

Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür...

Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten